• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iDont_Know schrieb:
Präzision ist für mich ehrlich gesagt kein Balancekriterium mehr. -> dafür aber Zeit bis man 100% eingeziehlt hat
das macht sehr viel aus

Afaik hat jeder Panzer bzw. jede Kanone eine spezifische Präzision, die bestimmt, wie weit ein Treffer maximal vom Mittelpunkt entfernt sein kann. Und dann gibt es noch die Streuung, die sowohl von der Besatzung als auch von der Waffe abhängig ist und die die Chance bestimmt, dass der Schuss verzieht. Schlagt mich, wenn da was falsch dran ist, aber ich meine es so gehört zu haben und es gibt definitiv immer noch Fahrzeuge, die die Schüsse regelmäßig danebensetzen. So hatte bspw. meine SU-101 mit der 100mmer eine astreine Präzision, die Schüsse haben also fast nie stark verzogen, dafür haben sie aber fast immer ein bisschen verzogen, was es quasi unmöglich gemacht hat auf Distanz Weakspots zu treffen (bei dem geringen Durchschlag übrigens sehr ärgerlich). Daraus schlussfolgere ich, dass eben die Streuung sehr schlecht war. Die typischen "Luckshots" kommen wahrscheinlich überwiegend von Kanonen mit schlechter Präzision aber guter Streuung.

Aber so oder so stimmt es natürlich, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand wegen Durchschlagsdifferenz, Schadensdifferenz oder Trefferdifferenz schlecht spielt - außer natürlich, er spielt gezielt nur schlechte Panzer und das macht wohl keiner.

Zuletzt bearbeitet:
OMG, das ist aber auch eine shice Kiste. Schaden verursacht und Schaden ermöglicht zusammen weniger als meine eigenen Health-Punkte, und damit bekomme ich das Überlegenheitsabzeichen dritter Klasse? Ich meine das ist nun mal einfach nur schlecht. Ich weiß schon warum ich die Blechkiste nur fahre, wenn es mehr EP für den ersten Sieg gibt... :rolleyes:

shot_051.jpg shot_052.jpg shot_053.jpg

Depp_vom_Dienst schrieb:
Was sollte ich nicht anders können ? Du wolltest doch wissen, welchen Nick ich in WoT habe. Depp_vom_Dienst wird eben leider von einer Karteileiche belegt.

Nein ich wollte nicht wissen welchen Nick du hast oder ob es dein richtiger Nick ist. Ich mache mir nur mal gerne einen Spaß daraus das riesen Ego anderer Leute zu kitzeln;-)
Ich hätte wetten können das du mit so einer Anwort rüber kommst.
Aber spaß beiseite, du bist schon ein ganz toller Spieler. Mit deiner knapp 23k Wn8 und deine ganzen 3er Gunmarks.. Vielleicht werde ich dir mal eine Freundschaftsanfrage zu kommen lassen. So einen Spieler hat man doch gerne als Freund:-)

Dann solltest du deine Fragen präziser formulieren, für mich hat es den Anschein gemacht, als hättest du meinen Nick wissen wolltest. Davon abgesehen habe ich keine 3er Gunmarks und keine 23k WN8.

Aber durchaus interessant, was du hier anderen Leuten unterstellst, du scheinst mir ein eher unsympatischer Zeitgenosse zu sein.

BitFox schrieb:
Snapshots werden durch die Bank weg viel zu oft belohnt. Kann ein subjektiver Eindruck sein spielt aber dem "Komerzförderfaktor" Einsteigerfreundlichkeit (den WG immer weiter forciert hat) in die Hände.

Vor allem die russischen Panzern mit ihren notorisch schlechten Aim-Times und mieser Genauigkeit sind immer wieder zu erstaunlichen Schüssen aus der Hüfte in der Lage. Ok im gleichen Atemzug gehn auch genug voll eingezielte Schüsse wild am Gegner vorbei. Irgendwo nervt RNG halt schon rum.

Ich finde das Ingame Report System schon lustig. Heute einen Ban für "Unfaire Spielweise" bekommen, bin direkt nach dem Tod im Gefecht gebannt worden.

Ich habe mich in diesem Gefecht aber definitiv nicht falsch benommen, keinen geblockt, keinem reingefahren, keinen Teamschaden verteilt. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das mir jemand ein paar Reports reingedrückt hat, weil ich in dem Gefecht nicht unbedingt viel auf die Reihe bekommen habe und der mit Abstand beste Spieler (im Sinne von WN8) in diesem Gefecht war.

Wie es aussieht müssen einen wohl nur genügend Leute grundlos reporten, damit es einen Ban gibt.

Ja, das wird in keinster Weise kontrolliert. Wenn genug reports in einem Zeitraum zusammenkommen gibts nen Ban. Hab im Forum mal von einem Clan Commander gelesen welcher von (mehreren?) Teams einfach komplett nen Report erhalten hat, was dann darin resultierte dass er für irgendwelche wichtigen Matches 1 Tag vorher gebannt wurde. Juckt die Russen halt nicht, deswegen wird sich da auch nichts dran ändern...

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich finde das Ingame Report System schon lustig. Heute einen Ban für "Unfaire Spielweise" bekommen, bin direkt nach dem Tod im Gefecht gebannt worden.

Der Hass in der Community. Sowas sieht man ja andauernd. Schlechte Spieler, die gute reporten, weil sie meinen die können ja nur gecheatet.
Ich seh z.Z. auch andauernd Mist. Ein Grüner E5 Spieler, der seinem Ruf alle Ehre macht und aus Killgeilheit einfach der Gegnerfront seine Seite zeigt und perma-getrackt wird. Und was macht er in seinen letzten Sekunden? Genau. Er verschwendet seinen finalen Schuss damit, meinem IS-4 eine reinzuziehen, obwohl er es selber verbockt hat. In der Runde darauf meint eine SU-122-44 mit meinem BP in den Nahkampf gehen zu müssen um 'nen Safekill zu bekommen und beleidigt mich im Chat, nachdem sie es richtig hart vermasselt hat und nicht ein mal Schaden gemacht hat.

Ich hoffe dass sich das wieder etwas relativiert, wenn das Grinding Event vorbei ist. Man merkt dabei echt immer wieder wie stark sich der ohnehin schon stake Egoismus in der Community dabei erhöht.

Ich stehe kurz vor dem Jagdpanther 2 und dem Ferdinand. Welchen Panzer sollte ich eurer Meinung nach spielen, den Ferdinand oder den Jagdpanther 2? Beides sicherlich sehr gute Panzer. Ich möchte den Jagdtiger fahren und der E100 TD. interessiert mich kaum.

Der Ferdi und der Jagdtiger haben die gleiche Crew, der Jagdpanther 2 hat die standart 5 man Crew.

Je nach Modulen würde ich sagen, die du schon erforscht hast.
Ich habe gerade den JP 2, mit der Stock Gun finde ich den echt grottig, mit der Großen geht es besser.

Muckle schrieb:
Ich stehe kurz vor dem Jagdpanther 2 und dem Ferdinand. Welchen Panzer sollte ich eurer Meinung nach spielen, den Ferdinand oder den Jagdpanther 2? Beides sicherlich sehr gute Panzer. Ich möchte den Jagdtiger fahren und der E100 TD. interessiert mich kaum.
Ich hab mir den Ferdi schon vor einem Jahr mal geholt - und wieder verkauft. Grottig lahm, die Panzerung ist wertlos (insbesondere wenn man die 12,8er nicht hat, dann hat man nicht mal 'ne ordentliche Blende) und schön anzusehen ist das Ding auch nicht. Da ich eh immer alle Panzer erforsche, die mir über den Weg laufen, hab ich dann den JgPanther II erforscht und der wird demnächst auch gekauft. Bessere Panzerung und trotzdem viel agiler und schicker.
Dass du den Jagttiger möchtest, kann ich verstehen. Ein gutes Fahrzeug, aber wieso willst du den Jgpz. E100 nicht? Der gehört imo zu den besten T10 TDs zusammen mit FV 215 b 183 und WT auf E100 (wobei der ja eh mal ersetzt wird).

Ich persönlich würde den Jagdpanther II nehmen, da die Panzerung des Ferdi nichts wert ist und der JP II wenigstens agil ist. Dazu kommt, dass der Aufbau des JP II durchaus brauchbar ist und die Wanne beider deutscher T8 TDs keinen Schutz bietet.

Zusammengefasst, kannst du höhere Geschwindigkeit irgendwie positiv umsetzen, in deiner persönlichen Spielweise, nimm den JP II.

Den Jgpz. E100 finde ich persönlich grottenschlecht. Zwar gibt es durchaus Runden, in denen das Teil Spass macht, allerdings ist der Panzer für mich zu Karten abhängig. Auf offenen Karten wird man zum Arty Opfer und 500m Camper degradiert. Dazu kommt die absolut unzuverlässige Waffe, die gefühlt nie ihren Durchschnittsschaden macht, ca 950 (anstatt den 1050 auf dem Papier) Schaden im Schnitt.

Nicht falsch verstehen, ich hab im Jgpz. E100 schon die 10.000 Schaden geknackt, es gibt also durchaus gute Runden, aber im Schnitt bin ich mit dem Teil nicht zufrieden.

Sollten dir langsame, schwer gepanzerte Panzer allerdings liegen, könntest du durchaus Spass damit haben. Ich persönlich kann man schweren, langsamen Panzern einfach nichts anfangen.

So weit ich weiß hat der JP2 einen Crew Member weniger als T9 T10 ?
Die Kannone von jgpz ist für die meisten ziemlich abschreckend.

Panzerung ist naja. Man lade einfach Gold und schon kommt man durch den Turm.

Ps Jagtiger ist nicht so gut.
Mit 240mm Pen kommt man leicht durch den unteren Teil.

Für den Turm braucht man gold und plötzlich ist der butterweich.

Beitrag schrieb:

WN8 vor ftw. Ich durfte mich gestern als "wertlos" beschimpfen lassen weil ich als Scout im MT-25 nicht einen Suciderush in die gegnerische Arty gemacht habe sondern nur 3700 spotting damage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
iDont_Know schrieb:
Ps Jagtiger ist nicht so gut.
Mit 240mm Pen kommt man leicht durch den unteren Teil.

Für den Turm braucht man gold und plötzlich ist der butterweich.

Hm, das mit Gold und Butter ist bei jedem Panzer so ;)
Der JT ist verdammt gut! Sehr gute Kanone (Präzision und Durchschlag), schnelle Einzielzeit, schnelle Wannendrehung, dabei noch relativ fix unterwegs, gute Gundepression (leider nicht mehr 8°, aber immernoch sinnvoll).
Klar, Hulldown sollte man stehen :)

iDont_Know schrieb:
Panzerung ist naja. Man lade einfach Gold und schon kommt man durch durch.
Ich hab das Ding mal einige Runden auf dem Account von nem Kumpel gespielt und muss sagen, dass ich erstaunt war, wie viel am Aufbau noch abprallt. 330 mm HEAT reicht eben nicht, man muss auch mit HEAT umgehen können und das kann der Großteil glücklicherweise nicht. Ich musste schon öfters loslachen, wenn ich mal wieder gesehen habe wie "Goldnoobs" zig Schüsse HEAT in die Seite von IS Panzen verschwenden statt einfach Wuchtgeschosse zu laden. Besonders witzig sind die Situationen, in denen man dem Gegner dann absichtlich die Seite zeigt, weil er eh kein AP lädt oder überhaupt drin hat.:D
Bein Jgpz E100 ist an Aufbau zwar nicht viel mit Schottpanzerung, die Leute scheinen es aber trotzdem öfters zu vermasseln. Bei SPG und anderen TDs muss man natürlich trotzdem aufpassen und wenn die Wannenunterseite frei ist kann man eh nichts tanken. In Stadtmaps muss man also drauf hoffen die Schüsse via Sidescraping tanken zu können, aber sonst gibts eigentlich fast immer irgendwo ne Möglichkeit die Wanne zu verbergen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Obj 263 schieß ich einem Jgpz E100 ohne mit der Wimper zu zucken ohne Goldmunition durch den Aufbau. Stellt man den Jgpz E100 richtig hin, ist er tatsächlich nahezu unverwundbar. Allerdings funktioniert das auf offenen Karten nicht, was den Panzer in 50% der Matches ziemlich nutzlos macht.

Sehr oft habe ich sogar das Problem, dass die Feinde schneller sterben als ich mit dem unsäglich lahmen Jgpz E100 hinterher komme.

@Beitrag HEAT Munition ist in meinen Augen ziemlich nutzlos, die schieße ich nur, wenn es gar nicht anders geht. Spass macht Goldmunition nur in Panzern wie dem AMX 50B oder Obj 263, die APCR als Goldmunition haben. Gerade im 50B ist es immer mal wieder sehr entspannend eine IS-7 locker flockig durch die obere Wanne zu verheizen.

Die IS-7 ist der einzige Panzer auf den ich mittlerweile Gold lade, sobald ich ihn sehe. Ich gönne es den Noobs in Ihren IS-7 nicht mehr, dass sie nahezu unverwundbar rumfahren und selbst in den dämlichsten Positionen alles abprallen lassen.

Bl4cke4gle schrieb:
Hm, das mit Gold und Butter ist bei jedem Panzer so ;)
Der JT ist verdammt gut! Sehr gute Kanone (Präzision und Durchschlag), schnelle Einzielzeit, schnelle Wannendrehung, dabei noch relativ fix unterwegs, gute Gundepression (leider nicht mehr 8°, aber immernoch sinnvoll).
Klar, Hulldown sollte man stehen :)

Naja bei fast jedem. Aber das mit der Premium Munition ist auch so ne Sache. Es entwertet halt alle Panzer die sich nicht auf Geschwindigkeit und Tarnwert sondern auf ihre Panzerung verlassen. Gibt genug Leute die entweder direkt zu Matchbeginn Premium-Ammo laden (und dann nie wechseln selbst wenn sie zum dritten mal auf nen Light Tank schiessen) oder halt sofort auf Premium wechseln wenn sie den Verdacht haben dass ihnen gleich Panzer XY begegnet. Einerseits legitim weil Teil des Spiel, andererseits machts (zumindest auf kurze Distanzen alles mit Panzerung wertlos wenn dir eh jeder überall reinballert sofern er bereit ist ein paar Credits auszugeben, und auf T10 ist denn meisten das Geld eh scheissegal).

Zum Jagdpanther II... einer der geilsten TDs die ich je gefahren hab. Hab ihn eher wie einen turmlosen Medium gespielt und flankiert wo es nur geht. Mobilität und Drehgeschwindigkeit sind der Hammer bei dem Panzer, und die T10er Gun... wenn du damit in T8er Matches kommst... sehr unschön für die meisten Gegner. Und selbst auf T10 kannst mit dem Panzer noch gut was reissen. Klar treffen lassen sollte man sich nicht weil auf T10 ist die angeschrägte Front auch nimmer so viel wert bzw. ein E100 drückt dir halt ne HE Schelle die dann auch ganz gut weh tut.

Der Jagdtiger und sein "... auf E100" Ausbau hängen dann stark von den Karten (und dem restlichen Team) ab. Stadkarten und Karten mit langen+schmalen Korridoren wo man seine untere Wanne verstecken kann = awesome für diese Panzer (wobei der Aufbau vom Jagdtiger in T10er Matches schon manchmal frontal selbst angewinkelt noch durchschlagen wird). Aber offene Maps und ein Fail-Team das dich alleine lässt sind der Untergang dieser Panzer. Offene Karte + ein gegnerischer Medium oder Light der weiss was er tut und das wars in der Regel mit dir.

@CD wenn dir der JP II Spass gemacht hat, wäre die Su 122-54 vielleicht auch was für dich. Das ist teil ist quasi ein T54 Fahrgestellt mit nem TD obendrauf und fährt sich auch genauso. Ich überlege schon die ganze Zeit, das in meinen Augen mittelmäßige Obj 263 wieder zu verkaufen und mir wie die Su 122-54 zu holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben