• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Was daran liegt, dass viele Spieler kein Wort Englisch verstehen. Franzosen, Spanier, Osteuropäer... Keiner von diesen Typen kann bis zehn zählen, geschweige denn vernünftig auf englisch kommunizieren.[...]

Echt mal. Dieses Pack! Wir brauchen einen eigenen Server für Deutsche!

Oh, was war das? Je größer eine bestimmte, nationale Nutzergruppe ausfällt, desto mehr Idioten gibt es naturgemäß? Die Osteuropäer sind eigentlich garnicht so schlecht und räumen bei der WoT-Pro League mächtig ab während die german masterrace gerade mal ein halbes Team stellt?
->http://wotproleague.com/season1/

Och Mensch. Dabei machen Stereotypen soviel Spaß :(

Bevor das hier jetzt jemand zu ernst nimmt: Damit will ich nur überspitzt sagen, dass Dummheit völlig unabhängig von der Nationalität ist. Um aufzuzählen was ich bei deutschen Spielern schon alles für unfassbare Dummheiten erlebt habe, müsste ich wohl auch erstmal 12 Stunden auf der Tastatur rumtipseln

Zuletzt bearbeitet:
Reuter schrieb:

Eine wunderbare Idee! Das hat auch schon bei WoW super geklappt, seither kann man auf den englischsprachigen Servern ungestört spielen.

Die sind noch jung und brauchen das Geld.

Ich müsste wahrscheinlich alle WoT Turniere solo gewinnen, um auf mein Einkommen zu kommen :)

@ Reuter: Hättest du meinen Beitrag mal richtig gelesen, dann wäre dir evtl aufgefallen, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt zu den spielerichen Fähigkeiten geäußert habe.

Mir ist klar, dass es genug Osteuropäer gibt, die gut im Panzerfahren sind, dennoch sind es tendentiell die von mir genannten Nationen, deren Angehörige durch Unfähigkeit zu selbst einfachstem Englisch glänzen.

Ich habe bisher weder Türken, Italiener noch Griechen oder Skandinavier gesehen, die nicht der englischen Sprache mächtig waren.

Damien White schrieb:
Ich habe bisher weder Türken, Italiener noch Griechen oder Skandinavier gesehen, die nicht der englischen Sprache mächtig waren.

Aber ich! Gestern erst ein dreier Platoon aus der Türkei (zumindest las es sich wie türkisch, ganz sicher bin ich mir nicht^^) getroffen - die haben das ganze Spiel durchgehend auf türkisch im Teamchat geschrieben. Soviel, dass selbst ich sie dazu aufgefordert hab, doch den Platoonchat zu nutzezn :D
Haben sie nur leider nicht gemacht.. :p

ChristianB96 schrieb:
Zum Geldfarmen würde ich aus eigener Erfahrung auf jeden Fall das StuG und den Pz IV (mit 10,5 - HE reicht aus ;)) empfehlen.. Die VKs eignen sich auch recht gut, je nachdem wie gut du damit bist (VK36 vor allem - der hat ne geile Kanone, und sehr geringe Munitionskosten, das heißt, viel Schaden, wenig Creditverlust :P)

Ansonsten sollen ja die üblichen Verdächtigen ganz gut sein.. T1 Heavy, KV-1, M6, eigentlich das meiste, was im Bereich T5-6 ist. Musst nur rausfinden, womit dir farmen am meisten Spaß macht ;)
Danke für die Vorschläge! Hab am Wochenende mal rumprobiert, Pz IV ist mir zu billig, mit der Haubitze rumderpen...wird wohl recht langweilig auf Dauer.
Mit dem VK 36.01 (H) komme ich ganz gut zurecht (WR 60%), aber so richtig Geld geht damit auch nicht rein. Mit der SU-100 habe ich im Schnitt nicht weniger gemacht dank der Aktion, die übers Wochenende lief. Beim KV-1 möchte ich mir meine WR nicht versauen :D und das werde ich zwangsweise, wenn ich ihn wieder anrühre...

So unangenehm es auch sein mag, aber wenn schnell viel Geld rein muss, bleibt mir wohl doch nichts anderes als der T34... ich muss wohl einfach mit ihm umgehen lernen, andere schaffen das ja auch...

Der T34 ist ein gepimpter T29 mit langsamerem Turm. Spiel ihn wie einen T29: Wanne verstecken! Netterweise kann man das Geschütz sehr weit absenken, so dass man mit dem fett gepanzerten Turm gut über Hügelkuppen schießen kann, ohne die Wanne zu zeigen. Genau in solchen Situationen zeigt der T34 wie auch der T29 seine Stärken und wird zur Gelddruckmaschine.

Der is auch so ne Gelddruckmaschine.

Hatte bisher kein Spiel, wo ich nicht Plus gemacht habe und das als Non Premium. Selbst Match starten und nix machen dürfte bei der kiste noch Plus bringen.

Zuletzt bearbeitet:
T34 wird mit 8.6 richtig gut, wird bei mir momentan nicht gespielt, weil die Kanonen ewig zum Zielen braucht und selbst nach gefühlten 10 Sekunden Einzielzeit fliegt noch die Hälfte der Granaten sonst wohin.

Mit einer guten Crew + Cola wird das ein Killer. Mir macht nur die Kommandantenluke Sorgen, weil alle Panzer mit einer solchen Schwachstelle mit 8.6 leiden werden.

Damien White schrieb:
@ Reuter: Hättest du meinen Beitrag mal richtig gelesen, dann wäre dir evtl aufgefallen, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt zu den spielerichen Fähigkeiten geäußert habe.

Ich glaube kaum, dass jemand der "nicht bis 10 zählen" kann zu außerordentliche spielerischen Leistungen fähig ist. Sei halt ein bisschen vorsichtiger bei der Wortwahl und man wird dich auch nicht missverstehen.

Ansonsten habe ich schon genug fremsprachigen Chat in allen Variationen lesen dürfen und auch Deutsche glänzen sehr oft mit fehlender Kenntnis der englischen Sprache. Dass das bei Osteuropäern so auffallen mag, liegt eventuell daran, dass das Spiel dort extrem populär ist und wahrscheinlich auch von vielen Minderjährigen gespielt wird. Und ein 12-jähriger Pole wird genauso wenig Englisch können wie ein 12-jähriger Deutscher. Nur fällt Ersteres -wie bereits erwähnt- aufgrund der größeren Masse viel eher auf.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass alle Polen, Franzosen, whatever "voll dum olol" sind und nicht die englische Sprache beherschen. Manchmal ist das auch einfach so ein nationales Ding: In Frankreich kannst du jemanden auf Englisch ansprechen, der dich dann auch perfekt versteht und du bekommst die Antwort trotzdem auf Französisch. Andere Länder, andere Sitten. Ob's dem Spielbetrieb im internationalen Raum so zuträglich ist, ist wieder 'ne andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Himmelherrgott, noch so einer wie Spacepilot mit seinem T34, T-34 Fetisch ... :rolleyes:

Und "tendentiell" =/= "alle"

Reuter schrieb:

Bevor das hier jetzt jemand zu ernst nimmt: Damit will ich nur überspitzt sagen, dass Dummheit völlig unabhängig von der Nationalität ist. Um aufzuzählen was ich bei deutschen Spielern schon alles für unfassbare Dummheiten erlebt habe, müsste ich wohl auch erstmal 12 Stunden auf der Tastatur rumtipseln

Recht hast du! Nur ist das Vollspammen des Chats vieler einfach nur unnötig. Ich finde es sehr bedauerlich, das 1. man den Chat nicht komplett deaktivieren kann und 2. meine Ignore-Liste seit Ewigkeiten voll ist und diese nicht erweitert wird. :/
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Hallo

Hat eventuell jemand Benchmarks für den neuen Haswell in World of Tanks gefunden? Oder plant jemand Haswell zu kaufen und könnte darüber berichten, ob sich etwas verbessert?

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

Also laut des Test hier ist die neue Generation doch kaum schneller als die "alte". Also sind die 4xxxer für mich genauso uninteressant wie die "neuen" GTX 780/70.
Ich denke mit z.B. einem i5-3570k @4,2 Ghz wie sie meiner hat fährst du schon ganz gut.
Ja, das ist nicht, wonach du fragtest, ich schreibe es trotzdem. ;)

Die Sache mit dem Chat ist, dass man da sehr nützliche Sachen lesen und schreiben kann. Ja, es kommt hin und wieder vor, dass es dort Spieler gibt, die sowohl des Englischen mächtig sind als auch in der Lage, taktische Absprachen zu treffen. Und das kann eine sehr nützliche Hilfe sein.

Also selbst wenn der Chat abschaltbar wäre, würde ich das nicht tun. Es ist immer noch ein Teamspiel und der Chat ist mitunter die einzige Möglichkeit, mal als Team zu spielen. Und dafür nehme ich auch Clanwerbung, allerhand Kauderwelsch in allen möglichen Sprachen und Gemecker hin.

Also irgendwie sind die Panzer 1C total imba, auf lvl 2-4 kloppen die alles weg. Werd ohne ende von denen abgemetzelt.

Naja, wenn dir als schlecht gepanzerter so einer zu nahe kommt und Kreise um dich dreht, dann bist du schnell platt. Du darfst so ein Ding gar nicht erst zu nah an dich ran lassen - oder eben mit starker Panzerung über die Mini-Kanone lachen.

Imba finde ich das Ding nicht. Da gibt es deutlich stärkere Panzer dieser Art.

Auf dem Testserver schalte ich den Chat per "WotNoChatMod" aus.
Auf den regulären Server nutze ich den "BattleMessenger - chat filter & antispam 2.0".
Der kann (Zitat):

Limit number of messages displayed in chat
Hide messages by dead/alive & ally/enemy player status
Hide duplicate messages from players
Prevent spam, by setting max. number of messages per x sec from one player
Custom words filter for block messages containing "bad words"
Set of Wargaming word filters from lobby chat (EU only)
Ignore own messages, clan / squad mate, ally in company / clan wars / training / random battles (optional)
Blocking messages based on min. WN rating (xvm-stats required)
When someone spaming chat, for example, with minimap ping.. this mod only hide messages, not remove ping sound or minimap action icon.

Die Filtereinstellungen halte ich für sehr beschränkt, da kannst du das auch gleich lassen.

Nach WN rating zu filtern - großartig. Gib schlechten Spielern keine Chance sich zu verbessern, indem sie es probieren. :rolleyes:

spamarama schrieb:
Also irgendwie sind die Panzer 1C total imba, auf lvl 2-4 kloppen die alles weg. Werd ohne ende von denen abgemetzelt.

Ach, an meinem T-127 beißen sie sich die Zähne aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben