Ihr habt zwar alle Recht mit dem, was ihr über schwere Panzer sagt, aber Teamabhängig ist man mit allen Fahrzeugen. Am meisten mit SPGs, am zweit meisten mit TDs und LTs und dann kommen MTs und HTs. Ich weis jedenfalls nicht, was ich mit meinem AMX 30 groß machen soll, wenn ich gerade das begehrteste Ziel bin bzw. es keine Verbündeten gibt, die die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich lenken. Da ich im AMX keine Panzerung besitze kann ich dann viel zu selten rausfahren - ich muss schließlich genau gucken, welche Gegner gerade ihren Turm zu mir gedreht haben o.ä. Dafür ist dann eben so 'ne Maus gut. Während alle sich an der Maus die Zähne ausbeißen, können die MTs und TDs angreifen. Ohne Teamplay klappt nichts. Deswegen hoffe ich, dass der Deathmatch Modus, der reinkommen soll, nicht wieder nur irgend ein experimenteller Mist wird, in dem man keine EP und Credits bekommen kann.
PS: Was natürlich stimmt ist, dass MTs bei T9 bis 10 viel besser sind als HTs o.ä. Aber nicht wegen ihrem anderen Grundprinzip (Agilität statt Panzerung) sondern wegen ihren Kanonen. Wenn ich mit 'nem AMX 30 so viel leichter 5k Schaden gemacht habe wie bspw. mit dem ST-1, der mir mit Sicherheit viel besser liegt, dann kann etwas nicht stimmen. Ihre Kanonen sind denen der HTs einfach Meilenweit überlegen. APCR als Standard, also schon mal viel mehr Mündungsgeschwindigkeit, deutlich höhere RPM und DPM und der Schaden ist mit min. 320 immer noch locker ausreichend. Der Chinese ist der einzige MT, der kein APCR benutzt, aber dafür hat der 440 Alphaschaden und ist damit immer noch kaum schlechter als der Britische T10 HT, der unter den HTs zusammen mit dem 57 Heavy die beste Kanone hat - nur dass der dafür sonst nicht viel zu bieten hat. Selbst die meisten T10 TDs haben weniger DPM als die MTs. Afaik sind der WT mit der 15er und das Obj. 263 die Einzigen, die über 3k DPM kommen - mit all ihren Nachteilen. Der STB-1 und das 430 liegen nur knapp unter ihnen und sind natürlich viel agiler, haben mehr Sichtweite usw.