-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SeroEna
Lt. Commander
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ja- auf der Minimap wird alles angezeigt, das ist Standard so. Aber ob ich es anvisieren kann (es mir auch im Gefechtsbild angezeigt wird), hängt doch auch mit der Funkreichweite zusammen?!
Wenn das Funkgerät eine Reichweite von z.B. nur 200 Meter hat, der Panzer, der die Gegner aufklärt aber weiter weg ist, dann kann er dir die Position nicht schicken. Dann müsstest du weder auf der Minimap, noch so die aufgeklärten Gegner sehen.
edit:
Für die Nachwelt: Diese Aussage ist falsch.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
edit:
Für die Nachwelt: Diese Aussage ist falsch.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
JimNastik
Commander
Das Funkgerät? Nein, das definiert nur deine Radiorange und die sorgt dafür, das Panzer
auch ausserhalb der draw distance auf der minimap angezeigt werden. Hat mit der fixen
draw distance die immer gleich ist nichts zu tun. Ich empfehle die wiki als Lektüre.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@ Wechhe. Nein auch das ist nicht ganz korrekt, deine radiorange und die des spotters addieren sich.
Und das nennt man dann signal range. Die wiki ist euer Freund!
auch ausserhalb der draw distance auf der minimap angezeigt werden. Hat mit der fixen
draw distance die immer gleich ist nichts zu tun. Ich empfehle die wiki als Lektüre.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@ Wechhe. Nein auch das ist nicht ganz korrekt, deine radiorange und die des spotters addieren sich.
Und das nennt man dann signal range. Die wiki ist euer Freund!
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, laut Wiki ist das so, wenn sich die Kreise der Signalreichweiten der Funkgeräte der beiden Panzer überschneiden, dann können beide Panzer miteinander kommunizieren. Also Funktgerät A hat eine Reichweite von 200 Meter, Funkgerät B eine Reichweite von 300 Metern, dann können die Panzer bis zu 500 Meter Reichweite zueinander kommunizieren. Das entspricht zwar nicht der Realität und ist totaler Unsinn, aber wenn das so berechnet wird in WoT - nagut...
Kann jemand was zu meinen Fragen zu XVM sagen?
Kann jemand was zu meinen Fragen zu XVM sagen?
Nova_Prospekt
Captain
Leute das ist doch ganz einfach. Auf der Minimap seht ihr alle Gegner die ihr innerhalb eurer eigenen Sichtweite aufklärt sowie die Gegner welche durch eure verbündeten aufgeklärt werden. Wenn die mehr als 500m entfernt stehen seht ihr sie nicht mehr auf der Minimap aber schon, solange Ihr Funkkontakt haltet. Spielt doch mal ein Lowtier spiel und fahr in eine Ecke dann seht ihr euer eigenes Team auf der Minimap auch nicht mehr da bei diesen die Funkreichweite einfach zu klein ist.
@Weche: Über die Richtige Datei gestartet? Klinkt so als wärst du über die WoT exe ins Spiel und nur die Mods sind aktiv.
Wo hast du das her? Das stimmt so nicht!
A tank's radio is its communication system and communicates your location, and the location of any enemy tanks you spot, to your team members which are within radio range. If a radio is damaged, communications range will be greatly reduced. The radio is usually the first module to reach tier X for all factions except for Germany.
Hier alles zum nachlesen:
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Draw_Distance
@Weche: Über die Richtige Datei gestartet? Klinkt so als wärst du über die WoT exe ins Spiel und nur die Mods sind aktiv.
Wo hast du das her? Das stimmt so nicht!
A tank's radio is its communication system and communicates your location, and the location of any enemy tanks you spot, to your team members which are within radio range. If a radio is damaged, communications range will be greatly reduced. The radio is usually the first module to reach tier X for all factions except for Germany.
Hier alles zum nachlesen:
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Draw_Distance
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer
Lt. Commander
Wechhe schrieb:Kann jemand was zu meinen Fragen zu XVM sagen?
Im WoT Ordner gibt es eine "wot-xvm-proxy.exe" oder so, die musst du starten, der Prozess für WoT wird dann automatisch hinterher gestartet.
kaimauer schrieb:Im WoT Ordner gibt es eine "wot-xvm-proxy.exe" oder so, die musst du starten, der Prozess für WoT wird dann automatisch hinterher gestartet.
Nein, sowas habe ich da nicht.
Edit:
Ich habe das von http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Radio_Range
Da ist ein Beispielbild, bei dem sich die Kreise zwar überschneiden, aber die Kreise jeweils nicht den anderen Panzer erreichen, trotzdem sind diese laut Beschreibung in Reichweite.
Zuletzt bearbeitet:
Nova_Prospekt
Captain
Folge den Schritten dann sollte es klappen:
http://www.modxvm.com/de/die-installation-und-die-einrichtung-des-xvm-mods/
JimNastik
Commander
Crossfire Sebi schrieb:Leute das ist doch ganz einfach. Auf der Minimap seht ihr alle Gegner die ihr innerhalb eurer eigenen Sichtweite aufklärt sowie die Gegner welche durch eure verbündeten aufgeklärt werden. Wenn die mehr als 500m entfernt stehen seht ihr sie nicht mehr auf der Minimap ...
Sichtweite ist viewrange und die hat nichts mit draw distance zu tun.
Und draw distance endet auch nicht bei 500m, sondern zwischen 500m-707m,
je nach Winkel. So einfach scheint es wohl doch nicht zu sein.
Crossfire Sebi schrieb:Folge den Schritten dann sollte es klappen:
Genauso habe ich es gemacht.
Nova_Prospekt
Captain
Wechhe schrieb:Ich habe das von http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Radio_Range
Da ist ein Beispielbild, bei dem sich die Kreise zwar überschneiden, aber die Kreise jeweils nicht den anderen Panzer erreichen, trotzdem sind diese laut Beschreibung in Reichweite.
Weil die sich gegenseitig melden. Das Funktioniert dann so A mit B in Reichweite und B mit C. Was A und C sieht wird jeweils über B weitergeleitet.
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden, wieso XVM-Stats nicht funktioniert. Im Changelog der neusten Version von XVM-Stats 1.50 steht, dass es nur mit XVM 4.0 aufwärts läuft. Da das aber noch eine Testversion ist, habe ich die alte Version davon installiert.
Läuft die Testversion von XVM 4.0 problemlos? Oder soll ich eine ältere Stats-Version nehmen?
edit:
Gut, mit einer älteren Version von XVM-Stats funktioniert es. In den 5 Gefechten eben haben die Gewinn-Vorhersagen immer gestimmt.
Läuft die Testversion von XVM 4.0 problemlos? Oder soll ich eine ältere Stats-Version nehmen?
edit:
Gut, mit einer älteren Version von XVM-Stats funktioniert es. In den 5 Gefechten eben haben die Gewinn-Vorhersagen immer gestimmt.
Zuletzt bearbeitet:
S
sNurB
Gast
schade, ich hab noch den ultimativen tipp bei leuten wo xvm auch nicht funzt bzw. beim laden des gefechts sogar das spiel abschmiert. dann behalt ich es für mich ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
kaimauer
Lt. Commander
Zusätzliche 0,01% WRSlobad schrieb:Sollte extra Punkte bringen...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.