World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Wechhe schrieb:
Naja, wenn die Nachladezeit für ein Magazin entsprechend groß ist und der Panzer sonst auch Schwächen hat, dann ist das ausgeglichen. Schaut euch einen T62a an. Das Ding ist auch ziemlich krass. Wenn das angerauscht kommt, dann heißt es auch gute Nacht, wenn man alleine ist. Ich finde, dass sich das Konzept gut in das Spiel integrieren kann. Sinnvoll wäre, die Artys entsprechend anzupassen. Deutlich weniger Schaden, dafür geringere Nachladezeit und Einzielzeit und höhere Genauigkeit. Diese können dann ständig wirken, ohne diese bescheuerten One-Shot-Glückstreffer.

Der T57-Heavy - der sollte mal kröftig generft werden. 20 Sekunden Reload ist einfach viel zu wenig.

Warum sollte man Arty nerfen, wenn der höhere Schaden der TD's so in Ordnung ist. Der Waffenträger nimmt dich mit einem Clip aus dem Spiel und lädt dann 50-60 Sekunden nach - Wie die Arty auch, nur der Schaden der Arty ist geringer, daher auch geringerer Reload.

Das Problem bei diesen Alpha Monstern ist ihre entfernte Position am Battle Anfang. Du kannst Sie nur auf Distanz bekämpfen und da sind sie schlicht dominant. Im Team gibt es Mittel gegen diese aber im Random sind und bleiben sie Monster.
 
vor allem wenn ich überlege, das ich gestern mit glück hätte auf einen streich nen T-57H, E-75, Ferdi und noch einen M103 ausschalten hätte können, hätte ich nur 10-12sek. schneller nachgeladen ;) Alle panzer so zwischen 200-400HP (klar das ist jetzt sehr theoretisch, aber es hätte durchaus sein können ;) Die kamen alle schön über die offene Fläche auf mich zu. Leider bin ich kurz vor reload-ende verreckt

aber ist schon lustig, wie neidisch die leute sind... Beschimpfen einen gleich als Gold noob, jemanden der Mommys geld verschwendet usw ;)
 
Jackofalltrades schrieb:
Man schaue sich doch mal jetzt die TierX Matches an. T110E4, 268er, 185er, Foch155er, JgdPzE100 en masse. Alles Alpha Riesen.
Die "anderen" Panzer wie IS4, IS7, E5er usw sind wirklich selten geworden. Ich habe letzt tatsächlich mal wieder ne Maus gesehen und mir stahl sich eine Träne der Rührung in die Augen.

Das hat imho nur etwas mit der aktuellen Mission für die 250k Credits zu tun. Daher gibt es atm ein großes TD-Übergewicht in fast allen Matches.
 
Ich suche den MOD, welcher mir die Munitionsart anzeigt, mit der ich beschossen werde...

Hat da jemand einen Link zur Hand, vielen Dank :)
 
link nicht, aber der heißt damage announcer
 
Danke, ich dachte der wäre in dem Radial Menü Gedöns enthalten....
 
Jackofalltrades schrieb:
Warum sollte man Arty nerfen, wenn der höhere Schaden der TD's so in Ordnung ist. Der Waffenträger nimmt dich mit einem Clip aus dem Spiel und lädt dann 50-60 Sekunden nach - Wie die Arty auch, nur der Schaden der Arty ist geringer, daher auch geringerer Reload.

Das Problem bei diesen Alpha Monstern ist ihre entfernte Position am Battle Anfang. Du kannst Sie nur auf Distanz bekämpfen und da sind sie schlicht dominant. Im Team gibt es Mittel gegen diese aber im Random sind und bleiben sie Monster.

Ich habe doch nicht gesagt, dass man die Arty nerfen soll. Im Gegenteil - diese würde dann insgesamt viel effektiver sein und vermutlich würde Artyspielen dann auch viel mehr Spaß machen. Derzeit ist es doch so:
Die Arty steht versteckt an der Base und wartet darauf, dass Ziele aufgeklärt werden. Mit Glück/Erfahrung hat man schon (fast) an der Stelle eingezielt und kann innerhalb weniger Sekunden schießen. Der Schuss trifft bei den meisten Artys aber selten und dann heißt es erstmal 30-60 Sekunden warten. Trifft man doch mal voll, so ist das einfach nur Glück und man macht richtig viel Schaden. Oft genug kommen die meisten Artyspieler aber gar nicht erst dazu, weil die Einzielzeit viel zu lang ist und man dann erst recht nicht trifft.

Mein Vorschlag beseitigt all diese Punkte mit dem "Nachteil", dass eine Arty eben nicht mehr so viel Schaden pro Schuss macht (sofern sie trifft), sondern deutlich öfter und zuverlässiger weniger Schaden.

Die Alphamonster-TDs treffen ja fast immer/deutlich öfter. Seit dem Genauigkeitsbuff sogar die russischen Kanonen wie BL-10 und 122er.

Eine Arty, die ständig und öfter 200-600 Schaden bei einem weit entfernten TD macht, tut weh. Eine Arty die einmal in 5 Schüssen bei langer Nachladezeit wirklich hart trifft, eher nicht. Somit wäre ein probates Mittel gegen versteckte TDs vorhanden.
 
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Afrobeat schrieb:
@lol-man:
An das geflame/arrogante Gelaber wirst du dich gewöhnen müssen, das wird immer so bleiben und ist subjektiv.
Was wirklich stört an vielen "Statshuren" ist deren opportunistische Spielweise.

Was an den "Tomaten" stört ist ihre dumme, lernresistente und nicht teamdienliche Art World of Tanks zu spielen. :)
 
Arty =/= TD

Arty macht nicht den Schaden eines TD, dafür kann ein TD nicht über die komplette Map feuern. Außerdem zerlegt Arty dir selbst bei einem Streifschuss wenigstens 3 Module und tötet die halbe Besatzung. DAS ist der Grund, weswegen Arty so gehasst wird, nicht der Schaden sondern die simple Tatsache, dass selbst bei Verfehlung des Ziels selbiges unbrauchbar werden kann.
 
Schon 7 v 7 Erfahrungen? Bin gestern nur zweimal kurz mit ner Random-Gruppe rein und wir sind jeweils auf Clans getroffen. Der eine war sogar vom Skill her in ganz anderen Dimensionen.

War also beide Male kurzer Prozess..

Fazit aus zwei Spielen: Alpha über alles und zwei Tier 1 Scouts gewinnen. Teamspeak unerlässlich. Skillbased MM funktioniert nicht.
 
Darius M. schrieb:
Das hat imho nur etwas mit der aktuellen Mission für die 250k Credits zu tun. Daher gibt es atm ein großes TD-Übergewicht in fast allen Matches.

Das ist ohne Zweifel ein Grund, nur beweist die Panzerauswahl der Spieler exakt meine Aussage. Sie wählen diese Tanks eben weil der damage Output höher ist.
 
Naja, gerade so Panzer wie JgPz-E-100, 183er, Foch155 & co benötigen etwas Skill, wenn man diese halbwegs gut spielen will. Deswegen finde ich deren große Zahl jetzt nicht so schlimm, weil der Durchschnitt eben nicht besonders gut ist. Sehr oft stehen diese Panzer mit NULL (oder wenig) Schaden ganz unten in den Ergebnissen...

Es kommt ja auch immer darauf an, auf welcher Map man spielt. Mit vielen langsamen Alphamonstern auf den üblichen Campermaps kann das Spiel sehr langweilig sein, sofern nicht genug Meds/Scouts dabei sind, die gut aufklären und supporten.
Das gleiche gilt für Spiele mit vielen Artys. Es ist halt immer eine Kombination aus vielen Faktoren. Das bloße Vorhandensein von Alphamonstern macht noch kein schlechtes Spiel.
 
Wechhe schrieb:
Naja, gerade so Panzer wie JgPz-E-100, 183er, Foch155 & co benötigen etwas Skill, wenn man diese halbwegs gut spielen will. Deswegen finde ich deren große Zahl jetzt nicht so schlimm, weil der Durchschnitt eben nicht besonders gut ist. Sehr oft stehen diese Panzer mit NULL (oder wenig) Schaden ganz unten in den Ergebnissen...

Es kommt ja auch immer darauf an, auf welcher Map man spielt. Mit vielen langsamen Alphamonstern auf den üblichen Campermaps kann das Spiel sehr langweilig sein, sofern nicht genug Meds/Scouts dabei sind, die gut aufklären und supporten.
Das gleiche gilt für Spiele mit vielen Artys. Es ist halt immer eine Kombination aus vielen Faktoren. Das bloße Vorhandensein von Alphamonstern macht noch kein schlechtes Spiel.

Ja stimmt ja alles.
Schnapp dir nen Tier9 oder 10er Medium und spiel mal. Du stehst gegen die oben genannten Tanks und gerade zu Battle Beginn ist das Spiel dann nur noch haarig. MrMorgan hat ja den Vorgang schön beschrieben als ihm ein E50M über den Weg lief.

Ich vergass : Langsame Alphamonster? Das ist eher vorbei. E4,E3, Foch155, 268 sind nun wirklich nicht mehr langsam. Campermaps werden durch die vorhandenen Panzer erzeugt, zumindest meiner Meinung nach. Wenn jede bewegung nen 700er Schaden verspricht, verändert man halt seine Prioritäten. Der Effekt dieser Panzer ist identisch zum Effekt der Arties. Eine gute Balance bei der Panzernauswahl des MM hülfe, nur kann der ja keine Panzer malen.
 
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Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diese dämliche Halloween - Garagenmaskierung entferne. Ich möchte den Tarnungsrabatt ausnutzen. Bei dem Schummerlicht ist mir die Auswahl aber nur sehr schlecht möglich.
 
Du musst einen Garagenmod installieren :D
 
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