Naja, ich habe ihn nicht gekillt und deswegen muss ich was falsch gemacht haben - das ist eine Aussage, die man bei WoT aufgrund der ganzen Zufallswerte nicht so pauschal sagen kann. In dem Moment, wo ich schießen konnte, hatte er seinen Turm schon gedreht und einen Schuss abgegeben (der in den Boden ging). Er war gerade dabei, sich zu drehen und zeigte mir seine Seite. Da ich, wie du selbst sagst, richtigerweise davon ausging, dass ich mit der 12,8er und Premium Ammo ohne Probleme überall durchkomme, wollte ich einfach nur den scheinbar sicheren Schuss in die Seite setzen, um ihm die letzten 27 HP abzuziehen. Das ging in die Hose - ich habe ihn zwar nicht getrackt, aber ein Modul, eventuell die Ketten, haben den Schuss gefressen (was ich total bescheuert finde).
Was mich aber am meisten wundert, ist der Schuss vorne, der durchging, aber keinen Strukturschaden gemacht hat. Das finde ich einfach total öde... Innere Module, die Kugeln fressen.
Klar hätte ich ihn zirkeln können oder tracken oder sonstwas. Damit sind aber neue Risiken verbunden. Und normalerweise mache ich bei so einem Panzer ohne Probleme Schaden mit der Kanone. Der T28 Prototype war in anderen Matches für meine 12,8er nie ein Problem.
Und zum Thema, dass man nicht immer Strukturschaden macht, wenn man die Hülle komplett penetriert und die Kugel ins innere fliegt, ist einfach nur hirnrissig. Ich habe nämlich komplett penetriert und damit an der Struktur Schaden gemacht. Wozu sind die Hitpoints denn sonst da? Wenn ich zusätzlich noch ein Modul im Inneren treffe, also Motor, Munitionslager, Tank oder eben ein Crewmitglied, dann ist das zusätzlicher Schaden, der aus der verbleibenen Energie der Kugel berechnet wird. Von daher finde ich das Konzept derzeit etwas wackelig, weil es zu stark schwankt und anscheinend zusehr vom Zufall abhängt.
Auch finde ich es sehr verwunderlich, wenn die Ketten (ohne Abriss) einen kompletten Schuss fressen und sonst kein Schaden entsteht. Da ist es egal, ob die ein Gümmelpanzer oder ein T-10 Panzer in die Ketten schießt. Dass die Ketten von einem ELC eine 500-Schaden Kugel mit 300er Durchschlag ohne Wirkung verpuffen lassen, ist einfach bescheuert.