• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cob schrieb:
@ONeil

Er sagt, dass er zuerst 10, dann 15 Schuss prem Munition dabei hatte. Für IS-7 z.B.
Die Kämpfe waren früher etwas anders und die Berechnung der Panzerung ebenfalls.

Also hat meistens die normale Munition ausgereicht.

Also nicht mal Gold-only. Aber der Typ hätte auch Gold-only meinen vollen Respekt, so ne Win Rate über mehr als 4k Gefechte aufrecht zu erhalten.

Relaxo32 schrieb:
Kommende Physik-Änderungen. Ist zwar erstmal nur Test, aber trotzdem... Ich kenn es von moderneren Panzern, dass diese "driften" können, aber im Spiel muss es sowas nicht unbedingt geben. In Warthunder ist das ganze schon teilweise nervig genug auf Arcarde/Simulation.

Ich könnte mir vorstellen, dass das die neue Physik auf einen weiteren Buff von LT/schnellen Panzern allgemein rausläuft. Mit einem TOG oder einem Mäuschen wird es schwer werden den Gegner mit einem unerwarteten Drift zu überraschen. ;)
 
@kdr,

Was mir Spaß macht und was nicht, das entscheide ich doch immer noch selber.
Und außerdem heiße ich Muckle und NICHT MUCKEL. Lies genauer!

@Beitrag.

Talent ist angeboren. Können muss man sich erarbeiten.

@Jackofalltrades,

Irren ist auch Menschlich. Wenn ich nicht nach der Überlegenheit oder nach dem Sieg strebe, bin ich also in Deinen Augen abnormal. Aha. Typisches Menschliches Verhalten, na da haben sich schon viele die Finger verbrannt.
 
Muckle schrieb:
@Jackofalltrades,
Irren ist auch Menschlich. Wenn ich nicht nach der Überlegenheit oder nach dem Sieg strebe, bin ich also in Deinen Augen abnormal. Aha. Typisches Menschliches Verhalten, na da haben sich schon viele die Finger verbrannt.

Ui eine reductio ad absurdum. Absicht?
Klar ist Irren menschlich, ebenso wie der Spass/Zwang am/zum Wettbewerb und der Wille zum Sieg - Einer der Gründe warum durchweg alle Spiele auf eben diesem Prinzip beruhen, was dir schon zu denken geben sollte. Die Fachwelt ist sich darüber einig. Es bleibt dir natürlich unbelassen etwas anderes zu glauben, ebenso wie es dir unbelassen ist diese menschlichen Eigenschaften für dich abzulehnen.
Ich glaube allerdings, daß du dich selber "belügst", du also garnicht "abnormal" bist.
 
@Jackofalltrades,

Glauben heißt nicht Wissen, und Glauben kannst du von mir aus in der Kirche, aber nicht bei mir.

Ich mach mir aus einer Niederlage nichts und genauso muss ich nicht gewinnen. Das ist nur ein Spiel, da geht es mir nur um den Spaß und wer schneller/besser ist, geht mir schon langsam am Arsch. Da muss man schon ein bisschen hinter die Kulissen gucken. Das ist mir schon klar, das die Spiele für den 0815-Honk entwickelt werden. Das ist ja auch nichts schlechtes. Wie gesagt, die gehen vom 0815-Mensch aus. WOT gibt mir keinen Anlass zum gewinnen. Ich komm ja trotzdem zum nächsten Panzer, egal ob ich gewinne oder, es dauert halt nur seine Zeit.

Ich bin da immer vorsichtig, mit den Aussagen von den Fachleuten. Das überprüfe ich lieber an mir selber, anstatt das einfach zu glauben, was mir ein Studierter und Diplomierter Fachmann auftischt. Heute ist das ja einfacher als jeher. Heute hat man das Internet, da kann man sich leicht eine eigene Meinung bilden.
 
Ich stehe auf dem gleichen Standpunkt wie Jackofalltrades.

Anstatt zu schreiben wodurch du beim Spielen keinen Spass erfährst... Wie wäre es zu schreiben, wodurch du Spass erfährst?
Evtl. können wir es dann nachvollziehen. Gehe ich jedoch nicht von aus.
 
Meine Grundaussage war, das mir WN und WR egal sind. Das heißt: Ich achte nicht mehr darauf. Ich spiel das Spiel wie immer.

Wenn Du für den Sieg spielst, ist das für mich okay. Das respektiere ich. Du musst allerdings auch akzeptieren, das es Personen gibt, die nicht für den Sieg und eine gute WN spielen. Ich denke, das es euch nicht interessiert, was mir Spaß macht. Euch gehts nur darum, mich von eurer Meinung zu überzeugen.

Ich habe ja nichts gegen einen Sieg und ein Sieg ist auch was tolles. Aber seitdem mir der Sieg egal ist, in diesen Spiel, spiele ich dieses Spiel viel entspannter.

Ich bin lt. WN8 Unterdurchschnittlich und die WN7 ist auf Schlecht gefallen. Seht selbst: http://wotinfo.net/de/efficiency?server=EU&playername=Pz_rom
 
Muckle schrieb:
(...)
WOT gibt mir keinen Anlass zum gewinnen.

Oh wart's nur ab. Bei Tier8 und höher machst du selbst mit einem Sieg und Premium-Account je nach dem noch Verlust, und wenn dir in Tier10 die gegnerische Arty deinen Panzer zerlegt während du noch 0 Damage gemacht hast dann gehst du mit ordentlich Minus aus dem Game. Bei einer Niederlage ist das nur noch schlimmer.

Ich weiß nicht wie weit du mittlerweile bist, aber aus meinen eigenen Erfahrungen sage ich mal, dass es so bis Tier6 ziemlicher easy-mode ist was XP und Geld angeht - mit bissel Schaden pro Runde kommt man schon weiter und macht auf jeden Fall Plus (außer man ballert 100% APCR die ganze Zeit). Aber weiter oben hilft der Sieg dann schon (wenn der nächste Panzer nicht mehr 10.000 sondern 180.000 XP weit weg ist und nicht mehr 100.000 sondern 6 Millionen kostet).

Wenn du das Spiel für dich mit der Einstellung "Sieg ist mir egal" spielen kannst, respekt. Ich kann das absolut nicht. Ich hab nix gegen verlieren - sofern es ein fairer Kampf war. Aber in letzter Zeit habe ich mich des öfteren von den Matches verarscht gefühlt, extrem viele Gefechte waren extrem einseitig und mit aktiviertem XVM konnte man allein anhand der WN8-Ratings in den meisten Fällen schon recht gut abschätzen, welches Team gewinnen wird. Daher hab ich XVM deaktiviert (wissentlich in ein 25 % Match gehen verdirbt mir irgendwie die Laune), aber es gibt immernoch genug Zeichen anhand derer man recht schnell sehen kann in was für einem Team man gelandet ist (wenn das Team zB kollektiv einen Teil der Karte ignoriert oder die Top-Tier Heavies nutzlos in der letzten Reihe stehen und versuchen zu snipen). Und davon hatte ich jetzt erstmal so genug, dass ich für die nächsten Wochen raus bin.

Bissel OT, aber seit ein paar Patches habe ich so einen komischen Grafik-Bug in WoT: in der rechten Bildhälfte gibt es ein paar Pixelspalten, die einen leichten Versatz in der Höhe aufweisen. Wenn man fährt, dann sieht es so aus als würde man an dieser Stelle durch ein Glas mit einem leicht anderen Brechungsindex schauen. In keinem anderen Spiel habe ich diesen Effekt beobachten können, Grafikkarte(n) und Bildschirm(e) schließe ich damit mal aus.
 
Das ist doch schön, dass man nicht nur Unicums und Blaue Spiele hier im Forum hat. Muckle ist einer der Spieler, von denen wir uns immer fragen, was sie antreibt ein solches Spiel zu spielen. Also bitte erleuchte uns Muckle, was treibt dich an, warum hast du Spass an dem Spiel, wenn dir der Sieg prinzipiell egal ist, was ist dann wichtig für dich, hast du den Antrieb dich zu verbessern oder ballerst du nur sinnlos in der Gegend rum weil es so schön knallt? Bitte nicht ganz so dolle ernst nehmen, aber ein paar Einsichten in dein Wot-Erlebnis würde ich mir schon wünschen.

Lg
 
Muckle schrieb:
Ich denke, das es euch nicht interessiert, was mir Spaß macht. Euch gehts nur darum, mich von eurer Meinung zu überzeugen.
Klar. Ist immerhin der Sinn einer Diskussion. Mich würde es aber schon interessieren, was dir Spaß macht. Mir fällt neben lustigen Momenten nämlich nichts ein, was nichts mit guten Leistungen zu tun hat und Spaß macht. Darfst gerne ein paar Sachen nennen.
Ergänzung ()

Sikogera schrieb:
Das ist doch schön, dass man nicht nur Unicums und Blaue Spiele hier im Forum hat.

Du hast mich vergessen ;)
Ergänzung ()

CD schrieb:
Oh wart's nur ab. Bei Tier8 und höher machst du selbst mit einem Sieg und Premium-Account je nach dem noch Verlust, und wenn dir in Tier10 die gegnerische Arty deinen Panzer zerlegt während du noch 0 Damage gemacht hast dann gehst du mit ordentlich Minus aus dem Game. Bei einer Niederlage ist das nur noch schlimmer.

Also auf T8 hatte ich noch keine Probleme. Man macht zwar oft Miese, aber die Bilanz sieht bei mir selten wirklich schlecht aus. Wenn man nämlich ein Sieg + viel Damage und full HP Gefecht hat, bekommt man eine ganz gute Summe und meistens habe ich auch noch keine Miese gemacht, wenn ich zerstört wurde - solange ich genug Schaden ausgeteilt hatte. 0 Damage und dann von der Arty zerstört werden kommt bei mir fast nie vor. Liegt wahrscheinlich an meinen Stats. Im KV-1 schießt fast jede Runde, in der es Arty gibt mindestens eine primär auf mich. Auf T9 wird's kritischer, geht imo aber auch noch. Nur T10 ist es wohl fast unmöglich ohne Premium Account 'ne positive Bilanz hinzubekommen. Da hab ich zwar nur das 268, aber ich denke nicht, dass es da große Unterschiede zwischen den Panzern gibt.
Aber in letzter Zeit habe ich mich des öfteren von den Matches verarscht gefühlt, extrem viele Gefechte waren extrem einseitig und mit aktiviertem XVM konnte man allein anhand der WN8-Ratings in den meisten Fällen schon recht gut abschätzen, welches Team gewinnen wird.
Naja, ich hab nichts dagegen im Voraus zu wissen, welches Team stärker ist. Hab sowohl XVM Stats als auch die Team-HP Anzeige drin (Global Winchance würde ich auch benutzen). Mit vielen Panzern - vor allen mit langsamen, die ich gerne spiele - ist es nämlich einfach von Vorteil zu wissen, welches Team vorrücken wird. Sonst fährt man u.U. zu weit vor und wird ausmanövriert, wenn das eigene Team schwächer ist, oder man bleibt zu weit hinten, während die Front immer weiter vorrückt und kann dann aufgrund der beschränkten Agilität nicht mehr aufschließen.
PS: Hat WG eigentlich mal gesagt, was der MM alles berücksichtigt? Man merkt ja definitiv, dass er die Ratings berücksichtigt.
 
Sikogera schrieb:
Das ist doch schön, dass man nicht nur Unicums und Blaue Spiele hier im Forum hat. Muckle ist einer der Spieler, von denen wir uns immer fragen, was sie antreibt ein solches Spiel zu spielen. Also bitte erleuchte uns Muckle, was treibt dich an, warum hast du Spass an dem Spiel, wenn dir der Sieg prinzipiell egal ist, was ist dann wichtig für dich, hast du den Antrieb dich zu verbessern oder ballerst du nur sinnlos in der Gegend rum weil es so schön knallt? Bitte nicht ganz so dolle ernst nehmen, aber ein paar Einsichten in dein Wot-Erlebnis würde ich mir schon wünschen.

Lg

ja, so einen Bericht würde ich auch gerne lesen. Irgendwie muss man ja die Red Barons im t8+ Bereich erklären können.
 
Auf dem RU-Server gibt es wohl wieder einen WZ 111-Style-Grind. Diesmal für den T34. Wieder mit 150k DMG + 150 Kills pro Nation. :D Fals das auch bald zu uns kommt, dann aber ohne mich. Hab noch genug vom letzten Mal.

Sikogera schrieb:
Also bitte erleuchte uns Muckle, was treibt dich an, warum hast du Spass an dem Spiel, wenn dir der Sieg prinzipiell egal ist, was ist dann wichtig für dich, hast du den Antrieb dich zu verbessern oder ballerst du nur sinnlos in der Gegend rum weil es so schön knallt? Bitte nicht ganz so dolle ernst nehmen, aber ein paar Einsichten in dein Wot-Erlebnis würde ich mir schon wünschen.

Was bei einem Spiel neben dem Antrieb zu gewinnen/gut zu spielen noch ein Motiv sein könnte wäre es die Story zu erleben. Aber storymäßig ist WoT jetzt ja auch nicht unbedingt der Burner. :D Höchstens vielleicht, wenn man Panzer-Fan ist und Freude an historisch korrekten Panzern hat.

Aber mich würde auch interessieren was Muckle antreibt weiter WoT zu zocken, wenn es nicht Sieg oder die Verbesserung der eigenen Leistung ist.
 
Beitrag schrieb:
Was? Wer spielt denn WoT, wenn er was Interesse an historischen Panzern hat? Dafür gibt's Warthunder.

Gibt im offiziellen Forum ein Thema in dem einer/mehrere Leute soweit möglich mit historisch korrekten Konfigurationen durch die Gegend fahren.
Habe leider keinen Link, aber der fährt dann z.B. die Tier 1-Panzer mit Signalflaggen oder andere Panzer ausschließlich mit Stock-Gun etc.
 
Mooooment Freunde. Rede ich etwa Chinesisch?

Ich habe gerade mal wieder ne tolle Runde hingelegt mit dem Panther. 1.400 Schaden und fast nichts abgekommen. Dafür einen zu Tode gerammt und dann noch schnell die Arty massakrieren. Das ist für mich halt eine tolle Runde, aber mit dem Panther komme ich auch gut zurecht. Neben Luchs und JP4 einer der einzigen Panzer, die mir auch wirklich Spaß bereiten.

Aber ich spiele nicht explizit für meine Wertung oder für den Sieg. Natürlich versuche ich besser zu werden.
Aber ich dreh nicht durch, wenn ich nur verliere und mir ist daher auch die Wertung egal. Wie der DunkleRabe schon sagte, man kann die WN manipulieren. Ich kann zum Beispiel, nur den KV2 mit seiner Troll-Kanone fahren und dadurch werde ich auch eine gute Wertung erreichen.

 
Muckle schrieb:
Wenn Du für den Sieg spielst, ist das für mich okay. Das respektiere ich. Du musst allerdings auch akzeptieren, das es Personen gibt, die nicht für den Sieg und eine gute WN spielen. Ich denke, das es euch nicht interessiert, was mir Spaß macht. Euch gehts nur darum, mich von eurer Meinung zu überzeugen.
Das widerspricht deiner jetzigen Aussage. Wenn hier Jemand Chinesisch redet, dann du. So wie sich das jetzt anhört nimmst du das Spiel einfach nur nicht so ernst. Das ist normal und das hätte man auch in einer Zeile formulieren können...
Ergänzung ()

ONeil schrieb:
Gibt im offiziellen Forum ein Thema in dem einer/mehrere Leute soweit möglich mit historisch korrekten Konfigurationen durch die Gegend fahren.
Habe leider keinen Link, aber der fährt dann z.B. die Tier 1-Panzer mit Signalflaggen oder andere Panzer ausschließlich mit Stock-Gun etc.

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Sikogera spricht mir aus dem Herzen.
Silvio, ich hoffe heute Abend war der Babybrei besonders lecker! (http://i.imgur.com/wPg8h9Q.gif)



Zitat von Muckle
Wenn Du für den Sieg spielst, ist das für mich okay. Das respektiere ich. Du musst allerdings auch akzeptieren, das es Personen gibt, die nicht für den Sieg und eine gute WN spielen. Ich denke, das es euch nicht interessiert, was mir Spaß macht. Euch gehts nur darum, mich von eurer Meinung zu überzeugen.

Zitat von Beitrag
Das widerspricht deiner jetzigen Aussage.

This.

Hier will dich keiner überzeugen. Aber erst zu sagen, win, loss, gut, schlecht sein sei dir egal und dann sich freuen ja so hats Spass gemacht, gerade 1.4k dmg, arty gesnacked etc. is n Erfolgserlebnis... das ist doch Käse.
Wenn jetzt einer sagt ihm ist im Mannschaftssport wichtiger, dass er mit seinen Jungs Verein xy aus Nachbardorf xy kaputttritt, weil dat Zusammenhalt und gute Stimmung aight. Aber deswegen ist ihm nicht egal ob er gewinnt oder verliert. Gut ist oder schlecht ist (natprlich entsprechend seiner eigenen Maßstäbe)
Allerdings gibts in WoT nicht "seine Jungs" sondern allenfalls das Platoon doch afaik fährst du ausschließlich solo...
 
Er weiß offensichtlich nicht was er will, und kann das Rating selbstverständlich
nicht unterstützen, weil seins so niedrig ist. Viele brauchen halt eine Rechtfertigung. ;)

Jeder spielt wie schon bemerkt aus den beinahe gleichen Gründen, manche haben
halt nur ein Problem damit einzugestehen dass sie ihr Ziel nicht erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben