• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daddel_lars schrieb:
Der letzte Ratschlag war, den Client noch öfter herunterzuladen. Am besten Nachts, wenn weniger "package loss" auftritt.. hmm... ich weiß nicht.

Hänge an einer 50 MBit Leitung von Unitymedia in NRW. Kann es wirklich sein, dass die Leitung so schlecht ist und mir bei (sagen wir mal) zehn Versuchen jeweils die gepackten Patches kaputtgehen?
!

ich lass jetzt mal den fachmann raushängen :D

downloads, sowie der meiste restliche Traffic, werden per TCP (Transmission Control Protocol) runtergeladen. Bei diesem verfahren wird jedes packet auf seine vollständigkeit und korrektheit geprüft. Das dein problem einem packet loss geschuldet ist, halte ich also für äußerst unwahrscheinlich.

Ja, das MM reagiert auf Züge. Ebenso (entgegen der Behauptungen von WG), versucht der Matchmaker Züge zu beeinflussen, indem man als einziger Zug als Low-Tier ins Gefecht kommt (tendenziell in Richtung negativ). Schon bestimmt 20-30 mal mit Hetzer+Hetzer oder Hetzer+M8A1 gehabt. (Ich vergaß zu erwähnen: Low-Tier + einzige Panzer der Stufe 4, der Gegner hatte nämlich immer T5+)

sind auch meine eindrücke. alleine läuft es besser wenn man sein wn6 oder seine WR pushen will.

was ich aber festgestellt habe, dass drei IS-3 IMMER Toptier sind und nie in T9 oder T10 Gefechte kommen. Dazu haben wir dermaßen aggressiv gespielt, das es einen heiden spaß gemacht hat. den abend mit meinen kumpels werd ich nie vergessen :D eigentlich nur gewonnen.

sNurB schrieb:
downloads, sowie der meiste restliche Traffic, werden per TCP (Transmission Control Protocol) runtergeladen. Bei diesem verfahren wird jedes packet auf seine vollständigkeit und korrektheit geprüft. Das dein problem einem packet loss geschuldet ist, halte ich also für äußerst unwahrscheinlich.

Aber irgendwas demoliert seine Dateien, wie die Quersummenfehler (CRC) bei ihm beweisen. Entweder hat WG kaputte Dateien auf dem Server (fällt aus weil die sonst alle hätten), sein Downloadvorgang ist fehlerhaft oder das Speichern auf seinem Rechner versagt (nicht mehr einwandfreie Festplatte z.B.).

Ja, das passiert mit auch öfter im Zug ist man selten Toptier mit wenigen seiner Stufe - kommt aber auch mal vor. Lowtier als einziger seiner Stufe kommt da deutlich öfter vor. Wobei das in letzter Zeit zum Glück relativ selten passiert.

Wenn ich alleine mit meinem T8 Panzer spiele, komme ich dafür seeehr häufig in T9 und T10 Gefechte mit 4-5 Artys... DAS macht Spaß... :freak:

Ich hoffe, dass das wirklich mal hart begrenzt wird. 2 - maximal 3 Artys reichen völlig. Und wenn die dann zuviele Arty Spieler haben, dann müssen die eben eine Warteschlange einführen. Dann müssen die sich eben gedulden. Irgendwo um Busch zu stehen und durch "Gottes Sicht" alle 30-60 Sekunden eine Maustaste zu drücken - das sollte dann eben mit Wartezeit verbunden sein, wenn das so viele wollen. Oder die machen einfach einen "World of Arty" Ableger.

Aber auf einigen Maps macht es dank sovieler Artys echt kaum noch Spaß. Man ist nur noch darauf konzentriert, sich irgendwo geschützt hinzustellen und ja nicht aus der Deckung rauszukommen. Wie soll man da vernünftig spielen?

checksumm error kenne ich nur von fehlern beim entpacken von dateien. wenn man es als .zip oder .rar von WG kriegt, kann es vllt sein das sein entpack-programm spinnt oder halt joa seine platte.

möchte aber anmerken das ich jetzt nur fachsimple, und bitte nicht drauf festgenagelt werde ^^
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Ja, das passiert mit auch öfter im Zug ist man selten Toptier mit wenigen seiner Stufe - kommt aber auch mal vor. Lowtier als einziger seiner Stufe kommt da deutlich öfter vor. Wobei das in letzter Zeit zum Glück relativ selten passiert.

Wenn ich alleine mit meinem T8 Panzer spiele, komme ich dafür seeehr häufig in T9 und T10 Gefechte mit 4-5 Artys... DAS macht Spaß... :freak:

Ich hoffe, dass das wirklich mal hart begrenzt wird. 2 - maximal 3 Artys reichen völlig. Und wenn die dann zuviele Arty Spieler haben, dann müssen die eben eine Warteschlange einführen. Dann müssen die sich eben gedulden. Irgendwo um Busch zu stehen und durch "Gottes Sicht" alle 30-60 Sekunden eine Maustaste zu drücken - das sollte dann eben mit Wartezeit verbunden sein, wenn das so viele wollen. Oder die machen einfach einen "World of Arty" Ableger.

Aber auf einigen Maps macht es dank sovieler Artys echt kaum noch Spaß. Man ist nur noch darauf konzentriert, sich irgendwo geschützt hinzustellen und ja nicht aus der Deckung rauszukommen. Wie soll man da vernünftig spielen?

da hab ich mir letztens nen onehit von einer M12 in meinem IS-8 gefangen, wo ich dachte ich würde safe stehen :D

haha, aber ich kann das mit den drei IS-3 wirklich nur empfehlen, probiert es aus ^^

Der IS-3 ist ein Paradebeispiel für Argumente von Verschwörungstheorien. Manchmal prallt einfach alles an dem Ding ab - egal wie und wo man trifft und teilt dabei ordentlich aus. Also für Leute, die finden, dass die Russenpanzer OP sind und die WG vorwerfen, sie wurden durch Manipulation der Zufallswerte (Genauigkeit, Durchschlag, Winkel, Schaden) das Spiel und damit die Statistiken manipulieren, haben mit dem IS-3 ein Beweismittel fürs Gericht.
Ich mag diesen Panzer jedenfalls als Gegner nicht. Mal ist das Ding unbesiegbar und mal kein Problem - unabhängig vom Spieler. Das ist mir zu unberechenbar - ich hoffe, dass bessert sich mit dem nächsten Patch, wenn die Zufallszahlen weniger stark streuen.

festplattenfehler würde ich mal ausschließen, bei so vielen downloads. die daten werden ja nicht immer auf die gleichen sektoren plaziert, es müssten also unterschiedliche fehler auftreten.
würde auch mal ein anderes pack-programm verwenden, immerhin ist das (also die CRC-fehler) derzeit der erste hinweis auf irgendeine anomalie.

@technocrat. ich hab hier irgendwo gelesen, das du das game auf einen stick packst um es woanderes auf dem PC auch zocken zu können. Welche dateien müsste ich denn dafür nehmen

Hirschwolf schrieb:
den gesamten WoT Ordner.

Eben dies. Starten tust Du dann den Launcher und/oder ziehst Dir ein Icon auf den Desktop dahin.

Jackofalltrades schrieb:
was ist Wn6 ?.
Und warum sollte das alleine besser laufen? Ich verstehe das nicht

wn6 ist eine "verbesserte" formel des effiency ratings. Und wer will da nicht gut dastehen ;)
im zug wird man anders im MM behandelt als alleine. ich gewinne alleine gefühlt öfter als im zug. gibt natürlich auch tage an denen rockt ein zug unendlich :)

Es ist anzumerken, dass ab Vista aufgrund der Zugriffsberechtigungen der WoT Ordner nicht in den Programme Ordner soll. Sondern halt direkt auf C, oder einen Ordner auf C, z.B. C:\Games\WoT oder so. Oder eben auf eine andere Partition/Festplatte.
Aber nicht in C:\Programme oder C:\Programme(x86)

Die CRC-Fehler könnten theoretisch auch von einem übertakteten Rechner kommen. Ist die Kiste übertaktet?

Wehrwolf schrieb:
Die CRC-Fehler könnten theoretisch auch von einem übertakteten Rechner kommen. Ist die Kiste übertaktet?
guter einwand, aber dann sollte auch jedes mal ein anderer fehler auftauchen, oder?

im zuge dessen könnte man die stabilität des rechners mal mit prime95 testen. so könnte man einen hardwarefehler ausschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben