World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@weche

Tarnung?
ich hab bei meine tds:
waffenbrüder, Tarnung

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 100% Skills würde ich derzeit ungerne mit Sachen wie Tarnung belegen, da ich diese gerne zum leveln nehme und die 100% Sachen für Perks verwende, zumal ich ja den Commander und Loader schon mit anderen Dingen belegt habe - entweder alle Tarnung oder keiner.

Derzeit stört mich an dem Panzer am meisten die lange Einzielzeit. Ist nun die Frage, wie gut die Perks Snapshot und Smooth Ride helfen, weil das eine ja nur bei Turmdrehung und das andere nur bei vorwärts und rückwärst fahren hilft und nicht beim drehen der Wanne.

Ansonsten würde ich gerne die Stärken ausbauen, Clutch Braking und Off-Road Driving wären da ideal. Ich spiele den nämlich gerne auch mal aggressiv. Bin schon am überlegen, ob ich als dritten Skill (unter 100%) Reperatur statt Tarnung nehme.

Nur mal so eine schüchterne Frage in die Runde:

Waren wir uns nicht einig, dass wir die Protzerei mit und die Jammerei über unser Spiel - kurzum die Schwanzvergleiche - in den extra dafür eingerichteten Thread "[World of Tanks] Glorreiche Runden Thread" verlagern wollen?

didi72de schrieb:
Es war halt Sonntag und es waren zu viele Kiddies unterwegs. Habe XVM installiert und da waren bei mir sehr viele mit tausenden Gefechten und einer WR unter 45% und einem WN6 Wert von unter 100. Frage mich wie so etwas geht.

Moinsen zusammen. Ja, ohne jetzt groß mit rumzumausern, aber das sah ich auch die ganze Zeit. Sicher das das kein Anzeigefehler oder dergleichen gewesen sein kann? Ich meine, dass geht doch nicht wirklich, da muss man wirklich lernresistent sein und so weiter... War erschreckend da Leute mit, wie du schon sagtest, mit 40-45% und einem Gesamtrating von 20, 17, und was weiß ich zu sehen. Selbst wenn das Accounts sind, die mit Bots gepusht werden, ganz ehrlich, mir wäre das gelinde gesagt zu peinlich mich damit noch 'raus zu trauen' :D

Ich hatte zum Beispiel am Wochenende einen, und das ist mir in meiner 'Karriere' das erste Mal passiert, Teamkill. Zum Glück war ich weit weg vom Eroberungspunkt, sonst hätte ich am Ende noch eine Sperre bekommen. Jedenfalls hab ich dann das Spiel unterbrochen, weil ich mich - weil blau gekennzeichnet - nicht ins Spiel getraut habe...

Klar, wenn man auf Statisiken nicht so steht, ist eine Sache, aber SO schlecht - kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gary man wird nicht nicht nach dem ersten Teamkill blau....

Nur unter bestimmten Voraussetzungen (direkt nach Start noch im eigenen Capkreis, usw.) oder wenn man zuviele Teamkills oder Teamdage in der letzten Zeit hatte.

Also für einen echten "Ausversehen" Abschuss wird man definitiv nicht blau ^^ Hatte nämlich gestern einen, da ist mir ne Hellcat einfach rückwärts vor die Flinte gefahren und bums weg war sie, ich wurde allerdings nicht blau.

Ja, ganz ehrlich, ich war doch ein wenig verwundert, muss ich zugeben. Denn, und ich sage das jetzt nicht einfach so dahin, ich hatte das noch nie und musste erst mal recherchieren, was es denn (genau) bedeutet: Man steht unter 'Beobachtung'. Und Teamschaden hatte ich nun wirklich nicht in letzter Zeit, da bin ich mir sicher - war echt überraschend das Ganze. Leicht umschreiben vielleicht könnte ich es noch. Dachte nämlich, wenn man 'ordentlich was für's Team leistet', dass es nicht so hart greifen tut. Dem war aber nicht so. Hatte in dem Moment leider nicht aufgepasst, dass es der letzte Gegner war und wollte einen, für mich ersichtlich, sichereren Schuss abgeben, weil der Gegner doch gefährlich war. Da fuhr dann ein VK (P) vor's Rohr und in dem Moment drückte ich auch schon ab - *patsch*, Teamkill und blau. War mit dem Königstiger unterwegs und der VK hatte nicht mehr viel (laut Replay) und war auch gleich mit einem Schuss weg. Stand in der Teamauswertung auch ganz oben und hab auch sonst alles mögliche für das Match getan, aber ich weiß schon, dass das ein rein automatisches System ist... Jedenfalls, ich war recht überrascht :O

Hätte ich 'mitbekommen', dass es der Letzte gewesen ist, hätte ich es wie sonst auch gehandhabt und abgelassen, mache ich sonst nämlich immer so - bin nicht 'killgeil'. Denn, die Quittung hatte ich diesmal unbewusst selbst bekommen, wie oft sehe ich es, dass sie wie die Verrückten noch den letzten oder die letzten hinterherjagen und ja noch den Abschuss bekommen - sich dann noch halb selbst über den Haufen fahren... :rolleyes:

Gestern einen sau geilen Blow-Up gemacht. Mit der BL-10 vom Obj. 704 einen fullhp T-54 gerackt. Kurze Zeit später kam "Gold noob" haha :D.
Nur blöd das ich in meinem Obj. keinen einzigen Schuss Gold drin habe. Die 286 durchschnitts Pen. reichen mir völlig.
Naja er meinte dann noch er würde sehen mit welcher Mun er beschossen wird. Schade, ich hab immer noch keine Goldmun dabei xD

ick freu mir :)

Hmmm, ich will mein Replay da hochladen, und der sagt mir: "unknown file format" . Na klasse. Sonst gibts keine Möglichkeit?

Ich nutze das Uploadtool für http://www.vbaddict.net/ (Man kann aber auch nachträglich manuell hochladen)
Das funktioniert auch nach Absturz des Games und hat auch sonst ganz nette Features

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwo relativ übersichtlich einsehen, auf welchen TD sich Tarnung überhaupt lohnt? Ich hatte mal im offiziellen Forum aufgeschnappt, dass das bei den höheren deutschen TD ohnehin nicht mehr wirklich was bringt, weshalb ich das überhaupt nicht erlernt habe. Gleichzeitig soll es beim ISU-152 aber sinnvoll sein. Weshalb der Skill nun beim ISU-152 was bringt und beim JPII oder JT8.8 vernachlässigt werden kann, verstehe ich nicht so recht. So viel unauffälliger schaut das ISU-152 für mich gar nicht aus :)
Daher hätte ich gerne mal eine Gesamtanlaufstelle, bei der ich mich über Sinn und Unsinn je Tank informieren kann. Gibt es sowas?

Grundsätzliche Frage: Schaut ihr euch eure aufgezeichneten Replays auch selber nochmal an?

Ich für meinen Teil zeichne erst gar keine auf, da ich mir die wahrscheinlich nie wieder anschauen würde.
Auch nicht zu Lernzwecken, so ehrgeizig bin ich bei dem Spiel dann nun doch "noch" nicht :)

95% versauern bei mir ungesehen im Ordner, die letzten 5% schau ich mir nur an, wenn mir etwas besonderes aufgefallen ist oder ich nicht weis, woran mein Team gerade verreckt ist.

Aufzeichnung würde ich dennoch immer aktiv lassen, kann bei Supportproblemen helfen. Bin einmal wegen Teamkill blau geworden, hab mich an den Support gewandt und gefragt, wieso. Die haben mir dann gesagt, wann das aufgetreten ist, ich hab denen die Replays geschickt und man konnt eineindeutig sehen, dass dies immer die eigene Schuld des Teammates war, der einfach schnell nen Kill abstauben wollte.

Denn auch wenn man nicht direkt gebannt wurde, einmal blau ist ein negativer Eintrag und am Ende kann man dadurch Probleme erhalten.

Kann Damien White nur recht geben, sind - wie bei vielen, wie ich denke - standardmäßig aktiviert und bei so einer Geschichte wie bei mir am Wochenende äußerst nützlich. Ab und zu mal aufräumen, wenn der Ordner zu groß wird, summiert sich nämlich schon mit der Zeit ;)

@Damien White: "einmal blau ist ein negativer Eintrag", äh, muss ich mir nun Sorgen machen? Was heißt denn negativer Eintrag?

@p1n0va: Gern geschehen! :)

Aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht betrachtet. Danke für die Erweiterung meines Horizonts :)
Dann überleg ich mir das nochmal.

Damien White schrieb:
...
Denn auch wenn man nicht direkt gebannt wurde, einmal blau ist ein negativer Eintrag und am Ende kann man dadurch Probleme erhalten.

Ich war bestimmt schon 30 mal blau...deswegen Probleme? Ne. Das geht WG am Popo vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben