• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix mit implizieren ... du hast die ersten beiden Posts (mMn fehl-) interpretiert. Das wird an der Stelle klar wenn du den Vergleich zum neuen 1S ansprichst und ich meine Aussage konkretisiere (Auf die Art, dass die Mobilität erst Basis für Entfaltung des 122er-Potentials sein könnte). :)

Damien White schrieb:
...Aber nur weil eine Waffe 390 Schaden verursacht bedeutet dies noch lange nicht, dass sie "op" ist, es kommt aufs Gesamtpaket an.

Eine gewisse Plattform muss geboten sein, richtig ... . Da diese vorliegt kann er die Überlegenheit der 122er ausspielen (aktuelle Situation) Ob die Nerfs das Paket genug schwächen bleibt abzuwarten. Ich hätte einen Kanonenwechsel besser gefunden.

Damien White schrieb:
...Andernfalls dürfte ein KV-2 so mit Abstand das heftigste im Spiel darstellen und ein FVB 183 wäre unkaputtbar.

Du willst nicht wirklich unkalkulierbaren HE-Schaden gegen 175mm AP mit sicheren 390 stellen? Der KV2 ist auch heftig. Deswegen versucht den jeder halbwegs normale Mensch zu meiden/ zu umfahren oder auf Entfernung auszuschalten. Seine restlichen Stats sind so low, dass dies möglich ist. Er ist aber ein Argument für deine These, dass das Paket genug reduziert werden kann um starke Kanonen auszugleichen. Allerdings halte ich nach wie vor die 175/390er Kombi hier für deutlich im Vorteil.

@FV: War der Schadensnerf (850-->750) eines TD-Großteils und die fortwährende Diskussion über den Einfluss hohen Alphas nicht Hinweis genug, dass es hier extrem auseinandergehende Meinungen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurzer Themenwechsel:

Da ja die neuen US-Scouts vor der Türe stehen, hab ich gedacht, ich fang den Zweig auch mal an. Hab mir den M5 Start wieder geholt und dachte ich spiele "schnell" die ~13k XP für den 9.3 Chaffee frei. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem Kübel schaffen soll. Reines Scouten funktionert ja dank Schlauchlevels und daraus resultierenden Kampfentfernungen kaum noch und Schaden machen kann man weder mit der einen noch mit der anderen Kanone erfolgreich. Die Mobiltät ist mmn. auch eher so naja. Geschwindigkeit ist gut, aber der Wendekreis kommt nahe an einen Öltanker ran.
Kann man mit dem noch erfolgreich spielen oder muss man sich einfach durchsterben? Bin den ja schonmal gefahren (fahre aktuell den T71 einigermaßen erfolgreich) und hatte den nicht gerade sehr toll in Erinnerung, aber so eine Katasprophe wars eigentlich nich...
 
Die Schrottkiste wird mit 9.3 gebufft!
Ansonsten kann ich nur sagen dass das Teil in T4 Matches sehr geil ist. Schön viele Panzer denen man in die Seite hämmern kann, beim Hetzer gehts sauber durch. :D (Leider hatte ich nur 2 Matches auf t4 im gesamten Grind...) Ab t5 kann man eigentlich nur hoffen das man ein paar Reste abbekommt. Die Kanone ist selbst mit Heat extrem schwach. Zum spotten reichte bei mir die Viewrange nie wirklich. Selbst mit Binos hat man nicht sonderlich viel, zumal ich keine 100% Crew hatte (wer hat die schon auf t4).
 
Dann fahr doch wenigstens suizidal in die gegenerische Reihe rein, wenn Du dem Spiel schaden willst. Ich für meinen Teil mach dann eben noch aus der letzten Reihe ganz hinten paar Schuss und dann geht man halt drauf. Ich persönlich achte schon darauf, dass ich das Maximum aus einer auswegslosen Situation herausholen kann - denn nachher darf ich mich dann wenigstens über die anderen "Noobs" aufregen :D

PS: Schlecht spielen natürlich immer nur die anderen - wo käme man denn sonst hin ;)
 
Der M5 Stuart hat doch eine akzeptable Sichtweite mit Fernglas. Sind wenn ich mich recht erinnere etwas um die 488m.

Warum verlässt man denn vorzeitig ein Gefecht? Mir fällt absolut kein Grund ein.

Wenn das auf FTR beschriebene System vernünftig arbeitet ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man denn einen Selbstmörder in WOT?

Das sind die Russen. Das sind einfach nur die Russen. XD ^^ :evillol:

@i dont_know,
Danke für deinen TIpp mit dem Tiger.
 
Tiger hat 0 Panzerung
Supper DPM \ Pen \ Genauigkeit( Gun ist für Tiger II auch supper )
Turm Panzerung ist OK, man könnte bei kleinen Hügeln ( wo nur der Turm rausragt )
Auch ganz vorne stehen.


Ansonsten würde ich nicht nach vorne Fahren.
 
Oha, da wusste WG ja doch was sie tun. Der Artynerf bufft die TDs.
Finde SerBs Einstellung an dieser Stelle gut, sich auf die Statistiken zu konzentrieren und nicht auf "whiner" zu hören.
Diese Aussage eines russischen Entwicklers zum Artynerf kann ich gut nachvollziehen: “Confirmed, playing Obj 212 makes onions cry, how is this even fun now?”

Es ist aber auch schwierig, dieses riesige Spiel zu balancen. Erst waren die Artys zu stark, dann waren die TDs zu stark. Jetzt sind die Lights durch die Levelumbauten zu schwach. Irgendwas wird immer sein. Muss man sich am besten als Spieler wie als Entwickler damit abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Wunder wenn immer neue Panzer eingeführt werden etc.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Erst waren die Artys zu stark, dann waren die TDs zu stark.
Arty war schon immer zu stark, ist zu stark und wird auch zu stark bleiben. Die Entwickler sehen zwar offenbar das geweine, aber die Gründe dafür nicht.
Kein Gefährt in dem Spiel sollte in der Lage sein, im hintersten Eck der Map zu campen, aus der Vogelperspektive auf Leute zu klicken und sie mit einem Klick aus dem Spiel zu nehmen, ohne dass derjenige auch nur irgendwie den Hauch einer Chance gehabt hat, etwas dagegen zu unternehmen. Arty gegen campen? Mein Arsch. Wer sich in Artyspielen raus traut, ist der erste, der hinüber ist. Man hat fast das Gefühl, dass sie in voller Zickzackfahrt noch besser trifft als wenn man steht.

Vor einiger Zeit erst wieder gehabt: Ich im stock KV-4 auf einer offenen Map im T10 Gefecht... da hat es keine Minute gedauert, schon hat es angefangen zu regnen. Die einzig mögliche arty-Deckung konnte ich nicht nutzen, weil ich dann den Meds ausgeliefert gewesen wäre. Also hat mich der skycancer zu Tode geklickt und auf meine freudige Reaktion im Chat kam von demjenigen zurück, ich wäre doch selbst Schuld und hätte in Deckung fahren können, wo ich wie gesagt dem Meds zum Opfer gefallen wäre. Das hab ich ihm dann gesagt und er meinte, ich hätte keine Ahnung, er habe das ganze aus der Luft gesehen... das Erstaunliche: Ich habe mir im Nachhinein seinen Wehrpass angesehen - 56% WR. Man kann also auch strunzdumm sein und trotzdem "viel" gewinnen in WoT. So ein bisschen weiß ich dann doch schon, wo ich relativ sicher stehen kann und wo nicht, da muss ich mir von so einem dahergelaufenen Affen, der zu seinen Klickorgien fappen will, nichts sagen lassen.

Wie auch immer, ich schweife ab. Was mich an arty am meisten stört ist eben, dass sie scheinbar problemlos Ziele in voller Fahrt trifft und für den Getroffenen das Spiel danach unspielbar macht, weil er entweder für jeden ein oneshot ist oder sich die halbe Crew mit einigen Grabbeigaben in Form von Modulen aus dem Panzer verabschiedet.

Ich sehe eben den Sinn eines Gerätes, das in der hintersten Ecke campt und andere Spieler mit einem Klick verkrüppelt, nicht.
Übrigens auch einer der schwerwiegensten Gründe, warum ich schon wieder seit 2 Wochen nicht gespielt habe...
 
War auf Prokhorovka. Ich war unten in der Mitte bei den Gleisen, wo auch ein Felsen steht. Wäre ich hinter dem Felsen gewesen, hätte die Arty mich nicht bekommen, aber die Meds auf dem Hügel im Osten hätten mich gehabt.

Für den Hügel war ich zu langsam, Stadt funktioniert nie (außerdem auch viel zu langsam), campen im Westen war auch keine Option. Blieb nicht mehr viel...

Aber um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, wo man idealerweise in einem stock KV-4 auf Prokhorovka in einem T10 match ist...
 
naja, was fährst du dann auf offenem feld herum, wo die meds sind?

Spielst du das Spiel eigentlich ? Diese tollen Antworten ala dann fahr doch da da da und da nicht hin und lass dich nicht blicken sind ja schön und gut. Sollen den nun alle hinter der eigenen Arty campen oder wie ?

Das schlimmste an der Arty ist der godmodemäßige TD mode, seit dem globalen Genauigkeitsnerf, in ca 4/5 der Fälle in denen eine Arty direkt nach der Drehung, ohne Einzielen im Nahkampf auf mich schießt, trifft sie.
Man kann noch so toll campen und in Deckung bleiben, aber irgendwann im Match ist der Moment gekommen in denen man die gegnerische Arty killen muss. Mach dannt immer wahnsinnig Spass, wenn sich ne Arty zu dir dreht, nicht zielt und dich trifft, nur weil es so verdammt wahrscheinlich geworden ist, dass der Schuss nahe der Mitte fliegt.

Arty im Nahkampf mit nem Leo 1 oder 50B killen, ist nahezu unmöglich ohne getroffen zu werden, da ich meist von den Artys gespotted werde, bevor ich sie spotte, trotz 477m Sichtweite, dank den Büschen an den Arty Positionen.

Allein das man Artys nicht mal gefahrlos aus dem Spiel nehmen kann, wenn man es mal bis in die feindliche Base geschafft hat, macht die Drecksteile OP. In einem TD kann ich ja auch nicht mal schnell auf Arty Mode umschalten, warum muss eine Arty dann als TD spielbar sein.

Die Teile sollten die Waffe nicht mehr so weit runterbringen und somit wirklich Mal auf den Schutz des Teams angewiesen sein. Momentan ist es zum Kotzen, wie die Dinge selbst Scouts selber im Nahkampf ausschalten.
 
Zurecht, denn Arty ist nunmal Kritikpunkt Nr 1 am Spiel. Das TDs zu stark wären stimmt ja nicht, es sind einfach nur zu viele unterwegs. Und das (neue) Mapdesign spielt denen massiv in die Hände. Wenn ich in durchschnittlichen Runden 8/15 TDs habe ist doch von vornherein klar was dabei rauskommt. Aber das sehen die Entwickler halt nicht, bzw wollen sie das MM ja nicht ändern.

Arty bräuchte eine Verzögerung: Man klickt, der Schuss wird vorbereitet (4seks), die Murmel fliegt und trifft (oder auch nicht). Dann würde man halt nur noch die Camper wegdrücken können und die "Mit 60kmh unterwegs -> Oneshot" Späße und TD Aktionen hätten ein Ende.
 
Geht das schon wieder los. Dann raus mit den Replays in denen jemand mit 60 km/h unterwegs ist und von der Arty geoneshotted wird. Ich bin gespannt.
 
So Zeitung gekauft und für nützlich befunden.

Wer den Invite-Code haben will, soll sich melden per PN. Nochmal zur Info. Dieser Code richtet sich an WOT Anfänger! Das heißt: Personen mit bestehenden Account, nach meiner Information können mit dem Code nichts anfangen. Ihr müsst den Code bei der Erstellung des Spieleaccounts einlösen.
:D

Der Code für registrierte Nutzer funktioniert. Als Gegenleistung verlange ich nichts.
 
Geht das schon wieder los. Dann raus mit den Replays in denen jemand mit 60 km/h unterwegs ist und von der Arty geoneshotted wird. Ich bin gespannt.

Hättest das nicht früher sagen können ? Ich habe leider nur die Funktion, um immer das letzte Match als Replay zu speicher an, um meine SSD nicht vollzumüllen.

Mal davon abgesehen, wenn du der Meinung bist, dass passiert nicht, spielst du kein WoT, sondern irgendein anderes Spiel.
Ergänzung ()

Eine kurze Aussage meinerseits und schon geht das Arty-Geweine wieder los.

Es geht nicht um Arty Geweine, sondern diese bescheuerten Aussagen, wie "dann lass dich halt nicht blicken, dann fahr halt nicht aufs offene Feld, dann bleib halt in Deckung" etc etc etc etc etc.

Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn das jeder machen würde. Das Spiele wäre absolut statisch, würde sich keiner opfern und Arty Treffer in Kauf nehmen, wären 80% der Matches mit Artys Draws.

Würde sich am Schluss keiner opfern und die Arty killen, was fast immer in mindestens einem Treffer im Nahkampf seitens der Arty resultiert, könnte kaum ein Spiel gewonnen werden.

Arty ist einfach beschissenes Konzept, dass so NIE eingeführt hätte werden sollen. Arty ohne TD Godmode, wäre für mich akzeptabel, denn dann wäre Arty im Nahkampf absolut hilflos, wie es für eine Klasse, die Feige im Busch sitzen kann auch sein sollte.
Eine Arty, die locker Scouts, Meds usw im Nahkampf erledigen kann, weil sie dank Genauigkeitsbuff kaum mehr daneben schießt (wie auch alle anderen "ungenauen" Panzer) ist für mich OP. Ob sich die Teile dann scheiße spielen oder nicht, ist völlig egal, solang das Zeug so perversen Modulschaden macht und sich so gut im Nahkampf verteiden kann, ist das Zeug nicht gebalanced.

Solange ich meine OP Su 122-44 fahre, stört mich das nicht, aber die Hightier Artys sind klar OP, wegen oben genannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben