Das Campen zu verhindern, indem man die Maps so umbaut, dass es weniger oder keine arty-sicheren Plätze mehr gibt, halte ich für sehr beschränkt. Entweder macht man eine Map gleich so, dass man sie vernünftig mit Panzern spielen kann und bei denen die Artys eine "normale" Rolle haben, oder man lässt es eben als Campermap.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jackofalltrades
Lieutenant
wiesel201 schrieb:Gerade El Hallouf war früher ein Beispiel für permanentes campen, weil es Arty-sichere Positionen in rauhen Mengen gab. Ich finde es gut, dass diese Camperpositionen geschliffen wurden.
Da wurde doch nie gecampt weil es Arty gab. Da wurde gecampt weil es nur 2 Kampforte gab, nämlich die Heavylinie und die Serpentine. Und dort sind die Kämpfe nunmal langwierig. Andere Kampforte waren überhaupt nicht lebend erreichbar.
@Weche. Ja ich stimme dir zu. Ich schrieb, daß sich im Grunde nichts ändert, sondern lediglich redefiniert wurde indem man den Zielkreis vergrößerte.
Na, ich lasse mich mal überraschen. Der Patch kündigt ja viele Änderungen an und erst das Zusammenspiel aller Änderungen machen dann das Ergebnis aus. Von daher lasse ich mich überraschen - hoffentlich im positiven Sinne ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gestern abend war ich wieder Opfer der Zufallszahlen. Ich stand mit meinem JagdpantherII (mit der 12,8er) einem T28 Prot. gegenüber. Er hatte noch 27 HP und ich noch 171 HP. Ich habe ihn umfahren, weil er gerade mit einem anderen gegämpft hat und habe ihn dann von hinten überrascht. Er hat sich gerade gedreht, als ich um die Ecke kam. Sein Schuss ging (durch die Bewegung) zum Glück in den Boden vor mir. Dadurch hatte ich Zeit, einzuzielen und zu warten, bis er mir seine Seite genau gerade zeigt, damit ich keinen Winkel beim Schießen habe. Der Schuss prallte ab... Dann habe ich ihn gerammt und ihm 13 HP abgezogen. Sein nächste Schuss ging auf meine Kanonenblende und prallte ab. Ich bin dann wieder zurückgefahren und habe in Ruhe eingezielt und genau auf seine Wanne gezielt. Er stand gerade vor mir, durch den Winkel der Kanone habe ich praktisch genau gerade auf die Panzerung schießen können. Wieder ein Abpraller... Dann habe ich ihn wieder gerammt und 12 HP abgezogen. Nun hatte er noch 2 HP!
Sein nächster Schuss ging durch, ich war hin und das Spiel verloren.
Was ist nun passiert? Meine Kanone hat um die 310mm Durchschlag (ich habe aufgrund der Situation mit Premium geschossen). Die Wannenpanzerung des Gegners hat 205mm und die Seite dürfte deutlich weniger haben.
Ja, aber natürlich mussten die Schüsse nicht durchgehen. Und meine Rammversuche haben gerade so wenig abgezogen, dass der Gegner noch 2 HP übrig hatte. Ein Schelm, wer da böses denkt...
Ich habe nun einen weiteren Gebissabruck im Schreibtisch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gestern abend war ich wieder Opfer der Zufallszahlen. Ich stand mit meinem JagdpantherII (mit der 12,8er) einem T28 Prot. gegenüber. Er hatte noch 27 HP und ich noch 171 HP. Ich habe ihn umfahren, weil er gerade mit einem anderen gegämpft hat und habe ihn dann von hinten überrascht. Er hat sich gerade gedreht, als ich um die Ecke kam. Sein Schuss ging (durch die Bewegung) zum Glück in den Boden vor mir. Dadurch hatte ich Zeit, einzuzielen und zu warten, bis er mir seine Seite genau gerade zeigt, damit ich keinen Winkel beim Schießen habe. Der Schuss prallte ab... Dann habe ich ihn gerammt und ihm 13 HP abgezogen. Sein nächste Schuss ging auf meine Kanonenblende und prallte ab. Ich bin dann wieder zurückgefahren und habe in Ruhe eingezielt und genau auf seine Wanne gezielt. Er stand gerade vor mir, durch den Winkel der Kanone habe ich praktisch genau gerade auf die Panzerung schießen können. Wieder ein Abpraller... Dann habe ich ihn wieder gerammt und 12 HP abgezogen. Nun hatte er noch 2 HP!
Was ist nun passiert? Meine Kanone hat um die 310mm Durchschlag (ich habe aufgrund der Situation mit Premium geschossen). Die Wannenpanzerung des Gegners hat 205mm und die Seite dürfte deutlich weniger haben.
Ja, aber natürlich mussten die Schüsse nicht durchgehen. Und meine Rammversuche haben gerade so wenig abgezogen, dass der Gegner noch 2 HP übrig hatte. Ein Schelm, wer da böses denkt...
Ich habe nun einen weiteren Gebissabruck im Schreibtisch
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
wiesel201
Commodore
Sag ich ja auch nicht. Es wurde gecampt, weil es sicher war. Nun ist campen nicht mehr sicher, da die Arty fast alle Camper-Positionen erreichen kann.Jackofalltrades schrieb:Da wurde doch nie gecampt weil es Arty gab. Da wurde gecampt weil es nur 2 Kampforte gab, nämlich die Heavylinie und die Serpentine.
LoopNBj
Commander
Solche Berichte erinnern mich doch immer wieder an SerBs Troll-Tool, um den Spieler um jeden Preis verlieren zu lassen.
Ich bin zwar eigentlich kein Fan von solchen Verschwörungstheorien, aber wenn man bald 2 Jahre WoT spielt, kommt man doch fast nicht umhin an sowas zu glauben![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich bin zwar eigentlich kein Fan von solchen Verschwörungstheorien, aber wenn man bald 2 Jahre WoT spielt, kommt man doch fast nicht umhin an sowas zu glauben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Jackofalltrades
Lieutenant
wiesel201 schrieb:Sag ich ja auch nicht. Es wurde gecampt, weil es sicher war. Nun ist campen nicht mehr sicher, da die Arty fast alle Camper-Positionen erreichen kann.
Es wird dort aber immer noch gecampt, trotz fehlender "safe" Positionen. Nur werden jetzt die Tanks aus den Brennpunkten von der Arty weggepfückt.
Es gibt genau so viel Top-Arty wie normale T8-10 Fahrzeuge. Der Strom nimmt den Weg mit dem geringsten Widerstand.
Ohne 5 Arty Cap hätten wir jetzt wie damals bei den Russen 7-8 Arty pro Seite...
---
War Thunder sieht nicht schlecht aus, aber Grafik ist in einem MP zu 100% unwichtig, man dreht sowieso alles runter, was einem die Sicht behindert und nimmt alle Effekte raus, die einem nicht zum Sieg verhelfen.
WG hatte bisher keine Konkurrenz, bei den Flugzeugen haben sie schon verloren, wie es aussieht, mal schauen, ob WoT besser ist als War Thunder (Tanks)
Ohne 5 Arty Cap hätten wir jetzt wie damals bei den Russen 7-8 Arty pro Seite...
---
War Thunder sieht nicht schlecht aus, aber Grafik ist in einem MP zu 100% unwichtig, man dreht sowieso alles runter, was einem die Sicht behindert und nimmt alle Effekte raus, die einem nicht zum Sieg verhelfen.
WG hatte bisher keine Konkurrenz, bei den Flugzeugen haben sie schon verloren, wie es aussieht, mal schauen, ob WoT besser ist als War Thunder (Tanks)
Jackofalltrades
Lieutenant
Wechhe schrieb:Na, ich lasse mich mal überraschen. Der Patch kündigt ja viele Änderungen an und erst das Zusammenspiel aller Änderungen machen dann das Ergebnis aus. Von daher lasse ich mich überraschen - hoffentlich im positiven Sinne
Ich habe nun einen weiteren Gebissabruck im Schreibtisch![]()
Du bist kein Opfer der Zufallszahlen geworden. Du hast im ungünstigsten Fall 232,5 Durchschlag.
EAV
Lt. Commander
@Wechhe: Die Wanne des T28 Prot. hat seitlich und hinten 50mm... solltest du also nicht versehentlich seine Turmfront getroffen haben, hatte er unfassbar unverschämtes Glück...
Ich habe auch letztens einen T34 (ja, der amreikanische heavy) in meinem Team gesehen, dessen Schuss vom Heck eines T29 abgeprallt ist, obwohl er senkrecht darauf geschossen hat (vermutlich ist die Schussbahn leicht abgewichen und er ist seitlich am Turm abgeprallt...das Heck seines Turmes hätte er ja auch durchschlagen)...
Ich habe auch letztens einen T34 (ja, der amreikanische heavy) in meinem Team gesehen, dessen Schuss vom Heck eines T29 abgeprallt ist, obwohl er senkrecht darauf geschossen hat (vermutlich ist die Schussbahn leicht abgewichen und er ist seitlich am Turm abgeprallt...das Heck seines Turmes hätte er ja auch durchschlagen)...
Jackofalltrades
Lieutenant
Senkrecht schiessen beide nicht drauf. Sowohl der Jagdpanther II als auch der T34 schiesen nach unten, da beide Wannen tiefer liegen. Der Winkel sollte aber niemals zum Bouncer führen. Ich tippe da eher auf die spaced armour, kenne aber das Model vom T28 nicht.
Mir ist nicht bekannt, daß es eine Möglichkeit gibt Penetration zu verhindern, ausser der Winkel ist zu klein.
Mir ist nicht bekannt, daß es eine Möglichkeit gibt Penetration zu verhindern, ausser der Winkel ist zu klein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da passiert ist. Der Schuss in die Seite - selbst wenn die Ketten den Schuss "gefressen" hätten, bei soviel Durchschlag muss doch noch was übrig sein, dass die Kugel weiter fliegt und durch geht?
Und vorne... ich habe die obere Wannenplatte beschossen (also nicht den Turm). Diese ist angewinkelt - der Winkel wurde jedoch aufgrund des Winkels meiner Kanone neutralisiert. Der Schuss ist auch nicht abgeprallt, sondern ging durch - es kam nämlich die Ansage "Wirkungstreffer" Ich habe auch laut Gefechtsbericht zwei kritische Schäden gemacht - also muss mindestens einer der Kugeln durchgegangen sein. Aber ohne Schaden? Wie kann das sein?
Und vorne... ich habe die obere Wannenplatte beschossen (also nicht den Turm). Diese ist angewinkelt - der Winkel wurde jedoch aufgrund des Winkels meiner Kanone neutralisiert. Der Schuss ist auch nicht abgeprallt, sondern ging durch - es kam nämlich die Ansage "Wirkungstreffer" Ich habe auch laut Gefechtsbericht zwei kritische Schäden gemacht - also muss mindestens einer der Kugeln durchgegangen sein. Aber ohne Schaden? Wie kann das sein?
wiesel201
Commodore
Und das ist auch gut so. Campen ist nicht mehr sicher.Jackofalltrades schrieb:Nur werden jetzt die Tanks aus den Brennpunkten von der Arty weggepfückt.
Technocrat
Banned
wiesel201 schrieb:Und das ist auch gut so. Campen ist nicht mehr sicher.
Und nicht-campen Selbstmord. Na toll.
Ergänzung ()
Wechhe schrieb:Aber ohne Schaden? Wie kann das sein?
Das hatten wir hier schon mehrfach, sogar gerade eben erst. Soll ich es nochmal erklären?
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
so ein schwachsinn. campen in artysafe position ist äußerst sicher, wenn nicht das einzig mögliche auf T10.
Das ist wirklich eine seltsame Definition von Campen, die du da hast. Wenn man sich in einem aktiven Feuergefecht befindet, dann bleibt man üblicherweise auf einer Stelle oder zumindest in einem kleinen Bereich, nämlich der Deckung vor dem Gegner stehen. Besonders die langsameren Panzer können sich nicht nach jedem Schuss wegzaubern.
Wenn es nun keine Deckung vor der Arty gibt, dann stirbt man entweder ganz schnell, wenn man zu so einer Position hinfährt, oder man bleibt gleich in Deckung, um nicht beschossen zu werden.
So gesehen fördert wenig Deckung in Verbindung mit viel und starker Arty also das Campen. Zumindest diejenigen, die wissen, wo die Arty hinschießen kann, werden einen Teufeln tun und da hinfahren. Dann doch lieber irgendwo arty-safe hinstellen und warten. DAS ist campen und wird durch die Arty provoziert.
S
sNurB
Gast
Wechhe schrieb:Was ich außerdem sehr schade finde: Obwohl kein Panzer ein Gebiet aufklärt, können Arty-Spieler mit ihrem magischen Auge von oben sehen, wenn ein Baum umfällt, oder auch nur ein Zaun umgefahren wird. (Stimmt doch, oder?)
Da einige Maps voll mit solchen zerstörbaren Objekten sind, die man teilweise nicht umfahren kann, nimmt einem das die Möglichkeit, in Deckung unbemerkt zu flankieren. Ein Arty-Spieler kann so anderen mitteilen, dass da jemand kommt.
haha, im random brauchste keine angst haben das da irgendwer überhaupt irgendwem was mitteilt
Technocrat schrieb:Das hatten wir hier schon mehrfach, sogar gerade eben erst. Soll ich es nochmal erklären?
Ja, erklär mal. (Radioblende?)
Ich habe keine HE Munition dabei gehabt...
Habe ich denn was falsch gemacht? Ist der T28 Prot. so ein spezieller Panzer? Ich ging davon aus, dass ich mit der massiven Durchschlagskraft und richtigem Zielen auf die wenigen Meter eigentlich keine Probleme haben sollte, Schaden zu machen.
Habe ich denn was falsch gemacht? Ist der T28 Prot. so ein spezieller Panzer? Ich ging davon aus, dass ich mit der massiven Durchschlagskraft und richtigem Zielen auf die wenigen Meter eigentlich keine Probleme haben sollte, Schaden zu machen.
Hirschwolf
Lt. Commander
Wechhe schrieb:Was ich außerdem sehr schade finde: Obwohl kein Panzer ein Gebiet aufklärt, können Arty-Spieler mit ihrem magischen Auge von oben sehen, wenn ein Baum umfällt, oder auch nur ein Zaun umgefahren wird. (Stimmt doch, oder?)
Da einige Maps voll mit solchen zerstörbaren Objekten sind, die man teilweise nicht umfahren kann, nimmt einem das die Möglichkeit, in Deckung unbemerkt zu flankieren. Ein Arty-Spieler kann so anderen mitteilen, dass da jemand kommt.
ja das stimmt die Arty kann sehen ob ein Baum umfällt oder ein Zaun .... . Diese Dinge werden aus völliger Unwissenheit oder völliger Dummheit einfach umgefahren, und man verräht seine Position. Man kann dann die anrückende Gegnerstärke abschätzen. Man kann diesen Sachverhalt aber auch taktisch nutzen. 2 Scouts können eine ganze Streitmacht vortäuschen wenn sie gut Bäume oder Zäune umfahren. Wenn die Arty das bemerkt und meldet kann man den Gegner gut verarschen.
Ergänzung ()
@ Wechhe #799
immer ein, zwei HE mitnehmen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.