World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 1000 Gold für den VK2001D abgegriffen. Da hat offenbar die eine 1500+ XP Runde gereicht. Irgendwie war mir schon zu Beginn klar, dass ich die hohen XP-Zahlen in den Hightierpanzern nicht erreichen kann (was da so Usus ist, konnte man ja bei den letzten Wettbewerben sehen), also habe ich mir gedacht, dass man als Mittelmaß mit der als unnötig und schlechter als der Panzer III verschrieenen Schüssel die besten Chancen hat. Sehr erfreulich.^^

EDIT: Grats an m00h, diesen Goldnoobcheater und horizontalgewerblichtätigen Statistiker. :D

(no offense intended ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht noch nichts. Ich denke, dass in den nächsten 1-3 Stunden der entsprechende Post auf der WoT Seite kommt.

Angesagt für dieses Wochenende:

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert: Dieser großartige Rat von altgedienten Kommandanten betont die Bedeutung von Ersparnissen für Anfänger! Es werden in der Tat nicht nur Anfänger, sondern auch Veteranen, die Spaß am Spiel mit niedrigstufigen Fahrzeugen haben, bei diesem Special erheblich sparen. Dank anderer Nachlässe auf spielinterne Gegenstände sieht es so aus, als ob ihr ein weiteres Sparschwein benötigen werdet!

Aus dem Kalender.

Heißt also, Lowtiers und wahrscheinlich wieder irgendwie Rabatt auf Consumables oder Equipment oder sowas.. vllt. noch doppelte CrewXP dazu... ;)

________

Und nochmal meine Frage, falls die tatsächlich nur überlesen wurde :p

ChristianB96 schrieb:
Ich hab in meinem Dossiercache Ding immer mehr Dateien, keine Ahnung woher die kommen (vllt. Testserver - wobei eher mit jedem Patch eine neu?)
Sind die alle nötig? Kann ich davon welche löschen? Wenn ja, welche? Hat jeder Server seine eigene Datei?

Anhang anzeigen 347487

Uuund ich krieg bei WoT Statistics nur sehr veraltete Daten angezeigt (von vor über 2k Battles) - wie genau aktualisier ich das? Hab schon das Programm selbst geupdated und die Dossierdatei nochmal neu eingetragen, aber die Daten verändern sich nicht :(
Refresh hab ich natürlich auch schon ausprobiert ;)

E: Okay, nachdem ich das Programm beendet hab gehts nicht mehr wieder an - "funktioniert nicht mehr", sagt Windows - heißt, Deinstallieren und nochmal neu installieren, vllt funktionierts dann ja wieder ^^

E2: Nope, auch nach Neuinstallation stürzt es beim Starten ab - und nein, "Deinstallieren" heißt bei mir nicht 'rechtklick - löschen - fertig' ;)

Anhang anzeigen 347489

bei diesem strongstart-geschichten: wird da die XP durch premiumacc eingerechnet? oder zählt die normale XP? falls premaccs höher gerechnet werden, wäre es ja mal wieder eine farce.. :/

@|nsb|urmel: Darauf wollte ich gar nicht hinaus, es war nur ein Hinweis, dass man auch in replays die Stats sehen kann...

@Jim: Okay, ich nehme alles zurück... die ~1,5k XP Maximum (ohne Premium), die ich oft erreiche, wären dann wohl nicht genug gewesen und das bisschen Glück, das da noch fehlen würde, hätte ich eh nicht gehabt...
Ich habe eben noch viel zu lernen. Vor allem in bestimmten Situationen die richtigen Entscheidungen fällen, aber das funktioniert auch im RL nicht immer so gut :D

Noch eine Frage: Nachdem ich bald mit meiner SU-100 (endlich ein Panzer, der mir liegt: 117 Gefechte mit 67% WR) durch bin, steht ja die SU-152 an. Die werde ich ja zuerst mit der 152mm spielen müssen, was ist da munitionstechnisch am sinnvollsten? AP hat ja eher lausigen Durchschlag, HEAT ist recht teuer und wie HE bei der Kanone performt, weiß ich nicht...
Macht man trotz Gebrauch von HEAT ohne Premium noch plus oder eher Verlust?

Ich hab sie mit HE gespielt, das ist natürlich ein Glücksspiel aber manchmal sehr effektiv. Einmal einem M103 800 Schaden reingewürgt von der Seite. (selektive Wahrnehmung)

Mit der großen 122mm ist alle 7s 390 Schaden am Mann. Sie ist daher zu bevorzugen.

Ah, ich dachte kurzzeitig, ihr sprecht von der ISU... verwechsel die beiden immer. Das sollte einem auf dem Schlachtfeld jedoch nicht passieren - die ISU mit der BL10 ist echt der Knaller...

@ SU-152, ist stock sehr gut mit premammo + HE spielbar, konstanter Gewinn ohne Premiumacc,
wenn man viel premammo schiesst wird glaub ich aber eher schwierig.
Nachher auf jedenfall auf die topgun wechseln, reicht gut für T7 und hat > 3,1k dpm.

Alles klar, dann werde ich sie mit einer Mischung aus HE und HEAT fahren. Danke für die Antworten!
SU-152 ist jetzt auch erforscht, letztes Gefecht nochmal schön mit 2k dmg, 500 spotting dmg und 5 kills abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch 200k, bis ich sie mir leisten kann... vielleicht warte ich auch noch, ob sie demnächst in einem Special günstiger zu haben ist...

Das Wochenendspecial ist 2x crew-xp und +80% credits für alle T3-T4 tanks ausser arty und prem's.
Hach wie gut das ich mir gerade erst Matilda, M3Lee, SU-85B und T40 zugelegt habe! xD
Ergänzung ()

Da sind die 8.5 winner: http://worldoftanks.eu/en/news/45/strong-start-contest-winners/

Hatte wohl beim Indien-Panzer und Leo1 etwas Glück, beide gerade so in den Top100! :D
Freue mich schon auf den nächsten contest in 8.7 denke ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Dann waren deine genannten XP mit Premium ^^ Hätte mich echt schockiert wenn man soviel Nonprem für die Top 100 gebraucht hätte :D

Beim 3001D bist du echt sehr knapp vorbei.

Edit: Oh Gott, wenn man sich anguckt wer da zum Teil die Types gewonnen hat, nächste mal sollte man da ernsthaft mit machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie viele EP da manche geschafft haben. Ich freu mich ja schon wenn ich mal über die 200 Standardpunkte rauskomme. :lol:

btw:
Vk30.01 H oder D ?
Kann mich nicht entscheiden...

JimNastik schrieb:
Danke für die Glückwünsche. ;)

Es handelt sich dabei wie gesagt um den 8.5 strong start contest.
Hab in drei Kategorien gewonnen: Indienpanzer, Leopard PTA und Leopard 1.

@ je87 das hat nichts mit CWs zu tun und einen clan braucht man auch nicht. :D

Argh! Oh, das war für den 8.5. Wettbewerb. Sorry. Es war wohl noch etwas früh. :D
Ich dachte, es gab schon Gold für die CW-Kampagne.

Die SU-152 und auch die ISU bis zur BL-10 (auch der Finger Gottes genannt :D, naja früher zumindest, bevor die X TDs eingeführt wurden) habe ich ausschließlich mit der kurzen 152mm mit HE gefahren, auch ohne Premium-Account ist damit ein schönes Sümmchen zusammen gekommen. Snipern kann man damit zwar vergessen, aber ganze, langsame Panzer, trifft man auch auf 400-500m Entfernung.

Schön waren auch immer die überraschten Gesichter von T95 Fahren, wenn man frontal, ohne groß zu zielen mal eben 300hp (oder auch mal mehr) abgezogen hat, weil die 152mm schon eine Arty ähnliche Wirkung hat (war ja auch eine).

Eine Frage zu Prem. Panzer!
Habe nur den Typ59. Aber langsam und sicher ist das ein Schrottpanzer, auch wenn man 4 Skills hat. Mach zwar gute Fights, aber trotzdem etwas be***.
Welche alternative für KRedits fahren gibt es den?

T34, amerikanischer Dickkopf Panzer, soll anscheinened ein T30 mit schlechterer Kanone sein.
Jg Tiger 8,8, dürfte bekannt sein, zielt schnell und mit über 11 Schuss/min schon fast ein Schnellfeuergeschütz.
Löwe,
KV-5
IS-6, 175mm Pen, dafür 390 Schaden, gute Panzerung, treibt mich regelmäßig zur Weisglut.
SuperPershing, vielleicht interessant, da man ihn anscheinend später wieder für den vollen Gold Preis verkaufen kann, wenn er nach der Umstellung nicht gefällt.

Edit: hab den FCM 50t vergessen

FCM 50t, schnell, 212mm Pen 240 Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen T8 Prems. Der Löwe soll ziemlich produktiv sein, der KV-5 (wenn er mal wieder im Shop ist) ist es auch; allerdings ist der KV-5 ein "fahrender" Weakspot mit einer derart grausigen Kanone dass man ihn einfach genießen muss.
Der T-34 macht irgendwo ziemlichen Spaß, vor allem weil der eine sehr gute Kanone hat, ist aber aufgrund der Papierwanne ein schwieriger Spielstil.
Der FCM 50t: Es ist ein Franzose. Das ist für mich ein K.O. Kriterium. Ansonsten ist eher schnell, kaum gepanzert hat aber eine ordentliche Kanone drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben