mimimi arty op mimimi arty zu stark,
dann sollte wg natürlich noch alle anderen panzer die zu stark sind rausnehmen,
usw. usw. am ende gibts 1 panzer für alle und dieser wird dann auch wieder op sein
keine ahung was du für probleme hast, nichtmal im tog habe ich die probleme das ich so weinen müsste.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn es nach dir gehen würde gäbe es am ende garkeinen panzer mehr, nur noch n fahrrad mit nem mg,
das dann natürlich in der gegner hand auch wieder op ist
Nichtmal meinen Beitrag gelesen und Schwachsinn ablassen.
Hast du selbst mal Arty gespielt? Deinem Text nach zu urteilen eher nicht. Es gibt einige wenige Artys die schnell schießen und wirklich genau sind. Dafür haben die dann eine so schlechte Reichweite, dass sie direkt hinter der Frontlinie stehen müssen (FV304
Ich habe zwar zugegebenermaßen nur 1075 Arty Gefechte absolviert, davon 318 im GW Tiger (damals noch Tier 7), allerdings reicht mir das, um mir eine fundierte Meinung über Arty zu bilden. Arty war schon immer scheiße zu spielen und langweilig, dafür hat sie den riesigen Vorteil, irgendwo am Arsch der Welt im Busch stehen zu können und sich nicht im direkten Feuerkampf zu befinden, dazu macht sie Schaden nur per HE.
Was heißt das nun ? Der Arty Spieler muss keinerlei Kenntnisse über Weakspots besitzen, muss den Feind lediglich treffen und nicht durchschlagen, bekommt seine Fehler viel weniger zu spüren, da zb. ein Fehlschuss ohne Folgen bleibt, in einem anderen Panzer kann das schon der Tod sein.
Richtig viel Schaden wird ein schlechter Arty Spieler natürlich nicht austeilen, aber alleine den massiven Modulschaden, den er selbst mit Fehlschüssen an feindlichen Panzern verursacht, machen selber Spieler in einer Arty sehr viel gefährlicher als in einem Panzer.
Was zudem vielen komischerweise nicht auffällt, vielleicht weil sie die Matchergebniss nicht nach ausgeteiltem Schaden (sondern vielleicht Erfahrung) sortieren lassen, ist, dass extrem oft Artys auf Platz 1-3 im ausgeteilten Schaden stehen. So viel zur Aussage, Arty macht doch nicht viel Schaden.
Und jetzt noch zu deiner FV304
Ausgerechnet die OPste Arty, die jemals im Spiel war, nimmst du als Referenz für gebalancede Arty ? Die FV304 wird zurecht in 9.3 massiv generfed.
Arty Safe ist ein frommer Wunsch, praktisch eher unmöglich und schon gleich garnicht durch den Spieler herbeiführbar, da er die Position der Arty ja erstmal nicht kennt.
Endlich mal jemand der WoT auch spielt.
Arty Safe ist keine Position mehr, sondern ein Fahr.-/Verhalten. Immer defensiver und vorsichtiger, immer darauf achten, daß ein Teammate früher gespotted wird.
Exakt auf den Punkt getroffen, nur was würde passieren, wenn alle so fahren würden ? Und irgendwann kommt der Punkt an dem kein Teamkamerad mehr übrig ist. Dann kann man entweder bis zum Draw campen oder sich doch nen Schuss von der Arty fangen, aber dafür spielen.
Ohne Spaß: Ich wurde auch schon im Nahkampf von einer Arty aus der Drehung getroffen, kein Ding. Aber wie oft kommt das vor?
Wie oft das vorkommt ? Wie gesagt in min. 50% der Fälle in denen Arty im Nahkampf ohne zu Zielen, direkt nach der Wannendrehung abdrückt. Und nein ich fahre nicht gerade auf sie zu, sondern erwische sie zb. von der Seite, kille sie aber nicht mit einem Schuss, wenn ich zb. Leo 1 fahre und nur 390 DMG verteile, dann kann sich die Arty in Ruhe drehen und abdrücken. So viel bewegen kann man sich meistens im Nahkampf gar nicht, damit einen die Arty nicht trifft.
Und zu deiner Aussage, "stehen bleiben, um zu feuern", gibt halt auch Panzer die keine modernen Stabis, wie die Russen Meds haben und dadurch stehen bleiben oder zumindest langsamer fahren müssen um zu treffen.
Die Abneigung gegen Artillerie und (teilweise) TDs entsteht mMn durch die fehlende Chance auf Gegenwehr. Während man TDs noch eine gute Positionierung (an der Sichtweitengrenze) zusprechen kann ist das Design von Artillerie darauf ausgelegt im Idealfall komplett ohne Gegenwehr wirken zu können. Hinzu kommt das massive Potential im Falle eines guten Treffers.
Endlich erkennt mal einer das Problem. Wie oft habe ich schon Matches gefahren, in denen ich 4-5k DMG eingesteckt habe, ohne dabei Schaden zu bekommen, weil ich mich günstig hingestellt habe etc und dann fängt man sich zum Schluss beim Arty killen doch 1500 DMG, nur weil eine Arty nicht durchkommen muss.
Man kann noch so viel Erfahrung in dem Spiel haben, noch so gut spielen, aber man kann sich gegen Arty nicht wehren ! Außer zu campen und das führt nie zu was. Gegen alle anderen Panzerklassen habe ich eine Chance mich zu wehren, in dem ich außer Sichtweite bleibe, mich anwinkle, Sidescrapping betreibe, sie bewusst abprallen lasse usw , was mach ich gegen Arty ? Campen oder Sterben.
In der aktuellen Situation haben sie die Spielbarkeit so weit eingeschränkt, dass es merklich seltener zum "Tod von oben" kommt. Wenn er jedoch auftritt wird er nicht nur als "unfair" empfunden er ist es eben designbedingt auch.
Ich habe selten eine dermaßen treffene Formulierung der derzeitigen Situation gelesen. Daumen hoch dafür.
Mein Lösungsansatz war schon immer Artilerie zu einer eher taktischen Komponente zu machen --> wesentlich größere Flächenwirkung und schnellerer Reload dafür drastisch reduzierter Schaden. Um wie in Realität Sperrfeuer auf Flächen legen zu können. Das würde sie zum Vorbereiter für Panzer machen die sich dem Gegner stellen müssen um Schaden zu machen. Klingt für mich fair. Was haltet ihr davon?
Finde ich eine sehr gute Idee, würde der Arty endlich eine daseinsberechtigung geben, außer als Klasse für faule Couch Potatos, die während dem Reload eine Packung Chips fressen wollen oder sich nicht groß mit dem Spiel beschäftigen wollen.
Ansonsten kann ich mich nur an Momente erinnern wo ich mir nach Arty treffern dachte "oh man was stehst du hier auch so blöd rum." es reicht meist schon sich ein wenig chaotisch vor und zurück zu bewegen um kaum was abzubekommen.
Das ist auch vollkommen richtig, genau das hilft aber im Nahkampf mit der Arty nichts mehr.