• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage zu den Autoloadern: Verringert der Ansetzer bei denen die Ladezeit einzelner Geschosse, die der Magazine oder beides?

Ich habe 2 kritische Treffer gelandet anhand der Auswertung hinterher und es kam die Meldung "Wirkunstreffer", als ich in die Front geschossen habe. Es war also kein Abpraller, damit muss der Schuss ja irgendwie durchgegangen sein. Mir ist nicht bekannt, dass der T28 Prototype vorne Schottpanzerung hat, von daher müsste ich eigentlich Schaden gemacht haben. Ich habe in die obere Wannenplatte geschossen - von schräg oben (Meine Kanone zeige schräg runter).
Ich habe also entweder ein Modul getroffen, welches hinter der Panzerung sitzt, das den gesamten potenziellen Schaden gefressen hat. Oder die Kugel wurde irgendwie abgelenkt oder es war ein sonstiger Fehler. Wie man es dreht und wendet - der Panzer hätte bei jedem meiner beiden Schüsse Schaden nehmen müssen. Alles andere ist einfach nur bescheuert.
Es ärgert mich einfach, dass man sich nicht auf scheinbar sichere Aktionen verlassen kann und dann solche eigentlich tollen Flankiergeschichten schief gehen. Ich habe mich taktisch klug verhalten und den Gegner umfahren, sodass ich seine schwache Seite beschießen kann, er aber keinen sicheren Schuss setzen kann durch die Turmbewegung. Ich habe ordentlich eingezielt und mit einer deutlich überlegenen Kanone auf seine im Verhältnis sehr schwache Panzerung geschossen. Zweimal. Und zweimal greifen irgendwelche Zufallswerte, die dann eine klare Überlegenheitssituation umdrehen. Der Spieler war selbst überrascht und schrieb das auch.

Naja - so ist eben das Spiel - "Mensch-ärger-dich-nicht" mit Panzern. "Der Würfel entscheidet, der Spieler leidet" ™ ( passend oder? :) )

edit:

@t4ub3
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachladezeit des Magazins verringert wird, nicht aber die Nachladezeit einzelner Geschosse.

Zuletzt bearbeitet:
gut das du fragst t4ub3 :) ich hab grad ein let's play mim BatChat gesehen. Ich glaube die ami autoloader sollte ich auch mal anfangen. wenn man den dreh raus hat wann man sein magazin wo sinnvoll unterbringt, denke ich machen die sau viel spaß.

@Wechhe: danke.

@sNurB: Ja, ich will mir auch eigentlich den t71 zulegen, aber ich hänge im Moment am M7 fest. Komm überhaupt nicht klar mit der Kiste, da ist es schon eine riesige Überwindung die Tagessiege zu fahren. :/

haha glaube das ist auch der grund warum ich die linie noch nicht angefangen habe :D

bis zum ersten autoloader (t71) ists bestimmt ein unangenehmer grind ^^

Ja, bei den meisten. Aber da gibt es auch Ausnahmen - zum Beispiel der 59-16.

Arty bekommt jetzt mehr Credits? Okay, eigentlich sollten die nach der Umstellung keinen XP-Malus mehr haben. Aber gut. Und ich muss auch sagen, entweder haben die Jungs aufm Russenserver gottgleiche Arty-Spieler, oder der angedachte Nerf funktioniert NICHT. Ich bin gestern auf den Testserver um genau das festzustellen, und immer schön schnell vorangeprescht damit ich der erste bin der von der Gegnerarty beharkt werden kann. Kein einziges Mal hab ich einen Einschlag in meiner Nähe gesehen. Die gingen alle wunderbar auf mich drauf.

Chronischen Creditmangel kenne ich als TD-Fahrer. Ich habe die Chinesen angefangen und bin dann aber am ChiCha (Gesundheit) Panzer stecken geblieben. Der liegt mir überhaupt nicht und es macht keinen Spaß. Naja, vielleicht sollte ich mich hin und wieder mal überwinden und zumindest den Tagessieg fahren. Die späteren Panzer sollen ja ganz gut sein. Ich wollte eigentlich auch die deutsche Medium E-Reihe erforschen und hänge nun am grottenschlechten VK3001(H) fest - der kann nämlich überhaupt nichts richtig gut und hat eigentlich nur Nachteile...

T2-8 Arty ist jetzt deutlich schlechter als vorher, S-51, SU-26 hat man richtig kastriert, das waren so die Fahrzeuge, die auch im Low-Tier einem Noob erfolgreiches Spielen garantierten.

T9-10 machen jetzt nur etwas weniger DPS.
Hab Obj. 261 getestet, Scouts immer noch in voller Fahrt getroffen, T-54 im 1vs1 zerlegt(War etwas Glück dabei, aber es ist immer noch möglich)
GW E trifft ebenfalls noch sehr gut. 4-5k Schaden waren möglich, obwohl ich Arty ~100 Kämpfe im Jahr spiele, einfach nur um zu wissen, wo ich mit meinen Tanks stehen muss.

Erste Einschätzung: Bis ~T8 wird WOT noch besser, da jetzt die Noob-Fahrzeuge kastriert wurden.
Im T9-10 hat sich kaum was geändert, wird immer noch unspielbar sein, wenn man 5 vs 5 Arty hat und nicht Tanks vs Tanks wie gedacht.

Heat-Munition kastriert(Bei den TDs ist glaube ich gleich geblieben, nur die Mechanik wurde geändert).
Hab mit dem Bat Chatillon 25 t gespielt und Heats geladen... Da hat man schon einige Probleme solche Tanks wie E-100 zu penetrieren, sobald man durch Schottpanzerung, Ketten schießt, geht fast nichts mehr durch.
Ebenfalls mehr als positiv.

Genauigkeit extrem verbessert. Jetzt kann man auf ~400 Meter Schwachstellen beschießen, und zwar nicht nur mit dem E-50M und ähnlichen Fahrzeugen.

T10 Med Tank Nerf, da jetzt die Standard Munition um 3% schwächer penetriert + Heat Nerf,
IS-4, E-100 werden sich freuen.

TDs kommen bisher am besten weg. Arty-Nerf, Penetration-Nerf sollten einige Fahrzeugen deutlich verbessern.
Ich denke, JagdPz E-100 wird OP.

Zuletzt bearbeitet:
Bringen denn die neuen Spall Liners was?

Hirschwolf schrieb:
jetzt keine Arty verkaufen, nach dem patch ist sie mehr Wert, wenn denn nach dem Patch verkaufen
Ergänzung ()

wie lang lief denn im Schnitt immer ein Pulpic test?

Ich kann mich noch erinner das es meistens 2 Test Versiondn gab.

Kann ich davon ausgehen, dass ich noch mindestens 1,5 wochen Zeit hab?

Also ich las was davon, dass der test "mehrere wochen" dauere.

Wegen arty werde ich es dann wohl so machen, dass ich jetzt ein obj212 kaufe, die s-51 aber erst nach dem patch verkaufe :)

cob schrieb:
TDs kommen bisher am besten weg. Arty-Nerf, Penetration-Nerf sollten einige Fahrzeugen deutlich verbessern.
Ich denke, JagdPz E-100 wird OP.
Gut, dass ich den JT gerade auf Goldstatus bringe :)

Wegen Arty: wie siehts in Kompaniegefechten jetzt aus? Ist es immernoch so, dass T6 Arty in Meisterkompanien kommt? Das würde bedeuten, dass man jetzt zum Beispiel mit einer Hummel, statt mit dem GW Panther antritt. Oder dass die Grille nicht mehr in Seniorkompanien darf - fänd ich aber sehr schade :/

wiesel201 schrieb:
Da lach ich noch drüber, vom Objekt 704 zum Objekt 268 braucht es 301.000 XP. :p

Oh. Hab gestern abend nur mal schnell drübergeguckt, weil mir die XP-Menge recht hoch vorkam (hab aufm Liveserver zwar T9s erforscht, aber noch keinen gekauft)... scheint dann wohl doch normal zu sein :cool_alt:

Wechhe schrieb:
Ich wollte eigentlich auch die deutsche Medium E-Reihe erforschen und hänge nun am grottenschlechten VK3001(H) fest - der kann nämlich überhaupt nichts richtig gut und hat eigentlich nur Nachteile...

Ich find, das is der erste richtig gute Med im deutschen Techtree (und mMn um Welten besser als der Panther).
Eigentlich hab ich mir den auch nur gekauft, weils den mal 50% billiger gab und ich sowieso Panther-E50M mal erforschen wollte.. Als Toptier kannst du damit richtig gut aufräumen, wenn du dich nicht allzu doof anstellst und selbst in einem T8-Gefecht kannst du immerhin noch ein bisschen Schaden raushauen, weil du schnell und wendig genug bist, um größere Panzer zu flankieren oder (langsemere Heavies) sogar zu umkreisen ;)

Edit: Groß und Schwer Teil 3 beinhaltet die deutschen Heavies von Tiger II bis E-100..
schonmal gut, auch wenn ich mich mittlerweile schon darauf gefreut hab, mir diesen Turnschuh aka VKP zuzulegen... und dafür diesen verdammten VKA durchgegrindet habe x.x

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Bringen denn die neuen Spall Liners was?

Müsste man im Training testen.

Aber mit dem Obj. 261 schwere Tanks mehrmals für nur 250-350 getroffen.
Aber auch für 500-600, je nachdem halt. Hat wahrscheinlich nicht jeder dabei.

Tarnnetz funktioniert, schon getestet. Maus war deutlich später zu sehen mit dem Netz, JagdPz E-100 ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Genauigkeit extrem verbessert. Jetzt kann man auf ~400 Meter Schwachstellen beschießen, und zwar nicht nur mit dem E-50M und ähnlichen Fahrzeugen.

Also auch ungenaue Kanonen schießen nun präziser?

Erste Einschätzung: Bis ~T8 wird WOT noch besser, da jetzt die Noob-Fahrzeuge kastriert wurden.
Im T9-10 hat sich kaum was geändert, wird immer noch unspielbar sein, wenn man 5 vs 5 Arty hat und nicht Tanks vs Tanks wie gedacht.

Das klingt ja nicht gut. Schade.

Zum VK3001(H)

Das Problem ist, dass du weder gut getarnt bist, noch eine gute Panzerung hast, und die Kanone ist auch nicht der Bringer. Man kann zwar schnell geradeaus fahren, aber so richtig mobil ist der Panzer auch wieder nicht, um das als krassen Vorteil ausspielen zu können - besonders in Verbindung mit dem Rest.
Die 8,8er Kanone hat einfach zu wenig Durchschlag, um damit wirklich jemanden zu ärgern, man muss eben genau zielen - heißt man kann den nicht als Medium spielen und einfach drauf halten, sondern muss hinten stehen um genau zielen zu können. Dafür ist aber der JgPanzerIV deutlich besser --> gleiche Kanone, bessere Tarnung, bessere Panzerung - ähnlich mobil.
Ich komme mit dem Ding nicht klar - ich fürchte, dass der Panther da nicht viel besser wird.
Ich könnte höchstens die 7,5er mal ausprobieren und den dann als Medium spielen - die hat ja einen höheren Durchschlag. Wenn es die Konische für den Panzer gäbe - das wäre toll.
Jedenfalls ist die VK3601 deutlich besser. In allem ein bisschen besser, dafür halt ein bisschen langsamer, aber immer noch schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
bäääm mir kam grad die zündende idee, hab mir bei big n heavy II den M103 geholt. Mit der T32 gun geht das ja mal gar nicht. ich werd das teil bis zur ersten 120mm gun einfach komplett mit gold fahren :D wird ein wenig teuer aber was solls :)

Ja, es fliegen jetzt viel mehr Granaten genau in die Mitte. Schießen während der Fahrt ist dementsprechend ebenfalls genauer.

Deswegen werden auch solche Fahrzeuge wie JagdPz E-100 etwas besser,
jetzt schießt man auf großere Entfernungen öfter daneben(trifft die Ketten usw.) und wartet dann 20 Sekunden auf die nächste Gelegenheit.

Hab mit dem T32 11 von 11 getroffen, obwohl die Entfernung 350-400 Meter war.

PS:
OMG,
"Mehr Plätze auf dem Testserver"
Am Arsch!
15k Warteschlange :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben