World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurde letztens mit 56% WR und 169xer Rating als TC-Only Account beschimpft... mit ~6k Gefechten, davon unglaubliche UNTER 100 in Kompanie ;)
 
Mahlzeit ihr Verrückten :D

Ich habe mir am WE endlich den AMX 50B geholt und nur verloren *grrr

Ich finde es voll komisch, dass bei allen panzern die richtig gut finde, ich nur Mist zusammen fahre :freak:
 
Bl4cke4gle schrieb:
jeder gute spieler nörgelt über schlechte teams. wie geht das? wenn jeder gute spieler in einem schlechten team wäre, dürfte es keine gegner mehr geben, da ja keine guten gegenspieler mehr vorhanden sind.
außerdem zeigt die erfahrung, dass des öfteren teams auftreten, welche mit guten spielern nur so durchträngt sind. in die andere richtung geht es genau so.

Naja, die "guten" Spieler nörgeln vielmehr über unausgeglichene Spiele.


Mein bisheriger Extremfall war letzte Woche, wo ich als Frustabbau mal wieder den Leichttraktor ausgepackt habe. Ergebnis: In meinem Team viele mit <2k Spiele, im Gegnerteam nur wenige mit 5k, sonst deutlich mehr. Winchance? 22%.

Darüber regen sich imho die meisten auf. Nicht schlechte Spieler an sich, sondern die Tatsache, dass das Matchmaking es manchmal nicht gebacken bekommt trotz umfangreicher interner Statistiken (Wehrpass) halbwegs ausgeglichene Spiele (40%-60% Winrate) zu erstellen. Stattdessen spielt man entweder mit Trotteln oder gegen Trottel, wo dann Winrates unterhalb von 40% oder oberhalb von 60% eher zur Tagesordnung gehören.

Und ja, Spiele die man mit einem 15:1 gewinnt gehen mir ebensosehr auf den Geist wie 1:15 Verluste.
 
Jaja sehen und gesehen werden ist schon manchmal Glücksache. Habe das Sichtsystem theoretisch eigentlich gefressen, aber manchmal bin ich dann doch wieder überrascht.

Gestern stand ich mit der ISU still und mit Camo und Tarnnetz aktiv hinter einer Kuppe und ein M103 konnte jeweils herüberlünkern, schießen und hatte schon wieder den Rückwärtsgang drin, bevor ich ihn überhaupt gesehen haben. Ging dreimal bis zum Exitus.

Passivscouten mit Chaffee war auch dann und wann echt nervig, weil mich Gegner doch überraschend schnell spotten konnten..

Vielleicht muss man das einfach mal in einer Trainingsumgebung austesten. Hätte jemand Lust, das mal für n Stündchen im TS auszukaspern?
 
Diese Scout gedöns interessiert mich auch xD
 
Liebe WoT'ler: Habe einen Leopard 1 Prototyp gekauft. Zuerst die Kanone aufrüsten oder zuerst den neuen Motor einbauen?
 
Würde immer die Kanone nehmen, mehr Penetration und Dmg bedeuten einfach mehr XP. Und mehr XP = schnelleres freischalten aller Upgrades.
Wobei ich nicht weiß wie sich der PTA mit Stock Motor fährt, der lebt ja von seiner Mobilität...
 
Für mich ist er von allen Fahrzeugen die ich fuhr der bisher angenehmste schon in der Stock-Ausführung :)
Aber da er aus Papier ist, würde ich die Mobilität und damit Überlebensfähigkeit vor die Feuerkraft setzen. Aber vielleicht sagt mir ja jemand, dass das totaler Quatsch wäre...
 
daddel_lars schrieb:
Gestern stand ich mit der ISU still und mit Camo und Tarnnetz aktiv hinter einer Kuppe und ein M103 konnte jeweils herüberlünkern, schießen und hatte schon wieder den Rückwärtsgang drin, bevor ich ihn überhaupt gesehen haben.
Passivscouten mit Chaffee war auch dann und wann echt nervig, weil mich Gegner doch überraschend schnell spotten konnten..
Vielleicht muss man das einfach mal in einer Trainingsumgebung austesten. Hätte jemand Lust, das mal für n Stündchen im TS auszukaspern?

Dein erster Fall ist ein Ärgerniss. Die Aufklärungs.- oder Sichtbarkeitsberechnungen finden in einem zyklischen Rhytmus statt, die mit steigernder Entfernung größer werden. Bei 300 Metern dauert es dann max ca 1 Sekunde bis der sichtbar wird, obwohl er natürlich sofort sichtbar sein müsste.

Beim Passivscouten sind die 6 Punkte des Panzers, die über Sichtbarkeit entscheiden wichtig.
- Mitte Kanone (ca.) = falsch - ist Wannenmitte. Kanone hat keinen Punkt
- Turmblende
- Turmmitte oben
- Linke Wannen/Turmseite bei Turmmitte
- Rechte Wannen/Turmseite bei Turmmitte
- Wannenmitte hinten(obere Kante)
Ich kenne keinen sinnvollen Platz auf keiner Map, bei dem ich alle 6 Punkte verstecken kann. Aus diesem Grunde ist beim Passivscouten wirklich ein wenig Glück und sinnvollerweise "Sechster Sinn" von Nöten. Ein falsch postierter Gegner und man erhält Feuer aus allen Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich 5 bestellt ;)
 
mimimi :D
 
775erLover schrieb:
1. 1800dmg avg Overall, derzeit bei 1640
2. wr auf 70-75%, derzeit bei 64%
Mit 1640 avg dmg eine WR von 64%? Was fährst du, T6? Oder einfach viel Zug/TC?
So wie du hier redest, würde mich wirklich mal dein ingame nick interessieren...

MrMorgan schrieb:
WR auf 70-75?

Dafür darf man aber KEINE Random Games machen ;)
Naja, kommt darauf an, was man fährt... ich habe für die letzten 105 Gefechte im KV-1S eine WR von 71.43% (ausschließlich solo in randoms) und denke, dass ich an die 70% auch halten könnte. Wenn man jetzt ausschließlich KV-1S im Zug fährt, sind die 70-75% wohl locker drin, auch ohne TC.
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich Entspiegelter Optik und Scherenfernrohr.

Ich komme mir mit der Hellcat ziemlich blind vor. Ich bin jetzt ein paar Mal sehr nah an Gegnern vorbei gefahren und sehe sie einfach nicht. Und dann ist es schon zu spät.

In der Regel stehe ich mehr und passe meine Position dem Gefecht an.

Was würdet ihr mir mehr von den beiden Optiken empfehlen? Scherenfernrohr funktioniert ja nur bei stehendem Panzer.
 
EAV schrieb:
Naja, kommt darauf an, was man fährt... ich habe für die letzten 105 Gefechte im KV-1S eine WR von 71.43% (ausschließlich solo in randoms) und denke, dass ich an die 70% auch halten könnte. Wenn man jetzt ausschließlich KV-1S im Zug fährt, sind die 70-75% wohl locker drin, auch ohne TC.

geht man davon aus, dass du mit den vorherigen Panzern in Summe 100 Spiele bei ~50% gefahren bist brauchst du nur schlappe 3500 Spiele in deinem KV-1S (71,43% Winrate) um bei ~70% Winrate rauszukommen.
 
@dannboy:

Wenn Du mehr stehst beantwortet sich deine Frage von selbst, das das Scherenfernrohr mehr Bonus auf die Sichtweite gibt ;)

@damien:

"Nur" 3500 Spiele, das ist ja garnix :D
 
Also nach meiner Rechnung kommt man nach 100 Spielen mit 50% und x Spielen mit 71,43% auf x=1492,5, um eine WR von ziemlich exakt 70% zu erreichen.
Sind also "nur" ~1500, keine 3500.

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass ich mit meinen 71% nicht das Maß aller Dinge bin und man zusätzlich im Zug spielt, sollte das ganze in dem Fall deutlich schneller erreicht sein.
Wenn er allerdings schon 30k Spiele hinter sich hat, wird das ganze natürlich etwas länger dauern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben