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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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ist es "normal", dass die obere Zeile fehlt ? ) gabz oben in der Mitte
shot_005.jpg

ps sooo macht man arty fertig:
http://imgur.com/a/ckna3
 
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WarPack gibt dem Spieler sehr viel Information, wenn man sie verarbeiten kann, dann wird man dadurch etwas besser.

Spielt man täglich sehr viel WoT, dann wird man nicht so große Vorteile davon bekommen. Navi_Straik z.B. (und viele andere Pro-Gamer) spielt ganz ohne Mods und ist mit Abstand der beste WoT Spieler. Die Informationen die einem der Warpack liefert, sammelt er durch seine Erfahrung aus dem Geschehen heraus.

Jeder Mod ist prinzipiell ein Cheat,
ich wäre auch dafür, dass man alle Mods verbietet, dann würden die mittleren und schlechten Spieler noch schlechter werden, weil sie das Spiel nicht verstehen und viele Informationen aus den Modifikationen bekommen.
 
Die beste Option wäre es vermutlich Modding aktiv zu unterstützen und einfach eine Whitelist für Mods zu führen. Alle nicht gelisteten Mods sind damit verboten und die Benutzung wird entsprechend eines Strafenkatalogs bestraft. Oder einfach 1 Tag Ban beim ersten Verstoß, 1 Woche beim zweiten und Permaban beim dritten. Da kann man ruhig ganz pauschal vorgehen. Und überprüfen kann man das ganz einfach indem der Client die Hashes der Files im Mod Folder an den WG Server übermittelt. Das könnte man sogar automatisieren und würde so jeden erwischen, der in ein Match mit unerlaubten Mods geht. Und das System dann bitte international identisch für NA, EU, RU und Asien.
 
Habe mir mal die Statistik von NaVi_Straik angesehen. Ich kannte ihn bis gerade garnicht. Alter Schwede, bei ca. 40k Gefechten eine WN8 von über 5000? Respekt. Auch seine Winrate mit dem M46 Patton...bei 4100 Gefechten ca 90% Gewonnen. Das ist nicht menschlich :Freak
Der muss doch Gold Only spielen, um so verdammt gut zu sein, oder?
 
Nein, das hat mit Gold bzw. Premium Shells nichts zu tun. Es gibt mehrere Möglichkeiten sowas zu erreichen. Natürlich muss man grundsätzlich einfach fähig sein. Es ist ausgeschlossen, dass das jeder x-beliebige Spieler erreichen könnte. Ohne Grundtalent wird das nichts.

Wenn das gegeben ist, dann kann man sich um Themen des Spiels kümmern. Verständnis der Mechaniken, Mapkenntnis und Taktikverständnis, Übersicht, Stärken und Schwächen der Panzer und so weiter.
Und wenn man das hinkriegt, dann kommt man damit schon relativ weit und gilt als das, was allgemein ein überdurchschnittlicher oder sogar guter Spieler ist.
Wer dann noch weiter will kommt dann an den Punkt, an dem man kein Random alleine mehr fahren darf. Im Platoon steigt die Chance auf ein gutes Ergebnis, wenn man mit einem ebenso guten Spieler zusammen spielt. Es ist natürlich nicht garantiert, aber es wird einfacher, weil man mehr Möglichkeiten hat. Aus einem 1 vs 29 wird dann immerhin schonmal ein 2 vs 28 oder 3 vs 27.
Und wem das noch immer nicht reicht, der muss die Wahl seiner Fahrzeuge ggf. einschränken. Es ist mit manchen leichter ein hohes WN8 Rating zu bekommen als mit anderen.

Insbesondere letzteres mache ich z.B. nicht, damit wäre mir schon automatisch ein Spitzenplatz verwehrt. Nicht das ich überhaupt die restlichen Fähigkeiten, die Zeit oder das Interesse hätte einen zu erreichen, aber selbst wenn, dann würde es nicht klappen.

Der Einsatz von Premium Shells in manchen Situationen ist essentiell und gehört zum Spielverständnis dazu. Wer ohne in ein Match geht verbaut sich Möglichkeiten und wird, im schlimmsten Fall, schlechter abschneiden. Das heißt aber nicht, dass 100% Premium Shells das korrekte Loadout darstellt, wenn man sich auf Unicum Level hochspielen will.
 
Straik hat den M46 noch vor einigen Jahren gespielt, meistens im 3er Zug, deswegen eine so hohe Winrate.
Prem-Munition für Silber gab es damals noch nicht.
 
Was bringt einen eigentlich die ganze WN und WR? Ich muss ehrlich zugeben, das mir die WR und WN eigentlich egal ist. Ich hab meinen Spaß und das kann nur ich beurteilen, was mir Spaß macht. Das ist so typisch. Straik hat ne WN von 5000. Großer WOT-Gott, der hat Grundtalent. Ach komm. :rolleyes:

Ich kann mir von der WN und WR nichts kaufen. Es gibt auch genug Spieler, die das Spiel nicht so ernst nehmen. Muss man in einem Online-Spiel was erreichen?
 
Es geht nicht um die WN8. Seine Leistung entspricht der WN-x von xy. Diese hat er jedoch erbracht, als es noch kein WN8 oder ein anderes Rating gab.

Er streamt sehr oft und sein Gameplay ist ausgezeichnet. Er hat schon vor Jahren so gespielt, als die meisten aktuellen Unicums noch nicht einmal an ihren ersten Twink nachdachten.

Er war schon immer so gut und spielt auch deswegen im besten WGL Team "Navi" . Selbst unter den E-Sportlern ist er als der bester Spieler anerkannt.

PS: Wobei sein Account nur dazu da ist, um in Form zu bleiben. Er spielt ja nicht mehr nur so zum Spaß oder für Ratings.
 
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Muckle schrieb:
Was bringt einen eigentlich die ganze WN und WR? Ich muss ehrlich zugeben, das mir die WR und WN eigentlich egal ist. Ich hab meinen Spaß und das kann nur ich beurteilen, was mir Spaß macht. Das ist so typisch. Straik hat ne WN von 5000. Großer WOT-Gott, der hat Grundtalent. Ach komm. :rolleyes:

Ich kann mir von der WN und WR nichts kaufen. Es gibt auch genug Spieler, die das Spiel nicht so ernst nehmen. Muss man in einem Online-Spiel was erreichen?

Sehe ich auch so....ich schaue zwar immer mal wieder nach wo ich so stehe, aber im Prinzip ist es mir egal. Solange es Spaß macht... Der ist allerdings im Moment aufgrund der Teams sehr begrenzt :)
 
Wenn dir das alles egal ist, bruachst ja auch nciht zu posten wenn sich hier über WN8 und gute Spieler unterhalten wird.
 
Muckle schrieb:
Das ist so typisch. Straik hat ne WN von 5000. Großer WOT-Gott, der hat Grundtalent. Ach komm. :rolleyes:

DAS waren nicht meine Worte. Ein gewisses Talent muss er aber haben, das ist unbestreitbar. Er ist da ja auch nicht der einzige. Die Bedeutung vom Rating ist eine ganz andere Frage und außerdem ist es manipulierbar, wie ich auch erklärt habe.

Was das ganze bringt? Es ist einer von mehreren gescheiterten Versuchen um die Spielleistung der Spieler zu bewerten. Ob man das gut oder schlecht findet ist noch eine andere Sache. In den meisten Fällen finden es die wichtig, die ein hohes Rating haben. Und beeindrucken davon lassen sich eher die, die ein schlechtes Rating haben. Nicht immer, aber das ist die Tendenz.
Ich lass mich davon nicht beeindrucken und ich würde auch niemandem zugestehen, dass er ein besserer Spieler ist als ich, nur weil sein Rating höher ist als meins. Soviel Ehrgeiz und Selbstbewusstsein habe ich um das nicht auf der Basis zu akzeptieren. Dazu ist mehr nötig. Genauso würde ich niemanden unterschätzen nur weil er ein niedrigeres Rating hat als ich.

Ob man in einem Online-Spiel etwas erreichen MUSS? Sicher nicht. Aber vielleicht WILL man. Und wenn man etwas KANN, dann ist der Wille vielleicht auch umsetzbar. Das Thema ist aber beliebig komplex. Dazu müsste man erstmal definieren welche Kriterien genau angewendet werden um festzulegen, ob jemand was erreicht hat.

Ich habe für mich entschieden mein WN8 Rating nicht mehr aktiv nachzuverfolgen. Dazu habe ich die Session Statistics Mod wieder deaktiviert. XVM zeigt mir nur noch mein Overall WN8 an, was langsam steigt, weil jedes Match heute den Scheiss von vor drei Jahren ausgleicht. Aber die Details interessieren mich nicht mehr, ich hatte die Mod von 9.5 bis 9.6 aktiv. Damit geht es völlig in die falsche Richtung. Ich bin wieder zurückgekehrt zur alten Spielweise ohne die Mod. Ich spiele die Tanks, die mir gerade in den Sinn kommen. Natürlich versuche ich nach wie vor so gut wie möglich zu spielen, aber das funktioniert auch ohne nach jedem Spiel zu sehen wie hoch die Zahl ist.
 
@Muckel: und wann hast du Spaß? Bei einem Sieg oder einer Niederlage.
Und da kommt dann halt das Rating bzw, der Skill ins Spiel. Wer besser ist gewinnt öfter.

Ich kenne keinen, der sagt: "oh man hat diese Niederlage Spaß gemacht"
 
Muckle schrieb:
Was bringt einen eigentlich die ganze WN und WR? Ich muss ehrlich zugeben, das mir die WR und WN eigentlich egal ist. Ich hab meinen Spaß und das kann nur ich beurteilen, was mir Spaß macht. Das ist so typisch. Straik hat ne WN von 5000. Großer WOT-Gott, der hat Grundtalent. Ach komm. :rolleyes:

Ich kann mir von der WN und WR nichts kaufen.
Du kannst dir von WN und WR nichts kaufen, aber erzähl mir nicht, dass Jemand mit >5k WN8 auf >40k Gefechten kein Talent hat...

Und außerdem sind das nur Fähigkeitsindikatoren und mit genug Fähigkeiten kannst du dir 'ne ganze Menge Gold durchs Spielen besorgen.
Muss man in einem Online-Spiel was erreichen?
Naja, wenn man in 'nem Game viel erreicht, kommt einem die Zeitverschwendung wenigstens sinnvoll vor und außerdem macht ein Spiel, indem man nichts erreichen kann (gibt's sowas überhaupt?) eh keinen Spaß.
Ergänzung ()

Kdr schrieb:
Ich kenne keinen, der sagt: "oh man hat diese Niederlage Spaß gemacht"

:D Naja, aber eine Niederlage kann auch Spaß machen. Man muss nicht immer als Team gewinnen, die eigene Leistung ist mir da wichtiger.
 
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cob schrieb:
Straik hat den M46 noch vor einigen Jahren gespielt, meistens im 3er Zug, deswegen eine so hohe Winrate.
Prem-Munition für Silber gab es damals noch nicht.

87 % Win auf Tier 9 sind aber selbst für ein 3er Platton mit anderen Profis ein Hammer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne vollen Einsatz von Gold-Ammo & Premium-Consumables (Cola, Rationen etc.) möglich ist. Und da er ja Profi ist, dürften auch die Gold-Kosten kein Problem gewesen sein. Und im e-Sport sind die Sachen ja sowieso Standard.

Ich kenne keinen, der sagt: "oh man hat diese Niederlage Spaß gemacht"

Also wenn ich mir jetzt aussuchen dürfte ob ich lieber einen 15:1 Sieg mit 3 Kills von mir oder eine 15:14 Niederlage mit nur einem Kill von mir im Endgame haben dürfte, würde ich die Niederlage nehmen. ;)
 
Witzig, da schreibt jemand das in die Stats nicht interessieren und er einfach Spaß hat und schon wird er "angemacht"....

Und ja, auch ich habe an einem hart umkämpften Spiel das ich verliere mehr Spaß als an den 15:1 Siegen....

Ist schon toll wenn man gewinnt aber vielleicht nur 2-3 Treffer landen kann weil es so schnell geht...Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder soll auf seine Weise glücklich mit dem Spiel werden!
 
@ONeil

Er sagt, dass er zuerst 10, dann 15 Schuss prem Munition dabei hatte. Für IS-7 z.B.
Die Kämpfe waren früher etwas anders und die Berechnung der Panzerung ebenfalls.

Also hat meistens die normale Munition ausgereicht.
 
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Beitrag schrieb:
Naja, wenn man in 'nem Game viel erreicht, kommt einem die Zeitverschwendung wenigstens sinnvoll vor und außerdem macht ein Spiel, indem man nichts erreichen kann (gibt's sowas überhaupt?) eh keinen Spaß.

Nein so etwas gibt es nicht. Spiele sind immer Wettbewerb und der Sieg, das Niederringen der Konkurrenz oder des Gegners ist immer Spielziel.
Der Siegeswillen oder die Überlegenheit einer anderen Person/Spieler gegenüber ist ein typisches menschliches Verhalten. Nicht umsonst sind Spiele mit kleinen Kindern, welche das Verlieren noch nicht erlernten derart anstrengend oder nervenaufreibend. Alle Väter werden mir zustimmen.
Trotz der Konkurrenz mit einem Gegner zusammen zu spielen, man spielt also gegen einen Spieler aber man spielt mit ihm und selbigen als Partner zu akzeptieren oder anzuerkennen, macht dann den Spielspass, trotz Sieg oder Niederlage, für beide aus.

Wer also meint er spiele nicht auf Sieg oder selbiger sei für ihn unwichtig, sollte mal in sich gehen.
 
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