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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
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pampelmuse
Admiral Pro
- Registriert
- Juni 2005
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Die ganze Reihe besteht mehr oder weniger aus Glaskanonen, wirst du gesehen gehst du hops.
Es gibt zwar Panzer die schwerer sind, aber leicht sind die auch nicht. Eben weil man oft Target No. 1 ist, sobald man gespottet wird. Dazu freut sich jede Artillerie wenn du aufgehst.
Problem beim 10er ist vorallem dass selbst jeder lowbob es schafft ein Magazin zu leeren und damit seine 2k schaden macht. Mehr zu erreichen erforert dann allerdings schon etwas Geschick.
Es gibt zwar Panzer die schwerer sind, aber leicht sind die auch nicht. Eben weil man oft Target No. 1 ist, sobald man gespottet wird. Dazu freut sich jede Artillerie wenn du aufgehst.
Problem beim 10er ist vorallem dass selbst jeder lowbob es schafft ein Magazin zu leeren und damit seine 2k schaden macht. Mehr zu erreichen erforert dann allerdings schon etwas Geschick.
BitFox
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 975
Über die ganze Linie hinweg ist Stellungsspiel eigentlich das Wichtigste. Wenn du ansatzweise Gespür für die richtige Distanz zum Gegner und genug Geduld mitbringst ist die Reihe ein Selbstläufer. Einige Tips gibt es dennoch:
- den Todestoaster (T5 - Pz.Slf.IVc) möglichst mit der 8,8/56 fahren --> 132Pen sind absolut ausreichend und der Richtbereich im Vergleich zur L71 der Wahnsinn. Mit der L71 bist du fast nur am Wanne drehen
- im sturen Emil rate ich dringend die Topgun mit FreeXP zu holen, ohne ist der Grind grauenhaft, nach Möglichkeit den phänomenalen Negativrichtbereich nutzen um möglichst wenig Wanne zu zeigen. Er kann fast jeden Hügel nutzen und nur die Kanone herausschauen lassen
- Nashorn, Rhmt, WT auf Pz.4 sind Top-TDs und auch Stock einfach zu spielen, 2.Reihe bester Freund
- WT auf E100 ist nach wie vor OP mMn, bzw. kaum zu balancen
- den Todestoaster (T5 - Pz.Slf.IVc) möglichst mit der 8,8/56 fahren --> 132Pen sind absolut ausreichend und der Richtbereich im Vergleich zur L71 der Wahnsinn. Mit der L71 bist du fast nur am Wanne drehen
- im sturen Emil rate ich dringend die Topgun mit FreeXP zu holen, ohne ist der Grind grauenhaft, nach Möglichkeit den phänomenalen Negativrichtbereich nutzen um möglichst wenig Wanne zu zeigen. Er kann fast jeden Hügel nutzen und nur die Kanone herausschauen lassen
- Nashorn, Rhmt, WT auf Pz.4 sind Top-TDs und auch Stock einfach zu spielen, 2.Reihe bester Freund
- WT auf E100 ist nach wie vor OP mMn, bzw. kaum zu balancen
Gary82
Cadet 4th Year
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- Aug. 2010
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- 84
BitFox schrieb:- im sturen Emil rate ich dringend die Topgun mit FreeXP zu holen, ohne ist der Grind grauenhaft, nach Möglichkeit den phänomenalen Negativrichtbereich nutzen um möglichst wenig Wanne zu zeigen. Er kann fast jeden Hügel nutzen und nur die Kanone herausschauen lassen
Da klink ich mich mal ein. Das Nashorn war wirklich super. Beim Sturen Emil tue ich mich wirklich bei der Stockkanone schwer, und die Folgekanone wollte ich nicht mit Free-XP freischalten, aber wenn hier einem schon geraten wird, kann ich es irgendwie nachvollziehen. Der Schwenkbereich ist bis dato ja die absolute Hölle ._. Kann man sowas spezielles wie sog. 'Gun Arc' irgendwo nachschauen? Das offizielle Wiki zeigt glaube ich eben nur die Stockkanonenwerte in der Richtung an, wie eben 12° an...
iDont_Know
Rear Admiral
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Mit Type 61 komme ich überhaupt nicht klar
Ich weiß auch nicht wieso. STA1 war supper :/
9 Gefechte 22% Winrate
und mit T9 sollte ich mich schon eingentlich auskennen ( Patton 333 Gefechte 53% und T54E1 /2 Gefachte 61% )
Also der T9 Japan med macht mich ganz traurig
wenn man am falschen ort ist, ist man sehr sehr schnell tot
Ich weiß auch nicht wieso. STA1 war supper :/
9 Gefechte 22% Winrate
und mit T9 sollte ich mich schon eingentlich auskennen ( Patton 333 Gefechte 53% und T54E1 /2 Gefachte 61% )
Also der T9 Japan med macht mich ganz traurig
sobald ich einen sehe lade ich HE ( die mesten Scouts kommen damit recht gut durch )ist die Waffenträgerreihe eigentlich schwer zu spielen?
wenn man am falschen ort ist, ist man sehr sehr schnell tot
Zuletzt bearbeitet:
EAV
Lt. Commander
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Tut mir Leid, bin schon wieder weg. Wollte nicht stören.Afrobeat schrieb:EAV: Was suchst du hier?
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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irgendwie spiele ich derzeit nur das chaffeerennen. finde ich echt witzig
pampelmuse
Admiral Pro
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- sixth sense will be removed as a perk and everyone will get it automatically, it will be tied to the radioman (or crewman with radioman’s role)
Wenn dann sollen sie es kompett entfernen. Oder seht ihr das etwa anders?
iDont_Know
Rear Admiral
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- März 2012
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wo steht den das ??
Chainreaction
Lieutenant
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- Dez. 2012
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Soll jetzt heißen jeder hat automatisch nen 6. Sinn?
Wie läuft das dann mit den Perks des Kommandanten? Also was ist mit der Platz den der 6. Sinn dann in der Perkliste freimacht?
Wie läuft das dann mit den Perks des Kommandanten? Also was ist mit der Platz den der 6. Sinn dann in der Perkliste freimacht?
spamarama
Captain
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- Apr. 2010
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Mh, irgendwie natürlich gut das man nicht mehr drauf trainieren muss (hat doch eh jeder gemacht). Irgendwie aber auch doof weil der Radiooperator noch einen sauwichtigen Skill bekommt.
Ist ein generelles Problem finde ich. Driver und Radioman haben viel zu viele wichtige Skills. Loader hat maximal safe stowage und das wars. Gunner hat maximal Snapshot, auch wenn ich da nicht viel feststelle. Commander hatte eigentlich auch nur Sixth Sense, ansonsten ist doch da nichts brauchbares. (Repair/Camo/BiA mal ausgenommen).Hmm... hat der Kommandant dann überhaupt noch einen guten Allround-skill oder kann ich einfach gleich 'nen allgemeine skill raufpacken?
pampelmuse
Admiral Pro
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- Juni 2005
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Ach sorry, vergessen.
Steht auf ftr.
http://ftr.wot-news.com/2014/09/30/meeting-the-storm-video/
vorletzter Strich
Sie wollen ja wohl im Zuge dessen gleich alle Skills/Perks überarbeiten. (was im Prinzip zu begrüßen ist) Nunja, die einzige Hoffnung ist, dass so etwas bei WG nicht schnell passiert
Steht auf ftr.
http://ftr.wot-news.com/2014/09/30/meeting-the-storm-video/
vorletzter Strich
Sie wollen ja wohl im Zuge dessen gleich alle Skills/Perks überarbeiten. (was im Prinzip zu begrüßen ist) Nunja, die einzige Hoffnung ist, dass so etwas bei WG nicht schnell passiert
Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
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pampelmuse schrieb:Nunja, die einzige Hoffnung ist, dass so etwas bei WG nicht schnell passiert
Wäre mal was neues, wenn bei denen etwas schnell passiert...(abgesehen von Bugfixes)
Statt nur alle Skills zu bearbeiten wäre es imo angebracht im selben Zuge auch mal wieder neue ins Spiel zu integrieren. Vor allen der Ladeschütze braucht mal was neues. Der Kommandant dann ja auch - wenn ihm 6th sense genommen wird und wenn der Gunner dann auch noch einen bekommt oder es einen neuen allgemeinen Skill gibt, wäre es imo fast perfekt. Wird aber eh nicht so kommen...
Jackofalltrades
Lieutenant
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- Juli 2011
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Muckle schrieb:Das die Waffenträger ... kaum Panzerung haben, das ist mir schon aufgefallen.
Danke für die Auskunft.
BitFox hat das wesentliche schon gesagt.
Seine Panzerung ist eher unwichtig.
Ab Tier 8, also der Borsig, ein "Must have", in meinen Augen. Der Borsig hat eine fantastische 12,8 er Kanone mit gigantischer Penetration und einen horvorragenden Tarnwert, sowie eine unglaubliche Silhouette. Leider ist der Turm mittig, was eine leichte Einschränkung darstellt. Der eingeschränkte negative Richtbereich kann durch Turmdreheung etwas gemildert werden.
Voll auf Tarnung gehen und mit Sichtweiten und dem Sichtsystem spielen. Es ist unglaublich, wie häufig ich von einen unentdeckten Borsig beschossen werde und wie selten der 6. Sinn anschlägt wenn man den Borsig spielt. Ein wirklich schöner TD, den ich mir erneut gekauft habe. Einzig die aggressive Spielweise, wie sie beim z.B. Jagdtiger möglich ist, sollte man sich bis zum Endgame verkneifen. Den Borsig bekämpfe ich nicht mit HE auch wenn es sinnvoll wäre. Das Mist ding ist zu klein und wenn er zappelt habe ich auf die große Entfernung Probleme mit HE die korrekte Stelle zu treffen.
Der WfTrg auf PzIV fällt in meinen Augen zum Borsig etwas ab. Es gilt für ihn identisches wie für den Borsig. Gefühlt zickt die 12,8er auf ihm aber gerne mal rum. Als Vorteil ist hier der hintenliegende Aufbau zu erwähnen, was zum einen den negativen Richtbereich verbessert, auch wenn man gurkenderweise die Wanne drehen muss. Zum anderen kann man dadurch Deckung wesentlich besser nutzen. Im Endgame kann man seine HP mit Sicherheit positiv tauschen. Auf kürzere Entfernung ist die Gun gigantisch.
Beide brauchen keine Goldmun. Penetration ist nahezu sicher.
Wenn ich ihn bekämpfen muss, lade ich HE, immer und ausnahmslos. Der Aufbau ist einfach groß genug. Die Auswirkungen beim Gegner sind fühlbar und reichen vom Ableben bis zu seiner Einstellung des Feuerkampfes.
Den WT E100 habe ich noch nicht. Sicherlich ist der sehr stark aber seine wahre Stärke ist wohl sein Drohpotential.
BitFox
Lieutenant
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Was den HE-Beschuss von Waffenträgern angeht: Nach Möglichkeit immer in den "Kanonenschild" denn nur dort sind sie zuverlässig aus Papier. Die Wannen der T9 und T10 Waffenträger haben das Panzerungsniveau ihrer Namensgeber wodurch HE unter Umständen nicht penetriert.
Der Borsig ist ein Spezialfall. Zwar ist hier die ganze Wanne Papier jedoch schlucken die Ketten Unmengen an Schaden. Sowohl wenn ich ihn selber fahre als auch als Gegner fallen mir regelmäßig Treffer auf die komplett absorbiert werden oder nur minimalen Schaden anrichten.
Wenn ich mich recht entsinne zählt jedes Laufrad als dünne Panzerplatte (wie dick eigentlich, waren das 20mm?). Ohne das genaue Layout zu kennen entsteht durch die dicht stehenden und gestaffelten Räder beim Borsig eine effektive Schottpanzerung. Deswegen bei ihm nur frontal in die Wanne oder eben Aufbau (Kanonenschild).
Der Borsig ist ein Spezialfall. Zwar ist hier die ganze Wanne Papier jedoch schlucken die Ketten Unmengen an Schaden. Sowohl wenn ich ihn selber fahre als auch als Gegner fallen mir regelmäßig Treffer auf die komplett absorbiert werden oder nur minimalen Schaden anrichten.
Wenn ich mich recht entsinne zählt jedes Laufrad als dünne Panzerplatte (wie dick eigentlich, waren das 20mm?). Ohne das genaue Layout zu kennen entsteht durch die dicht stehenden und gestaffelten Räder beim Borsig eine effektive Schottpanzerung. Deswegen bei ihm nur frontal in die Wanne oder eben Aufbau (Kanonenschild).
- Registriert
- Mai 2012
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pampelmuse schrieb:http://ftr.wot-news.com/2014/09/30/meeting-the-storm-video/
vorletzter Strich
Sie wollen ja wohl im Zuge dessen gleich alle Skills/Perks überarbeiten.
Neue Info´s dazu: http://ftr.wot-news.com/2014/10/01/sixth-sense-rework/
Was ich mich nur frage, ob es seitens WG dann einen kostenlosen Reset aller Crewskills geben wird? Was ich ja schon eher bezweifel, aber anders wäre es ohne shitstorm wohl kaum machbar...
===
auch schön, deutsche Panzer vertragen keine Hitze mehr:
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
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- Feb. 2009
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Direkt aus dem von dir verlinkten Link, nichtmal bis zum zweiten Absatz hast du gelesen...
he entire perk/skill rework (don’t expect it anytime soon) will come with a crew perk/skill reset (due to numerous overhauls), so they will just switch the perk to another one.
- Status
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