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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

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iDont_Know schrieb:

Hey, du spielst den LTTB, kannst du deine Erfahrungen mal äußern? Überlege momentan von meinem T-34 entweder die A43/44 Medium Line entlang zu gehen oder doch die Light-Line. Der LTTB sieht ja viel versprechend aus.
 
@Bl4cke4gle

Früher spielte man mit einem Low-Tier gegen T10, da gab es noch kein +/- 2 Tier
Es gab vielleicht 1-2 T10 paar T9 usw.

Da war gar nichts langweilig.

Jetzt hast du 10 T10 in deinem Team, die gar nichts können und 10 T10 Panzer beim Gegner, die extrem gut sind. Dann viel Spaß 10*2k HP ~20k HP auszugleichen, die dein Team nicht in der Lage ist, dem Gegner abzuziehen.
Hätte man die Noobs gleichmäßig verteilt, wäre das eigentlich egal. 5 Panzer in jedem Team mit 0 Schaden. -100k für jeden für Reparatur und viel Spaß dann mit T5 farmen, für den nächsten epischen T10 Kampf.

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Du weißt einfach nicht, wie WoT funktioniert.
 
cob schrieb:
@Bl4cke4gle

Früher spielte man mit einem Low-Tier gegen T10, da gab es noch kein +/- 2 Tier
Es gab vielleicht 1-2 T10 paar T9 usw.
Achso, das war natürlich viel besser. :lol:
Komischerweise vor allem für den Tier 10. Der hat dann selbstverständlich eine richtig gute Leistung hingelegt. Wie könnte er auch verkacken, wo er fast nur gegen niedrigere Tiers spielt?
Da waren die Tier 10 Spieler schon noch so richtig gute Spieler. Ganz anderes Niveau damals :lol:

cob schrieb:
Da war gar nichts langweilig.
Nee klar, hatte jeder Spaß dran, mit nem Tier 7 gegen Tier 10 anzutreten. Ach, ich vergas, du warst ja nur in Tier 10 unterwegs.

cob schrieb:
Jetzt hast du 10 T10 in deinem Team, die gar nichts können und 10 T10 Panzer beim Gegner, die extrem gut sind. Dann viel Spaß 10*2k HP ~20k HP auszugleichen, die dein Team nicht in der Lage ist, dem Gegner abzuziehen.
Hätte man die Noobs gleichmäßig verteilt, wäre das eigentlich egal. 5 Panzer in jedem Team mit 0 Schaden. -100k für jeden für Reparatur und viel Spaß dann mit T5 farmen, für den nächsten epischen T10 Kampf.
Ich sage nicht, dass es ok ist, wenn zwei völlig unterschiedlich geskillte Teams aufeinander treffen. Ich sage nur, dass das auf Tier 10 ziemlich selten vorkommt.
Wir driften aber auch ab. Frage war ja, ob die Gefechte nun langweiliger werden, falls ein Ligensystem oder ähnliches eingeführt wird. Ich gehe nach wie vor von einem "nein" aus. Es gibt einfach noch viel mehr Faktoren, die den Spielfluss verändern können außer, dass unterschiedlich gute Spieler aufeinander treffen (Panzerzusammenstellung, Unwissenheit über gegnerische Anmarschroute, ungewöhnliche Spielweise, etc).

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cob schrieb:
Du weißt einfach nicht, wie WoT funktioniert.
Beleidigende Pauschalisierung in einer Diskussion. Ein ganz starkes und überzeugendes Mittel. :freaky:
 
Dem ganzen mimimi wegen unausgeglichenen Teams könnte man ein Ende setzen, indem man 'nen all vs. all Modus einführt :D
Nur wäre die Anzahl der in Frage kommenden Panzer dann sehr beschränkt ^^
Die zweite Option, die mir einfällt: Den MM mal überarbeiten, sodass er die Teams nicht nur in Bezug auf die Tierstufe so gut es geht ausgleicht, sondern auch den WN8-Spielersurchscnitt des Teams. Oder den eines anderen Ratings.
Da ich aber davon ausgehe, dass das nicht (so bald) passiert, macht einfach von der 3. Methode Gebrauch: Die Runde verlieren und sich dann im Chat oder in einem beliebigem Forum ausheulen ;)

Achso, das war natürlich viel besser.
Komischerweise vor allem für den Tier 10. Der hat dann selbstverständlich eine richtig gute Leistung hingelegt. Wie könnte er auch verkacken, wo er fast nur gegen niedrigere Tiers spielt?
Da waren die Tier 10 Spieler schon noch so richtig gute Spieler. Ganz anderes Niveau damals
Damals war vieles anders. Bspw. waren sehr viele Panzer noch OP - da musstest du gar nicht unbedingt gegen T10 spielen, wenn du gnadenlos gef**** werden wolltest. Es reichte bspw. schon aus, wenn ein KV oder ein KV-3 vor dir stand. Der IS-3 war damals - glaube ich - auch OP und und und.
cob schrieb:
Du weißt einfach nicht, wie WoT funktioniert.
Wenn man hier schon min. einen Sammelthread gelesen hat, weis man wahrscheinlich schon mehr über WoT als so mancher Spieler ;)
 
@Bl4cke4gle
Es ist jetzt natürlich viel besser mit einem T8 gegen die neuen OP TDs zu spielen wie FV183, WT E100 usw.
die einen T8 entweder mit einem Schuss oder mit 3 innerhalb von 4 Sekunden töten können.
+Neue Genauigkeit, das ist absolut besser als damals.

Die früheren T10 waren T30, Maus, IS-7. TDs/Meds waren T9. Die Heavys haben eine Flanke gedrückt. Man konnte hinterher fahren und auch als T6/7 Spaß haben, weil es ebenfalls viele T6/7 im Kampf waren. Nicht so wie heute, dass man als T8 gegen 10 T9/10 kämpfen muss.

Die Dichte an Panzern war eine ganz andere. Ja, es gab paar hohe Panzer, dafür aber auch sehr viele, die low waren.

Nur eben waren sehr wenige N00bs auf T10 unterwegs. Dass deine 3 T10 einfach nach 2 Minuten tot sind, war fast unmöglich.
Jetzt ist das normal.
 
Zu was soll das eigentlich noch führen :

Unbenannt.jpg

Vielleicht noch ein paar Achievments, wie "Du bist losgefahren - Achievement - 100 Exp" ; "Du hast geschossen - Achievment - 100 Exp" , "Du hast dich erfolgreich umgesehen - Achievment - 1000 Credits".
 
cob schrieb:
@Bl4cke4gle
Es ist jetzt natürlich viel besser mit einem T8 gegen die neuen OP TDs zu spielen wie FV183, WT E100 usw.
die einen T8 entweder mit einem Schuss oder mit 3 innerhalb von 4 Sekunden töten können.
+Neue Genauigkeit, das ist absolut besser als damals.
Was haben neue Panzer und der Genauigkeitsbuff mit dem Thema zu tun? Ob du nun ein paar wenige neue oder alte Tier 10 Panzer gegen Tier 7 hast, ist völlig wumpe. Man kann als Lowtier so oder so weniger ausrichten. Allerdings kann ich jetzt mit nem Tier 8 besser etwas gegen Tier 10 anrichten als damals mit Tier 7. Bringt für mich ganz neue Motivation ins Spiel. Klar, wenn man auf Tier 10 die lowtiers gebasht hat, dann fängt man heute natürlich das Weinen an.

cob schrieb:
Die früheren T10 waren T30, Maus, IS-7. TDs/Meds waren T9. Die Heavys haben eine Flanke gedrückt. Man konnte hinterher fahren und auch als T6/7 Spaß haben, weil es ebenfalls viele T6/7 im Kampf waren. Nicht so wie heute, dass man als T8 gegen 10 T9/10 kämpfen muss.

Die Dichte an Panzern war eine ganz andere. Ja, es gab paar hohe Panzer, dafür aber auch sehr viele, die low waren.
Also gegen Tier 10 kann es mit nem Tier 8 schon echt schwierig werden (je nach Panzer), aber Tier 9? Ist nicht wirklich ein Problem. Und es kommt auch einfach mal selten vor, dass man gegen sehr viele Hightiers gematcht wird. Naja, wahrscheinlich genauso selten, wie man damals als 7er gegen 10er gematcht wurde.
Ich war jedenfalls froh, nicht mehr im IS oder sonst was gegen IS-7 ranzumüssen. Mit ein wenig Weakspotwissen kommt man gegen 2+ Tiers im Großen und Ganzen gut zurecht.

Aber dann doch noch mal b2t:

cob schrieb:
Nur eben waren sehr wenige N00bs auf T10 unterwegs. Dass deine 3 T10 einfach nach 2 Minuten tot sind, war fast unmöglich.
Jetzt ist das normal.
Klar wars unmöglich. Das lag aber nicht daran, dass die Spieler besser waren, sondern dass die Dinger einfach von kaum einem durchschlagen werden konnten.
Also nochmal: Woher nimmst du das Wissen, dass damals die Tier10-Spieler viel besser waren?

Und noch mal ganz zum Anfang und meinem eigentlichen Anliegen an der Diskussion: Warum sollte die Spiele langweilig werden, wenn gleichgute Spieler aufeinander treffen?
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Vielleicht noch ein paar Achievments, wie "Du bist losgefahren - Achievement - 100 Exp" ; "Du hast geschossen - Achievment - 100 Exp" , "Du hast dich erfolgreich umgesehen - Achievment - 1000 Credits".

Stimmt schon - viele der Auszeichnungen sind unnötig. Aber das ist kein Vergleich zu den vielen Spielen, die hunderte von Steam-Auszeichnungen haben...
 
@Bl4cke4gle
du gehst von einer ganz anderen These aus, dass gleiche Spieler = mehr Spaß bedeutet.
Diese ist für mich falsch.

Beweis = CW.

Langweiliges Gecampe. Im Random ohne Feldkommandanten, ohne ein echtes Ziel, mit guten Spielern, die nicht sterben wollen, ja das wird der große Spaß!

Dafür hat man mehrere Jahre gut gespielt, damit man 15 Minten campen kann und die Idioten können weiterhin ihre spaßigen Kämpfe haben.

Schau dir E-Sport an. Wer campt gewinnt. Sobald man das in WoT verstanden hat und als guter Spieler sollte man das verstehen, dann hört die Aktion auf.

Was hat uns dazu gebracht?
Ja genau, die neue Genauigkeit. War es früher möglich gut zu spielen, wenn man seine Gegner aus 600 Meter beschossen hat?
Nein war es nicht.
Gab es T10 TDs, die schnelles Spielen verhinder? Nein gab es nicht.

Werden gute Spieler versuchen gegen 10 T10 TDs zu rushen?
Nein, das denke ich nicht.

Was wird passieren?
OP Panzer die von guten Spielern gespielt werden.
Niemand will sterben. Weil.
Versuch mal im CW solo etwas zu erreichen. Du bist nach 1 Sekunde tot.
 
@cob:
Naja, mehr Spaß sei mal dahingestellt. Ich dachte zu mindest an nicht weniger.
Gut, das gecampte wurde aber auch durch Goldmuni nur noch verschärft. Es gibt ja keine echten Frontsäue mehr, die den Beschuss abhalten.
Aber stimmt schon, das Spiel ist an sich generell zu undynamisch. In anderen Games klappt es schon eher: Ein Topspiel in CS ist ja auch nicht langweilig.
Auf Grund von Schlauchmaps und Goldmuni for all hat sich das Spiel aber auch irgendwie dahin entwickelt.

In der Hinsicht ist das Spiel vielleicht auch gar nicht mehr zu retten.

Dennoch würde mich interessieren, wie es dann kommt. Bspw., ob es möglich wäre auch im Random gezielt zu rushen. Ein Lemmintrain aus guten Spielern könnte beispielsweise mal vernünpftig durchpushen und nicht irgendwo auf halber Strecke stehen bleiben, nur weil in 700m Entfernung ein Ziel aufgeht.
 
Was mich persönlich grundsätzlich vom pushen abhält, sind mehr als 1 Arty im Gegnerteam. Denn 2-3 Artys, die sich dank hoher WN8 Wertung immer auf mich konzentrieren, egal was ich fahre, nehmen einen viel zu schnell raus. So viel kann man sich gar nicht bewegen, allerdings ist grundsätzlich Arty Safe stehen (also campen) auch langweilig wie Sau.

Arty ist für mich der größte Dynamik Killer im Spiel. Sobald Arty im Spiel ist, heißt es immer die gleichen 2-3 Positionen anzufahren, wo man halbwegs Artysafe steht. Dynamik, spontanes Spiel ? Fehlanzeige.
 
Im E-Sport wurde das Gecampe ja auf die Spitze getrieben,
selbst die E-Sportler haben keinen Bock mehr drauf und schauen sich nicht einmal die anderen Matches an.

In 2 Monaten soll eine Lösung präsentiert werden in Form von Sturm/Verteidigung.

Für uns im Random wird es nichts bringen, weil für uns nur ein Kampf gewertet wird, es bringt nichts 5 mal im Sturm zu sterben und dann 5 mal in der Verteidigung zu gewinnen.

Man muss sich einfach anschauen, welche Klassen von einem schnellen Kampf profitieren und welche Nicht.

Heavy, Med, leichte Panzer : ja
Arty, TD: nicht.

Je länger der Kampf dauert, desto mehr Schaden können sie austeilen, deswegen werden sie sich auf die Verteidigung konzentrieren und den Angriff nicht unterstützen. Was hat die Arty davon, wenn man schnell eine Flanke pusht und auf der anderen kommt ein Med und tötet sie. Gar nichts. Also wird sie nur dahin schießen, wo es für sie persönlich eine Gefahr besteht, dass jemand durchkommen könnte.

Lösung.

Einige Büsche entfernen. Mehr Hügel, damit keine 600 Meter Geraden entstehen, wo man snipern kann.
Tarnung für TDs schwächen. Arty/TD Alpha Schaden halbieren. DPM kann gleich bleiben. Genauigkeit senken, damit man keine 600 Meter scout kills mehr machen kann. Kein Verlust der Tarnung für Heavys/Meds in Bewegung. Genauigkeit in Bewegung erhöhen, damit der Camper nicht immer im Vorteil ist. HP erhöhen für Meds/Heavys/Lights. TD HP senken. Damit man einen rush auch überstehen kann. Penetration für TDs senken. Penetration für Meds ebenfalls senken usw.

All das was dazu führt, dass man aus 600 Metern einen Heavy frontal treffen und penetrieren kann, ohne dass er etwas machen kann, sollte abgeschwächt werden.

Ein Push funktioniert nur um Zug oder im CW, spielt man alleine, dann endet es meistens nicht gut.
 
Wobei man sich immerhin gut positionieren kann, um TDs etc ein kleines, bis gar kein Ziel zu bieten.

Dann kommt aber noch die Arty ins Spiel, die pushen wieder unmöglich macht, da für sie keine Beschränkungen gilt und den Angreifer selbst hinter Deckungen, Bodenwellen etc spielend leicht ausschalten kann.

Oder selbst Panzer die pushen könnten, dank starker Frontpanzerung, können das trotzdem nicht tun, da die Arty diese, selbst wenn sie es schaffen alle Feinde abprallen zu lassen, im noch locker aus dem Spiel nimmt. Selbst wenn die üblichen 3 Artys pro Team, Tomaten sind, reicht es, wenn sie 4-5 daneben schießen, um dich aus dem Match zu nehmen.

Daher, sobald Arty auf mich schießen kann, wird nicht gepusht. TDs finde ich weit weniger schlimm, da diese wesentlich berechnbarer sind und ich diese durch Skill abprallen lassen kann. Gegen Arty kann ich nichts machen, außer mich nicht als Ziel anzubieten, was fast immer in Campen endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja bald kein Platz mehr für die ganzen unnützen Medaillen :

Unbenannt.jpg

Klar habe ich 3 x mal mehr EP als der 2. platzierte bekommen, aber so überragend sind 4k DMG in nem 7er Gefecht jetzt auch wieder nicht.
Sinnlos wie ein Kropf die ganzen Medaillen, wenn sie wenigstens irgendeinen Credit oder Exp Bonus geben würden.

Btw, der erste Tank auf dem ich 2 Ringe geschafft habe.
 
so das spielen kann wieder beginnen mit 30fps avg @baytrail:D



(mein amd sys wurde nicht geliefert,
somit musste ich auf ein acer mit nem quad bay für 279 ausweichen, aber hey 8std akku )

Aber dieser baytrail soc ist wirklich gut das muss ich intel lassen,
schneller als das notebook mit i3Y meiner mutter in cpu multithread,
als auch gpu leistung 7,5W Soc vs. 15W Bga cpu+igp :freak:

gpu liegt wohl daran das das yoga 13 die gpu nie über 600mhz laufen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja genug Td's, die Ihren Busch brauchen. Möchte mit meinem Börsig oder den beiden Waffenträgern nicht ohne Busch leben.
Ferdinand, Jagdtiger und Jagdpanzer E100 fahre ich eh aggressiv und fast wie einen Heavy.

Habe gestern (endlich) mit dem Waffenträger auf E100 das M geholt. Danach mit dem Jagdpanzer E100 7000 Schaden 4 Kills gemacht, immer noch kein M geholt und trotzdem verloren. Ist zum Haare ausreißen.
 
Wenns dich beruhigt, dafür gabs auch kein goldenes M :

AMX50F155 10k DMG.jpg AMX50F155 10k DMG awards.jpg AMX50F155 10k DMG team.jpg

Beim JPZ E100 haben 10.300 DMG damals gereicht, allerdings habe ich davon keinen Screenshot mehr.
 
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