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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

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iDont_Know schrieb:
Kann jemand dem @Depp_vom_Dienst zustimmen ?


Ich meine Tarnung bei so einem riesen Ding wie T30
Ist doch fast wie Tarnung bei E100
Und Reparatur, mit T30 fährt man nicht in die offene,
Und Sidesraping naja :)

Tarnung bringt immer und jedem Panzer etwas. Gerade bei Fahrzeugen der 2. Reihe kann das hilfreich sein und bei den Snipern der 3. Reihe sowieso. Ist natürlich situationsabhängig. Grundsätzlich liebt man es mit dem T30 keine Aufmerksamkeit zu erzeugen und aus gesicherter Position zu feuern aber es gibt halt Maps wo das nicht klappt.
Der T30 hat eine Zauberkette, die ist wie Paris Hilton und schluckt alles. Man bietet die Kette also an und möchte die Nachteile der gezogenen Kette vermeiden. Da ist Reparatur wirklich sinnvoll.

Bei Scouts und TDs bevorzuge ich Tarnung(ausser Jagdtiger) ansonsten Reperatur. TDs mit drehbarem Turm betrachte ich persönlich eher als "Hybrid" (Siehe T49, Hellcat, T25/2 oder Prototype), wobei man den T30 nicht wie einen Heavy spielen sollte(Das ging bei mir in die Hose).

Es würde mich persönlich interessieren, warum deine Crew erst bei dem 2. Skill ist? Hast Du einen Tank in der Reihe behalten? Ich meine mich zu erinnern, daß ich beim T30 schon beim 3. Skill war als ich ihn kaufte.

PS : Ein Crewmitglied auf Rep skillen bringt nicht wirklich etwas.
Ich halte den 6. Sinn für sinnvoller und wichtiger als BIA(Ja ein Einzelskill werte ich höher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, so ich brauche auch mal wieder Hilfe. Hab jetzt den Tiger 2. Was zuerst, Ketten oder Turm? Wie muss ich den spielen.
Untere Platte verstecken ist klar. Eher anwinkeln oder Sidesraping.
 
Moin Moin,beim Tiger II musst du zuerst die Ketten erforschen,die kleinen Ketten tragen den großen Turm nicht.Sidescrappen ist beim TigerII ein muß würd ich mal sagen,besonders bei Stufen höheren Tanks.Anwinkeln klappt nicht immer.
 
Teedy-the-Cook schrieb:
Moin Moin,beim Tiger II musst du zuerst die Ketten erforschen,die kleinen Ketten tragen den großen Turm nicht.Sidescrappen ist beim TigerII ein muß würd ich mal sagen,besonders bei Stufen höheren Tanks.Anwinkeln klappt nicht immer.

Sidescraping = Anwinkeln unter Ausnutzen einer Deckung zum verstecken der Panzerfront. Man bietet die Kette als Trefferfläche in einem "guten" Winkel.

Anwinkeln = Winkeln des Panzers um die Panzerungsdicke zu erhöhen und Schaden zu vermeiden. Klappt eigentlich immer, nur bei mehr als einem Gegner wirds problematisch.

Man sollte also beides machen.
 
Slobad schrieb:
...Da wir bei Arty ja auf keinen grünen Zweig kommen können wir gerne mal das Thema wechsel :D

Ohne wieder ans Thema anknüpfen zu wollen ... muss man ja generell nicht :) Hauptsächlicher Zweck ist der Meinungsaustausch. Manchmal überzeugt der eigene Standpunkt andere, manchmal nicht. In jedem Falle hilft die (sachliche) Diskussion beiden Seiten ihren Gegenüber zu verstehen.

@Königstiger:
Grundsätzlich immer anwinkeln und "sidescrappen" wenn die Möglichkeit besteht. Den Turm im Gegenzug immer auf den Gegner richten. Die Turmseiten sind recht leicht zu penetrieren wenn man einen entsprechenden Winkel anbietet.
 
Alles klar, danke für die Tipps. Wollte eigentlich erst den Turm forschen, weil da haut ja wirklich jeder durch. Naja also erst einmal die Ketten drauf.
würdet ihr mir der langen 8.8 weiterspielen oder lieber die kleine 10,5 drauf.
 
Ich spiel den Tiger II ausschließlich mit der 8.8er. Problematisch wird es dann nur beim Nachfolger E75, da muß man halt dann erstmal mit der 8.8er auskommen wenn man die 10.5er vom Tiger 2 nicht hat. ich spare mir aber die 60.000 XP für die beiden 10.5er des Tiger 2.
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iDont_Know schrieb:
Kann jemand dem @Depp_vom_Dienst zustimmen ?


Ich meine Tarnung bei so einem riesen Ding wie T30
Ist doch fast wie Tarnung bei E100
Und Reparatur, mit T30 fährt man nicht in die offene,
Und Sidesraping naja :)

Ich skille meine TD's immer folgendermaßen:

1. Tarnung
2. Reparatur
dann dem Commander den 6. Sinn umskillen
3. Commander Reparatur und der rest nach Bedarf/Typ
 
Was eigentlich ein massiver Fehler ist, da man immer die Top-Kannone erforschen sollte (sofern sie beim Folgepanzer Verwendung findet) um den Grind ein Tier höher einfacher zu gestalten.

Die top 10,5er ist imho auch besser als die 8,8er.
 
Die Top 10,5cm is sehr geil aufm TigerII.Die erste dagegen ist müll. Beim E75 mit der 8.8cm anzufangen grenzt an folter,zumal man auch dem eigenen Team keine Hilfe ist.
 
Also die große 10,5 wollte ich auf jeden Fall auf dem Tiger 2 spielen, weil nachher mit der 8.8 im E-75 rumfahren muss nicht sein.
 
T30 hat im
Stand ~9%
in Bewegung ~5,5%

Mit Tarnung
16,5%
10,5%
---

Wenn man Cola, Lüftung, BiA, Tarnung skillt, also das volle Programm,
dann bekommt man mit dem T30

im Stand 33,2%
Bewegung 11,2%
nach dem Schuss 7,5%
--

Also ja, Tarnung lohnt sich. Je nach Spielweise, sogar das Tarnnetz, weil das ein TD ist und es den 15% Bonus gibt.
 
Bei den meisten Panzern lohnt sich das immer.

Lampe.
TD/Med 1.Tarnung, 2. BiA, Rep,
Heavy 1. Rep, 2. BiA, 3.Tarnung,

Für den vierten Skill/Perk je nachdem was dem Panzer mehr bringt.

Aber Lampe, Rep, Tarnung, BiA ist meistens das erste was man skillen sollte.
Ladeschütze bekommt bei mir mit dem ersten Skill meistens sichere Lagerung.

Ich hab nur 2-3 Mannschaften pro Nation und kann sie ab 3-4 Perks in jedem Panzer universell einsetzen, mit 4+ wird es noch besser.
 
Na wie alle Mediums ohne Panzerung.

Es würde mich persönlich interessieren, warum deine Crew erst bei dem 2. Skill ist? Hast Du einen Tank in der Reihe behalten? Ich meine mich zu erinnern, daß ich beim T30 schon beim 3. Skill war als ich ihn kaufte.
Ich hatte bisher keinen T9 bei dem ich eine Crew bereits auf dem 3. Skill hatte als diese gewechselt ist?
Dazu müsste man ja locker 80k-100k über die nötigen XP hinaus grinden. Hatte zumindest die Crew immer bei 100+2+~70% wenn ich mit dem T8 fertig war.
 
Muss schon sagen, der Jagdpanzer IV macht richtig viel fun. Ich find den besser als das Stug. ^^

Na dann schau ich mir den T-34 mal an. Schlechter als der T-50 kann der nicht sein.
 
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