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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Kein Ding :).
Ich wollte den auch wieder haben. Zum dritten mal dann galube ich ;). Ich habe dummerweise als Tomate mich zu schnell nach oben gestorben...
 
Zum dritten mal dann galube ich .
so ging es mir bei Type 61, habe ihn wieder gekauft ;)

( habe jetzt E5, M48, T57, T49 und bald E4, würde gerne E3 kaufen, aber mit T95 und T28 würde ich nichts anfangen können )

apro po zusammen fahren
bei T10 /T9 fahre ich gerne mit
bin nicht besonders gut, aber besser als der Durchschnitt ;)

i_D_T
 
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Niemand fängt mit 4k WN8 an. Und mit unter 4k Spielen hat man noch Anfängerschutz (imo).
Deine Leistungen sind trotzdem nicht so prall.

Ich seh auch oft Circon und kriege es trotzdem nicht so hin wie er zu spielen. Wenn ich 3k Wn8 am Abend hab freue ich mich auch wie ein Schneekönig (Scout ausgenommen). Denn nur weil ich weiß was zu tun ist, mache ich es noch lange nicht. Ich kucke nicht oft genug auf die Map, ich treffe zu oft falsche Entscheidungen (die ich meistens nachher bemerke) und ich habe keine 30k Spiele Erfahrung. Das unterscheidet mich demnach von Circon und anderen Unicums. Und deshalb bin ich nur grün.
 
die hier amwesenden unicums :)
könntet ihr eventuel diesen Tool verwenden ?
http://www.vbaddict.net/wot.php

würde gerne eure stats ansehen

zB
erlenberg-usa-m48a1-patton-189838612468475705.png



http://www.vbaddict.net/battlesim/i...erlenberg-usa-m48a1-patton-189838612468475705
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt an mir so schlecht? Es gibt auch die Leute, die nicht mal ein Scheunentor erwischen. Ich fahr halt viel Blödsinn zusammen und der Panther ist einer der Panzer, die mir liegen, vielleicht sollte ich den vermehrt fahren, vielleicht bekomm ich da auch eine bessere WN zusammen.
 
Für einen guten Spieler, ist das eine schlechte Runde.
T7 sollte man schon was mit ~4-5k Schaden zeigen :)

Die meisten brauchen über 10k Kämpfe, um überhaupt das Spiel richtig zu verstehen.
Und selbst danach sehr viel Übung.

Ich merke es selbst, wenn ich paar Tage nicht spiele, dann spiele ich deutlich schlechter als vorher.
Man braucht viel Erfahrung(über 10k Kämpfe) + regelmäßige Praxis(1-2h pro Tag),
dann wird man immer besser, wenn man es will.

Kannst dir auch Videos von QB und anderen Spielern anschauen,
für Anfänger sind sie gut genug, um etwas besser zu werden.
 
cob schrieb:
Für einen guten Spieler, ist das eine schlechte Runde.
T7 sollte man schon was mit ~4-5k Schaden zeigen :)

Jetzt übertreibst du aber? Jedenfalls wenn du meinst, dass ein guter Spieler 4-5k DMG im Schnitt fahren sollte auf Tier 7.

Der Panther hat einen expected DMG von ca. 900, deswegen schätze ich mal Muckles 1,4k DMG Runde wird vielleicht so bei 2,2k WN8 liegen. Und jemand der ein 2,2 k WN8-Rating hat, gilt für mich schon als guter Spieler. ;)

Ich merke es selbst, wenn ich paar Tage nicht spiele, dann spiele ich deutlich schlechter als vorher.
Man braucht viel Erfahrung(über 10k Kämpfe) + regelmäßige Praxis(1-2h pro Tag),
dann wird man immer besser, wenn man es will.

Das mit der Praxis kann ich vollkommen unterstreichen. Habe früher der Borsig sehr gerne und (zumindest nach meinen Maßstäben) gut gefahren. Hatte dann aber genug davon und habe ihn einige Zeit nicht mehr gefahren. Wenn ich den jetzt fahre bekomm ich da kaum noch was zustande. Und ich denke das liegt nicht nur an den Nerfs.
 
Nicht im Schnitt 4-5k. Das geht nur auf T10. Aber eine einzelne Runde darf auch bei 4-5k sein, für T7 durchaus möglich.
 
Wenn man den Erfolg einer Runde am Damage festmachen will, was ja durchaus valide ist, dann kann man das grob einteilen anhand der Hitpoints des eigenen Tanks.

Schlecht = Damage < Tank HP
Ok = Damage ~ Tank HP
Gut = Damage ~ 2x Tank HP

Bei 3x bis 4x hat man dann eine sehr gute Runde erwischt und alles drüber wird dann halt langsam episch. Es kommt natürlich auch immer auf den eigenen Anspruch an sowie auf den eigenen Tank im Detail. Es gibt Tanks, mit denen geht das leichter von der Hand als mit anderen.
 
Schaden kann man als groben Richtwert nehmen, ich würde es aber eher direkt an der WN8 festmachen. Gibt ja praktische Mods mit Sitzungsstatistik und Statistik für einzelne Gefechte. Da würde ich sagen, alles, was lila ist, ist mindestens gut, alles grüne und blaue mindestens Ok und alles andere schlecht.
 
Ich glaub bei mir ist die WN8 Wertung fest einprogrammiert. Ich hab immer sehr unkonstante Runden, manchaml über 2000, danach komtm wieder ne Runde, in der ich gleich am Anfang platze mit 0 Schaden. Am Ende kommt fast immer ne WN8 von 1150 raus^^
 
Ne, das halte ich für Bullshit. Das WN8 Rating zu manipulierbar und zu ungenau. Natürlich gibt es eine Richtung an, aber Damage und Base XP spiegeln das kaum weniger schlecht wieder.
 
Soso, der Damage spiegelt das also kaum schlechter wieder? Mal davon abgesehen, dass du deine Skala eigentlich für jede Klasse extra machen müsstest und die HP Unterschiede berücksichtigen müsstest (bspw. AT-Reihe zu anderen TDs), wird dabei viel zu viel stur ignoriert. Wie sieht's denn mit Aufklärschaden aus, mit Abschüssen oder mit potenziell erhaltenen Schaden (wobei der, glaube ich, auch beim WN8 nichts bringt)?
Hier hab ich bspw. kaum mehr Schaden gemacht, als ich HP besitze, würde die Runde aber trotzdem noch als gut durchgehen lassen, da ich dafür guten Aufklärschaden bekommen habe. Du magst Recht damit haben, dass die XP die Leistung ähnlich gut/schlecht widerspiegeln wie die WN8, der Damage als Indikator ist aber fast immer zu ungenau. Höchstens auf SFL kann man die Leistung daran fest machen.
shot_090.jpgshot_089.jpgshot_087.jpg
 
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Beitrag schrieb:
Wie sieht's denn mit Aufklärschaden aus, mit Abschüssen oder mit potenziell erhaltenen Schaden (wobei der, glaube ich, auch beim WN8 nichts bringt)?
Hier hab ich bspw. kaum mehr Schaden gemacht, als ich HP besitze, würde die Runde aber trotzdem noch als gut durchgehen lassen, da ich dafür guten Aufklärschaden bekommen habe.

Zähl ihn doch einfach mit oder vielleicht sollte man sich da einen Faktor einfallen lassen, vielleicht 0,5 oder so. Auf jeden Fall passt das doch ganz gut ins Schema, die Runde war ok bis gut. Da gibts doch keine harten Grenzen, das ist alles so +/- übern Daumen.
Die knapp 3k Spotting Damage sind in deinem WN8 Rating auch nicht mit drin ;)
 
Ja, aber es reicht wenn man überdurchschnittlich viel Schaden mit dem Scout macht um ne gute Wn8 zu bekommen.

Ich finde jedenfalls, das der fehlende Support Damage bei WN8 bei der nächsten Version irgendwie mit eingebaut werden sollte.
 
WN8 ist von den bisherigen Wertungen das Beste, aber bei weiten nicht perfekt.

Da WG keine Werte für Spotting, abgewehrter Schaden und Schaden den man selbst gespottet hat oder sich spotten lassen hat, ausgibt. Kann kein Rating Werte generieren, die den SPiler gut wiedergeben.
 
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