Beitrag
Fleet Admiral
iDont_Know schrieb:Präzision ist für mich ehrlich gesagt kein Balancekriterium mehr. -> dafür aber Zeit bis man 100% eingeziehlt hat
das macht sehr viel aus
Afaik hat jeder Panzer bzw. jede Kanone eine spezifische Präzision, die bestimmt, wie weit ein Treffer maximal vom Mittelpunkt entfernt sein kann. Und dann gibt es noch die Streuung, die sowohl von der Besatzung als auch von der Waffe abhängig ist und die die Chance bestimmt, dass der Schuss verzieht. Schlagt mich, wenn da was falsch dran ist, aber ich meine es so gehört zu haben und es gibt definitiv immer noch Fahrzeuge, die die Schüsse regelmäßig danebensetzen. So hatte bspw. meine SU-101 mit der 100mmer eine astreine Präzision, die Schüsse haben also fast nie stark verzogen, dafür haben sie aber fast immer ein bisschen verzogen, was es quasi unmöglich gemacht hat auf Distanz Weakspots zu treffen (bei dem geringen Durchschlag übrigens sehr ärgerlich). Daraus schlussfolgere ich, dass eben die Streuung sehr schlecht war. Die typischen "Luckshots" kommen wahrscheinlich überwiegend von Kanonen mit schlechter Präzision aber guter Streuung.
Aber so oder so stimmt es natürlich, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand wegen Durchschlagsdifferenz, Schadensdifferenz oder Trefferdifferenz schlecht spielt - außer natürlich, er spielt gezielt nur schlechte Panzer und das macht wohl keiner.
Zuletzt bearbeitet: