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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
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cob schrieb:
Naja, 8.6...

4-5k Schaden mit einer Taste sind immer noch kein Problem. Mit dem GW-E Maus für 1k getroffen, während der Fahrt.
Mit dem Obj. 261 ~60km/h schnellen Leo 1 getroffen für 1.6k

Die 1 Tasten Freunde können aufatmen, es hat sich nichts geändert :)


PS: Gar nicht aufgefallen, aber hat Arty immer so viel Credits bekommen?
ictory!
Battle: Sacred Valley Donnerstag, 30. Mai 2013 21:08:34
Vehicle: Object 261
Experience received: 778
Credits received: 63.931

für 4.2k Schaden

Sieht normal aus, habe eben mit dem T92 knapp 56k für 3,9k bekommen...
Vielleicht kommen da noch 10% mehr Profit rein, da nun T10er mehr bekommen.
 
ChristianB96 schrieb:
Hatte ich die letzten zwei Tage auch.. gestern bei 20 Runden 40% Winrate (ja, das war auch ein bisschen meine Schuld)... vorgestern bei 16 Runden grad mal 37,5% (das aber eher nicht :D).

Wechhe schrieb:
Aber heute bin ich auch auf der No-Win Liste bei WG ;)

Hehe, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen: Ich :evillol: (gestern und heute über 80% Win)
 
Schäm dich! :D

Kann schon jemand was zum Zielkreis und der Genauigkeit sagen?
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist der Zielkreis immer noch genauso groß und es landen gefühlt tatsächlich weniger Schüsse am Rand, dafür mehr in der Mitte...
Ist aber nur so ein Gefühl, noch kann ich nicht wirklich allzu sicher Auskunft darüber geben...
 
Bah, ich hätt kotzen können.
Hab nen IS mitm Ferdinand bearbeitet.. vier Schüsse, die eigentlich - so rein gefühlsmäßig - garantiert hätten durchschlagen müssen.
Hab genau einmal Schaden gemacht - selbst einen Schuss direkt in die Seite haben diese ominösen IS-Ketten gefressen :freak:
An nem T25/2 dasselbe Spiel, seitlich in den Turm, ohne Schaden.


..und dann ist auch noch eine Tortoise ausm nichts aufgetaucht..
 
da schon einige spielen können die sich mal bitte die mühe machen die aufstellungzu machen
 
spacepilot11 schrieb:
Ich spiele gerne Arty aber es kann nicht sein, das hier ständig die Arty spieler Beleidigt werden nur weil man selbst unfähig und ein noob ist.

Ander erfahrene Spieler hier nehmen das doch auchso hin wie ist und das ohne aussfallen zu werden

weine bitte nicht gleich. hier im forum scheißen halt viele auf arty weils einfach b0ring (und verhasst) ist, wenn man ein panzergame spielen möchte. Eben grade aus mehr oder weniger voller fahrt im E-75 ne 1000er schelle von ner s-51 bekommen. Ich war der einzige IXer und hatte eigentlich vor meinen großen hp-pool noch sinnvoll einzusetzen. dann haben während dieser kurz fahrstrecke - ich geb zu war offenes gelände - noch die anderen artys eingeschlagen und ich stand mit 143hp da. Wir haben das noch gewonnen und ich auch überlebt, aber das kanns doch nich sein oder?
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Aber heute bin ich auch auf der No-Win Liste bei WG ;)

puuhh, nachdem die letzten 2 1/2 wochen echt sehr enttäuschend für mich waren, schein ich jetzt wieder halbwegs von dieser liste verschwunden zu sein :D, ohje ich merk schon, ich hätte das nicht schreiben dürfen. Morgen gibts wieder aufn Sack ^^
 
Voilá, Arties ab T6, Namen, XP- und Creditkosten:

Amis:
  • T6 - M44 - 33,8k XP - 920.000 Credits
  • T7 - M12 - 59,4k XP - 1.400.000 Credits
  • T8 - M40/43 - 116,5 XP - 2.700.000 Credits
  • T9 - M53/55 - 200k XP - 3.550.000 Credits
  • T10 - T92 - 271k XP - 6.100.000 Credits

Russen:
  • T6 - SU-8 - 29,8k XP - 932.000 Credits
  • T7 - SU-14-1 - 118,6k XP - 1.370.000 Credits
  • T8 - SU-14-2 - 118,6k XP - 2.720.000 Credits
  • T9 - 212A - 217,5k XP - 3.700.000 Credits
  • T10 - Objekt 261 - 271k XP - 6.100.000 Credits

Deutsche:
  • T6 - Hummel - 28,4k XP - 930.000 Credits
  • T7 - GW Panther - 61,4k(?) XP - 1.380.000 Credits
  • T8 - GW Tiger (P) - 113,6k XP - 2.650.000 Credits (übrigens mit ner 100mm Front!)
  • T9 - GW Tiger - 184,5k XP - 3.600.000 Credits
  • T10 - GW Typ E - 266k XP - 6.100.000 Credits

Franzmänner:
  • T6 - AMX 13F3 - 31,9k XP - 935.000 Credits
  • T7 - Lorr. 155 50 - 60,7k XP - 1.420.000 Credits
  • T8 - Lorr. 155 51 - 92,1k XP - 2.550.000 Credits
  • T9 - Batchat 155 55 - 182k XP - 3.500.000 Credits
  • T10 - Batchat 155 58 - 277k XP - 6.100.000 Credits

Also im Grunde wie die Panzer, abgesehen von den recht happigen XP Kosten im T10-Bereich ;)
Übrigens scheinen die Testserver wirklich vergrößert zu sein, bin sofort ohne großartiges Warten draufgekommen (was aber auch an der Uhrzeit liegen könnte ^^)

Die neue T2 Arty im deutschen Techtree sieht irgendwie echt putzig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißen Dank!

Leider keine Möglichkeit Geld heraus zu schinden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, die Aussage das die XP Kosten von bisher Tier 2 - 8 gleich den XP Kosten von künftig Tier 2 -10 sein sollen war wohl gelogen, bzw wurden geändert.
 
ChristianB96 schrieb:
Also im Grunde wie die Panzer, abgesehen von den recht happigen XP Kosten im T10-Bereich ;)
Da lach ich noch drüber, vom Objekt 704 zum Objekt 268 braucht es 301.000 XP. :p

*edit: Oh Mann, nach knapp 7.500 Spielen gab es heute zum ersten mal den Wachposten im T-44, und 4 Spiele später nochmal im T-25. Seit zwei Jahren nie gesehen, und dann plötzlich zwei mal an einem Abend? Ich fass es nicht...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auf einigen Maps recht einfach, wenn man im richtigen Tank sitzt, z.B. auf Malinovka. Man muss nur besonders dämliche Gegner erwischen :)
 
Mit dem T-44 war es Murovanka im Standardgefecht, beim T-25 war es tatsächlich Malinovka, allerdings im Angriffssgefecht. Der Gegner saß auf´m Berg fest. Da bin ich unterhalb des Berges (nördlich vom Kreis) am Abhang langgefahren und hab die Panzer oben gespottet. Dann bin ich hinten von der Waldseite rauf und hab nochmal mitgeschossen. Nebenbei hab ich noch ´n Unterstützer bekommen...
 
wiesel201 schrieb:
Oh Mann, nach knapp 7.500 Spielen gab es heute zum ersten mal den Wachposten im T-44, und 4 Spiele später nochmal im T-25. Seit zwei Jahren nie gesehen, und dann plötzlich zwei mal an einem Abend? Ich fass es nicht...:D
Den Wachposten gibt es noch nicht so lange.
 
Wechhe schrieb:
Ja, sofern du mich hinterher auch ein bisschen tröstest und mir bestätigst, dass ich mich nicht falsch verhalten habe - ist alles gut. ;)
(es kann ja sein, dass ich was falsch gemacht habe - ich will ja lernen.)

Naja, Du hast ihn nicht gekillt, also musst du etwas falsch gemacht haben. Aber wie bereits gesagt, genaues kann ich nicht sagen, da ich die Situation nicht kenne.

Der T28-Prot kann seinen Turm nicht ins Heck drehen sondern nur um 270 Grad. Du hattest den ersten Schuss und es gibt keine Stelle wo du ihn mit deinen 232,5 mm nicht penetrieren kannst, nichtmals die Kanonenblende. Im Grunde musst du also nur in die Hitbox eines Modules schiessen. Da du den ersten Schuss hattest, hättest du ihn sogar tracken können und in sein Heck fahren können, weil dir dort ein Treffer in den Motor sicher ist. Von vorne ist es wie gesagt recht egal, obwohl ich auf kurze Distanz immer auf das MG(links) gehe, da auf kurze Distanz die LFP ja ausscheidet(Die ist ja sogar auf 100 Meter total schmal). btw : Den kannste sogar zirkeln ohne das er getrackt ist.

Die Schottpanzerung, die Hitboxen/Module und daraus resultierend die Space Armour sind ....naja.... technische Abbildungen der Realität. Es kann dort immer Bereiche geben, die wirkungslos beschossen werden können, obwohl das Geschoss nach Penetration einen Kegel bildet und somit nahezu sicher Hitboxen tangiert. Nur leider dürfen die sich "retten" und daher kannste sogar links in den Panzer rein und rechts wieder raus schiessen, ohne auch nur einen Fatz zu bewirken.
Ich stimme dir durchaus zu, daß es unlogisch wirkt, daß Penetration keinen Schaden verursacht, das liegt aber primär an den ausgegebenen Meldungen. Schottpanzerung löst hier die Verwirrung aus, da die Penetration der 1. Panzerung die Meldung auslöst aber erst die Penetration der Schottpanzerung auch zu Schaden führen wird. Die Meldung passt also zur 2. Penetration und nicht zur ersten.

PS : Hab den Trost vergessen. Ich wäre bis zum ersten Schuss genauso wie du vorgegangen. Diabolisch Lachen, "Du bist Mein" brüllen und mich über die sauteuere Mumpel ärgern für nen 27HP Shot. Nur hätte ich sofort geschossen, respektive bei ca 30 Grad Winkel(< 30 Grad schiesse ich nie). Langt für Premium Ammo allemal und ich habe früher den 2. Schuss. Nachdem der Erste gebounced ist, meldet sich hektisch das Gehirn zu Worte "Scheisse".
Dann allerdings hätte ich seine Gun gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Mein/Dein Panzer ist dermassen dünn, daß er dich mit der Gun erschlagen kann. Ich hätte ihn gezirkelt und im Heck geblockt, habe aber auch bereits den Meister am Bremshebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt keine Arty verkaufen, nach dem patch ist sie mehr Wert, wenn denn nach dem Patch verkaufen
Ergänzung ()

wie lang lief denn im Schnitt immer ein Pulpic test?

Ich kann mich noch erinner das es meistens 2 Test Versiondn gab.

Kann ich davon ausgehen, dass ich noch mindestens 1,5 wochen Zeit hab?
 
Jackofalltrades schrieb:
Naja, Du hast ihn nicht gekillt, also musst du etwas falsch gemacht haben. Aber wie bereits gesagt, genaues kann ich nicht sagen, da ich die Situation nicht kenne.

Der T28-Prot kann seinen Turm nicht ins Heck drehen sondern nur um 270 Grad. Du hattest den ersten Schuss und es gibt keine Stelle wo du ihn mit deinen 232,5 mm nicht penetrieren kannst, nichtmals die Kanonenblende. Im Grunde musst du also nur in die Hitbox eines Modules schiessen. Da du den ersten Schuss hattest, hättest du ihn sogar tracken können und in sein Heck fahren können, weil dir dort ein Treffer in den Motor sicher ist. Von vorne ist es wie gesagt recht egal, obwohl ich auf kurze Distanz immer auf das MG(links) gehe, da auf kurze Distanz die LFP ja ausscheidet(Die ist ja sogar auf 100 Meter total schmal). btw : Den kannste sogar zirkeln ohne das er getrackt ist.

Die Schottpanzerung, die Hitboxen/Module und daraus resultierend die Space Armour sind ....naja.... technische Abbildungen der Realität. Es kann dort immer Bereiche geben, die wirkungslos beschossen werden können, obwohl das Geschoss nach Penetration einen Kegel bildet und somit nahezu sicher Hitboxen tangiert. Nur leider dürfen die sich "retten" und daher kannste sogar links in den Panzer rein und rechts wieder raus schiessen, ohne auch nur einen Fatz zu bewirken.
Ich stimme dir durchaus zu, daß es unlogisch wirkt, daß Penetration keinen Schaden verursacht, das liegt aber primär an den ausgegebenen Meldungen. Schottpanzerung löst hier die Verwirrung aus, da die Penetration der 1. Panzerung die Meldung auslöst aber erst die Penetration der Schottpanzerung auch zu Schaden führen wird. Die Meldung passt also zur 2. Penetration und nicht zur ersten.

PS : Hab den Trost vergessen. Ich wäre bis zum ersten Schuss genauso wie du vorgegangen. Diabolisch Lachen, "Du bist Mein" brüllen und mich über die sauteuere Mumpel ärgern für nen 27HP Shot. Nur hätte ich sofort geschossen, respektive bei ca 30 Grad Winkel(< 30 Grad schiesse ich nie). Langt für Premium Ammo allemal und ich habe früher den 2. Schuss. Nachdem der Erste gebounced ist, meldet sich hektisch das Gehirn zu Worte "Scheisse".
Dann allerdings hätte ich seine Gun gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Mein/Dein Panzer ist dermassen dünn, daß er dich mit der Gun erschlagen kann. Ich hätte ihn gezirkelt und im Heck geblockt, habe aber auch bereits den Meister am Bremshebel.

Naja, ich habe ihn nicht gekillt und deswegen muss ich was falsch gemacht haben - das ist eine Aussage, die man bei WoT aufgrund der ganzen Zufallswerte nicht so pauschal sagen kann. In dem Moment, wo ich schießen konnte, hatte er seinen Turm schon gedreht und einen Schuss abgegeben (der in den Boden ging). Er war gerade dabei, sich zu drehen und zeigte mir seine Seite. Da ich, wie du selbst sagst, richtigerweise davon ausging, dass ich mit der 12,8er und Premium Ammo ohne Probleme überall durchkomme, wollte ich einfach nur den scheinbar sicheren Schuss in die Seite setzen, um ihm die letzten 27 HP abzuziehen. Das ging in die Hose - ich habe ihn zwar nicht getrackt, aber ein Modul, eventuell die Ketten, haben den Schuss gefressen (was ich total bescheuert finde).
Was mich aber am meisten wundert, ist der Schuss vorne, der durchging, aber keinen Strukturschaden gemacht hat. Das finde ich einfach total öde... Innere Module, die Kugeln fressen.

Klar hätte ich ihn zirkeln können oder tracken oder sonstwas. Damit sind aber neue Risiken verbunden. Und normalerweise mache ich bei so einem Panzer ohne Probleme Schaden mit der Kanone. Der T28 Prototype war in anderen Matches für meine 12,8er nie ein Problem.

Und zum Thema, dass man nicht immer Strukturschaden macht, wenn man die Hülle komplett penetriert und die Kugel ins innere fliegt, ist einfach nur hirnrissig. Ich habe nämlich komplett penetriert und damit an der Struktur Schaden gemacht. Wozu sind die Hitpoints denn sonst da? Wenn ich zusätzlich noch ein Modul im Inneren treffe, also Motor, Munitionslager, Tank oder eben ein Crewmitglied, dann ist das zusätzlicher Schaden, der aus der verbleibenen Energie der Kugel berechnet wird. Von daher finde ich das Konzept derzeit etwas wackelig, weil es zu stark schwankt und anscheinend zusehr vom Zufall abhängt.
Auch finde ich es sehr verwunderlich, wenn die Ketten (ohne Abriss) einen kompletten Schuss fressen und sonst kein Schaden entsteht. Da ist es egal, ob die ein Gümmelpanzer oder ein T-10 Panzer in die Ketten schießt. Dass die Ketten von einem ELC eine 500-Schaden Kugel mit 300er Durchschlag ohne Wirkung verpuffen lassen, ist einfach bescheuert.
 
Wechhe schrieb:
Naja, ich habe ihn nicht gekillt und deswegen muss ich was falsch gemacht haben - das ist eine Aussage, die man bei WoT aufgrund der ganzen Zufallswerte nicht so pauschal sagen kann. In dem Moment, wo ich schießen konnte, hatte er seinen Turm schon gedreht und einen Schuss abgegeben (der in den Boden ging). Er war gerade dabei, sich zu drehen und zeigte mir seine Seite. Da ich, wie du selbst sagst, richtigerweise davon ausging, dass ich mit der 12,8er und Premium Ammo ohne Probleme überall durchkomme, wollte ich einfach nur den scheinbar sicheren Schuss in die Seite setzen, um ihm die letzten 27 HP abzuziehen. Das ging in die Hose - ich habe ihn zwar nicht getrackt, aber ein Modul, eventuell die Ketten, haben den Schuss gefressen (was ich total bescheuert finde).
Was mich aber am meisten wundert, ist der Schuss vorne, der durchging, aber keinen Strukturschaden gemacht hat. Das finde ich einfach total öde... Innere Module, die Kugeln fressen.

Klar hätte ich ihn zirkeln können oder tracken oder sonstwas. Damit sind aber neue Risiken verbunden. Und normalerweise mache ich bei so einem Panzer ohne Probleme Schaden mit der Kanone. Der T28 Prototype war in anderen Matches für meine 12,8er nie ein Problem.

Und zum Thema, dass man nicht immer Strukturschaden macht, wenn man die Hülle komplett penetriert und die Kugel ins innere fliegt, ist einfach nur hirnrissig. Ich habe nämlich komplett penetriert und damit an der Struktur Schaden gemacht. Wozu sind die Hitpoints denn sonst da? Wenn ich zusätzlich noch ein Modul im Inneren treffe, also Motor, Munitionslager, Tank oder eben ein Crewmitglied, dann ist das zusätzlicher Schaden, der aus der verbleibenen Energie der Kugel berechnet wird. Von daher finde ich das Konzept derzeit etwas wackelig, weil es zu stark schwankt und anscheinend zusehr vom Zufall abhängt.
Auch finde ich es sehr verwunderlich, wenn die Ketten (ohne Abriss) einen kompletten Schuss fressen und sonst kein Schaden entsteht. Da ist es egal, ob die ein Gümmelpanzer oder ein T-10 Panzer in die Ketten schießt. Dass die Ketten von einem ELC eine 500-Schaden Kugel mit 300er Durchschlag ohne Wirkung verpuffen lassen, ist einfach bescheuert.

Ich kann deinen Unmut ja verstehen.

????? Ein heiles Modul kann 400 Schaden fressen? Das sollte seit 8,5 nicht mehr gehen(kann auch 8.4 gewesen sein). Ich bin mir nicht 100% sicher, das die Ankündigung auch realisiert wurde, aber überschüssiger Schaden sollte an die Struktur weitergeleitet werden. Definitiv zieht ein rotes Modul welches gerade in REP ist nicht den vollen Schaden. Dies durfte ich gestern leidvoll beobachten.
Woher weisst du denn, daß du wirklich komplett penetriert hast?

Ich glaube ich muss mal wieder lesen, was WG nun geändert hat oder geändert haben will.

btw : ich habe gestern wieder HE bei einigen Panzern zugeladen. Hatte auf keinem mehr HE, nun haben sie 2 Schuss.
 
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