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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Hirschwolf schrieb:
Ratet mal welcher Panzer das war.

Keine Ahnung, würde aber auf ein Vergleichsweise schwer gepanzerten T5er oder 6er als Lowtier tippen.
 
Thanok, ich sehe das auch so. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich nur Rote und Orange im Team habe, bis ich mich dann mal zusammengenommen habe und versucht habe, das etwas objektiver zu betrachten und dann war es alles nicht mehr so schlimm. Klar, Ausnahmen gibt es, auch Abende, an denen ich wirklich mehr in Nietenteams komme. Dafür gibt es dann aber auch Abende, in denen ich öfter in bessere Teams komme. Ich glaube also nicht, dass das Matchmaking skillbasiert ist und es eine skillbasierte Manipulation gibt. Das wäre auch irgendwie unsinnig, weil das nur zu komplizierteren und längeren Matchmaking-Prozessen führen würde - dabei gibt es viel bessere Methoden, einzelne Spieler "zu manipulieren", indem man einfach die Zufallszahlen (Trefferwahrscheinlichkeit, Penetration, Schaden, Modulschaden, 0%-Hits, usw) manipuliert. Denn diese Zufallszahlen sind bereits implementiert, man bräuchte lediglich eine Gewichtung zur Manipluation und man kann so gezielt einzelne Spieler manipulieren und muss das nicht über das ganze Team machen.

Deswegen finde ich die Theorie mit dem manipulierten Matchmaker sehr viel unwahrscheinlicher als die Theorie mit den manipulierten Zufallszahlen.
Wenn es eine Manipulation im Matchmaker gibt, dann eher in der Auswahl der Panzerstufen, also Lowtier oder Toptier.
 
genau das ist doch der punkt?? natürlich wird skill/stats nicht im MM berücksichtigt. aber genau das wäre mal gut. wenn der gegner zwei "great" player hat, dann möchte ich die auch haben, hat er dazu noch 4 "good" player sollen die auch bei mir drin sein. was dann anschließend noch für gelbe, orange oder gar rote drin sind ist mir egal. oder halt die sache mit den platoons. beide teams haben ein "good" 3er Platoon im 8er Gefecht. Der gegner hat drei "good" heavy Tanks als TopTier. Mein Team bekommt iwelche 6er oder 7er Tanks. Das finde ich Mist.
 
Das war aber eine Reaktion auf die Aussagen einiger hier, die behaupten, dass der Matchmaker manipuliert sei und dass sie überwiegend in Teams mit Nieten gerieten, die gegen Teams mit mehr guten Spielern antreten müssen.
Und genau da widerspreche ich. Ich empfinde es nicht so (über die Masse aller Spiele) und finde diese Theorie auch seeehr unwahrscheinlich aus oben genannten Gründen.
 
Wechhe schrieb:
Ich habe meine XVM Config mit dem Online Editor eingerichtet, dort kann man in der Rubrik "Text" oben bei "Stock turret markers" einstellen, ob Stern und Strich oder eben was anderes angezeigt wird.

Für den Stern, ob jemand schon gespottet wurde, finde ich im Online Editor keine Einstellung. Kann uns jemand verraten, an welcher Stelle in der Config was hinmuss/wegmuss dafür?

Kannst du mir deine Config schicken?
Dann vergleich ich mal.
 
naja was heißt manipuliert? ich finds halt ärgerlich, dass man mal Phasen hat wo man übermäßig gewinnt. Dann mal Phasen wo übermäßig verliert. Daher kommt dann auch der Eindruck, dass der MM einen wieder "drücken" will.

Meine Ansicht: Einen Abend gewinne ich 10 Battles und veliere nur 4. Den anderen Abend gewinne ich 4 Battles und verliere 10. Das wäre für mich der von manchen angepriesene "Zufall" und da würde auch niemand meckern. Aber das man manche Abende so dermaßen auf den sack bekommt, das einem die Lust am Spiel vergeht, und das sollte ja eigentlich vom Publisher um Gottes Willen verhindert werden in einem MMO, das kann doch wirklich nicht das Ziel sein oder? Und erzählt nicht, das wäre so damit der MM weniger zu tun hat und man schneller in Gefechte kommt. Man verbringt ja trotzdem teilweise eine Minute in der Warteschlange.

e: achja, da bringe ich mal wieder cs ins spiel. Wenn es da einen Abend in den Wars mal nicht so gelaufen ist, dann hat es trotzdem spaß gemacht und ich habe nicht so oft auf die Tastatur gekloppt wie bei Wot :D
und auch das mit dem Skill möchte ich an der stelle einbringen. Wenn man nämlich bei CS aufn Sack gekriegt hat, dann wusste man: aha ich war Skill-mäßig einfach unterlegen und muss üben, üben, üben und nochmal üben. In WoT kann ich mir die Deppen mit denen ich zusammengewürfelt werde nicht aussuchen. Und wenn das 14 lernresistente idioten sind, ja, dann kann ich "unicum" sein wie ich will. Gegen 15 andere Panzer machste nichts. Piff Paff Bum aus die Maus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern von ~30 Kämpfen ~10 bei den 7-8 Spieler(Nur in meinem Team!) mit 0-100 Schaden abgeschlossen haben bei T7-9.
(Die Spitze war erreicht, als ich auf meinem Scout 2* mehr Schaden hatte als der der zweite Spieler auf dem T9 Heavy, obwohl ich den halben Kampf nur am Scouten war und dann aus Verzweiflung paar selber gekillt hab)

Solo hab ich da nur 3 dieser 10 Kämpfe gewonnen, sogar einen epischen auf dem Type 59 gehabt.

Im guten 3er Zug hätte man wahrscheinlich auch die 7 anderen gewonnen.

Die meisten Spieler in WoT sind Voll-Noobs, da kann man nichts machen.

Wer Russisch kann, sollte sich dieses Video anschauen, ich lache immer noch :)

https://www.youtube.com/watch?v=Szp88tBSYE0
 
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AMX40-Hasskappe... :grr:

Herr, befreie mich von diesem Kackfass. Wie habt Ihr diesen Phantomas-Spaßpanzer überlebt? Spiele derzeit mit Goldmun und mache immer schön Minus, aber nur so bekomme ich überhaupt mal XP.
 
@ spamaramamamaramramarara :D

Kann ich erst heute abend machen. Alternativ kannst du dir auch mit dem Online Editor eine erstellen und schauen, ob das dann weg ist mit dem Stern und dann vergleichen.
 
Ich habe vor ein paar Monaten ebenfalls mit dem Online-Editor herumgespielt. Das wurde mir aber zu blöd. Seitdem verwende ich ein paar Mods von Kriegstreiber:
PNG Style, Gun-Mod, Motor-Sound-Mod
Die finde ich echt gut.
 
daddel_lars schrieb:
Herr, befreie mich von diesem Kackfass.
Ich habe den mit einer unverschämt guten WR von 69% zum Glück schnell durch gehabt, so langsame Panzer liegen mir nicht die Bohne. Mir ist echt nicht klar, wie der als Light durchgeht.
Wobei optisch finde ich das Stück Seife schon sehr chic, als ob er nem Steampunkcomic entstammt :D
 
Wechhe schrieb:
Wenn es eine Manipulation im Matchmaker gibt, dann eher in der Auswahl der Panzerstufen, also Lowtier oder Toptier.

Genaus das steht auch unter anderem in dem Patent drin *hust* Wenn jemand wiederholt gute Runden fährt wird er so in dem MM platziert das er nicht Toptier ist.

Ebenfalls kann EInfluss über die Startaufstellung genommen werden. Die ist mMn. auch nicht Zufall sondern geplantes platzieren nach der Struktur: Heavies, Meds, light und Arty mal dort und anderes mal dort. So kann man denke ich ziemlich geplant Lemmintrains verursachen..
 
@ Antel

Danke, schau ich mir heute Abend in Ruhe an. :)

@ seroEna

Jo, das habe ich ja auch gesagt, dass ich das Patent so erinnere. ;)

Die Startaufstellung (im Standardgefecht) auf den Maps ist nach Klassen aufgeteilt. So starten auf Westfield zum Beispiel HTs und TDs oben, LT und MTs unten. Auf Erlenberg starte ich mit meinem TD auch immer an der Brücke.
Im Standardgefecht ist das nicht ganz so wild.

Es gibt aber eine Theorie, die besagt, das bei Assault und Begegnungsgefecht gezielt Einfluss genommen wird, wo welche Tanks starten. Denn dort hat die Startaufstellung einen seeehr starken Einfluss. (ich spiele beide Modi nicht mehr)
 
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sNurB schrieb:
Haha :D es gibt aber auch die "Frustrationsrunden", in denen man sehr sehr wahrscheinlich verliert ^^
e: achso, die sind sogar schon implementiert xD

Soll keiner sagen, Computerspielen sei nicht characterbildend :p
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
auch Abende, an denen ich wirklich mehr in Nietenteams komme. Dafür gibt es dann aber auch Abende, in denen ich öfter in bessere Teams komme. Ich glaube also nicht, dass das Matchmaking skillbasiert ist

Doch, GENAU DAS ist es. Der MM sortiert nämlich die Spieler nach Können in die Teams ein - eines mit den Nieten (bis auf eine) und eines mit den Könnern. Das dürfte aber nicht sein, denn wenn der MM NICHT nach Skill sortieren würde, dann wären die Teams hübsch bunt im XVM...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin leider durch ein spiel geprägt worden, indem man durch skill sehr viel einfluss haben kann und dann auch belohnt wird.
da es WoT aber Situationen gibt, in denen man einfach nichts machen kann egal ob man ein "unicum" ist oder ein "roter baron" geh ich schon mal in rage mode :D

ich bin/war es aus cs zeiten einfach nicht gewohnt das man nur 1/15 anteil hat und auch mal ruck zuck auf die Kelle bekommt ohne das man sich ordentlich wehren kann. Allgemein tu ich mich sehr schwer darin, situationen zu akzeptieren, in denen einem die Hände gebunden sind und man "die Pille" einfach so schlucken muss wie es kommt. Sei es durch Gesetze, Bürokratie, Macht oder einem Videospiel. Ohje, Selbsthilfegruppe ComputerBase Forum :D

edit: na gut, was heißt leider? Ich find das eigentlich den einzig richtigen weg ein spiel über skill zu entscheiden. die, die lernwillig sind und sich stätig verbessern wollen kommen vorwärts und werden für ihre mühen belohnt. Wer dumm und unwillig ist sich zu verbessern, der kriegt nur auf die Pappe und lässt iwann von der Sache ab, von ganz allein. In WoT muss ich mich dem Zufall hingeben nach dem Motto friss oder stirb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technocrat schrieb:
Doch, GENAU DAS ist es. Der MM sortiert nämlich die Spieler nach Können in die Teams ein - eines mit den Nieten (bis auf eine) und eines mit den Könnern. Das dürfte aber nicht sein, denn wenn der MM NICHT nach Skill sortieren würde, dann wären die Teams hübsch bunt im XVM...

Das ist eine Behauptung ohne jeden Beweis, nichtmal Indizien gibt es. Worauf basiert deine Annahme denn? Natürlich ist es möglich, dass der Matchmaker so vorgeht.
Bei mir sind die Teams meistens "schön bunt" - wobei das mit dem Bunt relativ ist, da die meisten Spieler orange sind, gemischt mit vielen roten und gelben. Grün ist schon seltener und Blau/Lila sehr selten.

Liefer mir einen Beweis, oder ein Indiz, du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein, dass es so ist - ansonsten ist das einfach nur eine (Verschwörungs-)Theorie ;)
 
Technocrat schrieb:
Soll keiner sagen, Computerspielen sei nicht characterbildend :p
Ergänzung ()

Doch, GENAU DAS ist es. Der MM sortiert nämlich die Spieler nach Können in die Teams ein - eines mit den Nieten (bis auf eine) und eines mit den Könnern. Das dürfte aber nicht sein, denn wenn der MM NICHT nach Skill sortieren würde, dann wären die Teams hübsch bunt im XVM...

hmm, ich denke nicht das jetzt schon ratings berücksichtigt werden. Denn dann wäre WG denke ich so fair und würde dafür sorgen das beide Teams "great" player bekommen und beide Teams auch die "Rote Armee". Das ist was ich eingangs bemängelt hatte, die verteilung der guten/great player pro team. Wie gesagt immer wenns mir auffällt werd ich mal screens machen ;)
 
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