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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Baumfaust schrieb:
Dann ist WN8 für Scouts ja völlig für die Tonne?!
Ist es auch. Mach 800Dmg im T21 oder 12t und du hast deine 3k WN8 zusammen. Hatte Tage die habe ich mit 4.7k wn8 beendet. Machst du 10k spotting sind das 100wn8. Perfekt zum statspadden (bis sie es fixen) und vollkommen schwachsinnig, weil man trotzdem nicht auf Unicum Niveau spielt.

Hatte die Tage Scouts gegrindet weil ich die LT Missionen machen wollte und meine Stats sind explodiert (verglichen mit anderen Tagen), dabei hab ich genau so viel Mist gebaut wie sonst auch, zusätzlich hatte ich aber keine Ahnung von LTs. Sieht man ggf noch bei Noobmeter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumfaust schrieb:
Dann ist WN8 für Scouts ja völlig für die Tonne?!

Wenn du einen Scout so spielst wie du einen Scout spielen sollst - für's Team aufklären und selbst aus der Schusslinie bleiben - dann ist WN8 total wertlos. Du kannst noch so viel Spotting machen, 15 gegnerische Panzer aufdecken und bis zum Ende effektiv aufklären - so lange du selbst keinen oder kaum Schaden machst wirst du mit <300 WN8 rausgehen.

Auf der anderen Seite reicht es bei den LTs schon, wenn man ungefähr so viel Schaden macht wie man HP hat, und man kommt locker in den Bereich von 2000 WN8. Und da die Scouts idR wenig HP haben hat man das schnell zusammen wenn man den LT eben wie einen ganz normalen Panzer auf Damage spielt anstatt auf Scouting.

Für Scouts ist das ganze Rating einfach total broken - spotting sollte für LTs eine viel größere Rolle spielen. Und dann macht man als scout ja auch noch so Sachen wie Flanken scouten und generell Gegnerpositionen fürs Team rausfinden - das ist zwar extrem wichtig aber fließt 0,0 ins Rating ein.

Deswegen ist WN8 eher nur eine grobe Orientierung - wenn du es padden willst spiel einfach nen guten LT auf Damage und du gehst aus den meisten Spielen mit >2000 WN8 raus.
 
Ok wieder was gelernt.

Vielleicht sollte WG auch bei der EXp Vergabe den SpotDmg stärker belohnen, dann würden die Leute vielleicht auch mehr zusammenspielen?
 
Hallo,

ist beim M41 Bulldog eher der Autolader von Vorteil oder die etwas genauere letzte Kanone?
Mit dem Autolader kann man einen Einzelfahrer schön runterschießen oder am Ende gut aufräumen. Die letzte genauere Kanone ist eher als Sniper zu spielen,oder? Also abhängig vom Spielstil oder gibt es eine generelle Empfehlung?

Danke!

Gruß
Didi
 
Vor dem Nerf hätte ich die Einzelschusswaffe bevorzugt, jetzt wäre ich unsicher. Am besten einfach selbst ausprobieren was dir eher liegt.
 
Ich werd mir jetzt ein paar Videos von Wasilli Saizev ansehen und hoffe dadurch etwas besser zu werden.
Auch zerstöre ich hier niemanden das Spiel, wenn ich 10 - 15 Runden am Tag spiele.
 
Baumfaust schrieb:
(...) dann würden die Leute vielleicht auch mehr zusammenspielen?
Das wäre auch zu schön, um wahr zu sein ;)
Aber ich glaub manchen Leuten ist einfach alles egal, anders kann ich mir die Tier10 30k Games 200WN8 Spieler nicht erklären (oder Bots halt).

DunklerRabe schrieb:
Vor dem Nerf hätte ich die Einzelschusswaffe bevorzugt, jetzt wäre ich unsicher. Am besten einfach selbst ausprobieren was dir eher liegt.
Vor dem Nerf hatte der Autoloader für mich keine sonderlich große Existenzberechtigung. 2.0 gegen 3.1 s Reload zwischen den Schüssen war für mich nie soooo das Argument, den Autoloader zu nehmen. Jetzt mit der größeren Nachladezeit müsste ich auch überlegen. Tendenziell immernoch die Single-Shot Gun, da ich Autoloader nicht so mag...
 
Also ich weiß nicht, aber ohne Zug ist das Spiel nur noch frustrierend um so höher man kommt.
Hab heute 5 Spiele gemacht und bei allen stand es nach ca. 2 Minuten 2:9 oder so.
Wenn man isn Spiel reinkommt und es sieht schon so aus....

shot_032.jpgshot_037.jpgshot_036.jpgshot_035.jpg

So geht es schon die ganze Woche. Meine WR mit dem T37 ist von 56% auf 42 runter :(
 
Die neue Physik auf dem Testserver sieht ganz interessant aus. Hab schon ein paar neue OP-Positionen gefunden, insbesondere auf Minen und Pearl River :evillol:
Allerdings gibt's immer noch einiges zu fixen.
 
Wird noch dauern.
Auf ftr stand mal, dass es nicht in 9.7 oder 9.8 sein wird.

Es ist auch noch ein zweiter Test mit einem abgeschwächten Physik-System geplant.
 
Baumfaust schrieb:
Also ich weiß nicht, aber ohne Zug ist das Spiel nur noch frustrierend um so höher man kommt.
Hab heute 5 Spiele gemacht und bei allen stand es nach ca. 2 Minuten 2:9 oder so.
Wenn man isn Spiel reinkommt und es sieht schon so aus....
So geht es schon die ganze Woche. Meine WR mit dem T37 ist von 56% auf 42 runter :(
Also bis auf die T37 Runde sieht alles machbar aus. Der T150 ist doch ein ordentlicher Panzer, da sollte man schon was mit reißen können.
Vielleicht hab ich kommende Woche mal wieder Lust, der KV2 macht immer Freude. :D
 
Wiegesagt, nicht wenn nach 2 Min das halbe team weg ist :D

Aber heute liefs wieder deutlich besser im Zug.
 
iDont_Know schrieb:
Heute war echt komiser Tag.
Trotz eines guten 3er Platon war WR unter 50%

Ich beschwere mich ja selten über schlechte Teams. Gestern jedoch mehrfach ;) war ja gestern teilweise echt mies.
Ich freue mich eher über meine abgeschlossenen Missionen :)
 
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