• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ BitFox: Aber es geht doch genau darum.. Die Kanone einzielen zu lassen und abzudrücken wird wohl fast jeder hier hinbekommen. Was aber wirklich hilfreich ist und zum Sieg führt ist nunmal in jedem Gefecht die Gegner zu lesen und für optimale Bedingungen zu sorgen. Man stellt sich ja mit nem T-29 auch nicht mitten in die Straße wenn man 3 Meter weiter Rechts hull-down stehen könnte...

Jim hat hier schon einige Replays vorgelegt in denen man ziemlich gut sieht, dass er beständig die Map kontrolliert und sich dem Gegner entsprechend gute Stellungen sucht. Das ist ne Auffassungsgabe die man entweder selbst entwickelt, oder sich in akribischer Kleinstarbeit durch Aufarbeitugn solcher Replays versucht zu verstehen und Muster / Regeln für sich selber herauszuarbeiten.

mfg, Timo

Naja, ... für optimale Bedingungen kann man nur eingeschränkt selber sorgen. Im besprochenen Match wurden diese in großem Umfang durchs MM geschaffen.

Dein hulldown T29 ist auch nur solange gut wie Arty ihn ignoriert, der Gegner nicht flankiert, Überzahl herstellt bzw. ihm konstant Ziele geboten werden. Kurz gesagt: die "optimale Bedingung" besteht darin, dass der Gegner dumm genug ist ihn seinen Vorteil ausspielen zu lassen. Und dafür ist nicht er verantwortlich was die resultierende Leistung relativiert ;)

In Sachen gute Positionierung/Repositionierung (--> Mapcontroll) sind wir uns glaube ich einig. Das erwarte ich ja ebenfalls vom Replay, wenn auch nicht in überschwänglichem Umfang.

Das sehe ich etwas anders,
ein Panzer mit dem jeweiligen Spieler in ihm ist nciht solange gut, wie der Gegner failt. - Dann ist er bloß lucky...
Sondern er ist gut, wenn der Spieler in seinem Panzer damit umgehen kann dass die anderen failen oder das eben nicht tun. - Dann ist man gut.

Denn das hat man selbst in der Hand und das ist der Anspruch.

D.h. natürlich kann man optimale Startbedingungen nicht selbst schaffen, was das angeht hat man generell mit dem E-25 und Jim in diesem Fall speziell ordentlich Glück gehabt, da hast du vollkommen recht.

Bloß weist er oft genug nach, dass ihm das im Vergleich zu uns anderen hier am regelmäßigsten gelingt, daher mein krass und daher empfand ich deine Äußerung als Schlechtreden. War wohl etwas überreagiert, haste ja recht :)

pampelmuse schrieb:
...
Bloß weist er oft genug nach, dass ihm das im Vergleich zu uns anderen hier am regelmäßigsten gelingt, daher mein krass und daher empfand ich deine Äußerung als Schlechtreden. ...

Schön formuliert :D *handshake*

wohl eher nicht! Die Angaben beziehen sich darauf, nicht umzuschulen! Sofern es doch umgeschult werden soll, würde ich mehr ändern!

Commander: Reparatur, BiA, 6. Sinn, Späher
Gunner: Reparatur, BiA, ruhige Hand, angesetztes Ziel
Driver: Reparatur, BiA, Meister am Bremshebel, Geländespezialist,
Funker: Reparatur, BiA, Weitsicht, Brandbekämpfung
Loader: Reparatur, BiA, sichere Lagerung, Adrenalinrausch (alternativ Brandbekämpfung)

Zuletzt bearbeitet:
ChristianB96 schrieb:
Tarnung, echt? Auf nem Tiger? Das macht Sinn? :o
naja, nachdem du schon das nötigste hast, ist der Rest eigentlich völlig egal. Tarnung kommt nur in Ermangelung besserer alternativen zum Einsatz. Kannst auch random ein paar andere skills/perks nehmen. Wird sicherlich nicht die Spielweise grandios verbessern. Falls sich überhaupt was ändert. ;)

SeroEna schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten!

Du weißt das und schreibst trotzdem ? Starke Leistung.

Tarnung bringt immer was, selbst auf dem JPZ E100. Aber ihr könnt es ja gerne nachrechnen ;)

Brandbekämpfung ist der sinnloseste und nutzloseste Skill im Game, wie zum Teufel kann man das im Empfehlen ? Tarnung bringt sehr viel mehr.

ChristianB96 schrieb:
Tarnung, echt? Auf nem Tiger? Das macht Sinn?

Match sehr viel mehr Sinn, als Brandbekämpfung oder die anderen Skills die noch übrig sind.

Weder Funkreichweitenerhöhung, noch bessere Genauigkeit mit kaputter Waffen haben irgendeinen Sinn.

Angesetzes Ziel, das nimmt man entweder gleich als ersten Skill oder man schult um, aber man schleptt das doch nicht 1000ende Matches sinnlos mit ...
Adrenalinrausch ist genauso sinnlos, wirkt erst mit 100% und ist damit als 4. Fähigkeit wirksam, schleppt man auch sinnlos 1000ende Matches mit.

Geländespezialist statt Fahren wie auf Schienen kann ich auch nicht empfehlen. Jede Möglichkeit die Zielzeit klein zu halten sollte genutzt werden. Wenn durch einen Skill, idealerweise in Verbindung mit Stabi der Zielkreis nach der Fahrt direkt 32,5% kleiner ist als ohne, ist das ein großer Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hatte ich ingame wieder einen mit 6k Gefechten und knapp 43,4% Winrate. 150 WN8. Kein Bot!
Er saß im IS6 mit seinem Zugkollegen (Comet) auf Prokhorovka hinten auf dem NE Hügel der vom Wasser abgetrennt ist. Hinten in der Ecke wo die beiden roten Linien der Mapbegrenzung zusammenlaufen.
Nachdem das halbe Team geschrieben hat sie sollten sich dochmal bewegen drehten sie weiter Däumchen.
Dann war das Team plötzlich tot, bis auf mich (Hellcat) und die Artillerie.
Da preschen sie vor.
Bilanz: IS6 425 dmg, Comet 0.
Match verloren. Über 3k dmg gemacht, 2k spot. Zugkollege in 6er Arty über 2k.

So retarded.

Dann nach dem Spiel angetextet - nicht mal unfreudlich, einfach nur gesagt bitte nochmal Tier 1 und das Spiel lernen.

Darauf hin dann der Roman er wäre im echten Leben Panzerfahrer und wüsste ja wohl wie es laufe + ich sollte etwas Respekt vor dem Alter zeigen.

:freak:
http://www.noobmeter.com/player/eu/yoshic48/516904655/

Depp_vom_Dienst schrieb:
Du weißt das und schreibst trotzdem ? Starke Leistung.

Tarnung bringt immer was, selbst auf dem JPZ E100. Aber ihr könnt es ja gerne nachrechnen ;)

hier ist der Link, dann schau auch Du vorher nach was sinnvoll ist: http://www.wotinfo.net/de/camo-calculator

Tarnung lohnt sich da nicht, aber nicht schlimm - glaubt weiterhin an Märchen! Ohne 3,02 mit 5,47 im stehen - BC 25t hat zum Vergleich 12,65 beim fahren!

Da ist der Name wohl Programm ;)

Depp_vom_Dienst schrieb:
Brandbekämpfung ist der sinnloseste und nutzloseste Skill im Game, wie zum Teufel kann man das im Empfehlen ?

Dann fahr mal deutsche Panzer :cool_alt:

Depp_vom_Dienst schrieb:
Weder Funkreichweitenerhöhung, noch bessere Genauigkeit mit kaputter Waffen haben irgendeinen Sinn.

habe ich auch nicht empfohlen! Also hier auch mal wieder: richtig lesen hilft!

Depp_vom_Dienst schrieb:
Angesetzes Ziel, das nimmt man entweder gleich als ersten Skill oder man schult um, aber man schleptt das doch nicht 1000ende Matches sinnlos mit ...
Adrenalinrausch ist genauso sinnlos, wirkt erst mit 100% und ist damit als 4. Fähigkeit wirksam, schleppt man auch sinnlos 1000ende Matches mit.

Geländespezialist statt Fahren wie auf Schienen kann ich auch nicht empfehlen. Jede Möglichkeit die Zielzeit klein zu halten sollte genutzt werden. Wenn durch einen Skill, idealerweise in Verbindung mit Stabi der Zielkreis nach der Fahrt direkt 32,5% kleiner ist als ohne, ist das ein großer Vorteil.

Hier nochmal die Erläuterung der Perks / Skills: http://www.wotinfo.net/de/noobcorner?article=skills_and_perks

Sofern jemand umschult, würde ich das auch anders anordnen. Wenn jemand das aber nicht macht, bringen ihn noch sinnlosere Skills ebenso wenig als wenn er auf den Perk wartet! Der Geländespezialist ist für HT durchaus einer der wichtigsten! Aber es gibt natürlich auch Camper, welche sich nicht bewegen! Denen ist die Geländefähigkeit natürlich egal.

Das Thema Crewskills kann aber auch gerne gesucht werden, wir haben das hier seit 2012 des öfteren schon besprochen.

Jeden Meter den man später gespotted wird ist wertvoll auch als Heavy.

Wie man davon abgesehen, nicht sofort wirksame Skills als 4. Crewskill und Brandbekämpfung empfehlen kann erschließt sich mir überhaupt nicht. Lieber in der Zwischenzeit Tarnung skillen und davon profitieren und dann auf Angesetztes Ziel umskillen.

Besonders viel bringt die Geländefähigkeit auch nicht, so oft fährt man nicht in sumpfiges Gelände, für die anderen Geländearten ist die Auswirkung unerheblich. Von Fahren wie auf Schienen profitiert man dafür immer und in jeder Situation.

Dann fahr mal deutsche Panzer

Nichtmal mein JPZ E100 brennt oft, dagegen hilft übrigens Feuerlöscher mitnehmen. Zweimal habe ich nie mit einem deutschen Panzer gebrannt. Weder in knapp 1200 Jagdtiger Matches, noch in 900 Ferdi matches. Auch nicht in 775 Jagdpanther Matches, auch nicht in 428 Königstiger Matches, auch nicht in 481 JPZ E100 matches und zuletzt auch nicht in 1500 Leo 1 Matches.
Aber ich muss dir recht geben, ich habe keine Ahnung wie oft deutsche Panzer brennen, habe sie ja auch kaum gespielt, nur schlappe 13000 Gefechte.

Tarnung lohnt sich da nicht, aber nicht schlimm - glaubt weiterhin an Märchen! Ohne 3,02 mit 5,47 im stehen - BC 25t hat zum Vergleich 12,65 beim fahren!

Wenn das die 2,5% sind, die mich unsichtbar bleiben lassen, hat sich das schon gelohnt. Ich weiß nicht wie oft ich auf Prokorovka schon im Wald gestanden bin, zugesehen habe wie alle anderen Jagdpanzer E100, E3, E4 etc zerschossen wurden, während ich unsichtbar blieb.

Und abschließend die Frage, wenn du so ein Besserwisser bist, warum hast du dann eine so viel schlechtere WN8 wie ich ? Hätte ich wie, wie von dir unterstellt, keine Ahnung, hätte ich wohl keine so gute WN8.

Hätte Hätte Fahrradkette... Kommt jetzt der E-Penis Vergleich? - Ok, dann gib doch mal deinen Ingame Nick an, meinen kannst Du ja sehen. Echt, so primitiv die Argumentation schon? Dachte da kommen noch Argumente...

Tarnung von gar nichts zu verbessern ist nun einfach mal Schwachsinn! Sofern die Crew Brandbekämpfung hat, kann man dann den Feuerlöscher getrost einsparen und dafür Ration oder etwas anderes wie ein zweites Repkit einpacken. Für Tarnung reicht auch die Farbe. Aber egal. Brandbekämpung kann Dir etwas helfen, Tarnung gar nicht - Danke für den Lacher!

Er ist als Heavy nie wirklich wie ne Arty oder ein TD hinten, seine Front ist immer vorne! Von daher ist Tarnung auf dem Heavy völliger Mumps, jedenfalls wenn man Heavy wie Heavy spielt - nicht das pampelmuse Beispiel.

Sofern man umskillt, sollte man das jetzt machen - dafür habe ich aber keine Aussage getroffen - also lies meinen Post oder las es. Dann wäre auch meine Aufstellung etwas anders, und als letztes würde ein Skill laufen - kein Perk.

Ich gebe zu, lange keine deutschen HT mehr gefahren zu sein - in diesem Sinne beruht meine Erfahrung darauf das 1 von 3 Gefechten die deutschen HT früher gebrannt haben. Des Weiteren kommt auch der Buff für das Getriebe vorne. In diesem Sinne macht Brandbekämpfung zwar weniger Sinn, aber als Ersatz für den Feuerlöscher um Ration mitzunehmen finde ich es immer noch besser als Tarnung auf dem Heavy zu trainieren!

Zuletzt bearbeitet:
@ Bitfox, Haters gonna hate.

Nachdem was du so schreibst könnte man meinen bei dir gibt es kaum einen
Unterschied zwischen grünem Rating und Top50EU... Das finde ich bestenfalls
amüsant.

Depp_vom_Dienst schrieb:
1. Tarnung bringt immer was, selbst auf dem JPZ E100.

2. Brandbekämpfung ist der sinnloseste und nutzloseste Skill im Game

3. Weder Funkreichweitenerhöhung, noch bessere Genauigkeit mit kaputter Waffen haben irgendeinen Sinn.

1. In der Praxis macht das bei tanks die kaum Basis-Camo haben fast keinen Unterschied,
vor allem wenn der Gegner sehr große viewrange hat. Beispiel: eine Hellcat mit Binocs
und ein paar Sichweiten skills spotted einen Tiger stehend, fahrend und schiessend
immer auf 445m egal ob 0% oder 100% Tarnskill (ohne Büsche dazwischen natürlich).

Bei meiner E-50/M crew habe ich Tarnung als 5ten skill und der hat bessere Tarnwerte
als ein Tiger.

2. Wenn ich die entsprechenden tiers fahre, schiesse ich dir jedes 2. bis 3. game einen
Tiger in Brand. Hast du eine crew mit 100% firefighting? Auf 100% kassierst du pro tick
wesentlich weniger damage, kaum/keine Module und das Feuer ist viel schneller aus.
Ausserdem hat es auch den Sinn, in Panzern die sehr anfällig sind eben keinen Feuerlöscher
mitnehmen zu müssen und den Slot anderweitig nutzen zu können.

3. Kommt auf den Panzer an, zb. im ELC ist Funkreichweitenerhöhung sehr nützlich.
Auch kommt es bei Armorer darauf an, ein WTE-100 profitiert definitiv davon!
Für einen Tiger braucht man die skills allerdings nicht unbedingt...

@JimNastik

Ich stimme dir zwar insofern zu, dass Tarnung auf deutschen Heavys nicht viel bringt. Generell würde ich das aber über Heavys nicht sagen.

Tarnung kann dir auch als Heavy was bringen und zwar jedes Mal wenn du unbeschadet an die Front kommst, weil dich die Meds auf der Route dorthin nicht gespotted haben.

Brandbekämpfung finde ich trotzdem sinnlos, wenn man unbedingt was anderes als einen Feuerlöscher mitnehmen will ist das auch kein Problem, das 1 von 100 Matches in denen man brennt, ist definitiv keinen Skill Wert.

@Serona

Ingame Nick ist: Depp_vom_Dienst_0815

Hätte Hätte Fahrradkette... Kommt jetzt der E-Penis Vergleich? - Ok, dann gib doch mal deinen Ingame Nick an, meinen kannst Du ja sehen. Echt, so primitiv die Argumentation schon? Dachte da kommen noch Argumente...

Nein ich lass mir nur nicht von jemandem der deutlich schlechtere Ergebnisse als ich einfährt, erzählen, dass ich keine Ahnung vom Spiel habe. Das ist alles.

Selbst heute, wo ich ziemlich schlecht gespielt habe (gut war mit immer wieder auftretendem Ping 600, auch nicht schwer), war ich noch deutlich besser wie du. So falsch kann ich also mit meinen Skills und meinen Spielweisen nicht liegen. Und nein schlechter Ping ist keine Ausrede, mit DSL 1000 ist der Ping sofort im Eimer, wenn auch nur ein Handy sich zu synchronisieren anfängt oder einer der 4 anderen Haushaltsmitglieder mal was mit Internet benötigt.

Mal ganz nebenbei mag die Skillung fürn Tiger nicht optimal sein, allerdings ist die Reihe so oder so scheiße in Randoms. Ich freu mich über nichts mehr als über einen E100 mit seiner Schrott Waffe. Viele HP, einfach zu durchschlagen, langsam, relativ ungenau Waffe, wenig Durchschlag, ist also nie wirklich gefährlich. Im CW mag das anders sein, aber die interessieren mich nicht.

3. Kommt auf den Panzer an, zb. im ELC ist Funkreichweitenerhöhung sehr nützlich.
Auch kommt es bei Armorer darauf an, ein WTE-100 profitiert definitiv davon!

Zum ELC kann ich nicht viel sagen, da ich nur Tier 10 spiele. Beim WT E100 muss ich dir recht geben, aber ansonsten ist der Skill ziemlich nutzlos, man schießt auch mit nur daneben.

Zuletzt bearbeitet:
@Pampel

... kenn ich kenn ich.
Gerade ich mit dem Panzer auf Prokhorowka unterwegs. 3 Tiger in der Linken Ecke, was machen die? Stehen blöde in der Gegend rum und labern Mist. Fangen mit einem Teamkameraden an zu streiten und der fährt dann auch noch dagegen. Null Leistung. Aber bitte... wenigsten haben wir die Schlacht gewonnen. Das ist wenigsten etwas und ich hab 800 Damage gemacht und hatte zwei Kollegen die Hirn hatten.

Na, einen TIger und Jackson... ich lenk die ab, SU-152 und IS knallen die ab, ich hab zwar 1000 Schaden bekommen, aber wir haben gewonnen und um das gehts ...

@Depp

Interessant, wenn Jim Dir das selbe sagt ist es aber ok... Was für ne verquerte Ansicht! Nur weil meine WN8 schlechter ist, als Deine? Echt, evtl. ist das originale Forum zum trollen besser für Dich!

Aber um deinem E-Penis nochmal entgegenzuwirken: Höhere Winrate, Höhere Durchschnittserfahrung, Überlebensquote sind auf meiner Seite... Scheinbar versteh ich das Spiel wohl doch nicht so schlecht, wie DU dir das einbildest.

Wenn man aber natürlich im Hightierbereich mehrere Panzer mit über 1000 Gefechten zum trollen hat, dann kann man natürlich stolz auf seine WN8 sein. *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber natürlich im Hightierbereich mehrere Panzer mit über 1000 Gefechten zum trollen hat, dann kann man natürlich stolz auf seine WN8 sein. *facepalm*

Welchen Unterschied macht das bitte ? Selbst für Hightier ist meine WN8 sehr hoch und abgesehen vom Foch155, fahre ich keine überpowerten 10er. Wobei der Foch155 inzwischen fast schon unterpowert ist, fahren nicht umsonst kaum mehr welche rum.

Es geht nicht um den E-Penis, du hast wohl nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich lasse mich lediglich nicht als Trottel abstempeln, dazu ist meine WN8 zu gut.

Viel schöner wird jetzt sowieso der Patch 9.3, da werden sich einige Russen Noobs ganz schön umschauen, wenn Abpraller die danach in die Panzerung gehen nicht mehr gelöscht werden, sondern auf einmal Schaden verursachen.

Deshalb kommt wahrscheinlich auch der Buff für den Is 7 Turm, sonst würden Abpraller von der Front, ständig den Turm durchschlagen. Das Teil darf schließlich nur eine frontal Schwachstelle haben.

PS.

Würde ich deinen Tierbereich fahren, hätte ich auch eine höhere Winrate. In Tier 7 liege ich bei 60% im Schnitt. In den Hightiers ist der Matcheinfluss nicht mehr besonders groß. Ich konnte bisher zwei Matches komplett alleine drehen, nur macht man über 10000 DMG eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen lächerlich, gleich unnötigerweise persönlich zu werden.
Lässt sich auch anders diskutieren.

@Muckle, Leute die auf win spielen sind mir immer sympathisch :schluck:

Das Wort Trottel habe ich nirgends erwähnt,

sofern Du Dich aber so (auf-)führst, ok. Und wieder ziehst Du Dich an Deiner WN8 hoch... Seh doch einfach mal deinen Fehler / deine falsche Ansicht ein... Schick ist.

Wie gesagt, wenn Dir der Rechner nicht hilft, Du mir nicht glaubst aber Jim dann zustimmst - sry, mehr kann man sich ja gar nicht ins Abseits stellen. Meine Skillempfehlung war schon ok, sofern man nicht umskillt. Wenn man das macht, sieht sie anders

EDIT:

Und wieder wirst Du ausfallend? Mein Tierbereich,,, hmm, sagen wir mal so, der ist ca. 152 mehr gefahrene Panzer als Du. Sofern Du also genau hinschaust, level ich alle Techtrees und bin aktuell auf jedem Tree zwangsweise auf T8 angekommen. Das demnach ich wesentlich mehr Panzer stock gefahren bin, als Du auf Elite im Hightier rumgetrollst hast, ist Dir dabei wohl entgangen. Dabei unterscheiden wir uns in 0,8 Punkten beim Tierbereich -.- Was willst Du mir also mitteilen, wenn Du Tierbereich erwähnst... Das es einfacher ist, 2k Dmg mit T7 gegen T9 zu machen, als auf T9 gegen T10???

Ehrlich man, lass es sein. Kauf Dir nen Keks und lass Dich von Jim als Noob beschimpfen wenn es Dir so viel wichtiger ist! Ach nee warte: Du hast den besseren Ping, Du hast den besseren Rechner, Du bist achso viel besser als ich, da ich zu blöd bin mit Elitepanzern trollen zu gehen und stattdessen Stockpanzer grinde.

*double facepalm*

Erst WN8 zu schlecht, dann Tierbereich zu niedrig, dann habe ich Dich abgestempelt,,, Irgendwie habe ich das jetzt auch, aber nicht zum Beginn! Da habe ich noch nett und freundlich erklärt, wo der Fehler liegt. Man kann Schwächen wie Tarnung nicht ausgleichen. Kacke wird nunmal kein CK ONE, daher besinnt man sich eher auf die Stärken und unterstützt diese.

==

Beim anderem stimme ich zu, der Patch wird einiges verändern :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben