• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11 schrieb:
Ich denke das war ironisch gemeint. Den diejenige Arty die spät. nach dem 2. Schuß die Stellung nicht wechselt habe ich schon längst rausgenommen mit meiner Arty.

gut das mit 0.8.6. alle tracer entfernt werden :P

LoopNBj schrieb:
aber wenn alle Leute so schlampig arbeiten würden,

A) das sind Russen :)
B) Du hast Dich nicht an das gehalten, was in den Anweisungen stand
C) B) wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, wenn sie statt der erwarteten paar hundert Karten nicht 13000 bekommen hätten (wie sie im Artikel schrieben). Glaubst Du wirklich, die hätten für jede Karte mehr als 5 Sekunden Zeit gehabt?

Der Fehler ist also tatsächlich Deiner. Aber Du bist wahrscheinlich einer von denen die glauben das verlorene Spiel sei die Schuld der anderen, richtig?

Techno, nicht alle Menschen östlich des ehemaligen eisernen Vorhanges sind Russen. WG ist keine russische Firma, WG kommt aus Weißrussland. Österreich ist auch nicht Deutschland. :cool_alt:

Wobei der Vergleich mit Österreich wegen der gleichen Muttersprache sogar noch hinkt. Deutschland-Niederlande trifft es wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check die neuen Statistiken im eigenen Profil auf der "worldoftanks.eu" nicht so richtig. Und zwar das Verhältnis Siege/Niederlagen, dort werden 14701/7826 angezeigt, die Gesamtanzahl der Spiele beträgt aber "nur" 11.965. Sind das noch die Beta-Gefechte oder habe ich Maden im Hirn?

wiesel201 schrieb:
Techno, nicht alle Menschen östlich des ehemaligen eisernen Vorhanges sind Russen. WG ist keine russische Firma, WG kommt aus Weißrussland. Österreich ist auch nicht Deutschland. :cool_alt:

Ich arbeit in einem Team mit drei Weißrussen (und einem Italiener). Glaub mir, nicht nur halten die sich für Russen, die denken auch so und wenn man sie fragt, sagen sie es auch. 70 Jahre UdSSR lassen sich wohl nicht so leicht wegwischen. Ist ja, als würde man behaupten, Bayern seien keine Deutschen :)

Technocrat schrieb:
Ist ja, als würde man behaupten, Bayern seien keine Deutschen :)

Aber, aber, das entspricht ja nun wieder der Wahrheit...

kaimauer schrieb:
Ich check die neuen Statistiken im eigenen Profil auf der "worldoftanks.eu" nicht so richtig. Und zwar das Verhältnis Siege/Niederlagen, dort werden 14701/7826 angezeigt, die Gesamtanzahl der Spiele beträgt aber "nur" 11.965. Sind das noch die Beta-Gefechte oder habe ich Maden im Hirn?
Liegt wohl irgendwie daran das die Daten von gewissen Panzern nicht berüksichtigt werden.
AUf Noobmeter gibts einen Post zu der Problematik
http://blog.noobmeter.com/2013/05/inconsistent-data-in-wg-feed.html

Knolay schrieb:
Liegt wohl irgendwie daran das die Daten von gewissen Panzern nicht berüksichtigt werden...[/url]
Nein, das ist es nicht. Diese beiden Werte laufen bei mir nur um ein Spiel auseinander, nämlich für den Beta KV-220, der in den neuen Statistiken nicht mehr aufgeführt wird. Aber den habe ich halt bereits nach einem Spiel gegen ein Stellplatz und Silber eingetauscht.

EDIT: Es ist die Kill/Death Ratio!

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
A) das sind Russen :)
B) Du hast Dich nicht an das gehalten, was in den Anweisungen stand
C) B) wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, wenn sie statt der erwarteten paar hundert Karten nicht 13000 bekommen hätten (wie sie im Artikel schrieben). Glaubst Du wirklich, die hätten für jede Karte mehr als 5 Sekunden Zeit gehabt?

Der Fehler ist also tatsächlich Deiner. Aber Du bist wahrscheinlich einer von denen die glauben das verlorene Spiel sei die Schuld der anderen, richtig?

Zu a) Objektiv lässt sich statistisch sicherlich belegen, dass es produktivitätsunterschiede gibt, aber deswegen mache ich mich doch nicht über andere Nationen lustig.

Zudem ging die Karte nach Frankreich.
Zwar ist wargaming ein internationales Unternehmen mit wahrscheinlich internationalen Mitarbeitern, aber die meisten werden Franzosen sein. Der Punkt ist also schon einmal zweifelhaft.

B) Es war eine kreative Geburtstagskarte gefordert mit nickname.

Auch erfüllt.
Zudem sind die Gewinner oftmals gar keine Karten, was eigentlich eine Themaverfehlung ist.

C) Fehlerhafte Planung entschuldigt keine Schlampigkeit. Aus Kundensicht sind interne Prozessschwierigkeiten irrelevant.

Und die letzte Aussage...

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat, ich möchte hier sicherlich keinen Streit vom Zaun brechen, allerdings muss ich manchmal schon etwas an deiner Realitätswahrnehung zweifeln. Schließlich war es ein Wargaming-EU Wettbewerb, bei dem es sich nicht um Russen oder andere von Deutschland östlich gelegenen Nationen handelt, sondern um Frankreich. Somit sind deine länderspezifischen Sticheleien hier sicherlich fehl am Platz und dein Russian-Bias hat hier ausnahmsweise mal gar nichts zu suchen.
Des weiteren sollte klar sein, dass bei ausreichender Kennzeichnung eine Erkennung des normalen Namens möglich gewesen wäre. Zusätzlich stand in der Beschreibung es soll sich um eine Postkarte handeln. Eine Kanonenkugel ist dies sicherlich nicht, eine Musikbox ebenso nicht. Demnach ist dadurch dein Argument entkräftet, dass man sich strikt an die Regeln halten soll (um mal dein Stereotyp weiter fortzusetzen, was kümmern "Russen" denn schon die Regeln).
Zuletzt möchte ich auch noch anmerken, dass Deine eigene Meinung nicht immer der Wahrheit entsprechen muss. Deine verallgemeinernden Aussagen sind auch nicht der Wahrheit letzter Schluss.
Was ist denn das schon wieder für eine Aussage?
Technocrat schrieb:
Aber Du bist wahrscheinlich einer von denen die glauben das verlorene Spiel sei die Schuld der anderen, richtig?
Ja, das kommt nämlich vor! Das ist ein Teamspiel und letzten Endes liegt eine Niederlage nicht immer an einem selbst. Aber wir wissen ja, alles nur die Schuld von jemandem selbst und schwarzer Magie. :lol:

Technocrat schrieb:
Ist ja, als würde man behaupten, Bayern seien keine Deutschen :)

Feuerferkel schrieb:
Aber, aber, das entspricht ja nun wieder der Wahrheit...

Was gibt es denn bitte daran zu bezweifeln dass Bayern keine Deutschen sind? Nur weil in Bayern viele Deutsche wohnen, heißt das noch lange nicht dass das seit Jahrzehnten andauernde Unterfangen, uns einzuverleiben, bereits erfolgreich abgeschlossen ist. Sehr ungerecht auch die Tatsache, dass Adolf Hitler uns 1938 zusammen mit den Österreichern die eigene Staatsbürgerschaft weggenommen hat, aber nur die Österreicher sie nach Kriegsende wiederbekommen haben. Von der Unabhängigkeit will ich mal gar nicht anfangen :(

Das ist Hochverrat Urmel :skull_alt:

LoopNBj schrieb:
Aber wir wissen ja, alles nur die Schuld von jemandem selbst und schwarzer Magie. :lol:

Schwarze Magie! Natürlich! <vor-den-Kopf-hau> Das ich das übersehen konnte! :)

Wie hier schon gepostet, ist hier der Vergleich vom alten und neuen Zielkreis gepostet.

Wenn man die beiden Kreise mal übereinander legt, dann heißt das, dass die Ausreißer noch größer werden, die Kanone insgesamt nur leicht genauer. Und die Menge der Ausreißer ist auch ziemlich hoch. Das empfinde ich nicht wirklich als eine deutliche Verbesserung. Sind diese Bilder wirklich echt?

Was sagt ihr dazu?

Ich finde schon, dass die Kanone laut den Bildern genauer wirkt. Die extremen Ausreißen am Rand des Zeilkreises wurden viel weniger.

Meine Hoffnung wäre ja, dass sie das mit den "Phantomtreffern" irgendwann mal hinbekommen. Das ist schon scheiße wenn man mit einem Jagdpanther auf einen Light schießt, die Meldung "Volltreffer" bekommt und der gegnerische Panzer trotzdem keine Lebenspunkte abgezogen bekommt.

Es liegen doch deutlich mehr Treffer im Bereich des halben Radius, als vorher, bzw weniger Treffern in der äußeren Hälfte des Radius als vorher (Falls das verständlich formuliert ist ^^)

Wechhe schrieb:
Wie hier schon gepostet, ist hier der Vergleich vom alten und neuen Zielkreis gepostet.

Wenn man die beiden Kreise mal übereinander legt, dann heißt das, dass die Ausreißer noch größer werden, die Kanone insgesamt nur leicht genauer. Und die Menge der Ausreißer ist auch ziemlich hoch. Das empfinde ich nicht wirklich als eine deutliche Verbesserung. Sind diese Bilder wirklich echt?

Was sagt ihr dazu?

also die extremen ausreißer nehmen doch ab. blöd an der darstellung ist, dass die kreise gleich groß sind, bzw. keine gleichen achsenabschnitte für beide diagramme verwendet wurden. vergleiche mal per daumen die intervalle [-1;1] auf beiden kreisen. für mich sieht es so aus, als seien ab 0.8.6 schon ein kleines bisschen mehr innerhalb dieses bereichs.

mir ist das egal. das kann man dann ingame alles rausfinden und braucht jetzt nicht ewig zu spekulieren.

solange folgendes zutrifft (was ich nicht glaube), dann bin ich glücklich :)

Es bedeutet, dass die Genauigkeit aller Waffen deutlich erhöht wird. Spieler werden feststellen, dass wesentlich weniger Granaten am Rand des Zielkreises landen werden – tatsächlich werden solche Schüsse sehr selten werden. Wir verringern den Einfluss der Zufallsfaktoren im Spiel deutlich, was eine entsprechende Erhöhung der Werte und die Fähigkeiten der Spieler ausschlaggebender macht.

forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/248422-anpassungen-mit-86-dev-post/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut für mich irgendwie so aus wie 'Was wir erreichen wollen' VS 'Wozu wir in der Lage sind' :D

Antel schrieb:
Meine Hoffnung wäre ja, dass sie das mit den "Phantomtreffern" irgendwann mal hinbekommen. Das ist schon scheiße wenn man mit einem Jagdpanther auf einen Light schießt, die Meldung "Volltreffer" bekommt und der gegnerische Panzer trotzdem keine Lebenspunkte abgezogen bekommt.

:rolleyes: wie oft wurde das denn bitte schon diskutiert? es kein "hinbekommen" gefragt, sondern absicht seitens WG weil realistisch. siehe dazu: WoT-Forum "Die 0%-Hits"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben