• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens: Ich war ja ewig scharf auf den IS-7. Dann hatte ich ihn Anfang diesen Jahres endlich, und dann war ich mit dem Teil völlig überfordert. Nun hatte ich mich mich mit dem IS-8 echt durchgegrindet, und dann taugte dieser Überpanzer von IS-7 plötzlich gar nichts mehr?

Nun, ich hab ihn nicht verkauft, ich hab ihn stehen lassen, nach den ersten 7 Gefechten ohne Sieg oder Unentschieden, ohne jede Chance im Gefecht. Kills kannte ich gar nicht.

Die Besatzung war noch brauchbar für KV-5 und Churchill III, also lass sie mal ran da,dachte ich mir. Kürzlich riss die Besatzung ihren zweiten Skill. Alle waren BIA, und mit dem 2. Skill hatte ich dem Kommandanten auf sixth sense, den Rest auf rapair (ein Ladeschütze war erst bei gut 70%, der Rest auf 100%).
Gut, probier doch mal den IS-7 aus dem Heuschuppen, dachte ich mir so. Und: Siehe da, mit einer ordentlich geskillten Besatzung macht das Ding auf einmal richtig viele böse Löscher in gegnerische Panzer und überlebt sogar! Mittlerweile steht es nicht mehr 0:7, sondern 4:9, aus einem wurden 10 Kills, und die Kiste macht endlich Spaß.

Wie kam es zu dieser zwischenzeitlichen Fehlenwicklung? Ganz einfach: Als der zweite russische Heavy-Tree eingeführt wurde, hab ich vorher mit hängender Zunge, auf dem letzen Loch pfeifend, gerade noch den IS-3 voll erforscht und den IS-4 auf Tier 9 geholt. 1 oder 2 Tage später kam der Patch, Mein IS-4 wurde auf Tier 10 befördert und ich bekam einen IS-8 mit Stellplatz und 100%-Besatzung geschenkt. Und genau da lag mein Dilemma: Mit einer 100%-Besatzung ohne Zusatzskills startete ich mit argen Schwierigkeiten in Tier-9, und mein erster Tier 10 hatte nur eine 100%-Besatzung mit einem Skill (Reparatur war voll, der Rest lag irgendwo bei 40-50%). Das bringt auf den Tier-Stufen einfach nichts! Eine über die Tierstufen gleichmäßig entwickelte Besatzung bringt einfach viel mehr!

Mit dem IS-4 wurde damals ich auch nicht glücklich, steht auch nur rum. Aber nun ist natürlich eins klar: Die IS-7-Besatzung taugt endlich, nun kommt sie nicht mehr auf meine Premium-Heavies. Die müssen nun meine IS-4-Besatzung trainieren. Und wenn da beim Kommandanten der 2. Skill drauf ist, dann darf auch der IS-4 wieder aus der Garage raus. Tier 9 oder Tier 10 ohne BIA und sixth Sense habe ich mir abgeschminkt, das kommt mir nicht mehr in die Tüte. Es war ein langer Weg, aber nun hab ich es auch gerafft... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey bitte nicht den IS-7 hier madig machen. ;)

Das wird mein erster Tier X, wenn mal wieder Crew umtrainieren im Angebot ist.
Ich werde den allerdings entweder mit der 488 %-Crew aus dem KV-1S oder mit der 430 %-Crew aus dem IS-8 spielen. Nur der zweite Ladeschütze wird dann ein bisschen hinterher hinken. ;)

Irgendwie ist es cool nur ein Gefecht am Tag zuspielen, da dick aufzuräumen, und dann Platz 1 bei feldzug.net zu genießen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Du hast die ISU 152 übersprungen?

notsureifserious.jpg

Im Leben nicht, nur die mittlere Gun. Die ISU habe ich sogar noch in der Garage stehen, einfach ein Übertank :) Genau wie die SU-152 mit HE-Schleuder...

wiesel201 schrieb:

wie spielst du den? ich komme nämlich auch nicht damit klar...

ich kann ihn nicht wie den IS-8 (schwerer med) spielen, da die kanone zu unpräzise ist. ich kann ihn nicht wie den IS-6 spielen (der ja auch eine verdammt ungenaue und penetrationsarme kanone hat), da am IS-6 auf seinem tier wesentlich mehr bounct als am IS-7 auf tier 10. zusätzlich ist der HP-pool des IS-7 auch noch eher niedrig, sodass man nicht mal eben was wegsteckt. gefühlt kommt jeder durch die LFP oder seitlichen platten. sidescrapping ist auch eher schwer, da man am kettenantriebsrad hinten vollen schaden machen kann.

den wirklichen vorteil erkenne ich in der geschwindigkeit, da man so gut flankieren kann. allerdings muss man auf grund der ungenauigkeit selbst bei gegnern, die seitlich zu einem stehen, am besten nicht aus der fahrt schießen.

ich halte das ding für eine ganz schwierige kiste

Ich habe den IS-7 noch nicht gespielt, habe ihn aber schon sehr oft erlebt, auch als Gegner. Und ich finde, dass die Panzerung sehr wohl brauchbar ist. Natürlich ist man nicht unverwundbar, aber es bounct doch einiges an dem Ding, Besonders die Seiten und der Turm sind von Trollen gemacht. Die Front hat (selbstverständlich) einen Weakspot, den man jedoch sehr gut verstecken kann oder durch wackeln den ein oder anderen Abpraller provozieren kann. Der IS-7 ist meiner Meinung nach eine absolute Frontsau.

Die Seite hat genau so viel Panzerung wie die Front, jedoch als spaced Armor plus Kettenräder --> Abpraller vorprogrammiert.
Der Turm hat frontal 250mm und ist rund --> Abpraller vorprogrammiert.

Also wenn es geht an eine Ecke stellen und die Front verstecken und mit dem Turm immer zum Gegner gucken. (sidescraping) Sofern du die Front nicht verstecken kannst, frontal auf den Gegner gucken udn zwischen den Schüssen leicht wackeln (nicht anwinkeln!!) und wenn es die Situation erlaubt, einen Facehug machen. (Den Gegner frontal rammen und dran bleiben) - dann bist du frontal fast unverwundbar.

Ich würde den mit Vents und Rammer fahren, am besten noch mit BiA, damit du die lange Reload und Einzielzeit etwas kompensierst.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ja, mit dem sidescrapping habe ich wie gesagt so meine probs, weil am hinteren kettenantriebesrad halt schaden gemacht werden kann. BiA habe ich auf dem jetzt nicht, wäre vllt besser gewesen, aber die crew kommt aus zeiten, in denen ich keine ahnung hatte.

auf dem papier sieht das auch alles gut aus, aber frontal ist mit ihm irgendwie nichts zu gewinnen. die gegner kommen durch und ich selbst bei ihnen nicht. naja, wahrscheinlich einfach mal mehr üben :)

Frontpanzer brauchen natürlich Übung und Überblick. Der IS-7 ist aber definitiv ein Frontpanzer - für alles andere ist die Kanone zu ungenau.
Und wie gesagt, die Seiten und der Turm sind dafür wunderbar geeignet. Einfach üben, üben, üben. Ich empfinde den Panzer jedenfalls als starken Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde den IS-7 auch als starken Gegner aber irgendwie liegt er mir nicht und das obwohl ich hauptsächlich HT fahre. Ich bounce an fast allem und bekomme selber immer DMG, echt merkwürdig....

Ich finde das sehr schade, den IS-8 bin ich sehr gern gefahren :)

hm, facehug nen t110e4 gerade im alleingang zerlegt :) geht also doch. andererseits kann ein batchat sein ganzes magazin problemlos in einen versenken :/

Ein Panzer mit einer niedrig montierten Kanone, bzw einfach ein niedriger Panzer kann einen IS-7 trotz Facehug natürlich trotzdem in die Wanne schießen. Die meisten Panzer jedoch nicht und die prallen dann schön am Turm ab.

Aber es ist doch meistens so: Es gibt Gefechte, da prallt alles an einem ab und es gibt Gefechte, da geht alles durch. Dank der Zufallszahlen ist es eben mal so und mal so. (meistens natürlich irgendwo dazwischen)

Wechhe schrieb:
Ein Panzer mit einer niedrig montierten Kanone, bzw einfach ein niedriger Panzer kann einen IS-7 trotz Facehug natürlich trotzdem in die Wanne schießen. Die meisten Panzer jedoch nicht und die prallen dann schön am Turm ab.

Aber es ist doch meistens so: Es gibt Gefechte, da prallt alles an einem ab und es gibt Gefechte, da geht alles durch. Dank der Zufallszahlen ist es eben mal so und mal so. (meistens natürlich irgendwo dazwischen)

Oder beim IS7 eben die Fahrerluke, die kaum zu verfehlen ist.
Der IS7 hat im Standard 250 Penetration was im Vergleich zu vielen anderen wenig ist wo doch 303 der Höchstwert ist, hat selber 150er LFP und UFP Panzerung sowie 240er Turmpanzerung. Die UFP ist freundlicherweise gewinkelt hat aber eben den Weakspot genau im Autoaim(unschön). Der Panzer ist schwierig zumal er seine Geschwindigkeit im Melee nicht mehr ausspielen kann. Zum Glück ist seine Agilität durchuas konkurrenzfähig, wenn auch nicht herrausragend. Die "neuen" T10er haben ihn überflügelt aber "bouncy auf Entfernung" ist er zum Glück immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich revidiere meine meinung, selbst beim sidescrapping kommt jeder durch die wannenfront. einfach nur gay. und man selbst kann kaum einzielen und verkackt daher. echt sinnloser panzer.

Bl4cke4gle schrieb:
ich revidiere meine meinung, selbst beim sidescrapping kommt jeder durch die wannenfront. einfach nur gay. und man selbst kann kaum einzielen und verkackt daher. echt sinnloser panzer.

Sidescraping? Wannenfront? Das verstehe ich nicht. Du machst doch Sidescraping damit die Wannenfront eben weg ist.

Dann winkelst du nicht genug an. WIe gesagt, die Seitenpanzerung ist genauso dick wie vorne, plus Spaced-Armor und Kettenräder.

edit:
250 Pen ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass man im Nahkampf spielt. TDs haben zwar mehr Pen, aber müssen aus der Entfernung schießen, wo die Pen wieder sinkt, wahrscheinlich auf einen ähnlichen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Dann winkelst du nicht genug an. WIe gesagt, die Seitenpanzerung ist genauso dick wie vorne, plus Spaced-Armor und Kettenräder.
Das hört sich eher nach sidescraping an, wo es nicht sinnvoll ist oder nicht geht. Wenn er mehr winkelt nutzt das nicht und wenn er die obere Frontplatte zeigt hat er für den Gegner sogar den Winkel verbessert, da er seine Winkelung der UFP ausschaltet. Weiss nicht, müsste man sehen.

Wechhe schrieb:
edit:
250 Pen ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass man im Nahkampf spielt. TDs haben zwar mehr Pen, aber müssen aus der Entfernung schießen, wo die Pen wieder sinkt, wahrscheinlich auf einen ähnlichen Wert.
[/QUOTE]
250 reichen normalerweise nur die +/- 25% lassen den Wert auch mal unter 250 sinken und dann wirds wirklich eng zumal Weakspot treffen immer etwas problematisch ist im Melee.
TDler müssen doch nicht aus der Entfernung schiessen. Aggressive TDs , vor allem 10er, sind mittlerweile doch Standard.

Die Seitenpanzerung der IS-7 ist extrem gut und bouncy. Selbst wenn ich gerade drauf schieße, bounce ich da ziemlich häufig. Wenn man die anwinkelt, sollte es doch noch schwieriger sein. Zumal man beim Sidescraping seine Front versteckt, das ist ja der Sinn des ganzen...

Und ja, man hat immer +-25% - also hat man 187,5 bis 312,5. Die anderen schweren Panzer haben

258, 258, 259, 246/235, 246, 257, 258, 249 Durchschlag.

Wo ist da jetzt der große Unterschied?

Wechhe schrieb:
Die Seitenpanzerung der IS-7 ist extrem gut und bouncy. Selbst wenn ich gerade drauf schieße, bounce ich da ziemlich häufig. Wenn man die anwinkelt, sollte es doch noch schwieriger sein. Zumal man beim Sidescraping seine Front versteckt, das ist ja der Sinn des ganzen...

Und ja, man hat immer +-25% - also hat man 187,5 bis 312,5. Die anderen schweren Panzer haben

258, 258, 259, 246/235, 246, 257, 258, 249 Durchschlag.

Wo ist da jetzt der große Unterschied?

Irgendwie bekommt er seine Front ja nicht versteckt. Die Seitenpanzerung ist beim IS7 bouncy? Finde ich nicht und ich fahre ihn. Sie soll durch Sidescraping bouncy werden, weil man den Winkel unter 20Grad drücken will respektive das Modul "Kette" den Schaden schlucken lassen will und natürlich die Front/Weakspots verstecken will.

Wieso Unterschied? Die haben exakt das gleiche Problem. Verstehe ich jetzt nicht. Es ging doch eben um die Tatsache, daß die Pene gerne mal unter die magischen 250 sinken kann oder im schlimmsten Falle sogar unter die magischen 200. Dieses Problem haben alle Panzer, ausser sie nutzen Gold Mun

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchschlag der IS-7 unterscheidet sich nicht von anderen schweren Panzern, deswegen ist das kein Nachteil.

Da ich den Panzer nicht selbst fahre, kann ich an der Stelle natürlich nichts genaueres über die Panzerung sagen - ich erlebe sie nur als Gegner und da finde ich den Panzer (wie alle IS-Panzer ab Stufe 8) extrem trollig. Kann natürlich auch ein meiner Unfähigkeit liegen - wobei ich davon ausgehe, dass ich einen Panzer, der perfekt gerade und seitlich zu mir steht mit 260+ mm penetrieren sollte. Aber gerade bei den IS-Panzern (IS-4. 8 und 7 sind die schlimmsten) mache ich gefühlt in 80-90% der Fälle einen 0%-Treffer (critical hit).

Ich weiß nicht, wie man die Front nicht versteckt bekommt - ist die so kurz? Bei mir klappt das bei anderen Panzern wunderbar, ist die IS-7 da irgendwie anders?

Also ich finde die Seite des IS-7 sehr bouncy/0 %-Treffer trächtig, kenne ihn wie gesagt aber bis jetzt nur als Gegner.

Ich will den Panzer unbedingt haben seit dem ich mal gesehen hab wie ein einzelner IS-7 mit < 1000 HP zwei E-100 im Nahkampf aufgeraucht hat, die jeweils noch über 2000 HP hatten. :D Aber die E-100 waren auch ein Noob-Platoon mit WR ~45%. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben