• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl4cke4gle schrieb:
gut begründet... muss ich schon sagen... respekt! :rolleyes:

Wenn ich mich recht entsinne, ist meine WoT-Installation > 10 GB. Ergo sind die von mir rot und fett markierten 18 GB, welche "daddel_lars" auf seinem Laufwerk C: noch frei hat sehr bedenklich wenn man noch zusätzlich in Betracht zieht, dass bei der Installation die heruntergeladenen Dateien sowie das installierte Spiel gleichzeitig existieren. Von daher liegt das Problem meiner Meinung nach an zu wenig Platz auf Laufwerk C:. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass mein diesbezüglich kurzgefasster Hinweis ausreichend ist. Ich entschuldige mich untertänigst und bitte um Vergebung.
 
:p

Das Spieleverzeichnis liegt ja nicht auf C: und in den Einstellungen von 7-Zip habe ich auch ein anderes Verzeichnis für temporäre Auslagerungen angegeben.

Nur der Launcher selber benutzt beim Patchen einen Ordner in C:\Benutzer\Anwendungen\Local\Temp... oder so ähnlich. Dazu müssten die 18 GB eigentlich reichen.

Muss aber einräumen, dass mein System nicht "rocksolid" läuft. Bei der Vielzahl der installierten Spiele, kommt es hier und da schonmal zu Abstürzen, die ich nicht komplett elimiert bekomme. Aufgrund dieser Vorkommnisse hatte ich CPU nur noch auf Standardtakt laufen lassen und das RAM mit den vom Hersteller vorgegebenen Timings versehen. Werde die Gesundheit des RAMs nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Memtest64 hab ich noch aufm Stick..

Prime und Co. laufen bei mir stundenlang ohne Probleme durch. Probleme machen hin und wieder BF3 sowie Tomb Raider (das neue, das die nVidia-Karten so annervt).
 
Wenn es nur um das Entpacken geht: Entweder probierst du mal ein anderes Entpackprogramm, oder du entpackst das mal auf einem anderen Rechner und ziehst dir dann den Ordner einfach rüber.
 
Wechhe schrieb:
Ich hoffe, dass das wirklich mal hart begrenzt wird. 2 - maximal 3 Artys reichen völlig. Und wenn die dann zuviele Arty Spieler haben, dann müssen die eben eine Warteschlange einführen. Dann müssen die sich eben gedulden. Irgendwo um Busch zu stehen und durch "Gottes Sicht" alle 30-60 Sekunden eine Maustaste zu drücken - das sollte dann eben mit Wartezeit verbunden sein, wenn das so viele wollen. Oder die machen einfach einen "World of Arty" Ableger.

Aber auf einigen Maps macht es dank sovieler Artys echt kaum noch Spaß. Man ist nur noch darauf konzentriert, sich irgendwo geschützt hinzustellen und ja nicht aus der Deckung rauszukommen. Wie soll man da vernünftig spielen?

bin da vollkommen bei Dir. wenn man nur im schatten von hügeln oder gebäuden rumkrebst, ist das dem spiel, bei dem es ja in erster linie um panzer geht, nicht gerade zuträglich.
 
Wechhe schrieb:
Irgendwo um Busch zu stehen und durch "Gottes Sicht" alle 30-60 Sekunden eine Maustaste zu drücken

Stimmt, ich wäre auch dafür das Arty endlich wieder schneller schießen können, so alle 15 sekunden acmht optimalen Spielspaß. Das ist halt auch der Grund warum es mehr Spaß macht kleine Arty zu spielen als große...
 
Jop, vor allem, weil mit jeder Arty mehr hat man ja auch einen Panzer weniger auf dem Feld. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich mindestens eine Arty gerade auf dich einzielt, steigt also enorm mit der Anzahl der Artys. Und es sind ja nicht immer alle Panzer aufgedeckt... 5 Artys pro Team auf offenen Karten sind der Horror. Selbst die Arty-Spieler meckern da öfter rum..

Stimmt, ich wäre auch dafür das Arty endlich wieder schneller schießen können, so alle 15 sekunden acmht optimalen Spielspaß. Das ist halt auch der Grund warum es mehr Spaß macht kleine Arty zu spielen als große...

Mir geht es nicht um die Nachladezeit, sondern darum, dass Arty spielen einfach mal total langweilig ist und die Lernkurve seeehr schnell nicht mehr steigt. Man braucht nur zu wissen, wo man sich hinstellt und wo man typischerweise hinguckt. Mehr Entscheidungen, die Skill benötigen, braucht man nicht. Der Rest ist warten, bis der Zielkreis klein ist und bis nachgeladen ist und die linke Maustaste drücken. Dann einfach nur Glück haben, dass die Zufallszahlen mit der Bewegung (oder nicht Bewegung) des Gegners zusammenpassen.

Es gehört einfach nicht viel dazu, wahrscheinlich sind die Dinger deshalb so beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darius M. schrieb:
Ich würde mal sagen, da liegt das Problem.

Zumindest weist das auf ein Problem hin. Wahrscheinlich ist die Platte nicht nur am Rand ihrer Kapazität, sondern auch arg fragmentiert, vermutlich auch ends zugemüllt. Ein wenig Hardwarepflege ist auch noch in W7/W8 Zeiten angebracht, insbesondere wenn die Komponenten sich am Limit bewegen müssen.
 
Win7 und Win8 defragmentieren automatisch. Eine starke Fragmentierung würde die Fehlermeldung nicht erklären.

Ich würde einfach mal ein anderes Entpackprogramm ausprobieren oder es einfach auf einem anderen Rechner entpacken und schauen, ob es da geht.
 
Wechhe schrieb:
Win7 und Win8 defragmentieren automatisch. Eine starke Fragmentierung würde die Fehlermeldung nicht erklären.

Aber nur, wenn der Rechner eine Stunde lang im Leerlauf vor sich hin rödeln darf. Macht in Deutschland aber kaum einer.
 
Die Defragmentierung fängt doch nicht erst nach einer Stunde Leerlauf an... das stimmt nicht.

Es führt aber zu keinen Entpackfehlern, wenn die Festplatte stark fragmentiert ist. Der Speicherplatz ist ja vorhanden, das Schreiben dauert halt nur länger.
 
Auf älteren Gamestar Datenträgern war früher mal der Client drauf. Den könnte man installieren und updaten lassen.

Oder hast du die Möglichkeit es bei einem Freund zu laden zu testen und bei ihm zu brennen?
 
Wechhe schrieb:
Die Defragmentierung fängt doch nicht erst nach einer Stunde Leerlauf an...

Wo habe ich das denn gesagt? Die fängt nach ca. 15 min Nichtstun an, braucht dann aber eine Stunde (oder sogar mehr).
 
sehr aufschlussreiche grafik ftr.

soweit ich weiß haben wir es also richtig verstanden: der aimkreis wird größer, allerdings mit wenigern treffern am rand und die meisten ein wenig mehr zur mitte hin verschoben.
 
Ach, ich ziehe es mir noch einmal auf meinen alten Lappie. Da ist nur XP drauf und sonst nüscht. Spiel muss ja darauf nicht laufen. Herüberziehen kann ich's mir dann mit nem Stick oder der externen Platte.

Coole Idee. Danke!!
 
Defragmentieren ist aber kein Prozess, der zwingend zuende laufen muss. Das ist ja gerade der Sinn, einer automatischen Defragmentierung in Verbindung mit einem effizienten Datenträgermanagement.
Erstens speichert Windows die Datenfragmente schon ziemlich effizient ab und durch das ständige Defragmentieren werden die kleinen Fragmentierungen schnell aufgeräumt. Nur, wenn man größere, verstreute Datenmengen auf einmal löscht, müsste man länger Defragmentieren - das ist auf einem Systemlaufwerk aber nur notwendig, wenn man Programme oder Spiele deinstalliert, oder seine Daten darauf hat (letzteres ist dämlich).
Bei größeren Deinstallationen hat man aber meist große "Löcher", die widerrum zu weniger Problemen führen und auch nicht direkt von Windows weg defragmentiert werden.

Wie man es dreht und wendet - in heutigen Zeiten ist eine Fragmentierung der System-Festplatte ein sehr geringes Problem. Einzig wenn man versucht, mit externen Programmen die Festplatte zu defragmentieren, das beißt sich mit der Windows-eigenen- Defragmentierung und geht in die Hose.

Aber nun zurück zum Thema ;)

Habt ihr schon die Daten zum neuen, deutschen Premium TD gelesen?

Stufe 7

72 mm of effective armor(50 mm at 50 degrees) on the UFP.
79 mm of effective armor(50 mm at 55 degrees) on the LFP.
30 mm of side/rear armor.
~550 hp engine, the Maybach HL 101, giving the E25 upwards of 22 hp/t. The HL 100 engine could be used but would only be a slight downgrade from the HL 101. The E-25 will be quick due to the high hp/t ratio.
The E-25 is shorter and thinner than the Jagdpanzer IV but is slightly taller.
Rear Drive/Transmission.
The gun is to be the 7.5 cm L/70 (150 mm of pen, 135 damage, good accuracy, etc.).

Ich habe auch schon höhere Werte für den Durchschlag gelesen, nämlich um die 200. Also praktisch eine 7,5cm L/100 aus dem Panther mit weniger Schaden.
Das Ding soll 65 km/h schnell sein und 42°/s drehen, also praktisch eine Mischung aus ELC und JagdpanzerIV.
Super Tarnung, krasse Kanone mit sehr hohem Durchschlag und RoF (so alle 2-3 Sekunden schießen), inklusiver sehr kurzer Einzielzeit.

Das Ding könnte mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Offtopic zugeklappt)
Hoffentlich wird der Aimkreis dann auch vernuenftig groesser fuer die ungenauen Kanonen und nicht nur ein bischen ^^
 
Ich warte weiter auf Nashorn und Sturer Emil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben