• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Frage zum IS3. Ich habe diesen seit Sonntag Abend und im Vergleich zum IS ist er nicht so gut. Vorallem bekomme ich sehr viele Treffer, obwohl der Turm und die Wanne doch ziemlich abprallerfreundlich sein sollte.

Verbaut sind folgende Komponenten:

Turm: IS-3 VIII
Geschütz: 122 mm D-25T VIII
Motor: V-11 VIII
Laufwerk: IS-3 VII
Funkgerät 12RT IX

Crew: 95% mit 80% Reperatur

Automatischer Ansetzer
Was kann ich hier noch rein machen?

Ich werde natürlich die Crew auf 100% respektive 110% bringen und die 122 mm BL-9 Gun schnellstmöglich einbauen. Leider ist es aber bis dahin und mit dem jetzigen K/D Verhältnis ein sehr langer Weg.

Bitte um Rat.

Schon mal beim Chaffee Rennen mitgefahren? Ist es nicht beeindruckend wie gut hier die Treffer landen sobald 'auto aim' aktiviert wurde? Wozu einen womöglich virenbehafteten Cheat installieren, wenn das Spiel schon so beeindruckende Werkzeuge an Bord hat? :D

Turm von IS3 ist nicht besonder gut ( wenn man weiß wohin man schießen soll )

Wanne auch nicht
+200 Pen kommt alles durch
und anwinckeln ist nicht so :)

für T6, T7 T8 ist die Panzerung aber gut

Was kann ich hier noch rein machen?
Gr. Reparatur Kasten
Vents
Schnelleres Ziehlen ( den Namen vergessen ich immer )

habe IS3 nie gespielt, aber viele als Gegener gesehen
und habe 110 :)

Beim IS3 spiele ich (wie bei vielen anderen Panzern auch) mit Vertical Stabilizer, Rammer und Vent.

Wenn du 1on1 mit einem Gegner kämpfst, den IS-3 frontal zum Gegner stellen und nicht anwinkeln, da du sonst den Effekt der "Spitze" negierst. Weil an sich die Panzerungsdicke relativ schlecht ist. Nur Durch die starken Winkel wird sie gut. Und beim sidescrapen versuchen, möglichst wenig von deiner Front zu zeigen, da dort wiederum der Winkel der Spitze negiert wird.

Oder direkt links und rechts von der Blende?

Srsly, der IS-3 ist für alle Tier 8 Panzer und eine ganze Reihe 7er auf kurze Distanz nen Papptiger.

Damien White schrieb:
Das liegt aber am Chaffee, nicht am Autoaim.

Hast du ihn mal ausprobiert seit dem letzten Update? Ein Schatten seiner selbst wenn du mich fragst. Ich hatte eigentlich ne gute Trefferquote vor dem Nerf, aber jetzt? R.I.P. Chaffee... :(

Damien White schrieb:
Du fährst doch nicht mit dem normalen Chaffee im Rennmodus...

Kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen. Ich bin den normalen Chaffee nur 4 oder 5 Gefechte gefahren bevor ich ihn verkauft hab. Die 80% mehr Streuung haben sich so nice ausgewirkt dass ich ihn gleich mal entsorgt hab. Aber mit der 'Sport' Ausführung ist ohne Auto-aim auch kein Blumentopf zu gewinnen. Ich denke die haben ihn einfach nur schneller gemacht.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Oder direkt links und rechts von der Blende?

Srsly, der IS-3 ist für alle Tier 8 Panzer und eine ganze Reihe 7er auf kurze Distanz nen Papptiger.

Stimmt. Das einzige was dich im IS-3 retten kann ist wenn du mit der Wanne immer schön in Bewegung bleibst, oder wenn der Gegner so blöd (oder unglücklich) ist und dich an den mittlerweile spärlichen Stellen trifft wo nie was durchgeht.

Die Ungenauigkeit während der Fahrt der Sport Version (mit 90km/h und 100HP/t) ist zumindest vom Gefühl her besser als die der normalen Version im Stand und nach 3h Einzielzeit.

Schau dir mal den IS-3 Turm von oben an.

Direkt wo die Kannone auf den Turm trifft ist eine art länglicher Klappe. Diese dient dem Entfernen der Kannone samt Feuermechanismus im Wartungsfall. Diese Platte penetrierst du mit jeder 100mm Knifte und HE Munition.

Ich baller nem IS-3 frontal auf die Hülle und fahre ziemlich gut damit.
Die Weakspots am Turm sind besonder auf Distanz doch relativ klein.
Wenn man erhöht in Stellung ist bzw. der IS-3 mit der (Turm)Front tiefer steht als mit dem Heck ist es etwas anderes, dann lässt sich das Quadrat über der Kanone exzellent treffen.

Bei waagerechten Panzern und annähernd gleicher Feuerhöhe ist die Klappe alles andere als leicht zu treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben