World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EAV schrieb:
Damit hätten wir den Grund gefunden: Egoismus.
genau.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...
Nur dass ich dadurch letzendes dann nicht dann von betroffen bin - mal davon abgesehen dass es mir sowieso egal ist wenn andere Suizid begehen.
Außerdem: Macht dich das zu einem besseren Spieler als der Rest deines Teams, wenn du dich kampflos ergibst?
Wie gesagt, das tue ich nur, wenn die "Mit-einer-203mm-großen-AP-Kugel-hinter-einer-Hauswand-lauern-und-den-Nächstbesten-erledigen"-Taktik nicht klappt.
Abgesehen davon habe ich schon einige Spiele erlebt, wo eine arty 1 vs X noch gewonnen hat... funktioniert natürlich nur, wenn derjenige nicht baden geht und einigermaßen was taugt.
naja, ich spiele die SU14-2.... Hätte ich eine französische Arty würd ich es auch so machen.

Bl4cke4gle schrieb:
was willst du dann lesen? alles weitere wird map- und situationsabhänig. da kann man wohl kaum alles aufschreiben. ;)

Die Frage war:

Damien White schrieb:
Anyway, hat wer evtl nen paar Replays zur Hand, wo man sieht, wie man einen T-43 und T-44 fahren sollte? Also keine 10+ Kills Replays, wo quasi nur Robbenkloppen mit Goldmuni vorkommt, sondern solche, die von mir aus auch hunds miserabel sein können, solange die Fahrweise erkennbar ist.

Aus genau dem Grund, dass Worte nichtmehr viel bringen. Guides, Tips und was nicht alles habe ich mir durchgelesen, sowohl im offiziellem Forum als auch auf diversen Fanseiten. Auf deutsch, englisch und "google-translate-russisch"( bin da etwas eingerostet ^^").

Das Problem: Spieler betrachten Kleinigkeiten als völlig selbstverständlich und geben die immer gleichen allgemeingültigen Tips, die man auf 90% aller Panzer diesen Typs anwenden kann (Beispielsweise: Versuche deine Wanne zu verstecken!). Wirklich neue Dinge erkennt man erst, wenn man sich einige Replays ansieht und versucht zu analysieren, warum dies jetzt so funktioniert hat.

Wenn man allerdings versucht zu filtern um brauchbare Replays zu finden werden einem zuerst die extrem guten angezeigt, wo ein voll ausgestatteter und mit 300% Crew versehener T-43 als einziger Tier 7 ein Blutbad anrichtet (übertrieben formuliert). Deshalb die Frage ob einer hier eines kennt, welches sehenswert ist, aber nicht aufgrund des Ergebnisses sondern aufgetretener Situationen oder kreativer Lösungswege.

@AMDisbesser: Es gibt mehr Taktiken als hinter einer Mauer warten und Selbstmord... auch mit einer russen arty. Aber dazu müsste man schon rechtzeitig sehen, was auf einen zukommt und rechtzeitig Lösungen suchen. Bin jetzt nicht so der erfahrene arty Spieler, aber gegnerische artys haben es hin und wieder geschafft, mich zu überraschen.
Und auf was ich den Spruch mit dem Glashaus bezogen habe, hast du nicht ganz verstanden, kann das sein? ;)

Hin und wieder kann man auch ein unentschieden rausschlagen.

Ich hab es auch als selbst erlebt, das mein Team die einzige verbliebene Arty suchen wollte und dann die Zeit einfach um war.

EAV schrieb:
@AMDisbesser: Es gibt mehr Taktiken als hinter einer Mauer warten und Selbstmord... auch mit einer russen arty.

Schon, aber desto lahmer die arty, desto schwerer damit noch was zu reißen.
Damien White schrieb:
Er hat von guten Spielern gesprochen...
Ich bin durch meine lange wot-pause (mit anschließender arty-pause) zwar schon etwas aud der Übung, aber wenn du eine arty hast die so schnell wendet wie die ISU und so schnell ist wie der T95 und du damit ein ganzes Spiel(ende) wendest, schick mir dein Replay. ok?

Und auf was ich den Spruch mit dem Glashaus bezogen habe, hast du nicht ganz verstanden, kann das sein?
dann bist du doch sicher so nett es auch für den/die Dummen nochmal zu erläutern, oder?:)
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Hin und wieder kann man auch ein unentschieden rausschlagen.

Ich hab es auch als selbst erlebt, das mein Team die einzige verbliebene Arty suchen wollte und dann die Zeit einfach um war.

Da fällt mir gerade ein: Wieso kriegen bei Unentschiedenen Gefechten beide Teams die Erfahrung als hätten sie verloren? (weshalb ich auch nicht scharf auf deine erwähnte Taktik bin)
Ich finde dass es dafür einen Mittelwert geben sollte.

AMDisbesser schrieb:
dann bist du doch sicher so nett es auch für den/die Dummen nochmal zu erläutern, oder?:)
Wieso dumm? Nur weil man mal nicht gleich versteht, was der andere meint, heißt das noch lange nicht, dass man dumm ist...
Es tut mir Leid, wenn ich das jetzt so direkt und offensiv sage, aber das war so gemeint, dass man sich nicht über schlechte Teams beschweren sollte, wenn man selbst nicht gerade zu den besten Spielern gehört. Versteh mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit, wenn andere Leute schlecht spielen, aber wenn sie dann von anderen sagen, dass sie schlecht spielen, macht das meiner Meinung nach nicht viel Sinn.

EAV schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit, wenn andere Leute schlecht spielen, aber wenn sie dann von anderen sagen, dass sie schlecht spielen, macht das meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
Naja, letzten Endes stehe ich ind der Auswertung - nach EP geordnet - selbst mit meinen schlechten stats immer noch meist auf den 3 besten Plätzen - auch dann, wenn es mal wieder relativ schlecht lief. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum mir immer öfters die Lust vergeht - weil ich vllt. oft etwas schlecht spiele, meine Zufallsteams aber echt alle Maßstäbe überschreiten.
Messe ich mich mit meinen Stats an euch (wobei ich eig. nicht auf meine stats achte und sie deshalb auch öfters vernachlässige) bin ich ziemlich schlecht. Messe ich sie via xvm an meinen Teamkameraden, bin ich ein Profi....

Das geht schon so seid WG die Werbetrommel rührt. Bin echt froh, dass ich auch noch andere pvP-spiele habe, die nicht so "Erfolgreich" sind...

AMDisbesser schrieb:
Da fällt mir gerade ein: Wieso kriegen bei Unentschiedenen Gefechten beide Teams die Erfahrung als hätten sie verloren? (weshalb ich auch nicht scharf auf deine erwähnte Taktik bin)
Ich finde dass es dafür einen Mittelwert geben sollte.

WG sieht das Ziel des Spiel im Gewinnen, und ein Unentschieden deutet WG so, das kein Team in der Lage war zu gewinnen.

@T-43, ist der einzige Panzer bei dem ich mehr Goldgranaten als normale mitnehme und diese auch exzessiv benutze. Ohne macht der Panzer nicht wirklich Spaß, mit ist er geil.

Hier haste nen paar replays, vllt nützen sie dir ja was :/

http://www.xup.in/dl,17565934/t-43.rar/

So sieht das übrigens aus wenn 11k damage + 8 kills nicht für einen Sieg reichen.

Anhänge

• shot_769.jpg
    shot_769.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 240
Sowas hatte ich grade mit dem KV1 und 7 Kills -.-
Und das nur weil ich nicht rechtzeitig zu unserer Fahne zurückgekommen bin.

lol, beide JgdE100+Foch155 (und Leo) 0 damage :evillol:

Wie wäre es, wenn ich dir für den nächsten contest meine Zugangsdaten gebe und du verdienst ein bisschen Gold für mich? :p

Wobei ich das evtl. sogar hinbekommen würde, wenn ich gezielt für die contests fahren würde... ich müsste halt einfach mehr aus der Klasse spielen und auf ein bisschen Glück hoffen... aber ich bin jetzt im letzten Monat nur ~50 Gefechte in 2 verschiedenen meds gefahren, da stehen die Chancen nicht so hoch...

Aber bevor ich für den momentan laufenden contest SPGs fahre, springe ich lieber freiwillig aus dem Fenster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben