World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der WT100 ist im grunde eine lachnummer,
einfach mit HE in den Aufbau und mit ein bisschen glück ist der eimer kampf-unfähig
Kanone hinüber, munni lager meist angeschlagen usw.
.
ich hatte ihn 3mal im Gegner Team und 2/3 hat eine AP von nem hevy und eine he von meinem 704 gereicht
.
aber die Taktik von WG funktioniert immer noch,
zuerst den panzer ein bisschen zu stark ingame bringen,
einige techen für 70-100euro durch,
.
und irgendwann geht's mit der Anpassung los.
(das war bei den deutschen ja jetzt immer so; je100, JT, Leo, e50m, vk3601 usw. )
.
und von der "dpm" ist der wt100 sehr hoch:
12,8-3360
15-3000

foch 155: 2550
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. So schätze ich das ganze auch ein. Der WT-E-100 kann eben unter bestimmten Voraussetzungen ein richtiges Biest sein - dazu muss aber eben alles stimmen. Ein Allrounder ist er bestimmt nicht und man ist sehr stark von seinem Team abhängig. Nur weil ein Panzer in bestimmten Situationen theoretisch extrem viel Schaden in kurzer Zeit machen kann, ist das Ding noch lange nicht OP. Vor allem, mind. die Hälfte der Spieler auch nicht sooo gut sind.

Ein IS7, T62a oder T57 Heavy ist da deutlich krasser insgesamt.
 
Wechhe schrieb:
Jaja, immer das gleiche Geheule über die bösen Autoloader. Es gibt welche, die sind overpowered, es gibt aber auch genug, da beschwert sich keiner (T69, batchat,...).

Ich wäre der Erste, der den "delete" Knopf für den T71 und T69 drücken würde. Speziell der T71 hat so nichts im Spiel verloren.

Wechhe schrieb:
Der WT-E-100 hat absolut keine Panzerung am Aufbau und keinen Tarnwert. Dazu ist das Ding riesig, verfehlen geht also kaum, selbst während der Fahrt. Nachdem er geschossen hat, braucht er 1 Minute! zum Nachladen. Die DPM ist also geringer als beim Objekt und anderen Panzern.

Der nachteil des WT E100 ist weder seine Größe noch seine Panzerung. Beide Werte sind in Zeiten, wo Goldmuni regulär verwendet wird irrelevant.

Der Hauptnachteil des WT E100 ist seine Penetrationsleistung.

Wechhe schrieb:
Ich bezweifle außerdem, dass ihr schon ausreichend genug Erfahrung gegen/mit diesem Panzer machen konntet (nicht auf dem Testserver), um das wirklich beurteilen zu können. Ich habe dazu jedenfalls noch keine Meinung und bin gespannt, ob der wirklich so stark ist. Grundsätzlich kann das Konzept aber meiner Meinung nach funktionieren.

Selbstverständlich fuktioniert das Konzept. T71, T69, T57 und der alte Foch haben auch einwandfrei funktioniert. Aber frag mal nen Maus oder E100 Fahrer, was die von diesen abartigen Panzern halten.

Das Problem stellt sich einfach durch die faule Implementation von Autoloadern und das mangelhafte Rebalancing bestehender Panzer. Autoloader sind prinzipiell kein "Win Button", machen aber das Spiel deutlich einfacher. Im T-43 oder T-44 muss man einfach deutlich mehr arbeiten um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten als im T71 oder T69. Ist das IS-3 Problem nur anders herum. Der IS-3 macht das Spiel auch einfacher, da man hier nicht anwinkeln muss etc. und die Waffe taugt.



Anyway, geringe Panzerung ist heutzutage in WoT völlig irrelevant, das kann man nicht oft genug sagen.
 
Der Gesamtschaden aus einem Trommelmagazin ist in meinem Wortschatz der "Volley". So ist zumindest der Sprech in EvE Online.

Bei allem Respekt für die Features der hohen Magazin-Tanks und der neuen deutschen TDs, sind aber auch die keine Allzweckwaffen. Das ausgewogenere Tanks bei Zufallsgefechten eine kleinere Rolle spielen, heißt nicht, dass in anderen Spielmodi überflüssig sind.

Meiner Auffassung nach ist das Schere, Papier, Stein (Echse, Spock) Prinzip noch immer da. Man muss nur die richtige Antwort parat haben. Es gibt so ein schönes LP von Quickiebaby von einem 7 v 7 vom Testserver vor dem 8.9 Patch. Er und ein Kumpel radieren einen ganzen Autoloader Spam mit ihren Waffenträgern aus. Zwei Russen-TDs hätten das aber auch gekonnt.

Es wäre kritischer, wenn man vorher sehen könnte, auf welcher Map man als nächstes spielt. Aber so ist es auch für einen "OP-Tank" immer eine Wundertüte.
 
sehe ich anders (auch wenns wohl mit mehr skill zu tun hat), was ich, teils auch mit Gold, an Panzern wie der T110 Serie, Foch 155 und anderen bounce ist teils wenn ich im E-100, Jgd.Pz. E100 unterwegs bin echt abnormal... Man merkts aber auch seblst oft, wenn Leute bei einem bouncen und man hört bzw. sieht (damage announcer) den Goldmun-Einsatz...
 
panzerung in T10 ist mittlerweile nahezu irrelevant.
bei den panzer wie: maus, e100, usw. wird sowiso meist schon vorher(von rot bis rauf zu super uni.) die prem munni geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Der nachteil des WT E100 ist weder seine Größe noch seine Panzerung. Beide Werte sind in Zeiten, wo Goldmuni regulär verwendet wird irrelevant.

So ein Unsinn. Die Panzerung ist so dünn und der Aufbau so hoch, dass man ohne groß ein zu zielen, wahrscheinlich sogar während der Fahrt einfach eine HE-Mumpel versenkt. Diese machen meistens deutlich mehr Alphaschaden und dazu noch mehr Crew- und Modulschaden und prallen nicht ab.
Zumal der schlechte Tarnwert dafür sorgt, dass man auch aus großer Entfernung leicht gespottet werden kann.

Nun erklär mir mal, warum das kein Nachteil ist...

Damien White schrieb:
Der Hauptnachteil des WT E100 ist seine Penetrationsleistung.

Erst spielt Panzerung keine Rolle und nun ist der Hauptnachteil die geringe Penetration? Ich würde eh die 12,8er nehmen und die hat genug Pene...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum, dass ein einzelner Spieler mit seinem Lieblingstank gegen jeden anderen ankommt. Die ausgleichende Gerechtigkeit funktioniert nur teamübergreifend.

Das finde ich aber auch in Ordnung.

So wie ich das sehe, müssten die genannten Tanks ja dann in den Serverstatistiken astronomische WRs haben. Haben sie aber nicht. Und btw: was soll denn mit dem T71 nicht stimmen?
 
Viele mögen den T71 nicht, da er als Scout gewertet wird. Außerdem hat er auch eine nicht so gute Waffe, wenn er nicht Gold nutzt.
Ich fand es schwierig die richtige Balance zwischen Scout und schaden zu finden...
 
Wechhe schrieb:
So ein Unsinn. Die Panzerung ist so dünn und der Aufbau so hoch, dass man ohne groß ein zu zielen, wahrscheinlich sogar während der Fahrt einfach eine HE-Mumpel versenkt. Diese machen meistens deutlich mehr Alphaschaden und dazu noch mehr Crew- und Modulschaden und prallen nicht ab.
Zumal der schlechte Tarnwert dafür sorgt, dass man auch aus großer Entfernung leicht gespottet werden kann.

Nun erklär mir mal, warum das kein Nachteil ist...

Hast du dir schonmal angesehen, wie weit das Ding sehen kann? Und wenn es irgendwo steht, dann nicht für lange. Es schaut raus, zielt in 1,5s ein, haut in 10s seine 3k Schaden raus und weg ist es. Mit 40km/h und 1200 PS bei 100t ist er außerdem ausreichend mobil, zumal der Tarnwert zumindest auf dem Testserver recht gut war. Man musste auf <300m fahren um einen WT E100 auf offenem Feld zu sehen, Tarnnetz, Anstrich und Crew vorrausgesetzt.

Wenn du aus der Deckung fährst hast du bereits 2 Mumpeln gefangen, bevor bei dir die Lampe angeht.

Zusätzlich hat das Ding 2200 HP. Selbst ein FV 215 183 (oder so, die Tier 10 Briten Kiste) hat da Probleme mit nem Instakill. Bei nem Foch müssen alle Kugeln Avg Damage machen, treffen und penetrieren.


Wie der Bat Chat und viele andere Franzosen zeigen ist fehlende Panzerung kein Nachteil, wenn man entsprechend mobil ist und über eine potente Waffe verfügt. Der WT E100 muss nicht im Häuserkampf bestehen oder sich frontal Gegnern stellen, er snipert aus 445m.

Wechhe schrieb:
Erst spielt Panzerung keine Rolle und nun ist der Hauptnachteil die geringe Penetration? Ich würde eh die 12,8er nehmen und die hat genug Pene...

Verschiedene Konzepte. Ein TD wird nicht dazu genutzt irgendwelche Gassen o.ä. entlang zu fahren, das ist die Aufgabe der Heavys. Die Aufgabe eines TD ist das Bekämpfen besagter Heavys und da benötigt er maximale Penetration um effektiv und verlässlich Schaden zu erzeugen.




Ich glaube du hast noch nicht so ganz begriffen, wieso Autoloader so gefürchtet werden, trotz minimalistischer Panzerung.

EDIT:
Und btw: was soll denn mit dem T71 nicht stimmen?

Beim T71, ebenso wie beim T69, ist das Gesamtkonzept einfach nur abartig. Der T71 hat nebenher noch mehr DPM als der T69, fährt einem 59-16 davon, ist einer der kleinsten Panzer in seinen Matchups, bekommt Light Tank Mechaniken und hat eine Kannone die, auch wenn Sero hier anderer Meinung ist, jeden Panzer bis Tier 9 penetrieren kann. Er kommt einfach an, entlädt sein Magazin und ist weg. Vorwarnzeit = 0, Rektionsmöglichkeiten = 0 und in <20s hat er komplett nachgeladen. Wie oft ich schon gesehen habe, wie T71 einem IS-8 und anderen Tier 9 Panzern mal so nebenher 50% HP abgezogen haben... Jop, völlig balanced sowas.



Seine Gegner im gleichen Tier sind Panzer wie T-43, KV-13 etc. Da liegen Welten zwischen deren Waffen und der des T71 und dieser ist ein leichter Panzer.


Dieser Panzer hat auf diesem Tier mit dieser Einstufung nichts verloren.


EDIT ZWO: So nebenbei, T71, T69 und T57 sind Fantasiepanzer.

EDIT Drei: Noch vergessen, T69 war im "echten Leben" ein Konzept für einen schweren Panzer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon wenn Wechhe das erste Mal mit Fullhp dem Waffenträger E-100 vor das Rohr fährt und in 5 Sekunden Altmetall ist. :)
Vielleicht versucht er dann nicht mehr alles schön zu reden. ^^
 
@ T71: Okay, Serona und ich finden ihn eher schwierig. Andere OP. So hat man eben unterschiedliche Sichtweisen. Der E75, den ich dieser Tage überrascht habe, träumt wohl auch noch schlecht vom T71.

Aber: Was das MM angeht, ist die Einstufung als Light ja eher ne Strafe. Kommt also immer in Tier X. Das "Ankommen" vor dem "Entladen" ginge ja nur, wenn man alleine auf weiter Flur einen Gegner flankieren kann. Genauso nutzlos ist der Tank aber im Gefecht mit einer Gruppe von Gegnern.

Eine Reaktion nach dem ersten oder zweiten Schuss überlebt man in der Regel nicht. Zumindest die Kette ist immer weg. Die Chance, ein ganzes Magazin irgendwo reinzuballern ist eher selten. Der hohe Wert für DPM mag zustande kommen, weil er in der Zeit zwei Magazine raushauen kann. Also hier auch wieder: Ein spezieller Tank für die speziellen Situationen. Im Zufallsgefecht aber eventuell drei Runden hintereinander total nutzlos.
 
Zur Hölle mit euch! Den ersten Tag wieder in der Arbeit und dann kommen 3 Seiten lang Beiträge, zu denen ich überall meinen Senf dazugeben muss :P
Naja, wird mein Beitrag wohl etwas länger...

Jackofalltrades schrieb:
Ich persönlich glaube, daß man mit diesem Panzer schwerlich das Ende eines knappen/umkämpften Battles erleben wird. Aber dies liegt vermutlich an meiner Spielweise, die eher von Agressivität geprägt ist.
Such mal auf youtube "embryonicjourney hellcat", dann dürftest du sein replay mit dem XP-Rekord finden.
Dann schau dir an wie EJ seine hellcat spielt und sag mir, ob das aggressiv oder defensiv ist. Die Hellcat hat auch keine Panzerung...
Ich bin mit der SU-152 und ISU-152 teilweise auch weiter vorne als die heavys aus meinem Team.

-Maverick- schrieb:
Jay, mehr bunt und Zahlen und blingbling bitte! Die ganze Zeit nur auf gegnerische Panzer schauen ist so langweilig :(

Wechhe schrieb:
Der T57-Heavy - der sollte mal kröftig generft werden. 20 Sekunden Reload ist einfach viel zu wenig.
Wird er ja demnächst, wenn ich nicht falsch informiert bin... gemeinsam mit dem Foch 155.

daddel_lars schrieb:
Ich mag Quickiebaby.
Mein Beileid! Nein, manchmal ist er schon ganz lustig, aber sein ständiges unterschwelliges "Ich bin so gut, ich bin der Tollste" und das direkte "das Team besteht nur aus behinderten, querschnittsgelähmten 10jährigen mit einem IQ von unter 20, die nebenbei nur noch einen Arm haben" geht langsam auf die Nerven. Denn er ist sicher nicht der Beste und die Teams haben auch nicht immer etwas mit seinem Versagen zu tun (abgesehen davon finde ich es sowieso nicht so toll, das Team so zu beleidigen wie er es tut... sich darüber lustig machen - ok. Aber beleidigen muss nicht sein...

-Maverick- schrieb:
Gut sind sie ja anscheinend wenn man die Stats nimmt. Aber in den Fällen in denen ich sie dann erlebe kommt nicht viel bis auf das blöde anmachen des restlichen Teams.
Es gibt auch gute Spieler, die ohne entsprechendes Verhalten des Teams nicht zurechtkommen. Zum Teil zähle ich da z.B. QB mit dazu.
Wenn man sich im Vergleich z.B. mal replays von m00h oder EJ ansieht, sieht das ganze schon anders aus, die sind weniger teamabhängig, bzw. nutzen das Team allgemein weniger aus.

MrMorgan schrieb:
irgendwo muss der unterschied ja liegen ob einer bei mehreren tausend spielen eine eff von >1600 und WR >55% hat oder ob wer einen "tomate" ist...
Eff ist BS btw.

-Maverick- schrieb:
Trotzdem (ich rede immer noch von den Typen die krakelen aber nichts bringen) stehen solche dann mit 0 Schaden am Ende der Liste.
Tja, aber sie können halt nicht immer mit 0 Schaden aus dem Gefecht oder wo kommen sonst die Stats her?
Wenn ein guter Spieler Fehleinschätzungen trifft oder wie gesagt teamabhängig ist, muss halt hin und wieder das Team verbal leiden, wenn er seinen Frust nicht anderweitig ablassen kann.
Ich schreibe ja schon lange nichts negatives mehr in den Chat. Wenn das Team als solches etwas gutes leistet, wird es gelobt. Brauche ich Unterstützung, frage ich höflich nach oder möchte ich, dass nicht gecappt wird, sage ich "pls dont cap". Funktioniert so viel besser und schont die Nerven.

Damien White schrieb:
Der Hauptnachteil des WT E100 ist seine Penetrationsleistung.
Bei .28 accuracy? Außerdem bei 276 pen? Wer die 150mm nimmt, ist selbst schuld...

spacepilot11 schrieb:
Immerhin wieder Rabatt auf Zubehör.
Und ich habe gestern 1,7 mio für das Zubehör für meinen Tiger 2 ausgegeben :freak:


PS: Nicht dass man mich falsch versteht: Ich sehe EJ auch nicht als den halbnackten WoT-Gott an, aber er spielt in meinen Augen besser als QB...
Und seit er nicht mehr trinkt und keine premrounds mehr verballert, hat er sich meiner Meinung nach ganz gut gesteigert...oder ist zu seinen alten Leistungen zurückgekommen, wenn man so will (sofern ich das aus dem beurteilen kann, was ich bisher gesehen habe)...
 
daddel_lars schrieb:
.. Ich mag Quickiebaby.

ein jämmerlicher: ich bin der beste alle anderen sind scheisse flamer

aber ich versteh ihn, irgendwo muss er doch sein ego befriedigen, wenn er im RL schon n versager ist.

am besten in random battles wo er andere trollen kann,
ja nicht auf einem privat Server bzw. bei wot in kompanie wo er auf bessere treffen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt was mit den WN8 Stats auf Noobmeter.com nicht?
Habe 1602 WN7 und nur 249 WN8! Da kann doch was nicht stimmen, oder?
 
LOL:lol:

ka. ich nutz nur Feldzug wegen kompanie WR,
ich hab mal nach gesehen:

Overall:
1702wn7
1928wn8

Aber Most blablub:
1855wn7
121wn8

edit:
wie geht das du verlierst bei wn8 sogar 100punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
sNurB schrieb:
ich freu mich schon wenn Wechhe das erste Mal mit Fullhp dem Waffenträger E-100 vor das Rohr fährt und in 5 Sekunden Altmetall ist. :)
Vielleicht versucht er dann nicht mehr alles schön zu reden. ^^

Ich rede es nicht schön - ich habe selbst gesagt, dass ich noch keine Meinung dazu habe, weil ich zu wenig Erfahrung mit dem Panzer habe. Ich habe auch nur gesagt, dass ich das Konzept nicht grundsätzlich schlecht finde und dass es funktionieren kann.

Die Horrorszhenarien, die ihr hier ausmalt, sind einfach nur völlig bescheuert. Als ob ein WT-E-100 nun fröhlich übers Feld fährt, innerhalb von 10 Sekunden jemanden killt, dann plötzlich verschwindet und nach dem Reload wieder auftaucht und wieder jemanden killt.

So klingt es jedenfalls, wenn ihr euch über die Daten auf dem Papier unterhaltet. Jeder halbwegs klardenkende WoT Spieler sollte jedoch wissen, dass die Daten auf dem Papier wenig bis keine Aussage haben und die Realität eine andere ist.
Und wenn es mal vorkommen sollte, dass mich ein WT-E-100 killt, ohne dass ich was dagegen machen, dann suche ich nach den Ursachen. Ist ja nicht so, dass andere Panzer mich nicht auch schon gekillt haben, ohne dass ich was machen konnte...
Ergänzung ()

Da ist offensichtlich ein Fehler derzeit bei WN8...
 
lol-man schrieb:
ein jämmerlicher: ich bin der beste alle anderen sind scheisse flamer

aber ich versteh ihn, irgendwo muss er doch sein ego befriedigen, wenn er im RL schon n versager ist.

am besten in random battles wo er andere trollen kann,
ja nicht auf einem privat Server bzw. bei wot in kompanie wo er auf bessere treffen könnte

Muhahah :freak:
Weil du ihn ja auch persönlich kennst nicht wahr?
Ehrlich, mit solchen Meinungen sollte man sich zurückhalten.
Solche Leute habe ich ja gefressen, die sich über andere aufregen, es selber nicht besser können, und den anderen noch nicht mal kennen.
Immer schön in der Anonymität des Internets über andere herfallen. Jaja, so sind sie...

Vielleicht sollten wir hier auch mal ne Frust-Therapie aufmachen, wie im WoT-Forum? Irgendwie macht das keinen Spaß mehr nur noch das Geheule zu lesen, wie scheiße das Spiel ist. Wenn ich das will, gehe ich ins WoT-Forum.
Wenn hier einige meinen, dass Spiel sei scheiße, und WG sowieso, dann sollten sie es vielleicht lassen zu zocken.
Aber das Rumgejammere geht mir langsam ein wenig zu weit hier.
 
Postet mal Beispiele für solche Aussagen von Quickybaby. Habe sowas von ihm noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben