• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streetsweeper66 schrieb:
Meine WN8 liegt seit über 8 Monaten über 2000 und wie gesagt kein Ban.

Spielst du Arty oder schießt du viel Goldmunition ? Spielst du regelmäßig wenige Gefechte oder selterner, dafür viele Gefechte an einem Stück ? Gerade letzteres ist ein deutlich größeres Risiko für einen Ban.

Im Grunde kann man sich wie die letzte Drecksau verhalten, solange man nur wenige Gefechte täglich fährt. Gefährdet sind vor allem die Spieler, die viele Gefechte in einem kurzen Zeitraum machen. Man wird schließlich für eine unbekannte Anzahl an Reports in einem bestimmten Zeitraum gebannt.

Spieler A spielt 5 Gefechte täglich, Spieler B nur 35 Gefechte am Samstag Abend. Bei gleichem Verhalten ist es für Spieler B ungleich wahrscheinlicher gebannt zu werden als für Spieler B. Aus diesem Grund gibt es auch diese Leute wie dich, die noch nie gebannt wurden.

Mein Fehler war dieses Mal ganz klar, 25 Arty Gefechte am Stück zu fahren (für die dämlichen Missionen natürlich) :evillol:
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Mein Fehler war dieses Mal ganz klar, 25 Arty Gefechte am Stück zu fahren (für die dämlichen Missionen natürlich) :evillol:
Ich reporte inzwischen so viele Arty-Spieler wie es meine täglichen Reports hergeben. Wenn das mehr Leute so machen, ist es durchaus nachvollziehbar, dass du gebannt wurdest.
 
Ich verstehe zwar die Intention dahinter aber solange die Beschwerden nicht angezeigt werden macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.
 
Ich muss sagen, dass es mir inzwischen auch egal ist. Wenn WG EU ihre Spieler loswerden will, sollen sie ruhig an ihrem verkorksten "Unsportsmanlike Conduct" festhalten.

Ich habe allerdings eines gelernt, ich werde nie wieder einen Premium Account kaufen, schließlich sind die letzten 2 Monate 15 Tage Premium Account verfallen. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.
 
Arty spielen is unsportsmanlike conduct. Oder schmeißt du Steine auf das Fußballfeld während eines Fußballspiels?
 
Ich kann jeden verstehen der Arty Spieler reported. Ich reporte schließlich auch jede Arty die mich trifft. Zudem erfüllt Arty die Definition von "Unsportsmanlike Conduct".

Man verändert das Spielerlebnis anderer Spieler hin zum negativen und stört aktiv das Gameplay.

Nach ein wenig Arty fahren (habe mir für die Missionen den Gw. Tiger gekauft), kann ich nur sagen, dass ich Arty so unfassbar OP finde.
Ich habe null Übung als Arty fahrer und kann trotzdem problemlos enorm viel Schaden anrichten. Dazu kommt noch das es völlig egal ist wie man zielt, da es sowieso rein RNG abhängig ist, ob man trifft oder nicht. Nur mal am Rande an alle "Arty ist schwer zu Spielen und bereichert das Spiel" Heulbojen.
 
Arty macht 10% aller meiner Gefechte aus. Meine WN8 für Arties liegt auch nur bei ca. 1500. Ich verstehe mich da nicht sonderlich auf diese Fahrzeugklasse und habe auch keine Ambitionen hier besser zu werden.

Spiele Arty auch nur wegen Missionen. Ansonsten finde ich diese Fahrzeuge recht frustrierend zu spielen, da man mMn den Ausgang eines Gefechts damit am schlechtesten beeinflussen kann. Teamabhängig bis zum Gehtnichtmehr.

Ich bin in keinem Clan, vielleicht werde ich ja deswegen nie gebannt. Aus meiner Erfahrung mit dem Spiel (ich beleidige verhältnismäßig wenig und lasse mich nur selten in einen Flamewar ein), ist es für mich jedenfalls schwer vorstellbar, wie man gebannt werden kann, geschweige denn mehrfach. Oder du spielst dermaßen gut, dass alle ausflippen. Keine Ahnung.
Oder es ist einfach nur schlechtes Karma und du hast Pech.

Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob nur ein kleiner Teil der Spieler im Chat pöbelt bzw. Frust schiebt und diesen an jemandem entladen möchte.

Evtl. schaffst du es auch einfach besser andere Spieler zu reizen;) Z.B. in dem du sie In Game besonders schlecht aussehen lässt. Alles Mutmaßungen.

Ich spiele fast täglich, unter der Woche 0 bis 15 Gefechte am Tag, am Wochenende 0 bis 40, hatte aber auch schon mal 100 am Tag. :freak: Aber das wird dann doch irgendwann zu viel. In den letzten 12 Monaten ca. 6400 Gefechte bestritten.

Mir ist aber schon aufgefallen, dass man als Arty Spieler, wenn man dicke Schellen verteilt, verständlicherweise öfter mal was zu hören bekommt.

Wenn mir ein TD ne 750er reindrückt dann ärgert es mich nicht. Wenn sowas von 'ner Arty kommt, dann stört es mehr.
Wenn man auf seinen Kontrahenten schießen kann, empfindet man das wohl als ein faires Duell und nimmt Attacken als Teil des Duells war.
 
Was für ein armseliger Haufen... über das Reportsystem und den Missbrauch der "Unsportsmanlike Conduct" Beschwerde herziehen und dann sowas...

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Wegen Spielern wie euch funktioniert das System nicht.
 
Ich sollte letztens die Eltern eines Bewerbers für eine Ausbildungsstelle durch unsere Firma führen. Jetzt versuch mal als jemand, der etwas von der Materie versteht, das dann verständlich für Leute zu erklären, die absolut keine Ahnung davon haben.
Genau so fühle ich mich bei der Diskussion, warum Arty absoluter Unsinn ist, nichts im Spiel verloren hat und die Vorraussetzungen für einen Report für unsportsmanlike conduct erfüllt. Das kann man den Leuten, die keine Ahnung haben, eben nicht verständlich erklären.

Arty nimmt zu einem gewissen Grad den Skill aus dem Spiel (ebenso wie RNG übrigens) und das regt geskillte Spieler auf. Und eine Klasse einzuführen, die geskillten Spielern ihre Möglichkeiten "Skill einzusetzen" nehmen (oder wie auch immer man das formulieren soll), ohne auch nur ansatzweise Skill zu erfordern, hat absolut nichts mit fairer Spielweise zu tun.
 
Du musst mir hier gar nichts erklären. Ist ja nicht so, als hätte ich nach x Jahren WoT immer noch keine Ahnung von SPGs....
Ich bin auch der Meinung, dass die raus gehört, aber es ist einfach dreist und unverschämt über das Reportsystem her zuziehen es aber gleichermaßen selbst auszunutzen. Ja, sowohl mit dem "Unsportsmanlike Conduct" als auch mit den SPGs hat WG Mist gemacht, aber wenn du einen Spieler für's Arty fahren reportest, bist du kein bisschen besser wie die "Flamer", über die man sich immer aufregt. Du trägst dazu bei, das Leute sinnlos Banns bekommen. Solange es SPGs im Spiel gibt (von den Aufträgen mal ganz abgesehen - viele spielen Arty ja sogar widerwillig) hast du dich diesbezüglich an WG zu wenden. Lass die Spieler in Ruhe.
 
Lass doch die Spieler ihre Arty spielen und wende dich bei Beschwerden an WG.... meinst du das ändert was?
 
wiesel201 schrieb:
Du machst Deinem Namen alle Ehre.

+1

Wirklich unglaublich. Rumheulen, weil man wegen "Unfairer Spielweise" gebannt wird, aber selber Arty grundlos reporten. Sie ist Teil des Spiels. Findet euch damit ab oder spielt das Spiel nicht.

In AW macht Arty zwar nicht viel Schaden, aber zerstört mächtig schnell, mächtig viele Module. Da wird auch nicht geflamet und sofort grundlos reported.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Wegen Spielern wie euch funktioniert das System nicht.

+1
 
Klar nervt die Arty, gerade in einem Papierpanzer ist man oft ein One-Hit.

Dafür sollte es aber einen Report-Button für WG geben und nicht für die Spieler.

Das Problem liegt doch einfach an WG. Die hauen lieber neuen Content raus anstatt den bisherigen zu fixen.
Aber was will man machen, die Kassen klingeln. Und solange das der Fall ist, lässt sich WG ewig Zeit um sich um die Probleme im Spiel zu kümmern.
 
Das Problem ist doch, dass sich die Spieler gegenseitig zerfleischen. Solange wird WG auch nichts ändern....
 
KingLM97 schrieb:
Sie ist Teil des Spiels. Findet euch damit ab oder spielt das Spiel nicht.
Nazis, Attentäter und Mörder sind Teil unserer Gesellschaft. Findet euch damit ab oder wandert nach Ponyland aus.
Es gibt kein perfektes Spiel, jedes hat irgendwo seine negativen Seiten. Wenn man die nicht anspricht oder sich dafür einsetzt, dass etwas dagegen unternommen wird, kann sich auch nichts bessern. Klar ist das reporten nicht unbedingt die sinnvollste Methode, aber ein Artyspieler ist sich doch selbst (im Idealfall) der Arty-Problematik bewusst und spielt sie trotzdem, ohne dass er gezwungen wird.
Das sind dann bestimmt auch so Väter, die ihre Kinder nie in irgendwelchen Spielen gewinnen lassen. Sie könnten das Spiel fair machen und ihr Kind auch mal Spaß haben lassen. Oder sie sind halt Ärsche. Wie Arty-Spieler.

Diese "findet euch damit ab oder lasst es bleiben"-Argumentation habe ich nie verstanden. Für mich ist das eher so "ich hab keine Argumente, also versuche ich es mit dem "ultimativen Argument"".
 
Feindbild: Arty. Du spielst WOT also musst Du damit rechnen von der Arty abgeschossen zu werden. Es gibt eben, kein perfektes Spiel wie du sagst....
 
Schon wieder dieses finde dich damit ab... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Wenn man keine Kritik äußert oder in irgendeiner Form seinen Unmut über einen gewissen Zustand äußert, wird sich nie etwas ändern. Und objektiv betrachtet ist Arty so wie sie jetzt ist ein negativer Aspekt des Spiels, der dringend Nacharbeit bedarf.
 
Nunja dann muss WG eben mal selber entscheiden was für das Spiel und die Spieler am besten ist, dass man es nicht jedem Recht machen kann ist klar.
Und das die Arty neu gebalanced werden muss sollte sogar WG auffallen.

Verbesserungsvorschläge kann man doch immer bringen, warum sollte man etwas schlecht finden aber nichts daran ändern wollen?

WG könnte einfach transparanter sein zB:

- Ja dass die Arty vielen Spielern sauer aufschlägt ist uns bewusst, aber wir wollen das so lassen wegen ...

So bekommt man wenigstens Feedback und fühlt sich nicht ungehört.
Wenn natürlich gar nichts kommt dann kann man es schon verstehen dass Spieler zu andern Mitteln greifen.

Man bekommt bei WG ja alles über Umwege mit:
-Several options were discussed for making artillery more useful for teams and less frustrating for both artillery players and artillery victims. Rather than being a simple indirect fire damage class, artillery could have access to specialist ammunition such as smoke shells, illuminations shells (taking a leaf out of Armored Warfares' book) cluster munitions to "debuff" enemy tanks by doing critical damage rather than hit point damage. Medium tank wolfpack threatening to break through a flank and only one TD in a position to stop them? Drop a salvo of cluster munitions on them to slow them down by detracking them and temporarily incapacitating their crews, then drop smoke on the TD to keep him hidden as he takes advantage of their sudden vulnerability.

-When Artillery was initially introduced it was meant to stop camping and had Light Tanks and other SPGs as natural enemies but nowadays the biggest issue about it is that Light Tanks are obsolete and unable to spot/kill SPG due to corridor maps.

-Regarding premium ammunition, the problem isn't the premium ammunition, it's the "corridor maps" that force mediums to meet heavies face to face and give them no choice but to load premium ammuntion to beat them. The easy solution is to nerf penetration, but a better solution is to make flanking more viable for mediums and lights.
WG would like to go back to the days when each nation had their own characteristics. Germans were all about the accuracy, French were mobility and light armour, Soviets had big alpha damage but poor accuracy. With the introduction of so many new nations, this "flavour" seems to have been lost. Once you've got more than three or four tech trees you start to run out of options to make each nation unique, but there are still options. British HESH ammunition doesn't necessarily have to be just HE that has better penetration (and is a waste of time using on anything other than the FV215B 183). French HEAT ammuntion on the AMX30B combined high penetration with the velocity of APCR, but right now it's just regular HEAT.

Hört sich ja alles toll an, aber bei WG weiß man nie wann das kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben