• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kdr schrieb:
Luchs, oder muss er ein bestimmtes Tier haben?

Was ein mehrdeutiger Satz ;)

Ich hab's mit dem A-44 gemacht, mein Kumpel hat fast alle Aufträge mit dem Cromwell gemacht. Einen speziellen Panzer für die Mission auszusuchen ist Quatsch. Spiel einfach 'nen MT, mit dem du sowieso gut bist. Theoretisch sollten Tackerkanonen etwas besser sein, wenn man dann flankiert, aber das meiste ergibt sich eh erst im Gefecht.
 
@PC-Freak01
A-43 geht ebenso gut wie der Cromwell. Top Panzer welchen man zu Unrecht seltener sieht.
 
Mit den Autoloader wie T69 kann man es schon schaffen.

Wenn man richtig 4 mal trifft wird der Gegner sicher brennen.



Schade sowas ging das früher bei deutschen Heavys sehr einfach.
 
Überraschung, schaut mal auf FTR. WG EU macht offiziell garnichts gegen Cheatmods, nicht mal wenn sich der Cheater selbst an den Support wendet! :D
 
Um welchen Mod geht es denn da? Oder umgekehrt, was gibt es denn an Mods die "einen unfairen Vorteil" bringen?
 
Es geht um das Warpack. Von dem Modpack sollte man eigentlich schon mal gehört haben.
Und was unfaire Vorteile bei Mods anbelangt ist WG etwas oberflächlich, es gibt aber Listen mit Funktionen, die seitens WG als unfair betrachtet werden. Defakto bietet natürlich jeder Mod einen Vorteil, aber als unfair gelten nur diese.
 
Richtig, darum gehts.

Die meisten Features halte ich für vernachlässigbar. Was aber echt hilfreich, im Sinne von cheatmäßig hilfreich, klingt sind die Laserpointer. Man sieht wohin die Gegner ihre Waffe gerichtet haben.
WG EU sieht das alles recht locker, es gibt keine offizielle Liste mit verbotenen Mods. Und daher geht man dagegen auch nicht vor.

WG RU sieht das übrigens GANZ anders. Wird Zeit, dass die das Geschäft hier mal in die Hand nehmen. Ich hoffe ja mal, dass die Zeiten von WG EU in der aktuellen Form bald gezählt sind und die Verantwortlichen nach Hause geschickt werden.
 
Ach der Mist wird doch total hochgekocht. Ich würde nichtmal auf die Idee kommen
diesen Mumpitz zu benutzen, und wer wo hinaimt sieht man auch so wenn man genug
Übersicht hat. Die große edge bei wot liegt im Wissen über die Mechaniken und deren
Umsetzung, sowie im taktischenVerständnis, timing usw. Wenn irgendwelche bobs
meinen das benutzen zu müssen, mir persönlich wumpe.

Cheats im Sinne von Modifizierung fester Größen (aimtime, reload etc.) ist bei WoT
nicht möglich und das reicht mir vollkommen, bzw. finde ich sogar sehr lobenswert.
 
Du kannst nicht sehen wo jeder aufgedeckte Gegner zu jeder Zeit hinzielt. Damit schon. Den Vorteil stelle ich mir enorm vor.
 
Ich muss DunklerRabe zustimmen. Man kann zwar auch mit dem Mod nicht immer etwas dagegen tun, anvisiert und getroffen zu werden, aber es gibt so einige Situationen, wo der Vorteil wirklich enorm ist. Wenn ich einen LT spiele und gerade im Gegnergebiet aufgeklärt herumfahre weis ich durch den Mod viel besser, ob ich den Schüssen der Gegner ausweichen muss und u.U. auch wie ich ausweichen muss. Wenn ich campe und ein aufgeklärter Gegner mich anvisiert, merke ich das auf einer großen Distanz höchstwahrscheinlich nicht, mit dem Mod aber sehr wohl - u.U. hab ich damit auch 'nen Ersatz für den 6. Sinn, was bei schlecht ausgebildeten Mannschaften gut ist. Der für mich größte Vorteil ist das schützen von Weakspots. Ich fahre gerne HTs und gut gepanzerte TDs. Wenn ich bspw. ST-1 im Stadtkampf spiele, dann stelle ich mich nach Möglichkeit immer so hin, dass mein Ausguck die einzige Schwachstelle darstellt. Logisch, dass alle Gegner da hin visieren. Um dem entgegenzuwirken wackele ich natürlich mit dem Turm und fahre ein bisschen hin und her, bis ich selbst schießen will. Mit dem Mod könnte ich besser abschätzen, wann ich still stehen darf und wann nicht. Und wenn ich mehrere treffbare Weakspots zeige ist der Vorteil noch extremer.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Mod bei sehr agilen und bei gut gepanzerten Fahrzeugen einen großen Vorteil bringt.

Der ganze Rest ist auch recht hilfreich: Ein 6th sense mod, Entlauber für den Scharfschützenmodus, der Tracker- und der Artycounterhack, der Auot-löscher (Hab gehört der kann vor dem ersten Damagtick löschen - ob's stimmt weis ich nicht) und der Artymodus für Panzer. Ein paar legale Funktionen sind noch dabei und auch ein paar pure Noob-Funktionen (auto-aim).
Man kann aber definitiv nicht leugnen, dass der Mod einem enorme Vorteile verschafft. Die Laser sind da nicht die Ausnahme. Kombiniert man bspw. den Artymodus für Panzer Mod mit 'nem legalen Kugelgeschosslaufbahn Mod, kann man auf manchen Karten absolutes OP-Camping betreiben. Der Autolöscher ist auch genial (wenn eh sofort gelöscht wird, dann wird selbst der sekundäre Effekt des auto-Feuerlöschern nutzlos.) und der Entlauber hilft beim Zielen auf Weakspots auch ganz gut (es haben nicht alle Panzer 'nen großen Ausguck oder 'ne große LFP.)

Ich wette, jeder zweite Spieler würde das Modpack nutzen, wenn es gratis wäre und WG EU trotzdem so nachlässig wäre. Ich auch.
 
Das man davon vielleicht Augenkrebs kriegt kann ich mir gut vorstellen. Der Vorteil ist trotzdem enorm. Ich beherrsche das Spiel selbst gut genug um beurteilen zu können, dass du natürlich nicht von jedem Gegner IMMER sehen kannst wohin er zielt und es reicht natürlich auch nicht das nur von denen zu wissen, die du direkt bekämpfst.
 
Meinst du ich beherrsche das Spiel nicht gut genug um das beurteilen zu können?:D

Der enorme Vorteil besteht dann darin dass aus einem 500 wn8 siemka ein 505 wn8
siemka wird. Gott steh uns bei! Ach macht das was ihr wollt... Von mir aus könnt ihr euch
hier jeden Tag gegenseitig vornörgeln wie schlimm doch alles ist.
 
Ne, eher das Gegenteil :D

Das klang schwer nach "Ach was, ICH krieg das auch alles so hin! Immer!". Und ich weiß halt genau, dass man das, je nach Situation, natürlich hinbekommt. Aber auch als guter Spieler, das geht einfach nicht immer. Es gibt viele Situationen, wo das eben einfach nicht möglich ist. Natürlich ist der Laserpointer kein großer, roter AUTOWIN Button. Wenn ich nix kann, dann bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Wenn ich aber was kann und dann zusätzlich damit einen unfairen Vorteil erlange, dann bringt mich das weiter.

Es geht hier nicht darum, dass das alles schlimm ist. Die durchschnittliche Qualität der WoT Spieler ist unterirdisch. Ich stimme dir völlig zu, dass denen das kaum was bringen wird. Was aber echt stinkt ist die Einstellung von WG EU. Das ist so ein Haufen von inkompetenten Volltrotteln, die da die Verantwortung haben, sodass das kaum auszuhalten ist. Unabhängig davon wie groß der Vorteil durch solche Mods nun sein mag, das Verhalten ist nicht akzeptabel. Das ist der wirklich schlimme Aspekt an der Sache.

Ich kann nur hoffen, dass WG RU da mal aufräumt.
 
@JimNastik
Dass es schlimm ist, habe ich nie behauptet. Ich bezweifle, dass es allzu viele (fähige) Spieler mit Warpack auf dem EU Server gibt, aber das Potenzial des Modpacks ist definitiv größer, als du uns hier weis machen willst. Wenn es ausnahmsweise mal nicht der 500 WM8 Bob ist, der das Warpack nutzt, sondern ein fähiger, hat er dadurch ganz sicher mehr als nur ein paar WN8 Punkte gewonnen. Problematisch ist es wahrscheinlich nur wegen den hohen monatlichen Kosten der Mod nicht.
 
"Minsk hat genug vom Mismanagement seitens WG EU und der unzureichenden Qualität des Kundenservices. Es wird bereits etwas geplant, aber in den Nachrichten gibt es dazu keine Details. Es wird ein Treffen geben, und Änderungen am PR/Kundenservice aller Sprachen, um die Probleme zu beseitigen."

Quelle: KLICK

LG
 
Heute waren bei meinen Gefechten definitiv keine Leute mit der Warpack-Mod unterwegs!!!
Unglaublich was da für Spiele herauskommen. Irgendwie wird es immer schlimmer finde ich! Wollte eigentlich in einen Premium Account investieren, aber das mache ich definitiv nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben