• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iatneh,

Ich denke, Du hast die Sache mit den Ratings nicht verstanden. Ich bin auch kein großer Fan von den Ratings, aber ich erkenne sie durchaus an. Man sollte sie eben als Anhaltspunkt nutzen.

Wer gute Leistung bringt, hat auch keine Probleme mit den Ratings.

Bei den Ratings geht es in meinen Augen nicht um 100 Punkte hin oder her. Genauso wenig sagt das Rating etwas darüber aus ob der Spieler den Panzer, den er gerade fährt, beherscht oder nicht.

Man sieht auch nicht, ob jemand seine WN8 in hohen Tanks (T8+) oder in Lowtier Panzern erzielt hat. Ein grober Anhaltspunkt ist sie trotzdem, da man sieht ob jemand grundsätzlich irgendetwas richtig macht oder wie die roten Barone grundsätzlich alles falsch.

Aber genug von den Ratings, die einzigen die damit Probleme haben, sind meistens die roten Barone.

Am schlimmsten finde ich die roten Barone, die einen zu Tode blocken. Ich bin grade dabei die 3. Mark of Ecxellence auf dem FCM 50t zu erspielen und wieder von 90,4% auf 89,2% gefallen, nur weil mich einer dieser Bot like Spieler zu Tode geblockt hat und ich dadurch mit 400 Schaden gestorben bin.

Aber genug von den Ratings, die einzigen die damit Probleme haben, sind meistens die roten Barone.
.

:lol: also ich bin kein roter Spieler, erkenne diese 3. Anbieter Ratings aber ebenso wenig an ;)

Musst du auch nicht, ändert aber nichts daran, dass rote Spieler nerven. Das ist in etwa der Bereich in dem die Spieler schon damit überfordert sind ihren Panzer zu steuern, von schießen und treffen ganz zu schweigen.

Dafür gibts ja das MM, fast keiner fällt unter 45% WR, egal wie schlecht dieser ist

Die Begründung ist ja toll, WoT läuft auf max. Details auf meiner R9 290 mit Ach und Krach mit stabilen 60 Fps. Schalte ich allerdings Effekte im Sniper Modus hinzu fängt es teils bei zu viel Rauch zum ruckeln an.

Ich kenne kaum ein Spiel, dass so hohe Anforderungen hat und dabei so scheiße aussieht wie WoT.

Auf der PS4 haben sie halt ordentlich optimiert, auf dem PC überhaupt nicht.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Musst du auch nicht, ändert aber nichts daran, dass rote Spieler nerven. Das ist in etwa der Bereich in dem die Spieler schon damit überfordert sind ihren Panzer zu steuern, von schießen und treffen ganz zu schweigen.

Das ist manchmal gar nicht so personengebunden!

Hatte vor kurzem eine Erfahrung, wo jemand mit einer DSL 2000er Leitung, welche eher wie Modem war versucht hat mit uns zu spielen. Da reichte einfach die Bandbreite nicht aus, seinen Rechner will ich jetzt mal in Ruhe lassen, um wirklich "spielen" zu können.

Er kennt das Spiel auch gar nicht anders, und ist sich seinen Nachteilen bewusst - obwohl es ihm Spaß macht.

Das ganze war mir persönlich aber eher nervig, da die Person fast nur dem Spiel zuschaut, als wirklich aktiv eingreifen zu können!

Ich spiele auch mit DSl 2000 und habe eine WN8 von knapp 2300, allein daran kann man es sicher nicht festmachen.

DSl 2000 wird erst dann zum Problem, wenn nebenbei jemand anders surft. WoT kann man selbst mit 900 kbits spielen, man muss eben der einzige sein, der die Leitung nutzt.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Die Begründung ist ja toll, WoT läuft auf max. Details auf meiner R9 290 mit Ach und Krach mit stabilen 60 Fps. Schalte ich allerdings Effekte im Sniper Modus hinzu fängt es teils bei zu viel Rauch zum ruckeln an.

Ich kenne kaum ein Spiel, dass so hohe Anforderungen hat und dabei so scheiße aussieht wie WoT.

Auf der PS4 haben sie halt ordentlich optimiert, auf dem PC überhaupt nicht.

Dito. Da ist bspw. Warframe ein Vorbild. Ebenfalls ein populäres f2p, allerdings mit deutlich besserer Grafik und deutlich mehr Effizienz. Ich hab auch alles auf max. bis auf das, was mir nicht gefällt (Gras im Zielfernrohr, Bewegungsunschärfe etc.) und das Spiel sieht mit Sicherheit nicht gut aus. Am schlimmsten sind imo die Welten mit ihren milchigen Texturen und die mageren Effekte. Schlechte Kettenspuren, Häuser stürzen zu ruckartig und immer genau gleich ein etc.
Bei Warframe ist meine CPU der limitierende Faktor, in der Regel aber mein eigens gesetzter Limiter. Auch hier fast max. Einstellungen und die GraKa ist stets nur zu 30% ausgelastet und rödelt angenehm leise vor sich hin.
Ich kenne mich damit nicht aus aber ich vermute WG sollte einfach die BigWorld Engine durch was anderes ersetzen (genug Geld um sich den Aufwand gönnen zu können sollten die mittlerweile längst haben).

Bl4cke4gle schrieb:
Blöderweise sind 45% aber bereits rot ;)

Blöderweise kann man sagen das einer der Rot ist durch den RNG rot ist,
bei 50% Durchschlagsdifferenz, Schadensdifferenz, Trefferdifferenz die von einem Algo festgelegt wird,
genauso kann man sagen ein Spieler ist dank des RNG Blau und nicht Gelb

klar wird es normal nicht vorkommen. Aber man kann sich daurauf ausreden weil es berechtigt ist

Teropet schrieb:
Wargaming hat es endlich geschafft, dass wot huebsch ausschaut und gleichzeitig spielbar bleibt.

http://www.gamestar.de/spiele/world-of-tanks/news/world_of_tanks,46019,3236607.html

:p

Ein Schlag ins Gesicht der PC Spieler,
Aber verständlich wenn man auf der Ps4 mit so einer Grafik und Performance wie auf dem PC ankommt,
wäre das Spiel von Anfang an ein Big Fail

SeroEna schrieb:
Hatte vor kurzem eine Erfahrung, wo jemand mit einer DSL 2000er Leitung, welche eher wie Modem war versucht hat mit uns zu spielen. Da reichte einfach die Bandbreite nicht aus!

Die Bandbreite hat überhaupt nix dami zu tun

Zuletzt bearbeitet:
-.-

Zuletzt bearbeitet:
iAtNeH schrieb:
Blöderweise kann man sagen das einer der Rot ist durch den RNG rot ist,
bei 50% Durchschlagsdifferenz, Schadensdifferenz, Trefferdifferenz die von einem Algo festgelegt wird,
genauso kann man sagen ein Spieler ist dank des RNG Blau und nicht Gelb

klar wird es normal nicht vorkommen. Aber man kann sich daurauf ausreden weil es berechtigt ist
...

Ähm,...mitnichten?! Durchschlagsdifferenz kommt nur zum tragen wenn man die falschen Stellen unter Feuer nimmt. Kann man also mit entsprechendem Wissen und Geschick umspielen. Schadensdifferenz ist Kanonenabhängig mit allen Vor- und Nachteilen ... macht also auch keine besseren/schlechteren Spieler nach Zufall aus, schon gar nicht über eine entsprechende Anzahl von Schüssen. Trefferdifferenz ... pfff ... seit dem herumgepatche an der Trefferverteilung trifft jede Kanone auf so ziemlich jede Entfernung. Und jetzt kommt mir nicht mit "vergangene Woche hat mein KV2 mal vollkommen daneben geschossen". Präzision ist für mich ehrlich gesagt kein Balancekriterium mehr.

Positionierung, Fahrtwege, Geländenutzung, Vorausdenken, Kartenübersicht ... das sind Faktoren die gute und schlechte Spieler ausmachen.

iDont_Know schrieb:
Präzision ist für mich ehrlich gesagt kein Balancekriterium mehr. -> dafür aber Zeit bis man 100% eingeziehlt hat
das macht sehr viel aus

... die Zeit ist mMn auch vorbei. Bzw. hat komplettes Einzielen deutlich an Relevanz verloren. Im CW läuft 90% des Gefechtes auf Distanzen ab bei denen Einzielzeit irrelevant ist. Gerade die T10-Meds sind in Sachsen Präzision/Zielen Einheitsbrei. Im Zufallsgefecht gibt es je nach Kanone sicher noch Unterschiede, aber dazu muss auch erstmal die entsprechende Distanz vorherrschen. Und wer regelmäßig mit Ofenrohren (=lange Zielzeit) hinten steht macht eh etwas falsch.

Snapshots werden durch die Bank weg viel zu oft belohnt. Kann ein subjektiver Eindruck sein spielt aber dem "Komerzförderfaktor" Einsteigerfreundlichkeit (den WG immer weiter forciert hat) in die Hände.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich nicht anders können ? Du wolltest doch wissen, welchen Nick ich in WoT habe. Depp_vom_Dienst wird eben leider von einer Karteileiche belegt.
Ergänzung ()

BitFox schrieb:
Snapshots werden durch die Bank weg viel zu oft belohnt. Kann ein subjektiver Eindruck sein spielt aber dem "Komerzförderfaktor" Einsteigerfreundlichkeit (den WG immer weiter forciert hat) in die Hände.

Funktioniert aber nur, wenn man nicht einen dieser Tage hat an denen man weder treffen noch durchkommen darf ...

Bevorzugt passiert das natürlich immer, wenn man noch 3% von der 3. Gunmark entfernt ist. Langsam verliere ich den glauben an einen Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben