World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab mal das Gerücht, Premium Ammo hätte eine bläuliche Geschossspur. Dies und jedes andere Gerücht diesbezüglich wurde seitens WG dementiert.


Man kann aber davon ausgehen, dass Tier IX Mediums Premium Ammo gegen einen E100 verwenden, ungeachtet des Einschlaggeräusches.
 
Zwischen AP, HE und HEAT hört und sieht man teilweise den Unterschied.
HEAT hat kleinere Einschusslöcher, zischelt beim/nach dem Einschlag (auch wenn es nicht durchgeht) und blitzt beim Einschlag auf.
HE "scheppert" beim Einschlag, hört sich an wie eine Explosion.
AP und APCR hören sich meines Wissens nach gleich an.

Wer es nicht glaubt, einfach mal nen Trainingsraum erstellen und das ganze ausprobieren ;)
 
eben, wenn ich mit HEAT beschossen werde hört es sich immer an als würde sich was durch die Panzerung brennen... FAKT... ist mir die Tage immer wieder deutlich aufgefallen wenn mein DA HEAT Benutzung angezeigt hat
 
So. Den T49 habe ich nun auch freigespielt. Und was soll ich schreiben? Der rockt!

Er ist sehr schnell und aufgrund dessen spielt er sich anders als das StuG III. In den ersten Runden musste ich Lehrgeld zahlen, weil ich mal wieder viel zu schnell vorgerückt bin. Die geringe Panzerung ist neben der langsamen Drehgeschwindigkeit des Turmes das Hauptmanko.

Andererseits lässt sich dieser Panzer vielseitig einsetzen. Auf Karten die ich gut kenne und entsprechende Schlüsselpunkte nutze, setze ich ihn auch als Scout ein. Ansonsten versuche ich mich an die gezielte Ausschaltung von feindlicher Artillerie und anderen Jagdpanzern.

Ich gebe auch gerne Schutz für eigene Artillerie und leiste anderweitig Feuerunterstützung. Hin und wieder gelingen mir sogar richtig gute Aktionen gegen KV-1 und KV-1S, die ich beide zu meinen ärgsten Feinden rechne, da ich von ihnen besonders häufig erledigt werde.

Noch etwa 13.000 Forschungspunkte und 300.000 Credits bis zur Hellcat.

Das StuG III spiele ich auch weiterhin und werde mal sehen, wie weit ich in der Linie komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Hellcat wirst du dich noch mehr freuen. Äusserst schnell und gute Feuerkraft, das Teil rockt einfach. Gleiches Manko, nicht gerade wendig und langsame Turmdrehung.
 
Damien White schrieb:
Anyway, hat wer evtl nen paar Replays zur Hand, wo man sieht, wie man einen T-43 und T-44 fahren sollte? Ich häng momentan bei T-43 und komm nicht wirklich mit klar.

Replays hab ich gerade keine, aber ein paar Tipps/Hinweise (Voraussetzung: 100% Crew, alle Module erforscht):

T-43 Allgemein:
- Verlasse dich nicht auf deine Panzerung, denn du hast keine.
- Die Viewrange ist ok, allerdings nicht überragend.
- Als Module empfehle ich (Vert.- Stab.; Rammer; Vent.)

T-43 Waffe:
- Als Top-Gun sollte die "85 mm D-5T-85BM" verwendet werden.
- Nutze die Genauigkeit und die hohe Kadenz der Waffe
- Für T7 ist die Penetration recht gering, sodass man sich spätestens jetzt mit den Weakpoints der einzelnen Panzer auseinandersetzen sollte.

T-43 Fahrzeug:
- Größter Pluspunkt ist die Beweglichkeit (> 15 PS/t und 38°/sec), welche man auch nutzen sollte.
- Aufgrund des vorne liegenden Turms funktioniert "side-scraping" leider nicht.
- Anwinkeln ist dennoch Pflicht, da man so gelegentlich noch den einen oder anderen Bouncer provozieren kann.
- Die Seitenpanzerung ist sicher gegen automatische Durchschläge aller Panzer (außer SPGs) (3x 75mm > 183mm).

T-43 Taktiken:
- Gegnerschuss abwarten/provozieren, dann schnell raus, zwei Schuss auf die Schwachstellen und wieder in Deckung (hohe Kadenz nutzen)
- Feuerwehr auf dem Schlachtfeld spielen
- nie direkt dem Feindfeuer aussetzen
- im 1vs1 die Beweglichkeit nutzen und den Gegener ausmanövrieren/umkreisen (wenn möglich ab und zu Ketten runterschießen)
- suche dir in deinem Team einen anderen Med (ggf. besser gepanzert), dem du einfach hinterher fährst. Sobald er einen Gegner angreift, gehst du mit rauf und ziehst dich dann schnell wieder zurück, falls er vom Gegner ablässt


T-44 Allgemein:
- analog T-43

T-44 Waffe:
- Als Top-Gun sollte die "100 mm LB-1" verwendet werden (mehr DPM als die 122 mm und wesentlich genauer als die I-DI0t).
- Nutze die Genauigkeit der Waffe.
- Für T8 ist die Penetration eher niedrig, jedoch reicht es für die meisten Panzer mit Tier 6-8. Mit den Weakspots kennen wir uns ja jetzt aus :-)

T-44 Fahrzeug:
- Größter Pluspunkt ist die Beweglichkeit (> 21 PS/t und 44°/sec). Damit ist er mit Abstand der Beweglichste seiner Klasse und wird nur in er Beschleunigung vom AMX 1390 übertroffen
- Aufgrund des mittleren Turms funktioniert "side-scraping" recht gut und wird durch das gute Kette/Hülle-Verhältnis noch unterstützt.
- Die Seitenpanzerung ist sicher gegen automatische Durchschläge aller Panzer (außer SPGs) (3x 75mm > 183mm).

T-44 Taktik:
- analog zum T-43, nur dass man nun auch mal einen Schuss einstecken kann. Die Beweglichkeit ist nochmal deutlich besser und man kann Heavys in der Regel schneller umkreisen als diese mitdrehen können.
 
Damien White schrieb:
Premiumammo macht kein "Zisch". Es gibt keine optischen oder akustischen Unterschiede zwischen Premium und normaler Muni.

Sofern es sich bei der Premiummunition um HEAT handelt, hört man selbstverständlich einen unterschied zu normaler Munition. ;)
 
@ Darius M: Besten Dank für die Mühe, aber die Tips sind entweder selbstverständlich für jeden Medium oder werden in diversen Foren eh vorgepredigt.

Die Grundlagen, wie man die Dinger zu steuern hat habe ich schon begriffen, der KV-13 ist praktisch der gleiche Panzer, nur mit besserer Front.


Um einen Panzer effektiv zusteuern gehört allerdings mehr dazu, was für den Fahrer eher nur nebensächlich ist, am Ende jedoch den Unterschied ausmacht, ob und wie gut man den panzer steuert.



Beispiel T34 Heavy der Amis. Jeder Spieler und seine Großmutter wissen, dass man Hull down gehen muss, die Feinheit zwischen einem "brauchbaren" und einem "guten" Spieler liegt darin, wie man dies erreicht. Und bei vielen Matches heutzutage reicht es stellenweise nichteinmal mehr aus ein "guter" Spieler zu sein.
 
Im ersten Test hatte der T8 Borsig, bei der 15cm, 4 Schuss/min, wenn ich mich nicht irre?
#Jetzt nur noch 3...

ISU-152 hat 3,41.

T10 scheint gleich geblieben zu sein,
gleich mal paar Runden fahren, vielleicht haben sie was an den versteckten Werten gedreht.
 
Haben eigentlich alle arty Fahrer irgendwie suizidale Neigungen? In letzter Zeit kommt es mir so vor, als würden sie gegen Ende des matches immer mehr Selbstmord begehen... heute erst wieder einen im Flug abgefangen, als er sich von der Klippe stürzen wollte...
QB hat da Recht, ich finde das auch verdammt asozial, da man so dem anderen Team XP und credits in Form von dmg und kills klaut... einen report wegen unfairer Spielweise bekommen sie dann auch immer.

Und ich muss sagen, wenn ich mich auf die Tagessiege beschränke und nicht tonnenweise Spiele spiele wie ein Bekloppter, klappt das auch ganz gut. Ich bin heute einigermaßen ruhig geblieben und habe sogar ganz gut gespielt (auch wenn ich sonst immer das Gegenteil behaupte :D).
Bei der SU-152 und dem IS-8 ein paar grobe Fehler erlaubt (bin beim IS-8 mit 100 dmg und 1 kill raus :D), aber sonst nichts wirklich Weltbewegendes. Nicht, dass ich perfekt gespielt habe, aber schon ziemlich gut würde ich sagen (wobei der MM auch positiv dazu beigetragen hat).


Auf dem Testserver war ich letztens auch und ich muss sagen, wenn der neue deutsche T10 TD so bleibt, ist er in meinen Augen "leicht" OP. Ich habe in den paar Runden, die ich da gefahren bin, einen avg dmg von 4k hinbekommen, was nicht mal eineinhalb clips entspricht. Klar ist der Testserver nicht der live-server, aber ich kann irgendwie nicht wirklich erkennen, was das abnormale Schadenspotential in Kombination mit der Einzielzeit und die Nachladezeit zwischen den Schüssen bei der genauesten Kanone im Spiel rechtfertigen würde.
 
Naja, das Schadenspotential ist jetzt nicht wirklich beeindruckend, die anderen T10 TD bekommen das auch hin. Eigentlich sogar besser, da zuverlässiger.

Und was er an Genauigkeit besitzt verliert er durch Panzerung, Tarnwert und Größe.


Spiel mal die Franzosen Autoloader und stell dir dabei vor, dass du ein Haus bewegst. Wenn dein Clip nicht reicht den Gegner auszuschalten bist du Asche und mit der 150mm bounced man einiges.


EDIT: Die Briten TD war ja auch angeblich so OP und spielzerstörend. Wirklich "Angst" hab ich vor dem Pot nich, dafür überleg ich mir bei ner russen TD zweimal, ob ich da lang fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... meiner Meinung nach ist die Kanone und die Mobilität das wichtigste in WoT und in beidem ist er ja recht gut...
Ich habe ihn jetzt mit der kleineren Kanone gespielt, ist glaube ich eine 128mm? Macht in meinen Augen mehr Sinn. Mehr Schüsse, höhere Genaugkeit, höheres Schadenspotential in einem clip und wenn ich mich recht entsinne höhere pen (angenehmer Nebeneffekt ist dass sie APCR statt HEAT als premium Munition hat).

Aber mal sehen wie er sich dann schlägt, wenn er so kommt wie er ist. Ich werde dazu nichts sagen können, weil ich Jahrhunderte brauchen werde, um auf einen T10 zu grinden, aber zumindest als Gegner werde ich ihn treffen.

Da fällt mir ein, ich sollte mir mal einen Marder zulegen und die 3.8k XP schon mal sammeln...
 
es sind 6 Schuss mit 560 Schaden, die alle 2 Sekunden rausfliegen, dabei so genau sind, dass man ohne einzielen auf ~300 Meter Schwachstellen anvisieren kann.
Das erinnert mich an COD4, Shotgun, in ein Haufen Feinde rein laufen, paar Sekunden später waren alle tot :)

2-3 Feinde gehen pro Magazin locker weg.

Auf dem Ding werden einige 5k Schaden im Schnitt halten können.


Der Waffenträger auf E 100 ist wahrscheinlich so op wie früher T-54 oder IS-7.
 
Darius M. schrieb:
kann ich so unterschreiben. vor allem gegnerschüsse provozieren geht sehr gut, da der turm ein wenig bouncig ist. es sollte vllt noch angemerkt werden, dass man sehr klein ist und somit auch weniger häufig getroffen wird, was vor allem bei voller fahrt praktisch ist.
die gundepression ist auch super!

Damien White schrieb:
@ Darius M: Besten Dank für die Mühe, aber die Tips sind entweder selbstverständlich für jeden Medium oder werden in diversen Foren eh vorgepredigt.
was willst du dann lesen? alles weitere wird map- und situationsabhänig. da kann man wohl kaum alles aufschreiben. ;)
 
Crossfire Sebi schrieb:
Das Object 268 im Spiel hat den höchsten Durchschlag 303 mm und macht 850 Schaden. Also mehr als das Object 704. Wüsste jetzt nicht wie da der Dmg fallen kann und die Pen gut bleibt, obwohl sie besser wird:freak:
Das war verhältnismäßig zur Tierstufe betrachtet. Will man mit der ISU einen IS3 oder Tiger2 killen, geht das schneller als wenn ich mit dem Obj. 268 einen IS4 oder eien E-100 killen will - der Brite und der deutsche machen wesentlich mehr Dmg.

Meinst du vielleicht das 263er

nein.

Und zurück zu meinen Fragen: Wie spielt ihr lahme meds wie z.b. Panther oder Pershing
Und tagt es wirklich was mit dem Obj. 268 ganz anders zu spielen? Mit der ISU campe ich meist auf 300~400m Distanz. Mir wurde aber gesgt, dass das Obj. 268 ´ne eher med-ähnliche Taktik braucht.
Ergänzung ()

EAV schrieb:
Haben eigentlich alle arty Fahrer irgendwie suizidale Neigungen?

Ich fahre nur selten arty aber wenn ich mal fahre und mein Team wieder mal gnadenlos abstinkt, lade ich entweder AP und lauere dem Nächstbesten hinter einem Fels oder einer Hauswand auf oder - wenn das nicht klappt - stelle ich mich vors nächste Hindernis und drücke ab.
1. ist das Spiel dann schneller zuende
2. gönne ich dem Team die paar XP sowieso (fast) nie, weil es meistens keine besonders raffinierten Spieler sind sondern mein Team das Gegenteil
3. fühle ich mich danach besser als wenn mich jemand anderes erledigt.
 
Panther spiel ich so, auf 400 m Parken und meine 7,5 L/100 nutzen. Wenn ich gescoutet wurde weg und neu aufbauen
 
@AMDisbesser:

Davon gehe ich aus...
 
AMDisbesser schrieb:
3. fühle ich mich danach besser als wenn mich jemand anderes erledigt.
Fight With Blood
Fight With Steel
Die With Honor
Never Yield
Natürlich kann man aber auch Selbstmord begehen. Das zeigt entweder großen Egoismus oder Schwäche.

AMDisbesser schrieb:
1. ist das Spiel dann schneller zuende
Damit hätten wir den Grund gefunden: Egoismus.

AMDisbesser schrieb:
2. gönne ich dem Team die paar XP sowieso (fast) nie, weil es meistens keine besonders raffinierten Spieler sind sondern mein Team das Gegenteil
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...
Außerdem: Macht dich das zu einem besseren Spieler als der Rest deines Teams, wenn du dich kampflos ergibst? Abgesehen davon habe ich schon einige Spiele erlebt, wo eine arty 1 vs X noch gewonnen hat... funktioniert natürlich nur, wenn derjenige nicht baden geht und einigermaßen was taugt.
 
Als letzte Arty kann man noch richtig viel machen, wenn man gut ist.

Es müssen nur mehrere Vorrausetzungen gegeben sein:

Der Gegner ist extrem dumm und in "Kill All" Laune

Die gegnerische Arty ist nicht mehr da

Vom Gegner sind maximal 3 oder 4 übrig.

Wenn das alles zutrifft, kann man cappen und mit viel Glück den "Räuber" holen. Hab ich auf mehreren Artys schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben