• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikelMolto schrieb:
@Crossfire Sebi
Vollkommen richtig. So habe ich es auch gemacht, als ich vom EU Server auf den USA Server gewechselt habe.

Man kann doch aber jetzt schon auf worldoftanks.com zugreifen... Dann müsste doch auch ein Runterladen des Clients von hier aus gehen, dafür muss man nicht extra in die USA fahren Sebi.

Bleib ruhig hier :D

Ist ein Clientwechsel auf einen anderen Server wirklich möglich? Hatte das anders in Erinnerung, neuer Server = neuer Spieler! Also keine Übernahme des ganzen Accounts auf einen anderen Server.
Inwieweit das mit Hilfe des Supports möglich ist mir nicht bekannt, aber nur einen anderen Client starten geht wohl eher nicht.

Muckle schrieb:
Mit nem WW1 Panzer durch die WOT-Landschaft fahren? Nein Danke!

Die Entwicklung war erst 1943 abgeschlossen. Lag nur an den Briten, dass die wussten wie man den TOG richtig einsetzt. ;)

BitFox schrieb:
Habe meine letzte ELC-Ass-Runde auf Live Oaks allein gegen 3 TOGs gewonnen. 2 (mit je 50%) wollten cappen und haben mich trotz freiem Feld nicht mal zu Gesicht bekommen. Der dritte wählte seinen Fahrtweg am Wasser entlang (weicher Untergrund). Ich konnte die ganz Map umrunden um ihm die 2 letzten Treffer aus der anderen Richtung zu verpassen.

Vor so einer Situation sorge ich mich auch immer wenn ich TOG fahre. Aber sowas ist mir in jetzt 200 Spielen noch nicht passiert (1vs1 verloren gegen unsichtbaren Gegner.) Ein 1vs2 habe ich mal gegen ein unsichtbares Med-Platoon verloren, aber da war wohl meine Positionierung nicht optimal.

@ONeil,

Mag ja sein, das die Entwicklung erst 1943 abgeschlossen war. Schau dir doch mal das Design an. 14km/h pro Stunde. Das Ding ist nicht mal mobil. Warum ist der Panzer nicht zum Einsatz gekommen? Veraltete Konzipierung. Das Ding war auf Grabenkampf konzipiert und nicht wie im zweiten Weltkrieg der Blitzkrieg.

Das WG jeden Panzer ins Spiel bringt, der mal auf den Papier existiert hat, ist mir schon klar.

Ich habe mit meinem Kumpel angefangen WOT zu spielen. Nun meine Frage: Wie kann ich ihm helfen das Spiel schneller zu herunterzuladen. Er hat nämlich "nur" 16Mbit DSL. Ist es irgendwie möglich, dass ich den Client für ihn ziehe oder sonstwelche Files ihm zur Verfügung stelle, damit er nicht so lang braucht?

Danke

Muckle schrieb:
Das WG jeden Panzer ins Spiel bringt, der mal auf den Papier existiert hat, ist mir schon klar.

Stimmt nicht, zum einem sind Minderheiten nicht implementiert (Ungarn, Schweden, etc. - bisher auch keine Info´s das dies mal so passieren wird), zum anderem ist der Landkreuzer Ratte seitens WG ebenfalls als nicht einbaufähig gestuft worden (diente nur als Aprilscherz).

Ebenfalls sind keine Radpanzer bisher eingebaut worden! Davon vermisse ich eigentlich immer noch die BM-13N Katjuscha "Stalinorgel" und dem Nebelwerfer "Himmler Orgel" als Gegenstück - Standardgeschütz der damaligen Zeit!

SeroEna schrieb:
zum anderem ist der Landkreuzer Ratte seitens WG ebenfalls als nicht einbaufähig gestuft worden (diente nur als Aprilscherz).

Im Zuge der Implementierung des PvE-Modes wurde die Ratte als eine Art Endboss wieder ins Gespräch gebracht, ebenso wie der fiktive KV-6.

0_2ca12_b86a43f8_L.jpg

Könnten also zumindest als NPC durchaus im Spiel zu finden sein. Für Spieler evtl nur als Funpanzer alá Karl.

EDIT: Der "Echte" KV-6 war btw, soweit ich mich erinnern kann, ein normaler KV-1 mit Flammenwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nämlich "nur" 16Mbit DSL. Ist es irgendwie möglich, dass ich den Client für ihn ziehe oder sonstwelche Files ihm zur Verfügung stelle, damit er nicht so lang braucht?
Client legt da so einen Ordner mit den Torrent Dateien. Da müssten die download auch drin sein. Habe das aber nie ausbrobiert...
Ich würde einfach den PC übers Nacht laufen lassen

Bei einer Neuinstallation reicht es:

a) Installations-EXE ausführen
b) Download des Clients kurz anlaufen lassen
c) Download stoppen
d) Spieleordner komplett von anderem Rechner kopieren (Replays kann man ja weglassen)
e) Am Installationsort einfügen und ggf. Dateien ersetzen
f) Spiel starten ;), kurz installieren lassen - spielen

EDIT: Bei fehlenden Patches: In den Patch Ordner eines aktuellen Clients gehen, Patch Datei kopieren und bei anderem einfügen --> installieren lassen, fertig.

Übrigens kann man sich auch umgekehrt so wieder Festplattenplatz schaffen. World of Tanks löscht nämlich nicht die alten Patch-Files nach der Installtion und so gammeln da teilweise mehrere GB an Dateileichen im Patchordner rum.

@Seroena,

Stimmt nicht? T-25, die ganzen VK-Panzer E-Serie usw. Wer redet denn von der Landratte ... und was willst mit den Wurfrahmen? Raketenartillerie? Ich denke nicht, das sich das umsetzen lässt.

Die Himmlerorgel - STANDARDGESCHÜTZ der damaligen Zeit. Ja, wovon träumst du denn?

Standard war sowas:

Bundesarchiv_Bild_101I-049-0176-26%2C_Russland%2C_Zugkraftwagen_mit_Nebelwerfern.jpg
und sowas:

Nebelwerfer_15cm_6_barrels.jpg

15.000 Schuß Munition für die Himmlerorgel ließ sich bis 1943 nachweisen lt. Lexikon der Wehrmacht. Beim Nebelwerfer 41 wurden bis 44 bis zu 223.00 Schuß abgegeben.

Die Stalinorgel war gut, extrem gut.

Gut, das uns die Russen damals den Arsch versohlt haben. :D

Da war es wieder, das wollte ich beim letzten Patch schonmal schauen und löschen... Irgendwie vergess ich das immer wieder, genauso wie meinen Replay Ordner :schaf:

thedot schrieb:
IEr hat nämlich "nur" 16Mbit DSL. Ist es irgendwie möglich, dass ich den Client für ihn ziehe oder sonstwelche Files ihm zur Verfügung stelle, damit er nicht so lang braucht?

Danke

Was?
Ich weiß gerade nicht wie groß die Clientdatei ist aber bei geschätzten 2 Gig dauert das keine 20 Minuten...

Mein WoT Verzeichnis ist exkl. update, screenshot, replay, res_mods Ordner 15,0 GB groß.
Bin mir zwar sicher dass der DL kleiner ist, aber mit 2GB kommt man niemals hin ;)

Muckle schrieb:
@Seroena,

Stimmt nicht? T-25, die ganzen VK-Panzer E-Serie usw. Wer redet denn von der Landratte ... und was willst mit den Wurfrahmen? Raketenartillerie?

Ich habe Dir doch wohl nachweislich gesagt und gezeigt, das WG nicht jeden Panzer ins Spiel einbaut. Da brauchst Du mir jetzt nicht mit Entwürfen kommen, die im Spiel sind. Darum ging es auch gar nicht! Es ging um vorhandene Panzer auf dem Papier, davon haben wir noch ein paar mehr und ein paar reale - dennoch nicht eingebaut!

Was ist also aus Deiner Sicht an meiner Aussage auf deine Feststellung falsch :confused_alt:

Muckle schrieb:
Die Himmlerorgel - STANDARDGESCHÜTZ der damaligen Zeit. Ja, wovon träumst du denn?

Nur zur Feststellung, ich sagte: "und dem Nebelwerfer "Himmler Orgel" als Gegenstück". Dieser stellte einen Nebelwerfer als SFL dar, und war nur eine neue Bezeichnung.

Das die Stalinorgel und der Nebelwerfer wichtige Geschütze in Ihren jeweiligen Ausführungen waren ist wohl unbestritten. (sagst Du ja auch selbst)

Muckle schrieb:
Ich denke nicht, das sich das umsetzen lässt.

Womit wir beim Ausgang deiner Aussage wären, WG baut wohl doch nicht alles ein was es damals so auf dem Schlachtfeld gab ;)

@Seroena,

Du willst mir tatsächlich erklären, das der Panzerwerfer 42 und die BM-13 Panzer sind? Ja? Das ist fahrbare Artillerie .... :freak:
Sorry, ich meinte da auch alle integrierten Panzer. Da habe ich das wohl unglücklich formuliert.

Die Himmlerorgel war als explizites Pendant zur Stalinorgel konzipiert. Das war eine eigene Waffe und hatte als Kaliber 8cm. Quasi die Antwort. Die Waffe war mehr oder weniger Experimental oder warum produzierte man nur 15.000 Schuß bis 43?

Das der TOG 2 für den Grabenkampf designt und konzipiert war, ist dir schon klar? Das Ding war ein Relikt aus alten Tagen, wo man noch dachte, der nächste Krieg wird wieder ein Grabenkrieg und genau wie du sagtest, Ungarn, Italiener, Polen, Schweden, da könnte man viel integrieren. Beutepanzer ... aber nein wir bauen nen TOG ein .... auch als premium könnte man die Europäischen einbauen.

Das sind aber keine Panzer. Der Panzerwerfer 42 ist ein gepanzerters Fahrzeug und der BM-13 ist ein Laster mit aufmontierten Raktenwerfer. :freak:

.... die ganzen Artilleriefahrzeuge lasse ich mir ja noch einreden.

Der Unterschied zwischen polnischen, ungarischen oder italienischen Panzern zum TOG ist, dass für den TOG bereits eine Nation samt Crew existiert, für die ganzen EU-Nationen jedoch immer eine eigene Crew/Nation implementiert werden muss.

SeroEna schrieb:
Ist ein Clientwechsel auf einen anderen Server wirklich möglich? Hatte das anders in Erinnerung, neuer Server = neuer Spieler! Also keine Übernahme des ganzen Accounts auf einen anderen Server.
Inwieweit das mit Hilfe des Supports möglich ist mir nicht bekannt, aber nur einen anderen Client starten geht wohl eher nicht.
Also bei mir ging das so. WOT uninstall und dann habe ich WOT vom .com Server installiert und mit gleichem Account Namen angemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben