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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

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So, läuft gut heute. Nur die vielen Abzeichen nerven nun
 

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ja komischerweise läufts heute echt gut, trotz wochenende und 3x bonus

70,8% gewonnene spiele, da kann man sich nicht beschweren.
 
also heute ohne was zu machen 90% Siegrate!

Alex? Kommst zocken?

Aber ich frag mich, wieso auf einmal. Das es so gut von alleine läuft? Komisch alles. Ich wette, ab Mo. dann 80% Niederlage *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei euch gut läuft, dann verlieren andere und bei denen läuft es dann nicht so gut. Ich bin einer von denen. Gestern nur verloren. Egal was ich gemacht habe.
War dann mal ein Spiel nach 15 Niederlagen in Folge, wo ich gedacht habe das gewinnen wir jetzt, dann hat mein Internet gestoppt. Habe dann gewonnen aber keinen Schaden gemacht.
Hätte das Spiel gestern beinahe deinstalliert.
 
naja gestern bin ich auch nur so mit ach und krach auf knapp 50% win gekommen.... und heute flutschts
 
Die Kämpfe werden immer unberechenbarer. Kurze Serien haben gar keine Aussage mehr.
Man kann bei 30 Kämpfen 30% win haben oder 90% und dabei gleich spielen.
(Immer mehr Noobs)

Erst auf 200+ Spiele lässt sich eine Tendenz feststellen, zumindest bei Panzern die nicht low-Tier+op sind.
Da sind auch bei kurzen Serien 60-70% fast garantiert drin.
 
Ich stimme dem voll zu. Keine Ahnung ob es stimmt aber ich habe das Gefühl als ob das MM verändert wurde.
Entweder ist man in dem Noob Team und da kann man machen was man will, man verliert oder man ist in dem Sieger Team und selbst wenn man nichts machen würde man gewinnt.
Die Zusammenstellung der Teams ist offensichtlicher. Sehr stark gegen sehr schwach.

Ich schaue mir nach den Gefechten gerne die Statistik von den Spielern an und wenn in meinem Team 3 IS7 waren, die alle weniger als 1000 Schaden gemacht haben und ich mit meinem Papier Type 61 den meisten Schaden mache, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Leute mit 3000 Gefechten fahren in T10 durch die Gegend. Die müssen doch alle furchtbar Minus machen oder gleichen das durch Kaufen von Kredits aus.

Anyhow, habe mir gestern endlich den STB-1 gekauft und gleich den Type 61 verkauft. Der STA-1 bleibt in der Garage, weil der in T8 echt gut ist.
Freitag den Caernarvon gekauft aber mit dem fahre ich noch Stock durch die Gegend, weil ich mir meine FreeXP für den VK4502B aufhebe, der evtl. heute Abend kommt.
 
MikelMolto schrieb:
Ich stimme dem voll zu. Keine Ahnung ob es stimmt aber ich habe das Gefühl als ob das MM verändert wurde.
Entweder ist man in dem Noob Team und da kann man machen was man will, man verliert oder man ist in dem Sieger Team und selbst wenn man nichts machen würde man gewinnt.
Die Zusammenstellung der Teams ist offensichtlicher. Sehr stark gegen sehr schwach.

Ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber exakt diese These poppt seit dem Anbeginn von WoT alle paar Wochen neu auf.
 
Es ist einfach Zufall.
Da es jetzt aber extrem viele Noobs gibt, die T10 haben,
ist es tatsächlich so, dass wenn man z.B. einen T10 3er Zug aus epic Noobs bekommt, die 0 Schaden machen,
und der Gegner 3 T10 Unicums hat, dann kannst du dir selbst ausrechnen, wie viel Schaden man solo ausgleichen muss.

Das ist fast unmöglich noch zu gewinnen.

Auf T10 sind es 1/3 Kämpfe die man nicht verlieren kann,
1/3, die man nicht gewinnen kann,
und bei 1/3 hängt es von einem selbst ab.

http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/1119936-зал-славы-средний-урон/

die besten Spieler fahren solo, machen maximal möglichen Schaden und sind bei ~66% win.

Mit ca. ~33% kommt es hin. Bei solchen Kämpfen hat man dann alles selbst in der Hand.
Würde man die N00bs gleichmäßig verteilen, könnte man so wie früher mit 80% win auf einem t10 solo spielen,
vorausgesetzt, man kann ~4.5k Schaden halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, das es ziemlich ausgeglichen ist. Und das ganze einfach selektive Wahrnehmung ist. Scheiße brennt sich eher ein als das 10k WN8-Gefecht.
 
Am Freitag Nachmittag hatte ich folgendes Erlebnis:
Nord-Spawn auf Ruinberg. Ich fahre (solo) Aufkl.Panther da ich den zur Zeit grinde.
Alles läuft soweit gut, die Mitte ist bewältigt; auf zur gegnerischen Base.
In der Stadt geht einiges ab aber es sieht sehr gut aus.
Zwei Meds (WZ-120, T-54) kommen mit Richtung Süd-Spawn, Arties sind schnell ausgemacht und gekillt.
Ein VK4502B und ein IS-3 sind an der gegnerischen Base.

Soweit sogut sollte man denken.

Plötzlich drehen WZ-120 und T-54 aber ab um in der Mitte ihrem E-75 Zug Kollegen in der Stadt beizustehen.
Ein Type 59 und ich stehen dann da..
Der IS-3 hat es dann nach zwei Minuten gerafft und setzt mir einen rein, der VK4502B gibt mir den Rest da ich aus der Deckung gehen mußte, der Type 59 muß kurz danach auch dran glauben.

WZ-120 und T-54 campen munter in der Mitte weiter ohne was bewirken zu können..

Fazit: Wir verlieren ein eigentlich gewonnenes Spiel, da nachdem die gegernische Base "gerettet" war der IS-3 und der VK4502B zur Unterstützung in die Stadt zogen.

Der Zug aus E-75, WZ-120 und T-54 hat Taktisch außerordentlich versagt (vor allem die Meds),
obwohl die relativ gute Werte hatten.



Ich wurde vorhin offenbar durch die benutzung eines "balcalc mods" gekillt.
Kann das mal jemand genauer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet: (balcalc)
Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll.



In World of Tanks shells fly on a parabolic trajectory from our weapon to the target in our sight (enemy, building, stone or hillside). Distance to the target calculate automaticly and vertical angle of the gun too.

So, If You put the sight on the tank that stay hilltop game calculate distance 350 m, for example and also build an imaginary parabolic trajectory from you to the target. If You shoot now, You hit the target.

But, if tank in sight hide from detection? In this case You know what enemy tank still here, but not spotted. But game engine look thru tank to the another target (hillside or sky) on distance 700 m and build new imaginary parabolic trajectory, higher then previous. You shoot, and shell fly above the target. Bad.

This mod work like AF-Lock function for photocameras.

1. Put sight to tank or place near these, distance calculated automaticly.

2. Push and hold Lock button (F by default) distance and also trajectory stay fixed.

3. Put sight to desired place (use central sight marker, not aim marker)

4. Shoot, and release Lock button, if you want.

post-14105-0-17912400-1393463016.png
 
cob schrieb:
Es ist einfach Zufall.

So sieht es aus. Selbst bei 3-4 Abenden in Folge an denen man nur kassiert ist die Summe der Gefechte nicht ausreichend groß genug um von konstanter Benachteiligung zu sprechen. Das sind immer nur subjektive Eindrücke weil es gerade schlecht läuft.

Das MM geht mir auf den Sack wenn es fähige Spieler sehr ungleichmäßig verteilt. Oder auf diversen Karten vorteilhafte Panzerklassen nur in ein Team schmeißt. Meds gegen Heavys ist kartenbedingt immer schon eine Sache für sich. Gestern habe ich auch wieder diverse Matches erlebt in denen nur ein Team 4-5 T10-TDs abbekommen hat.

//edit:
Die Krönung am WE: KV2 gibt mir auf Steppen aus der Fahrt heraus von Cap zu Cap einen Oneshot. Ich stand an einem Hügel und hab nur die Kanone herausschauen lassen. Damit dürfte ich es ins nächste RNG-Video auf FTR schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein ärgerlicher Zufall.
Gestern immer abwechselnd den VK4502A und meinen Ferdinand gespielt um die Crew zu pushen. Das waren dann 30 Spiele ohne einen Sieg. Zuvor hatte ich in 10 Spielen versucht mit dem AMX120 die x3 zu holen. Habe dann entnervt aufgegeben.
Wenn ich hier aus Brasilien spiele (+ 5Std.) und es ist abends, dann sind die ganzen Spieler aus Europa am schlafen und das Niveau sinkt enorm. Nachmittag oder früher Abend ist bedeutend besser zu spielen.

Macht aber nichts! Habe trotzdem meinen Spaß. Gestern jemanden gesehen, der 40.000 Gefechte hatte wovon 35.000 in Tier 1 und 2 waren. Der fuhr in seinem T75 herum. Sein bester Panzer mit einem Durchschnittsschaden von 700. Hätte einen Screen machen sollen.
 
Hehe, ich würde mich freuen, wenn ich hier nicht immer zur Primetime spielen "müsste". Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass es ab 1900 schlimmer wird ;)
 
Kommt immer drauf an, wie man spielt.

Am Abend kommen viele von der Arbeit, sind müde, wollen nicht mehr viel denken.
Also spielen sie eher langsame, einfache Panzer. TDs, Arty z.B.

Sind auch gefühlt mehr Züge unterwegs.
Etwas bla bla, paar Bier, entspannt spielen, da man solo mehr machen müsste.


von ~11 bis ~15 Uhr ist für mich die beste WoT Zeit.

Sollte bei jedem anders sein, je nachdem, wie er spielt.
 
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