World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, hab mal eine frage mit dem zielen. schaltet ihr immer in den zoommodus oder schiesst ihr in der ansicht wo man den panzer sehen kann?

@ idk: Tarnunsrabatt = Rabatt auf Tarnung = Tarnanstriche für die Fahrzeuge ( Halloweenangebot)

@ Patientt: Danke

PatienTT schrieb:
Ich suche den MOD, welcher mir die Munitionsart anzeigt, mit der ich beschossen werde...

Hat da jemand einen Link zur Hand, vielen Dank :)

Ich nutze Diklovits Modpack (über die LPs von Broken hingekommen). Da ist er mit drin. Munitionsart und wer geschossen hat, werden angezeigt.

https://diclovit.wordpress.com/author/diclovit/

einzelne Mod-Teile können bei der Installation an- und abgewählt werden.

zum Thema LP's: Gestern zweimal im Zufallsgefacht mit und gegen Quickfingers gespielt. Einmal hat er mich sogar mit der Arty weggeschossen. Toll.. Ich mag Quickiebaby. Das aktuelle T95 Scoutvideo ist echt "interessant"

tom277 schrieb:
Moin, hab mal eine frage mit dem zielen. schaltet ihr immer in den zoommodus oder schiesst ihr in der ansicht wo man den panzer sehen kann?

Auf lange und mittlere Distanz sowie im Zweikampf => Zoommodus
In der Bewegung bei "Drive bys" => Außenansicht
Steht der gegner nur minimal hinter einem Hügel etc. => Außenansicht und Kugel von oben drauffallen lassen (Insbesondere bei Haubitzen)

Aber generell bevorzuge ich im Snipermode auf Schwachpunkte zu feuern.

Mahlzeit :).
Erst mal sorry für die ganzen Fragen (die man sich mit googlen und längerem suchen) selbst beantworten kann, aber ich habe Nachmittags nicht die meiste Zeit (Freundin, Feuerwehr, zuhause helfen, n wenig zocken, Freunde, Hund,...) und die Zeit mit langem suchen zu verbringen ist nervenaufreibend (gerade wenn man WOT zocken will^^).

Was genau meint ihr mit Alpha-Schaden? Der direkte IMpact-SChaden? (Ich habe gegoogled, bin aber nur auf gesperrten Seiten oder nichtssagenden Seiten gelandet, lang lebe das Firmeninternet^^).

Und was für Mods habt ihr installiert? Ich hatte mir mal ein Paket installiert, ähnlich dem XVM (oder halt das nur von einem der es zusammen mit anderen gepackt hat), drin enthalten war Jimbos Crosshair (halt das überall emfohlene). GIbt es noch weitere interessante Mods?

Edit: Diclovits, genau das war es^^. Bemi schreiben kam der Post von daddel_Lars^^

Alpha schaden ist der Schaden bei einem Schuss (oder halt beim ersten schuss wie auch immer ;) )

spamarama schrieb:
Muss ich zustimmen. Die Franzosendinger von t1-4 sind wesentlich grausamer.

Wie alt ist denn das Replay bitte? Lädt bei mir jedenfalls nicht.

edit:
Spielt ihr eigentlich oft mit Sniper Zoom, oder schießt ihr meistens ohne?
Habe mir gerade ein Replay angesehen und der Typ hat praktisch niemals reingezoomt. Mal abgesehn davon hat er auch geschossen und getroffen ohne die Silouette zu sehen, da war ich doch leicht überrascht.

Replay ist von gestern Abend, 30.10. 21:29 Uhr.

MrMorgan schrieb:
Alpha schaden ist der Schaden bei einem Schuss (oder halt beim ersten schuss wie auch immer ;) )

Wobei sich die Frage stellt, inwiefern der Alphaschaden bei Autoloadern nur den ersten Schuss oder das Magazin umfasst, da erst nach Entleeren des Magazins der volle Reload greift.

EDIT: Nur zur Verdeutlichung, der WT E100 hat einen reinen Alphaschaden mit der 12,8er von 560, pumpt dir aber innerhalb von 10s 3360 Schaden in den gegner, bevor der 60s Reload greift.

Hier würde ich beispielsweise von 3360 Alphaschaden sprechen.

Insbesondere, da sich Waffen mit hohem Alphaschaden auch durch eine lange Nachladezeit auszeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
ja würde ich auch so sagen, bei Magazinträger eben den Schaden eines Magazins (weitestgehend zumindest)

Duvo schrieb:
Replay ist von gestern Abend, 30.10. 21:29 Uhr.

Mh, war da schon 8.9 draußen? Kann erst heut abend den Patch laden.
Wenn Camo Rabatt ist muss ich auf alle Fälle noch welche für meinen Elc Amx kaufen. :D

-Maverick- schrieb:
Es muss natürlich unique heißen. :)

omg *facepalm* meine Frage war ernst gemeint? -.-
Ergänzung ()

Meine Meinung: Alpha Monster und Autoloader machen das Spiel kaputt! :)

Dazu noch die hohen Durchschlagswerte. Siehe Standardmunition vom Obj. 268.
Ergänzung ()

daddel_lars schrieb:
Skillbased MM funktioniert nicht.

Haha made my day! ^^

Also wolltest du mich fragen was ich mit Uniqueplayerdienlich meine?

Nur um das ganze noch mal in Erinnerung zu rufen es ging nicht um gute Spieler sondern um "Statshuren". Diese meinte ich dann auch und das sind die, die sich über das gesamte Team aufregen (Tomaten), selber nichts zustande bekommen und eigentlich nur wollen das man nur für sie scoutet, ihnen hilft, die Arty nur für sie Ziele beseitigt usw.

Ich hoffe das es auch ohne facepalms und nette Abkürzungen rübergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
EDIT: Nur zur Verdeutlichung, der WT E100 hat einen reinen Alphaschaden mit der 12,8er von 560, pumpt dir aber innerhalb von 10s 3360 Schaden in den gegner, bevor der 60s Reload greift.

Hier würde ich beispielsweise von 3360 Alphaschaden sprechen.

*kotz* warum führt man solche Fahrzeuge ein? Das ganze Spiel dreht sich doch eigentlich nur noch darum einen Tree zu spielen an dessen Ende ein 10er wartet der ein Clipmagazin hat und mass Schaden raus haut. Diese Glaskanonen sind so beschissen, kann auch daran liegen das ich noch keinen Hightier Autoloader habe, aber was sind Panzerung, genaues Weakspot aimen, anwinkeln etc. etc. noch wert? Oh man werd ich leicht melancholisch.
Ergänzung ()

-Maverick- schrieb:
Also wolltest du mich fragen was ich mit Uniqueplayerdienlich meine?

Nur um das ganze noch mal in Erinnerung zu rufen es ging nicht um gute Spieler sondern um "Statshuren". Diese meinte ich dann auch und das sind die, die sich über das gesamte Team aufregen (Tomaten), selber nichts zustande bekommen und eigentlich nur wollen das man nur für sie scoutet, ihnen hilft, die Arty nur für sie Ziele beseitigt usw.

Ich hoffe das es auch ohne facepalms und nette Ablürzungen rübergekommen.

Also Spieler die meinen sie seien "gut", es aber nicht sind ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut sind sie ja anscheinend wenn man die Stats nimmt. Aber in den Fällen in denen ich sie dann erlebe kommt nicht viel bis auf das blöde anmachen des restlichen Teams.

irgendwo muss der unterschied ja liegen ob einer bei mehreren tausend spielen eine eff von >1600 und WR >55% hat oder ob wer einen "tomate" ist...

-Maverick- schrieb:
Gut sind sie ja anscheinend wenn man die Stats nimmt. Aber in den Fällen in denen ich sie dann erlebe kommt nicht viel bis auf das blöde anmachen des restlichen Teams.

Schau dir mal an wie Teamabhängig WoT ist. Da kann man als guter/sehr guter/unicum einfach nichts reißen wenn das Team nicht ordentliche Leistung bringt. Spiel ich in CS1.6 nen 5on5 und in meinem Team sind nur Gurken, dann scheiß ich drauf, weil ich der absolute Pwner bin und geb den fünf aus dem Gegnerteam einfach mieß Headshot :P. Hast du in WoT 14 Gurken, dann versuch mal 15 Gegner allein raus zu nehmen. Bedenke das du keine AK mit 30 Schuss hast und auch kein Reload von ~2sec. :D

Lange Rede kurzer Sinn: Spieler mit gutem WN7 Rating haben dieses zurecht. Sie sind einfach "gut" und besser als andere. Sie haben mehr Spielverständnis und können gut aufräumen, aber WoT ist im Random so krass Teamabhängig.
Um dein Zitat mal von der anderen Seite zu zeigen: Erlebe ein Great/Unicum Player mal, wenn das Team halbwegs was auf die Beine bekommt. Diese Spieler werden dann gut abgehen. ^^

p.s: das mit CS war ein Beispiel, der krasse ProGamer war ich nicht und hab auch nie eine Runde allein entschieden. Fakt ist, in CS ist es aber locker möglich ein sog. Ace hinzulegen.

Was ich mit keiner Silbe bestreiten wollte. :)
Trotzdem (ich rede immer noch von den Typen die krakelen aber nichts bringen) stehen solche dann mit 0 Schaden am Ende der Liste.

Und ich will das auch nicht verallgemeinern. Es sind halt die paar die mir dann negativ auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
sNurB schrieb:
Was an den "Tomaten" stört ist ihre dumme, lernresistente und nicht teamdienliche Art World of Tanks zu spielen. :)

nur bin ich leider kein angeblicher bot, oder sowas in die Richtung;)
und mich interessieren die stats nicht wirklich, ausser ab und zu die meine WR in TC
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, immer das gleiche Geheule über die bösen Autoloader. Es gibt welche, die sind overpowered, es gibt aber auch genug, da beschwert sich keiner (T69, batchat,...).

Der WT-E-100 hat absolut keine Panzerung am Aufbau und keinen Tarnwert. Dazu ist das Ding riesig, verfehlen geht also kaum, selbst während der Fahrt. Nachdem er geschossen hat, braucht er 1 Minute! zum Nachladen. Die DPM ist also geringer als beim Objekt und anderen Panzern.

Ich bezweifle außerdem, dass ihr schon ausreichend genug Erfahrung gegen/mit diesem Panzer machen konntet (nicht auf dem Testserver), um das wirklich beurteilen zu können. Ich habe dazu jedenfalls noch keine Meinung und bin gespannt, ob der wirklich so stark ist. Grundsätzlich kann das Konzept aber meiner Meinung nach funktionieren.

ja nach meinen 5 Spielen aufm Live-server kann man naütrlich noch nichts sagen. Er kann blos böse Austeilen in kurzer Zeit. Ich habe auch schon 3-4x in einer Runde nachgeladen (leider doch viele Fehlschüsse dabei ;) trotz der guten Zielgenauigkeit). Grundsätzlich darf man das ding absolut NICHT unterschätzen wenn es im Gegnerteam ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben