• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht das ich viel arty spiele ... aber für mich ist arty einfach eine frage des glücks. manchmal trifft man und manchmal halt net. egal ob der gegner steht und mann voll eingezielt hat oder ob er fährt ... alles reine glückssache.

und ich finds sau langweilig... deswegen spiel ich auch kaum
 
@moe:p: Stimmt, allerdings liegt das Glück bei stehenden Zielen und voll eingezielt doch eher bei dir. Macht schon einen Unterschied ;)
 
selbst wenn einer afk ist und einfach offen aufm acker rumsteht , heist das noch lange nicht das du (auch bei voll eingezielt) triffst....
 
Bl4cke4gle schrieb:
...Aber das sind Dinge, die einem nur als Artyspieler klar werden. Hier also vergebene Liebesmüh.

Klingt insgesamt nun wieder so als würde Arty keiner Fliege etwas zuleide tun können ... was ebenso wenig der Realität entspricht. Auf Karten die Arty begünstigen sieht es gerade auf T10 düster aus. Im CW auf El Halluf steht die Arty regulär unter den Top-DDs obwohl unsere Artyspieler ansonsten eher schwach sind. Bei Topclans sieht es laut meinen Beobachtungen ähnlich aus.
 
Für Arty gibt es eigentlich nur eine wirklich sichere Möglichkeit: Man muss an einen Punkt voll einzielen und genau dort muss dann ein Gegner auftauchen, der auch noch kurz zum einzielen stehen bleibt. Kann man diesen Moment abpassen, ist es die halbe Miete. Taucht dort aber keiner auf, muss man sich fragen: Andere Position einzielen und wieder 15 Sekunden warten? Doch hier warten, ob noch was passiert? In der Zwischenzeit sind die offenen Ziele wahrscheinlich schon wieder weg oder man hat gerade gewechselt, da geht das alte Ziel wieder auf. Wechselt man nicht, fragt sich das eigene Team, was die Arty eigentlich tut. Und das zu recht, sie macht in dem Moment nichts.
Aber das sind Dinge, die einem nur als Artyspieler klar werden. Hier also vergebene Liebesmüh.

Ist genau der Grund warum mein GW Panther seit dem Nerf rostet. Man hat Spiele da klappt es gut und man setzt ein paar Treffer, dann gibt es spiele wo man genau immer die falsche Entscheidung trifft, Gegner immer nur Sekunden aufgedeckt werden und weg sind kaum hat man hingeschwenkt etc...Finde Arty furchtbar langweilig seitdem.

Umgekehrt habe ich überhaupt keine Probleme mit Arty mit Heavys oder TDs. Oft genug bekomme ich mehrere Treffer ab die jeweils nur wenig Schaden machen und vllt mal ein Modul schrotten. Aber da finde ich Treffer von den ganzen TDs mit ihren dicken Wummen viel schlimmer (also die neuen deutschen TDs z.b.)

Eigentlich finde ich, kann Arty seit dem Nerf nur noch eins wirklich gut, Dauercamper bestrafen. Ich hab nie Angst vorzustoßen wegen der Arty, sondern wegen der TDs.

Und 90% der Arty Spieler checken doch eh erst dass man sie entdeckt hat wenn sie Schaden bekommen. Wenn man sich mit nem schnellen Med oder Light Arty jagt und sich erwischen lässt, tja dann war man wohl zu schlecht. Wenn einer am Ende wenn alle die Arty jagen halt noch einen voll rein bekommt find ich das ok, so ein finaler Schlag sollte doch jedem zustehen. Außerdem finde ich es auch voll ok, wenn z.b nur noch ne Arty auf der einen Seite und ein Gegner übrig ist, die Arty auch noch ne Chance hat, das Spiel zu gewinnen!!!

@ BitFoxIst aber im Random imo nicht so, da wirkt sich die fehlende Absprachemöglichkeit doch deutlich aus

Mir fehlen in der Diskussion noch die Beleidigungen aller Artyspieler, oder Sprüche wie "Arty kann nen behinderter Besoffener mit einer Hand spielen" :D
Man könnte meinen die Ermahnung der Mods hat gewirkt, find ich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet: (@BitFox)
Depp_vom_Dienst schrieb:
Exakt auf den Punkt getroffen, nur was würde passieren, wenn alle so fahren würden ? Und irgendwann kommt der Punkt an dem kein Teamkamerad mehr übrig ist. Dann kann man entweder bis zum Draw campen oder sich doch nen Schuss von der Arty fangen, aber dafür spielen.
Vorsichtig heisst ja nicht zwingend Stillstand, was nur zu Zeiten der 5 Arty pro Seite Matches stattfand. Die Meds und Lights sind eher selten von Arties betroffen und sie haben hervorragende Möglichkeiten dem Feuer zu entgehen. Es gibt nur leider Panzer, die derart langsam sind, daß stehen und fahren für die Arty keinen grossen Unterschied macht. Sie hinken evtl. nicht nur dem Kampfgeschehen hinterher, sie haben schlicht und ergreifend keine bis nur geringe Chancen arty - safe zu stehen oder dieser durch Bewegung zu entgehen wenn sie denn aktiv am Geschehen teilhaben wollen. Die Frage der Geschwindigkeit wir gerne unter den Tisch gefallen lassen, obwohl ich noch nie gehört habe, daß ein Spieler sagte er sei zu langsam und muss daher, aus Angst vor der Arty, in der eigenen Base campen.
Ja, diverse Panzer haben ein ernstes Problem mit der Arty, aber für mich persönlich stellt dies die Arty selber nicht in Frage, allenfalls ihre Wirkungsweise.
PS: Die Idee von Eagle ist gut.

PPS : Dem Stillstand der Panzer wirkt WG entgegen.
 
Schwachsinn. Wenn man nicht direkt trifft, ist vllt höchstens mal die Kette ab. Bis es zu Modulausfällen oder verletzten Besatzungsmitgliedern kommt, muss man schon öfters treffen.

Komplett falsche Aussage. Wohl noch nie Splash oder direkt Treffer von nem ConquerorGC/T92/GW Typ E abbekommen.

Bei "massive[m] Modulschaden" müsste an dem JT ja alles hinüber sein, aber siehe selbst:

Ein Treffer seitlich in den Aufbau und es ist tatsächlich alles hinüber und wenn du meinst, dass der Modulschaden, den du durch DANEBEN schießen austeilst, nicht viel ist, kann ich dir auch nicht helfen.

Ebenfalls Schwachsinn. Im Gegenteil, das kommt eher selten vor. Ich habe heute bisher 18 Spiele im 212a gespielt und das ist dabei rausgekommen:

Ich kann ja nichts dafür, dass du nicht Arty spielen kannst. Fakt ist, dass Artys oft die Top DMG Dealer sind, nicht auf allen Maps, aber auf offenen Karten mit wenig Deckung sehr sehr oft. Ich habe das, nur um es mal nebenbei zu erwähnen, einige 1000 Matches lang beobachtet, das ist keine Einbildung.

1342 durchschnittlicher Schaden ist natürlich auf Tier9 absolut OP

Wie gesagt, nur weil du nicht Arty spielen kannst ...

Jetzt wo du es schreibst, erinner ich mich natürlich auch sofort wieder an die ganzen erfolgreichen Nahkämpfe, die ich in der Arty hatte.

Erfolgreich hin oder her, wenn du jemand vorm Verrecken noch 1000DMG, direkt nach der Drehung, ohne zu zielen reinwürgen kannst, ist das zu viel des guten. Müssten die drecks artys so wie früher vor dem globalen Genauigkeitsbuff, etwas einzielen um im Nahkampf zu treffen, wäre alles kein Problem.
Artys sind dabei nicht die einzigen Panzer, die überdurchschnittlich von dem Genauigkeitsbuff profitiert haben. Im Großen und Ganzen ist Genauigkeit bedeutungslos geworden, alle Panzer treffen auf mittlere Entfernung relativ gleich gut.

Keine Ahnung, welcher Panzer auf 50m unbeding stehen bleiben muss.

Vielleicht nicht auf 50m, aber auf 100-150m viele, im Leo 1 brauchst du über 100m nicht in der Fahrt schießen. Selbst maximal auf Genauigkeit unterm Fahren ausgeskillter Crew (außer Schoki), trifft man unterm Fahren auf über 100m kaum etwas.
Es versuchen und daneben schießen ist auch keine Option, denn das gibt der Arty noch mehr Chance dich zu killen.

Ja, wie oft denn? Warte, lass mich raten, mindestens in 50% deiner Gefechte...

Nein das nicht, aber oft schon. Da vermeidet man jeden Schaden durch gute Spielweise/Spielkenntnis und dann kommt ein tiefroter WN8 10 (XVM Skala) daher und drückt mir 1000 DMG rein. Das hätte er in nem normalen Tank nicht oder wesentlich schwerer geschafft.

Es reichen 10m vor und zurück und der Artyspieler kann nicht mehr vernünpftig einzielen.

Ja ach ne, ganz was neues. Bringt natürlich sehr viel, wenn der Arty Spieler nach dem 10. Versuch doch irgendwann trifft, weil man ja nur auf die türkisen Spieler schießen muss, egal ob sie low- oder toptier im Team sind.
Irgendwann haben die Arty noobs schon mal genug Glück und treffen. Oder sie ziehen dir die Kette mit ihrem Splash und du verreckst, weil du einmal seitlich zum Gegner stehst.

Aber das sind Dinge, die einem nur als Artyspieler klar werden. Hier also vergebene Liebesmüh.

Arty hat sich schon immer beschissen gespielt. Früher nicht so schlimm wie heute, aber das Spielprinzip, insbesondere der Hightierartys ist extremst langweilig.
Man kann das Problem auch einfach umgehen und keine Arty spielen.

Irgendeinen Grund wirds schon geben, warum du dich nicht in einen normalen Panzer hockst und Spass damit hast.

´
moe:p schrieb:
nicht das ich viel arty spiele ... aber für mich ist arty einfach eine frage des glücks. manchmal trifft man und manchmal halt net. egal ob der gegner steht und mann voll eingezielt hat oder ob er fährt ... alles reine glückssache.

und ich finds sau langweilig... deswegen spiel ich auch kaum

So sehe ich das auch.
 
Ich bin oft ganz schön froh, wenn Arty im Spiel ist und hilft, ein paar Gegner in guten Positionen wo ich nicht so einfach hinkomme zu bekämpfen.
Habe aber selbst manchmal unter Arty zu leiden, wenn die mich mal wieder aufs Korn genommen haben.
Also ich finde Arty bereichert das Spiel. Wäre doch schade, wenn wir ganz ohne Arty Campen könnten wann und wo wir wollen.
 
testserver :(

funkt bei mir allgemein nicht, ich bin froh wenn der eu und ru client nebeneinander sich nicht in die quere kommen
 
Depp schieb doch mal ein paar Replays hinterher um deine Thesen zu belegen. Dann können wir gerne weiter diskutieren bzw. anfangen zu diskutieren. Am besten zusammenhängende Replayserien in aussagekräftiger Anzahl.
 
Wie gesagt, ich habe die Funktion an, die nur das letzte Replay speichert. Aber ich kann ja gerne mal ein wenig sammeln.

Könnte aber etwas länger dauern, da mich momentan Skyrim wieder mal in seinen Bann gezogen hat und ich daher zur Zeit kaum WoT spiele ;)
 
Yeah gerade die Panzerass-Marke für den T-25 geholt. Meine zweite neben den DW2 ^^
Ich bin ja doch nicht so schlecht wie ich dachte XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben