• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat schrieb:
"Der Anfang einer Katastrophe ist stets eine beschissene Vermutung".

Wenn Du vermutest, ein Gegner ist schlecht, kannst Du richtig fiese Überraschungen erleben. Da ist es besser, zu glauben, alle Gegner sind Top-Asse.

Techno, das ist totaler quatsch. vor jemandem der nach 10k-20k gefechten immer noch ein rotes wn6 hat, von dem brauch ich absolut keine überraschungen oder bestleistungen erwarten. so einfach ist das. seh einfach ein das du nur zum durchschnitt in WoT gehörst und red nicht immer xvm-stats schlecht.
 
Man darf in WoT grundsätzlich niemanden unterschätzen! Da hat techo schon recht.
Der Junge ist rot und hat den Schaden - Wettbewerb gewonnen...

Der "Skill-Durchbruch" kann in jeder Region von Kämpfen kommen. Kann! Muss nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=yPluOcVi6D4
 
Ich gehe mal nur auf meine Aussage ein, die diese Diskussion hier gestartet hat. Jeder darf anderer Meinung sein. Ich denke aber, dass Pauschalisieren nichts bringt. Ich sage "in den meisten Fallen".

Wenn jemand nach mehr als 6000 Gefechten immer noch in den 100-600ern Werten rumhängt, von dem erwarte ich nicht viel und in den meisten Fällen stimmt das auch. Ausnahmen gibt es immer und ich kann damit auch auf die Nase fallen.

Das ist dann eben Pech - genauso wie es Pech ist, wenn ich (1100 HP) jemanden mit 20 HP offensiv anfahre und dann 3 Mal keinen Schaden mache, weil die Zufallszahlen eben kacke sind. Ich bin aber das Risiko eingegangen und in den meisten Fällen hätte ich das auch geholt.

Nur darum geht es. Eine Abschätzung kann getroffen werden unter Berücksichtung eines gewissen Restrisikos. Das besteht praktisch fast überall und muss mit einkalkuliert werden. Wenn ich aber grundsätzlich keine Risiken eingehen will/kann, dann ist WoT nun wirklich das falsche Spiel. Und XVM kann in bestimmten Fällen eine Hilfe sein. Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten, nicht um immer wahre Aussagen. ;)
 
das man damit mal auf die nase fallen kann ist klar. jedoch kann ich mich nicht daran erinnern das ich es schon mal bin :D und wenn dann hab ich es nicht gemerkt, weil ich mir nur am anfang die stats anschaue und dannn während des gefechts keine zeit mehr dafür habe.
 
Ja, jeder muss ja auch selbst entscheiden, ob und was für einen Einfluss XVM oder sonst irgendwas auf einen hat. Der eine guckt sich die Tanks im Capkreis an (Ja Techno, da werde ich noch 30 Jahre drauf rumreiten ;):D ), und andere machen eben was anderes.

Nur weil ich einen tiefroten Spieler sehe, heißt das ja nicht, dass ich dann auf offenem Feld stehen bleibe und ihm meine Seite zeige. Es kann aber sein, dass ich bei einem tiefroten Spieler mal ein größeres Risiko eingehe und bei einem grünen/lila Spieler defensiv bleibe.

edit:

Zu geil dieser Aprilscherz:
http://www.youtube.com/watch?v=zKItVDjmlk8

E-100? Sorry, hab dich da unten nicht gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
XVM beeinflusst wohl doch...

1. Jeder Gegner muss bekämpft werden - egal ob rot oder lila!
2. Interessanter ist Dein Verhalten gegenüber Teammates im Gefecht...

Ich verstehe daher manches nicht. Statt zu helfen wird in Deckung geblieben wenn der "rote Spieler" angreift. Am besten sucht man sich gleich die andere Seite aus -> Lemmingtrains?!

Von daher rate ich immer wieder dazu, deinstalliert XVM! Es macht WoT einfacher und frustet nicht so. Vorallem ist man dann neutraler und nimmt alles im Gefecht gleich wahr - ohne sich selbst unter Druck zu setzen. "Das Gefecht können wir gar nicht verlieren" / "Das ist schon so gut wie verloren lass uns defensiv bleiben" - sind Standardsätze im TS bei manchen Spielern mit denen ich gefahren bin.

Entsprechend dieser Einstellung ist auch das Spielverhalten - was einfach zu stark beeinflusst. Man kann auch ohne sehr gut spielen, und durchaus verlieren / gewinnen egal was XVM prophezeit.

Wenn Ihr euch was anschaut, dann die Gegneraufstellung - und überlegt wie sich das Team auf genau dieser Karte verhalten könnte... Sind langsame TD´s dabei, oder viele schnelle Meds. Wenn Ihr das überlegt habt, wo wäret Ihr am Besten aufgehoben und los gehts!

Denn WoT ist mehr, als die Summe der einzelnen Panzer (-stats)!
 
Ich nutze XVM jetzt seit 20.000 spielen, für mich ist es ganz einfach Information.
Information auf wen ich mich verlassen kann um zb. eine Flanke zu halten, danach
variiere ich meine Position.
Oder Information darüber welcher Spieler vermutlich am entscheidensten für sein team
sein wird, danach wähle ich (manchmal) mein Primärziel um Siegchancen zu verbessern.
 
Also die letzten 2 Wochen, bevor ich aufgehört habe, habe ich dieses XVM "vermisst". Zu oft habe ich mich gewundert, wie aus dem vermeindlichen Sieg eine mega-böse Niederlage wurde.
Zu oft habe ich anschließend festgestellt, dass viele aus dem Team gerade mal 500 Spiele auf dem Buckel hatten und es somit "logisch" war, dass sie nicht genau wussten, was zu tun ist.
Aber zur Zeit ist es ohne WoT wie Urlaub und Kur zeitgleich. Niemand, der mehr nervt; niemand, den ich nerve.
Und das beliebte "Next World of Noob Team" brauche ich auch nicht mehr tippen. :D

Und dieser Spieler zu Spieler Vergleich von SeroEna ist ja echt schön und interessant.
 
@ SeroEna

XVM bietet zunächst einmal nur Informationen, die ich ohne dieses Tool nicht habe. Von daher ist nicht XVM das Problem, sondern was man mit diesen Informationen macht. Du zählst da Beispiele auf, die natürlich nicht gut sind - aber nur weil ich XVM habe, muss ich doch die Informationen nicht so verwenden, wie du das beschreibst. Mehr Informationen können von Vorteil sein, sie können einen natürlich auch zu Entscheidungen verleiten, die zum Misserfolg führen. Beides ist möglich.

Es ist nunmal eine Frage, was man daraus macht. Wenn du mit den Informationen nicht klar kommst oder sie dich dazu verleiten, dass du Dinge tust, die zum Misserfolg führen, dann hast du mit der Deinstallation von XVM die richtige Entscheidung getroffen. Das muss aber nicht für alle Menschen zutreffen.

Von daher wäre nicht eine pauschale Empfehlung zur Deinstallation angebracht, sondern eine Warnung hinsichtlich der Risiken. Denn damit hättest du dann Recht.
 
:D ich hatte es noch nie installiert^^

Von daher kenn ich nicht alle Dinge, welche einem diese Mod bietet. In diesem Sinne gebe ich Dir Recht, ein Warnung zur Anwendung ist wohl besser geeignet, als es grundsätzlich abzulehnen.
 
Eine pauschale Ablehnung und Empfehlung für alle Spieler ohne es überhaupt mal ausprobiert zu haben ist, vorsichtig ausgedrückt, Unsinn :D
 
TheWalkingDead schrieb:
Also die letzten 2 Wochen, bevor ich aufgehört habe, habe ich dieses XVM "vermisst". Zu oft habe ich mich gewundert, wie aus dem vermeindlichen Sieg eine mega-böse Niederlage wurde.
Zu oft habe ich anschließend festgestellt, dass viele aus dem Team gerade mal 500 Spiele auf dem Buckel hatten und es somit "logisch" war, dass sie nicht genau wussten, was zu tun ist.
Aber zur Zeit ist es ohne WoT wie Urlaub und Kur zeitgleich. Niemand, der mehr nervt; niemand, den ich nerve.
Und das beliebte "Next World of Noob Team" brauche ich auch nicht mehr tippen. :D

Und dieser Spieler zu Spieler Vergleich von SeroEna ist ja echt schön und interessant.

ähhh. du warst doch der, der mit seinem stug auf tier v getrollt hat richtig? auf T5 ist es normal das man 500 gefechte hat. was erwartest du?
 
Ist es´?

Ich habe genug Kontakte mit XVM gehabt, glaub es mir einfach. Lehne ja Mod´s auch generell nicht ab - gibt genügend gute - siehe die Locastan Reihe ;)
 
JimNastik schrieb:

Jup, aber einige sind überflüssig, wenn man die Vorbilder schon hat, Beispiele sind Stuart und T-34.
 
Zum Stuart +1, echt geiler Panzer.

Der Type T-34 ist imho ne Grausamkeit. Die Gun Depression ist absolut unbrauchbar und ist genau der Punkt, wo ich sagen muss, der Russe ist eindeutig der bessere Panzer.


EDIT: Mir gings mehr um die hochtierigen Panzer, ab Tier VII.
 
Ich persönlich kam mit den -5° gun depression vom Type T-34 gut zurecht,
der russische T-34 hat halt -8°... Ansonsten habe ich bisher nur med+light
bis T7 gespielt. Die fehlende gundepression setzt sich durch die ganze med-
linie fort und wird je höher das Tier sogar noch schlimmer.

Richtig genial ist auf jedenfall der WZ-131 auf T7, performt richtig gut und
macht dementsprechend auch ziemlich Laune.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben