• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, ob jemand gleich das Spiel deinstallieren sollte nur weil er eine dumme Frage stellt, lass ich mal dahingestellt.
Scheinbar sind manche schon mit der 8,8cm im Darm auf die Welt gekommen.
Ich spiele WoT erst seit kurzem und kenne halt die Vor und Nachteile der Tanks noch nicht aus dem FF.
Den 152er werde ich im direkten Duell erstmal meiden.
Mein Tiger hat noch die STOCK-GUN aber den flachen Turm, starken Motor und Ketten.
Ausserdem ein paar Gooddies wie verbesserte Sicht usw.
Stock gun weil lädt schneller.
Hab wohl wirklich 3x auf die Blende geballert im Rückwärtsgang und er war halt so abgebrüht und hat mit seinem Schuß gewartet bis ich in eine Seitenstrasse abbiegen wollte und mir dann in die Seite gezimmert.
Ein Ammorack war es aber nicht, das zündelt ganz anders, wie ich neulich auf meinem Pz IV H erleben durfte. :D

Die Videos werde ich mir mal reinziehen, danke für den Tip, hab gestern mal kurz geschaut, scheint Hand & Fuß zu haben was die da von sich geben.

Zuletzt bearbeitet: (Handygeschreibsel ergänzt.)
Vielleicht solltest du dann erst die Grundlagen des Spiels verinnerlichen. Dann kommst du auch nicht auf den Trichter andere Spieler mit irgendwelchen Hacks in Verbindung zu bringen.

Andersrum ist es natürlich leichter.

@Hells_Bells: Es ist quasi unmöglich, in WoT ernsthaft zu cheaten, da fast alles auf dem Server berechnet wird. Aimbot oder ähnliches sind natürlich möglich, aber ansonsten ist wenig ernsthaftes möglich. Sowas wie mehr Durchschlag, schnellere Ladezeit oder "Wallhack" (im Sinne von alle Gegner sehen) kann es nicht geben.

Sowas wie Reload vom Gegner wissen, Tracer Hacks, umfallende Bäume tracken und ähnliches (alles Mods) sind in meinen Augen auch Cheats.

@Hells_bells,

daran musst Du Dich gewöhnen. Das ist definitiv noch nett ausgedrückt. Die WOT-Community ist halt etwas spezieller. Und mehr als reden können sie ohnehin nicht. :)

Bei der ISU musst Du einfach aufpassen, das Du nicht die Kanonenblende triffst, dann ist alles easy. Die BL-10 ist halt böse. :=D

Meine Güte, er ist halt ein Anfänger und kennt eben noch nicht alles. Und wenn man WOT zum ersten Mal spielt, denkt man eben noch an Cheaterei aber das vergeht.....

Hells_Bells schrieb:
Stock gun weil lädt schneller.

Das kannst du getrost vergessen. Das ist einfach Schwachsinn. Pack die lange 88er drauf. Mehr Schaden, mehr Durchschlagen. Mit Ansetzer etc pp bist du etwa bei 5,5sec Reload.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Sowas wie Reload vom Gegner wissen, Tracer Hacks, umfallende Bäume tracken und ähnliches (alles Mods) sind in meinen Augen auch Cheats.

Tjo, es sind unfaire Vorteile, aber zumindest der Gegner Reload wird von WG tolleriert - genau so wie ein Haufen anderer vorteilhafter Dinge. Ich nutze auch eine Menge Mods und möchte viele davon nicht mehr missen.

as kannst du getrost vergessen. Das ist einfach Schwachsinn. Pack die lange 88er drauf. Mehr Schaden, mehr Durchschlagen. Mit Ansetzer etc pp bist du etwa bei 5,5sec Reload.

Vielleicht hat er die lange 88 noch gar nicht? Außerdem ist die lange 7,5 mit Gold okay...

Geliebäugelt hat ich mit der 8,8 schon, aber habe den Tiger erst seit 3 Tagen, mehr war für die Points erstmal nicht drin.
Aber rumprobieren werde ich da auf jeden Fall.
Auch wenn ich als Anfänger häufig auf die Fresse bekomme und manche Maps noch Neuland sind, Spaß machts allemal.
Bin halt noch nicht konstant in den Leistungen, in einem Match hatte ich kürzlich 4 Kills mit meinem Pz IV H und im nächsten Match war ich der erste der aus dem Rennen gekegelt wurde.
Shit happens, Mund abwischen und weitermachen. ;)

@Hells_bells,

Tiger 1 ist echt okay. Wie ich die lange 8,8 noch nicht hatte, habe ich den Panzer nach 7 Gefechten wieder verkauft. Die 8,8 cm L71 ist Pflicht. Ansonsten kannste den Panzer in die Tonne treten. Aber bloß keine freie Erfahrung ausgeben, das lohnt sich nicht.
Bedenke, du musst mit der 8,8 auch im Tiger 2 kämpfen, bis du die Top-Gun hast. Also gewöhn dich an die lange Kanone. :=D

Pz_rom schrieb:
Aber bloß keine freie Erfahrung ausgeben, das lohnt sich nicht.

Eben dafür würde ich die freie Erfahrung benutzen. Um Module direkt zu erforschen. Niemand fährt doch gerne einen Stock-Panzer. Habe es erst wieder beim E75 gespürt...

Depp_vom_Dienst schrieb:
Jo, klar, aber das macht alles deinen Panzer nicht besser. Es gibt halt keine Cheats, an welchen der Gegner verzweifelt ala Unsterblichkeit. Ist schwierig auszudrücken. Im Vergleich zu anderen Spielen ist es halt alles harmlos.

KingLM97 schrieb:
Eben dafür würde ich die freie Erfahrung benutzen. Um Module direkt zu erforschen. Niemand fährt doch gerne einen Stock-Panzer. Habe es erst wieder beim E75 gespürt...
Würde meine free-XP auch nur in Stock-Tier-9-Panzer stecken. Alle Tiers darunter gehen meist noch mit Durchsterben klar, aber auf T9 dauert es einfach zu lange. Die meisten Topguns kosten dort schließlich 60k aufwärts.

Danke, das ist mir klar. Bei einem IX-Panzer würde ich Dir zustimmen, aber bei einem VIIer? Nein.
Für einen VIIer Panzer ist das Verschwendung. 16.500 EP+11.130 EP sind schnell erspielt. Außerdem lässt sich die 7,5 cm L70 in 7 und 8 Matches ganz passabel spielen. Muss man halt Premiummunition schießen. :)
Außedem darf man nicht vergessen, das Free XP Gold kostet und nicht jeder möchte sie an einem 7er verschwenden.

Kommt ganz auf den Panzer an, einen T32 würde und habe ich nicht mit dem Stock Turm gefahren. Sowas ist in meinen Augen unspielbar.

Jo, klar, aber das macht alles deinen Panzer nicht besser. Es gibt halt keine Cheats, an welchen der Gegner verzweifelt ala Unsterblichkeit. Ist schwierig auszudrücken. Im Vergleich zu anderen Spielen ist es halt alles harmlos.

Cheaten bedeutet sich gegenüber anderen einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Das ist durchaus gegeben wenn einer der Spieler weiß, wie lange der Gegner noch nachlädt, der andere aber nicht. Dazu kommen dann noch Sachen wie Wallhacks (durch Gebäude), Gegnerausrichtung auf der Minimap, Tracer Hacks, Agent Orange Mod, Aimbots (in Kombination mit ModulSkins) und ähnliche Späße.

Wobei mir das alles recht egal ist, solang man ständig grundlos und völlig willkürlich wegen "Unsportsmanlike Conduct" gebannt wird, hat der EU Server eh keine Zukunft mehr.

@ Hells_Bells

Hauptsache das Spiel macht Spaß. Und ja man braucht Zeit zum Besserwerden. Wir reden hier von Tausenden von Gefechten.
Spieler mit weniger als 5000 Gefechten würde ich als ziemlich grün bezeichnen. Ab 10k ist man dann "angekommen".
Ich habe jetzt knapp über 22k Gefechte und habe immernoch das Gefühl ich lerne dazu, wenn auch deutlich langsamer.

Das Lernen aller Spielmechaniken ist auf jeden Fall sinnvoll, aber wenn man ganz vorne dabei sein will, dann muss man auch taktisch was lernen.

Der Spaß am Anfang und auch "unerklärliche" Niederlagen im Eins gegen Eins hat mich auch motiviert, mich in die Materie einzulesen.

Ich muss schon darüber lachen, für was für einen Experten ich mich in meinen Anfängen gehalten habe, nachdem ich mal hier mal da was zu WOT gelesen habe, und dachte, dass ich ja ach SOO viel mehr weiß als all die "Pappnasen".

Mit der Zeit wird alles in die richtige Perspektive gerückt.

@Depp vom Dienst

Ka was du machst, dass du so viel gebannt wirst. Ich wurde in drei Jahren genau 1 mal für einen Teamkill 1 Stunde gebannt, als man noch oft auf Mitspieler schießen konnte, bis die Banautomatik greift. Und ich schätze mal, dass ich im Schnitt alle 40 Gefechte mal die Beherrschung verliere und das Team/Mitspieler beleidige, was ich natürlich nicht tun sollte. Beleidigungen empfangen tue ich etwas häufiger, aber mittlerweile habe ich da ein ziemlich dickes Fell.
Und den Chat habe ich an, da er manchmal auch für etwas Konstruktives genutzt wird.

@Free XP in Panzer stecken

Würde ich natürlich auch vor allem für Tier 8 und 9 verwenden. Schließlich kommt man nicht so leicht zu Free XP, wenn man nicht entweder Gold kauft oder Gold gewinnt/verdient (Clan/Turnier).

Verwende aber auch in niedrigeren Tiers Free XP. Es kommt halt drauf an, wie schlecht der Stock Panzer ist.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Kommt ganz auf den Panzer an, einen T32 würde und habe ich nicht mit dem Stock Turm gefahren. Sowas ist in meinen Augen unspielbar.

Ist, genauso wie ein Tiger mit der kurzen 88er, eigentlich recht gut spielbar solange man Top-Tier ist.
Sind meine Erfahrungen zumindest, hab jeweils bei beiden nach 2-3 Matches nach Kauf der Panzer das M geholt.
Wobei ich mit dem Tiger I und T32 recht gut klar kam/komme. Aber jetzt leg ich erstmal Pause ein für 6 Monate und spiel WoWS bis mal das "Rückkehrangebot" reinschneit für WoT.

Streetsweeper66 schrieb:
@Depp vom Dienst

Ka was du machst, dass du so viel gebannt wirst.....

Das Problem ist nicht was er macht sondern was er ist. Es ist wie er schon beschrieben hat, relativ bekannt das "unfaire Spielweise" zum Bann führt weil es nicht nach geprüft wird. wenn man ein guter Spieler ist ab ungefähr 1700-1900+ WN8. Also oberer grüner und dann Türkis/Lila wird man halt oft reported eigentlich wegen allen man ist zugut dann vom Gegner/ oder von Team weil die ja kein Schaden machen konnten oder man hat nen schlechten Tag dann vom Team weil die erwarten das ein Unicum immer gut spielt. Oder natürlich einfach so weil man da ist, den und den Clan hat oder T22sr. fährt.

WG EU macht nicht viel dagegen. Aber langsam scheint sich evtl. was zu bewegen

http://ritastatusreport.blogspot.nl/2016/01/report-system-wg-eu-semi-open-for.html

@Ad_38,

Ich kenn auch drei Spieler, die blau sind und nie gebannt worden sind.
Außerdem, wenn man Grün ist, ist man gut.... :rolleyes:

Selbst der obere gelbe Bereich ist schon gut.
Ich hätte den Punkt nach der Wn8 nicht setzen sollen. Mir geht es darum wenn man gut ist UND in dem Bereich ist dann tritt das häufiger auf als weiter unten.
Hoffe so ist es verständlicher :)

Ich kenn auch Spieler in dem Bereich die nie einen Bann bekommen haben. Aber es tritt da häufiger auf wie man aus dem Link nehmen kann bzw auch aus dem WOT Forum.

Schlechteste Kombi ist glaube immer noch Top 50 Clan,WN8 lila, T22sr., 5 kills :lol:

Meine WN8 liegt seit über 8 Monaten über 2000 und wie gesagt kein Ban. Beleidigungen ab und zu erhalten. Gelegentlich auch so lächerliches Zeug, dass einem das halbe Team schnell wegstirbt und man dann als Noob oder Schlimmer beschimpft wird, wenn man das Gefecht dann alleine nicht mehr rum reißen kann. Ab und zu wehre ich mich dann im Chat, aber manchmal habe ich dafür keine Zeit/Lust bzw. lässt es mich kalt. Man kann es nicht jedem Recht machen. Sollen die Knallköppe doch denken was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben