World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Es ist wohl das Wort "wichtigste" gefallen und das kann man mit "zuerst" assoziieren :)

Ich habe mir irgendwie abgewöhnt BiA zuerst zu skillen, weil teilweise nix über Rep Geschwindigkeit geht...

Was nützt mir schon schneller schießen, wenn ich es nicht einsetzen kann...
 
Mensch Leute - es gibt sicher nicht die eine Lösung für jeden Panzer und jeden Spieler.

Es kommt halt immer auf den Panzer und den Spieler an. Ist doch toll, dass jeder die Wahl hat - oder?
 
Damien White schrieb:
Man kann bei diesen Panzern einfach pauschal davon ausgehen, dass man immer gesehen wird. Is fast so sinnfrei wie Tarnung auf ner Maus oder Brandbekämpfung auf nem ELC.


EDIT: Im Gegensatz zu TD ist der Job eines Heavys auch die Aufmerksamkeit eines Gegners auf sich zu lenken, damit TD (und Arty) ungestört wirken können. Mediums widerum versuchen abzulenken bzw. zu stören, was auch nur funktioniert, wenn der Gegner einen sieht.
Der 6. Sinn sagt dir nicht nur "jetzt bin ich gespottet, bald werde ich beschossen". Er gibt dir eine grobe Vorstellung von Gegnerpositionen (die du gerade in russen heavys und meds nicht ohne weiteres spotten wirst, weil du blind wie ne Fledermaus bist), mit etwas Erfahrung kann man auch abschätzen welcher gegnerische Panzer (sprich welches Modell) wo steht; er verschafft dir Sicherheit, wenn du mal passiv scouten willst (ja, das mache ich in russen heavys in gewissen Situationen auch), eine Ecke oder Bergkuppe "pokest" (kein Plan, ob das Wort so Sinn ergibt, ein vernünftiger dt. Begriff fällt mir nicht ein) oder auf einen Gegner lauerst / einen Hinterhalt planst.

Last but not least verschafft dir der perk einen gigantischen Vorteil, wenn es am Ende mal wieder 1 vs X ist. Egal, ob in einem TD, einem russen heavy oder der Maus.
Wenn man allerdings nie lange genug überlebt, um ein 1 vs X mitzuerleben, fällt der Punkt natürlich flach. Der Rest bleibt aber weiter bestehen.
Auch so hast du aber nicht immer das Team hinter dir, sodass dein einziges Ziel ist, den Gegner abzulenken oder zu beschäftigen (was man mMn so pauschal eigentlich auch nicht sagen kann).

6. Sinn bringt dir einen großen Haufen mehr als nur "jetzt bin ich gespottet". Aber wie viel es dir mehr bringt, hängt dann halt vom persönlichen skill ab...
Da bin ich jetzt sogar so eingebildet und sage, so viel skill habe ich, dass mir der 6. Sinn mehr bringt als BiA.
1. Skill ist bei mir eigenlich fast immer 6. Sinn und der Rest Reparatur / Tarnung, je nach Panzer (umlernen mache ich nicht, daher muss ich alle skills/perks von Anfang an planen).
 
Den 6. Sinn möchte ich auch nicht mehr missen. Gerade in höheren Bereichen finde ich ihn sehr wichtig.

Früher fand ich ihn sogar fast überlebenswichtig als die Arty noch nicht gepatched war.

Ich fange immer mit Rep oder Tarnung an und Skille dann um wenn ich beim zweiten Skill bin, so habe ich während dem Leveln schon was davon.

Es haben eh nur meine 3 meistgefahrnen Premiumpanzer 3 bzw. fast 4 Skills. Da ich fast immer ohne Premium spiele, dauert es auch ewig.
 
EAV schrieb:
Tarnnetz wird addiert, richtig, aber Tarnskill wird nicht einfach addiert, sondern mit einem Faktor verrechnet und mit dem Grundtarnwert multipliziert. Näheres dazu im Wiki.

Zu den Skills für SU-100Y: Ihr skillt die crews für die Premiumpanzer? Also ich stopfe da die Crew von der SU-152, bzw. ISU-152 rein und die sind als erstes auf Tarnung / 6. Sinn... weiß nicht genau, ob ich bei der SU-100Y recht anders skillen würde, aber ich habe ja keine Wahl.


6. Sinn ist meiner Meinung nach der wichtigste perk eines jeden Panzers, egal welche Klasse...

Ja ich skille die crew von meiner premium SU-100Y,weil ich noch keinen anderen Russischen jagdpanzer habe,wenn ich mir mal einen anderen Russen Jagdpanzer freispiele,kann ich ja die Crew für Credits umschulen,und sie dann ja immer noch mit der SU-100Y fahren.

Ich habe den E-25,den Hetzer,das Stug III,den T49,und die Hellcat.Bei den Russen bin ich in den Heavy Baum gegangen,und habe mir den KV-1S freigespielt,die Russen jagdpanzer kommen später dran.

Zunächst möchte ich die zweite Deutsche TD linie nach dem Patch freispielen.

Aber Danke an alle für die Antworten wegen dem Tarnskill,jetzt bin ich wenigstens ein wenig schlauer wie vorher.
 
meno,
5 spiele knapp verloren;#
shot_003.jpg
alle ung so ;(
 
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Mein Beileid iDont_Know ;), ich kenne das zur Genüge...

@wechhe

Mit meiner Aussage gehe ich zu hundert % von mir aus und ich wollte damit nicht den Eindruck erwecken, dass dies die einzig wahre Spiel- bzw. Skillweise ist :)
 
So, BL10 ergrindet.. und noch die Ketten hinterher..

Aaahhhhh! Ooohhhhh! Jetzt verstehe ich auch, was es mit der ISU auf sich hat. Um 1.00 Uhr konnte ich dann endlich (dauergrinsend) ins Bett.
 
GZ mein Guter, ich fahre zur Zeit das Objekt 704, dass ist auch ein nettes Gefährt :D
 
Mal ´ne Frage:
Die ISU hat viel Pen und Alpha-dmg, beim Obj. 704 kann man das auch noch behaupten, beim Obj. 268 fällt der Dmg aber ganz schön ab, wobei die Pen noch gut bleibt. Viele sagen, dass das Ding auch noch agil ist und man es wie einen lahmen medi spielen kann.
1: Wie spiele ich lahme meds überhaupt - wenn ich gerade nicht Sniper?
2: Wie spiele ich das Obj. 268?
 
Ich weiß nicht welches Objekt 268 du spielst, aber die Dinger die ich sehe machen 850 Schaden, und das ist ja mal kein Abfall.
Meinst du vielleicht das 263er?
 
He, schon mal jemand den neuen Nvidia Treiber installiert?, haut der jetzt hin (oder immer noch ctd"s?) nutze immer noch den von Oktober 2012:freak:
 
AMDisbesser schrieb:
Mal ´ne Frage:
Die ISU hat viel Pen und Alpha-dmg, beim Obj. 704 kann man das auch noch behaupten, beim Obj. 268 fällt der Dmg aber ganz schön ab, wobei die Pen noch gut bleibt. Viele sagen, dass das Ding auch noch agil ist und man es wie einen lahmen medi spielen kann.
1: Wie spiele ich lahme meds überhaupt - wenn ich gerade nicht Sniper?
2: Wie spiele ich das Obj. 268?

Das Object 268 im Spiel hat den höchsten Durchschlag 303 mm und macht 850 Schaden. Also mehr als das Object 704. Wüsste jetzt nicht wie da der Dmg fallen kann und die Pen gut bleibt, obwohl sie besser wird:freak:
 
ich spiel ja den JgdPz E-100 und den E-100 echt gerne in letzter Zeit... Aber diese Kanonen sind echt... WUUUUUSAAA... was ich bouncer hab mit den Kanonen ist echt nimmer feierlich... Klar ich Ziel nicht immer genau usw aber wenn ich dann einem AMX 50B in die Seite donner und hab nen bouncer.... ja ne is klar... Den E-100 fahr ich ja soager (wie wohl die meisten mit 100% Gold, den JgdPz E-100 i.d.R. aber mit AP).

Letztens hat ich ein spiel mit dem TD wo ich sage und schreibe 8/10 Schüssen gebounced habe..
 
Das kenne ich zur Genüge, mir geht es aber auch extrem mit dem IS-7 so, den fahre ich aber mit AP und nicht wie den E-100 (only Premium).

Was ich noch viel kurioser finde, sind die Schüsse die einfach verschwinden...

Ist schon das Weekend Special bekannt?
 
Die Schüsse, die verschwinden nerfen, liegt zu gefühlt 99% aber an der Serverperformance. Hatte gestern stellenweise >1s Delay zwischen Eingabe und Reaktion sowie extreme Unterschiede zwischen Fadenkreuzposition und Flugrichtung des Projektils (so als wäre das tatsächliche Fadenkreuz woanders, Serverseitiges Fadenkreuz ist aber aktiv)


Anyway, hat wer evtl nen paar Replays zur Hand, wo man sieht, wie man einen T-43 und T-44 fahren sollte? Also keine 10+ Kills Replays, wo quasi nur Robbenkloppen mit Goldmuni vorkommt, sondern solche, die von mir aus auch hunds miserabel sein können, solange die Fahrweise erkennbar ist.

Ich häng momentan bei T-43 und komm nicht wirklich mit klar.
 
Solche Replays würde ich gern anschauen, da ich mir überlegt habe auf den T-62A zu gehen. Ich kann nämlich vom KV-13 zum T-43 wechseln xD

@Damien:

Mein Bruder hat immer über den T-43 geflucht... Ab T-54 wird es wohl erst wirklich besser :D
 
was mir auch auffällt in letzter zeit. Ich geh in die Visieransicht, schiess auf nen Gegner und bleibe in der Visieransicht und sehe ganz klar wie mein Geschoss den Gegner ganz knapp verfehlt und ne halbe Sekunde später machts BUUUMMM und der Gegner geht hops und mein Killcounter +1... ;)
 
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