• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slobad schrieb:
Naja also mit den deutschen T8er Meds find ich T10 Runden nicht wirklich spaßig. Ein Med kann im Notfall ja immer noch als Scout arbeiten.
(Habe den letzten Satz an dieser Stelle eingebaut - Sorry für die Änderung)
hehe, ja spassig ist das nicht aber wie du sagtest gibt es für diese Aufgaben, weil ihre Agilität zumeist besser ist. Seit Physik implementiert wurde, leiden aber gerade sie unter dem Agilitätsverlust. Ich weiss nicht ob es schonmal jemandem aufgefallen ist aber zirkeln in hügeligem Gelände ist meist nur eine neue Art zu sterben - Ab Hang verreckt. Mitm E50, Panther II braucht man das garnicht mehr probieren. Bergauf stehen die. Von sumpfigen Untergründen mal ganz zu schweigen.

Slobad schrieb:
Ich hätte jetzt eher gesagt T8 TDs haben es in T10 Runden besser als andere T8er einfach weil sie das gleiche machen können wie sonst auch. Von hinten schießen. Die Pen reicht meist um nicht völlig verloren zu sein, oder man wirft erstmal mit HE rum. Generell finde ich Low Tier Heavy immer am schlimmsten, da die genau das nicht machen können, was in einem Match auf ihrem Tier ja ihre Aufgabe wäre.
Ja sie können schiessen - wenigstens etwas. Nur ist meist ihre Aufklärungsreichweite nicht besser als die der Gegner. Ein Shootout fällt also aus, da sie ebenfalls aufgeklärt werden und die Zahl der Doppelbüsche a. gering und b. gerne mal falsch angeordnet ist(Hier ist der Doppelbusch etwas anders als üblich bekannt - es reichen 2 beliebige Büsche in Reihe zum Ziel, solange kein anderer Gegner ausserhalb dieser Linie da ist).
Sie brauchen also wie jeder TD ein aktives agiles Team um wirken zu können. Das ist in meinen Augen nur eben kein "mithalten".

Slobad schrieb:
Ich finde WG sollte wenigstens versuchen Runden zu vermeiden wo so 6 Tier10 6 Tier9 und dann nur 2 Tier8er sind. Die haben dann nämlich die totale Arschkarte gezogen...
Sehe ich genau so. Die können in keinster Weise mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist ja vor allem Opfer weil auch auf T10 alle noch nach "easy kills" gieren. Da kann man sich mit nem TD immerhin noch ein wenig verstecken :D
Was ich halt auch generell ein Problem finde, ist das viele T10er im Vergleich zu den T8ern auch noch deutlich agiler sind. Ist zwar realistisch, aber das hilft einem in der Situation auch nicht viel.

Aber um auch mal was positives zu finden, immerhin bekommt man viel XP wenn man T10er bekämpft.

Slobad schrieb:
Man ist ja vor allem Opfer weil auch auf T10 alle noch nach "easy kills" gieren. Da kann man sich mit nem TD immerhin noch ein wenig verstecken :D
Was ich halt auch generell ein Problem finde, ist das viele T10er im Vergleich zu den T8ern auch noch deutlich agiler sind. Ist zwar realistisch, aber das hilft einem in der Situation auch nicht viel.

Aber um auch mal was positives zu finden, immerhin bekommt man viel XP wenn man T10er bekämpft.

Naja letztlich ist der Unterschied zwischen T8 und T10 ja durchaus gerechtfertigt aber einen Kotzkrampf sollte die Differenz nun nicht gleich auslösen.
Zu der Agilitätsdifferenz kann ich jetzt soviel nicht sagen. Ich habe in letzter Zeit echte Probleme, wenn ich denn in solchen 10er Gefechten lande, mit dem E50, T59, Pershing, PantherII, AMX1390 überhaupt nahe genug an diese TDler ran zu kommen. Nur mit dem T54, dem WZ132 und der Bat Chat klappt das gefühlt weiterhin gut, was aber auch einfach Zufall sein kann. Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass nun auch die TDler evtl. in 2 Staffeln oder sogar in Rudeln stehen und oder vorgehen.

Easy Kills : Ja ich glaube da hast du Recht. hab ich nicht daran gedacht. WN7 bewertet diese nun höher und zudem sind die für die Missionen wichtig.

Ich habe gestern einen Zug Foch155 mit Obj 268 beobachten können. Grausam was die angerichtet haben. Die haben sich wirklich durch die Gegnerreihe gepflügt und eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
ist feldzug bei euch auch nicht erreichbar?
Hab in letzter Zeit generell Probleme mit der Seite, lädt super lange oder gar nicht z.T.

@Jack Auf mich wirken die T10er Heavys z.B auch deutlich agiler als die T8er, kann natürlich auch daran liegen, dass da viele Motor und Ketten nicht erforscht haben.
Mit meinem Caern in T10er Gefechten versuch ich auch eher Gegner zu tracken, damit dann die 10er aus dem eigenen Team Zeit zum Einzielen haben.

Bei den Centurion könnt mans fast sagen.

Fakt ist das, wenn man von diversen Extremfällen absieht, sich auf Tier X die Fahreigenschaften schon angleichen. klar, Mediums sind marginal schneller, wendiger etc. aber unterm Strich kommt da in einigen Fällen auf ebenem Grund evtl 2-3 Panzerlängen zustande, mehr nicht.

Es geht ja nicht darum, dass man als 8er in nem 10er Match alles aufräumt.
Aber gerade mit nem TD kann man doch gut snipern und richtig DMG raushauen. Es gibt ja auch nicht nur 10,er sondern auch 9er und 8er. In der Regel gibts auch nen Gegenspieler für dich.

Zumindest ich bekomme das mit dem Ferdi relativ gut hin.
Wenn du das nicht hinbekommst, könnte es auch einfach an deinen beschränkten Fähigkeiten liegen ;)

mal paar Frage:

um wie viel ist T28 Prot und T29 mit der Top Engine schneller
und
ich glaube man braucht für den neuen turrent und top gun neue Tracks bei T20, stimmt das ?

Wer von euch spielt noch sehr viele deutsche Panzer UND die SU-152 mit der Stock-Gun? Ich habe damit gerade angefangen und kann nicht glauben, wie gut man damit trotz der angeblichen 0.5 Genauigkeit trifft. Das Bild der SU-100 mit der 122er setzt sich hier fort. Ich bounce gefühlt mehr Schüsse als mit dem AMX AC-1948 und viel schlechter treffe ich damit auch nicht (0,33 Genauigkeit, plus Lüfter+BiA). Dafür prallt man halt nie ab und macht immer Schaden. (Außer zweimal hintereinander frontal an einem KV-1S... :watt: ) (Russian Bias vs. Russian Bias :evillol: )

Ist das jetzt nur gefühlt so, weil ich mit der SU erwarte, dass nichts trifft und dann trifft es und mit den anderen Panzern genau anders herum?

E-50 ftw, macht mir momentan gut Spass die Kiste :). Hab ich hier ja schon öfter erwähnt, ich habe die 122er benutzt. 3100 DPM ftw :)

Wechhe: Das ist doch der Effekt der Genauigkeitsberechung seit dem vorletzten (?) Patch. Insgesamt fliegen mehr Mümpel in die Mitte des Kreises, als an den Rand. Die Derp Guns profitieren davon natürlich am meisten.

Trotzdem werden auch mal drei, vier nacheindander danebenfliegen. Oder beim 1on1 schön in den Boden, obwohl der Gegner den ganzen Kreis ausfüllt ;)

Habe selber erst vor Kurzem angefangen auch abzudrücken, wenn man vom Gegner nur drei Moleküle hinter eine Ecke sehen kann. Bin auch überrascht, wie häufig man dann doch einen Treffer landet. Andersherum bemerke ich mit steigender Erfahrung das Gegner, die mich aus der Bewegung/Drehung beschießen auch IMMER treffen. Einzielzeit ist wohl reine Einbildung.. ^^

Joa, ich habe vorhin einen Löwen in Brand gesteckt, den ich mit HE oben am Turm getroffen habe (mehr hat nicht rausgeguckt) - quasi ein Streifschuss. Ich habe sein Observation Device beschädigt, aber weder Motor noch Benzintank.
Gleiches bei einem Tiger. Weder Motor noch Benzintank beschädigt - aber er brannte nach einem Turmtreffer.

Ich finde das ziemlich bescheuert...

Zum Thema Genauigkeit: Mit der HE Munition ist es ja quasi egal, wo man trifft (meistens). Somit vergrößert sich das Ziel und die relative Genauigkeit steigt enorm. Wenn ich mit AP schieße, muss ich ja meistens genau treffen, um nicht abzuprallen oder einen 0-Schaden Treffer zu machen.
Das macht die SU-152 auch irgendwie zu einem Noob-Panzer. Mit dem guten Tarnwert irgendwo hinstellen, einzielen und abdrücken - möglichst mittig. Schaden macht es (fast) immer und zwar nicht zu knapp. Die ganz Geilen laden dann noch Premium Muni rein, haben dann 250 Pen bei 700 Schaden und gehen auf mittlere bis kurze Distanz. (eben ausprobiert). Klappt wunderbar. Erster Schuss 700 Schaden und wenn nicht tot dann HE hinterher.

DerpDerpDerpadiDerp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben