World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, naja bisher kam ich mit den Heavys am besten klar. Warum ist der Jumbo so schlecht? Und die andere Folge-Version des Sherman? Hat ja zwei Weiterentwicklungen.
Wie ist denn der T1 im Vergleich zum KV1 oder Churchill I? Dem Churchill I wird bei mir recht oft die Kette zerschossen, beim KV1 hab ich bisher keine Schwächen bemerkt. Spiele nur ab und an, mein Lieblingspanzer war bisher der T-28 (also von den Medium Panzern) der Russen, vor allem mit der Zis-4 Kanone (auch mein einziger Elite bisher).

seine beste Kanonne ist die gleiche von dem m4
schießt halt öffters
aber dafür spielst du gegen T7 / 8

mit dem jetzigen Jumbo bin ich nicht klar gekommen :(
er ist auch ziemlich langsam
M6 Heavy ist genau so schnell
shot_010.jpg

T20 soll aber gut sein
hat einer der besten guns für sein Tier ( als Medi )

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Wie ist denn der T1 im Vergleich zum KV1 oder Churchill I?

T1 heavy hat eine bessere kanone als der KV-1, ist aber an den seiten schwächer gepanzert. die frontpanzerung nimmt sich imho nichts. bevor ich einen premium-panzer hatte, habe ich mit dem T1 heavy gefarmt und zuvor auch überlegt, ob ich das nicht im KV-1 machen sollte. aber die bessere kanone hat mich dann vor allem gegen tier 7 überzeugt.
letztendlich finde ich den T1 heavy super :)

EDIT: achja, die gundepression vom T1 ist auch super. man kann also schön über hügel luken!

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Dieses skillbasierte Matchmaking ist schlichtweg nicht vorhanden.

7/42 ist eine Farce.

Finde ich nicht.

Gut, ich fahre in einem vorgefertigten Team - welches auch ESL erfolgreich spielt. Daher ist dieser Modus schon bekannt, und auch kein Problem. Haben gestern aus Spaß gespielt, und einfach dabei einen T71 (Mission geglückt: zwei Tage zum T69) sowie meinen 110 gegrindet. Auch das geht, wenn das Team stimmt.

Klar gab es auch mal ne Niederlage - meistens weil wir selbst einen taktischen Fehler begingen. Dafür haben wir aber auch EFE und BIA Teams nach Hause geschickt! :evillol:

Mir ist nur aufgefallen, das es immer wieder die selben 5 Karten sind. Dies finde ich sehr schade und "langweilig". Nichtsdestotrotz ist die Credits und XP Ausbeute (Dank dem Auftrag) echt nice.

t4ub3 schrieb:
Selbst das haut nicht hin. Ich war gestern Abend in mindestens 5 verschiedenen Teams drin (nicht von mir erstellte) und nicht einmal war der Teamleader geschweige denn das gesamte Team auf meinem Skilllevel.

Waren alle besser? Ist doch schön, das Dich der MM pushen will :D

Damien White schrieb:
Aber selbst dann hat man den Eindruck man fährt immer nur gegen die gleichen 10 Teams.

Nein, gestern kein Team doppelt gesehen - nur immer die selben Karten. Waren irgendwas um die zwei Stunden 7/42, von daher kann ich das nicht bestätigen mit den Teams.

Wechhe schrieb:
für jeden Spieler angelegt wird mit der dann die Teams zusammengestellt werden.
Deswegen gehen diese Spiele auch nicht in die normale Statisitk ein, die man mit noobmeter, XVM & co. sehen kann.

Das finde ich sehr schade! Man kann zwar Tagessiege damit fahren, und den Panzer grinden - aber in die Stats geht das nicht ein. Was ich schade finde, schließlich kann man doch im 7/42 besser seine Stats pushen und ist nicht mehr so MM abhängig wie in Randoms.

Gibt es schon Informationen, wann der nächste Patch rauskommen soll...?

Mit 8.9 hat sich bei mir leider die lag-Situation gegenüber 8.8 noch weiter verschlechtert. Mittlerweile gibt es nicht einmal Vormittags die Hoffnung in den dreistelligen Pingbereich zu gelangen :( Sollte sich die Situation mit 0.8.10/0.9.0 nicht bessern, war's das wohl für mich und WoT:(

8.9.mist.jpg

Hmm mein Ping liegt bei WoT seit Anfang an um 30 und irgendwie haben immer nur vereinzelt Leute Probleme. Vllt liegt es gar nicht direkt an WoT selbst.

:rolleyes: besteht denn das Problem auf beiden Servern?

Ich merke schon einen Unterschied dazwischen, wobei beides spielbar ist.

Tjo,

Server 1: IQ + 10%, Lag + 10%
Server 2: IQ = 0, Lag = 0

oder anders gesagt, auf beiden Server fahren nur Nulpen umher und die Lags sind stellenweise abartig, auf Server 1 halt nur leicht bessere Spieler bei leicht schlechteren Lags. Insbesondere Verzögerungen nach Bewegungsbefehlen gehen mir auf den Senkel. Sprich wenn dein Panzer statt einer 10° Drehung für 1-2 Sekunden weiterdreht etc.

Damien White schrieb:
Insbesondere Verzögerungen nach Bewegungsbefehlen gehen mir auf den Senkel. Sprich wenn dein Panzer statt einer 10° Drehung für 1-2 Sekunden weiterdreht etc.

Solche Lags hatte ich auch noch nie, höchstens wenn der ganze Server abschmiert...

Ich denke die Lags der meisten Leute sind nicht Serverseitig begründet.

Deswegen haben sie auch "die meisten leute".

Versteh mich nicht falsch, es gibt bei mir auf dem PC bestimmt einige Auslöser für Lags, beispielsweise Webradio, TS3, evtl auch mal Youtube etc.

Aber ab einer gewissen Menge an Spielern, die sich allesamt über die gleichen Probleme, Standbilder, Disconnects etc. beschweren sinkt die wahrscheinlichkeit auf eine lokale Ursache. Außerdem kann man dummerweise das Auftreten bestimmter Lags eineindeutig mit Updates in Verbindung bringen.

Also nein, ich denke nicht, dass mein PC, Router o.ä. die Uhrsache ist, insbesondere bei den Spielabstürzen wenn man in die Garage geht, welche exakt mit dem Update auf 8.9 begonnen haben. Und nein, ich nutze momentan kein XVM.

Damien White schrieb:
Deswegen haben sie auch "die meisten leute".

Versteh mich nicht falsch, es gibt bei mir auf dem PC bestimmt einige Auslöser für Lags, beispielsweise Webradio, TS3, evtl auch mal Youtube etc.

Aber ab einer gewissen Menge an Spielern, die sich allesamt über die gleichen Probleme, Standbilder, Disconnects etc. beschweren sinkt die wahrscheinlichkeit auf eine lokale Ursache. Außerdem kann man dummerweise das Auftreten bestimmter Lags eineindeutig mit Updates in Verbindung bringen.

Also nein, ich denke nicht, dass mein PC, Router o.ä. die Uhrsache ist, insbesondere bei den Spielabstürzen wenn man in die Garage geht, welche exakt mit dem Update auf 8.9 begonnen haben. Und nein, ich nutze momentan kein XVM.

Also ich hatte bis jetzt auch sehr selten Probleme. Es gab mal Spiele da war die Verbindung laggy, aber die sind vielleicht im 0,x% Bereich zu suchen. Auch habe ich nach Updates nie eine Veränderung feststellen können. Sorry.

Ein Crash des Spiels ist ja was anderes als ein Lag. Wieviele Spieler haben denn solche Lags und wieviele nicht?
Und mit "nicht Serverseitig" meinte ich ja nicht nur z.b deinen PC oder Router, das Problem kann an deiner Leitung, deinem Provider oder sonst wo auf dem Weg zum Server liegen. Es kann natürlich auch durchaus am Client liegen, dass er Probleme mit irgendwelchen Configs, Hardware oder so hat. Aber wenn es ein Serverproblem wäre, würde ich doch erwarten dass alle Spieler auf dem Server ein ähnliches Problem haben.

Nicht unbedingt.

Ein Server besteht ja auch aus mehreren Abschnitten, ebenso wie die interne Verarbeitung, das Routing etc. Ghostshells, also Projektile, die durch Panzer gehen ohne etwas anzurichten (Video verlinke ich später), entstehen auch erst durch Datenverlust zwischen verschiedenen Berechnungen innerhalb eines Servers.

Bin auch meistens mit einem ~30er Ping unterwegs,
wenn die Server richtig voll sind und am Limit laufen, dann ist es etwas schlechter, aber immer noch spielbar, weil WG ein System hat, das den schlechten Ping etwas ausgleicht und man wenig davon merkt.

Alle 2 oder 3 Wochen kann es an einem Abend schon mal laggy sein, aber grundsätzlich ist die Verbindung 1A mit Sternchen.
(Für ein Spiel, das komplett auf dem Server berechnet wird, ist das nicht so schlecht!)

PS: Projektile die durch die Tanks gingen, war ein Bug. Hatte nichts mit dem Server zu tun.
(Hatte ich persönlich noch nie, soll nur an bestimmten Stellen gegangen sein, hat sich der Panzer bewegt, konnte er wieder beschossen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eben so, dass exakt mit 8.8 komplett unspielbare Matches anfingen: manchmal bin ih halt mal etwas zu weit gefahren, zu lange gedreht etc, weil kurz die Verbindung flöten ging, sonst funktionierte lief das match gut. Gelegentlich hatte ich dann aber für die gesamte Partie 999ms.
Alle vier Versuche mit 8.9 fingen mit Problemen überhaupt zur Garage zu kommen an und endeten mit Server-disconnect oder Alt+F4 weil nichts mehr ging. Trotz Vormittag, trotz Ausschalten von sämtlichen anderen Rechnern/tablets. Trotz vorherigen Routerneustart. Keine mods installiert. Und andere internetbezogene Aktivitäten (Radio, downloads, etc) liefen auch nicht auf dem Rechner.

Für mich liegen die Ursachen der Probleme bei den updates, denn bei allen Versionen vorher hatte ich nie 999ms. Es kann natürlich sein, dass die Änderungen bei den neuen Versionen marginal sind aber bei einer 2Mbit/s-Anbindung (ich weiß, das ist schneckenlahm, aber hier auf dem Land geht eben nicht mehr) fallen diese vielleicht umso schwerer ins Gewicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben