• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass WOT mit zwei Bildschirmen ganz einfach überfordert ist? Ich habe nichts am System verändert. FPS-Einbrüche und Laggs bis zum geht nicht mehr. Normales Spielen ist gar nicht mehr möglich. Das hat erst angefangen, wie ich den zweiten Bildschrim angeschlossen habe. Der hat nur 1400x900 und ist ein 19 Zoller. Also nix dramatisches.
Mein System ist mehr als ausreichend, zumal es auf den niedrigsten Einstellung auch dazu kommt.

• i7 Quad-Core 3,7 Ghz. Stock
  • 28GB Ram
  • 2x 7950 Crossfire
  • Windows 8.1 Pro

Ich beantspruche den zweiten Bildschrim auch gar nicht. Bevor der zweite Bildschrim dazu kam, war alles fein. Hauptmonitor ist nachwievor der große...

Danke für mögliche Ideen. Das Problem tritt nur bei WOT auf.

LG
Pz_rom

@Pz_rom,

Das Problem hatte ich auch (2x FHD). Problem war bei mir, dass ich den Crimson-Treiber installiert habe. Den Catalyst wieder installiert --> einwandfrei mit 60FPS :)

Oder sie sind halt Ärsche. Wie Arty-Spieler.

Das du andere Leute (wie mich damit) beleidigst, zeigt doch nur wie armselig du selbst bist, das du ein Spiel so ernst nimmst, und was es aus die gemacht hat.

Vor Jahren waren die Type 59 der Quell des Hasses, dann die Lights, und Magazinpanzer, dann die DD und jetzt die Arty wieder oder immer noch.

Lies mal deine Beiträge durch wie heftig du da die Leute beleidigst, es ist nur ein Spiel! Oder bist du mittlerweile so wei die WG-Comm?

EAV schrieb:
Diese "findet euch damit ab oder lasst es bleiben"-Argumentation habe ich nie verstanden. Für mich ist das eher so "ich hab keine Argumente, also versuche ich es mit dem "ultimativen Argument"".

Arty ist grundsätzlich broken
Mein erstes Spiel war vor dem großen Artypatch bei mein Cousin auf dem Account Bison 3 kills:freak: .
Als ich dannAngefangen habe bin ich nur Arty gefahren bis dann der Patch/Nerf kam. Mit normalen Panzern war ich am Anfang richtig schlecht.

Gründe warum Arty (noch) im Spiel sind
- Klassenbalancing
Man müsste viele Klassen neu ordnen zb Lights
-CW
Wird bei einigen CW Taktiken eingesetzt (Bunker knacken etc.), Aber ich denke wenn jedes Team keine Arty hat wird es auch gehen.
-Spieler
Haufenweise Spieler haben viel Zeit in Arty gesteckt sei es weil es Spaß macht, für CW, Bollwerk oder Mission.

Was gegen Arty machen?

Ich denke der erste Schritt wäre wieder darauf zurück gehen das Arty nicht Toptier ist also wieder auf Pre-Artypatch zurück gehen.
Arty evtl. neue Aufgaben zuteilen. Stichwort Unterstützung, Weniger Schaden mehr Splash quasi Kettten ziehen (Rauch etc)
Arty aus dem Spiel nehmen schlechteste Idee imo weil viele Spieler wegen o.g. Punkte viel Zeit etc reingesteckt habe (evtl. Entschädigung)
Auf Statusreport gab es da schon ein Beitrag wo WG gesagt hat das sie sich diesem bewusst sind. Mal sehen vlt patchen die das richtig 2017 oder so:freak::lol:

Artyspieler reporten für Unfaire Spielweise
Hab ich am Anfang auch gemacht. Habe dann erstmal wegen zuviel Ragemode ne 2 monatige Pause eingelegt. Ist halt im Moment ein Teil des Spiels die Spieler können weniger dafür weil die evtl Arty brauchen (Mission weil die evtl kein Light fahren oder es nicht auf Ausgezeichnet haben, CW,Bollwerk)

Wer das macht braucht sich aber auch nicht zu beschweren das er gebannt wird wegen dem selben. Genauso grundlos schmeißen beide Reports umsich und Spieler leiden obwohl WG dran Schuld ist.

Das Reportsystem ist ebenfalls broken aber das ist ein anderes Thema.

Pz_rom schrieb:
Mein System ist mehr als ausreichend, zumal es auf den niedrigsten Einstellung auch dazu kommt.

2x 7950 Crossfire

Danke für mögliche Ideen. Das Problem tritt nur bei WOT auf.

Crossfire wird meines Wissens bei WoT nicht unterstützt. Ich habe wesentlich schwächere Komponenten aber immer so meine 50-60 fps, am Multimonitoring wird es nicht liegen.

Meinen Beitrag gelesen? Hast Du nicht. :)

Ich hatte das Problem seit dem ich den zweiten Bildschirm angeschlossen habe.
Ich fahre das Crossfire-Setup seit 2013 und habe bisher keine Probleme damit gehabt.

KingLM97 hatte die richtige Idee. Danke dafür.

War wohl der Crimson-Treiber... Jetzt habe ich wieder den alten Catalyst oben und damit funktioniert es perfekt.

Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen.
Und mit dem aktuellen Treiber wird bei WoT kein Crossfire unterstützt.
Das Multimonitoring ist nicht das Problem, sondern dein Crossfire. Ich wette mit nur einer Graka läuft es auch mit 2 Monitoren wieder rund.
Ich habe selbst 2xFHD und eine 7950 und keine Probleme.

Ebenfalls 2xFHD befeuert von GTX 560Ti. ca. 50-80 fps bei mittleren Einstellungen.

@heronimo,

Lesen ist nicht dass Problem, man muss auch das Geschriebene verstehen können. :rolleyes:

Das Problem hat sich übrigens wie schon geschrieben durch die Installation des alten Treibers gelöst.

Das Problem trat erst durch das Hinzufügen des zweiten Monitor auf. Es wird nicht anders.

Das WOT kein Crossfire unterstützt. Das wusste ich. Aber ich baue meine zweite Grafikkarte nicht aus, nur wegen der Inkompathibillität eines Spiels. Aber es war ja zu erwarten, dass hier einige wieder einen Vorbehalt gegenüber CF haben.

Das Problem ist gelöst. Ich kann wieder wie gehabt spielen. Ich habe weder den zweiten Bildschirm entfernt noch die Grafikkarte ausgebaut, nur einen alten Treiber installiert.

Pz_rom schrieb:
@heronimo,

Lesen ist nicht dass Problem, man muss auch das Geschriebene verstehen können. :rolleyes:

Keep cool, wenn es jetzt funktioniert ist doch gut. Ich habe im übrigen keine Vorurteile gegen Crossfire, habe doch selber vor vielen Jahren 2 Voodoo2 im SLI-Verbund genutzt um Unreal in 1024x168 zu spielen :evillol:

BTT:
Habe derzeit ein Problem mit meiner rechten Maustaste im Spiel. Ich kann keinem Zug beitreten oder andere Spieler auswählen. Sobald ich rechts klicke ist der Mauszeiger links unten und ich wieder im Spiel. Tastenbelegungen habe ich alles geschaut und auch auf Standard zurückgestellt, keine Änderung.

Stevo86 schrieb:
Das du andere Leute (wie mich damit) beleidigst, zeigt doch nur wie armselig du selbst bist, das du ein Spiel so ernst nimmst, und was es aus die gemacht hat.
Ja, ich bin sehr armselig, weil du meine Beiträge nicht im Zusammenhang liest.

EAV schrieb:
Oder sie sind halt Ärsche Spielverderber. Wie Arty-Spieler.
Besser? Das ist schon so gedacht, dass man das im Zusammenhang liest und den Sinn aus dem Kontext erschließt. "Ärsche" ist in dem Fall tatsächlich als "Spielverderber" gemeint (siehe Zusammenhang).

Stevo86 schrieb:
Lies mal deine Beiträge durch wie heftig du da die Leute beleidigst
Sag mir bitte wo, ich finde nichts. Kann sein, dass ich einen grantigen Unterton habe, aber ich sehe keine heftigen Beleidigungen.

AD_38 schrieb:
Habe dann erstmal wegen zuviel Ragemode ne 2 monatige Pause eingelegt.
Ich auch. Dann nach 2 Gefechten wieder die Schnauze voll gehabt. Ich spiel es aber inzwischen trotzdem hin und wieder. Steckt einfach schon einiges an Geld drin und ich hab noch ein paar Monate Premium... wäre einfach schade ums Geld.
Ich nehm das Spiel nur nicht mehr ernst. Halte Mein Kanonenrohr vor meine Arty, damit sie sich selbst killt, rushe blind in Gegnermassen und lasse mich abmetzeln oder mache eine ruhige Fahrt im Gebüsch, wo keine Gegner sind, wenn Arty mich nicht mitspielen lässt.

Das mit arty "teamkillen" sehe ich ein, da will ich gar nicht mal widersprechen. Sollte ich deshalb gebannt werden, werde ich mich auch nicht beschweren.
Aber wenn Arty anderen den Spaß verderben darf, darf ich auch Arty den Spaß verderben. Ist beides Scheiße, macht aber Spaß, sich mal an der Arty zu vergehen, auch wenn es die eigene ist.

Den Rest seh ich nicht ein. Nichts tun oder Selbstmord ist doch bei den Tomaten an der Tagesordnung und immerhin tu ich selbst so immer noch genug für 2.2k+ WN8, also noch deutlich mehr als der Durchschnitt.

@EAV
Ja also ich find's ja auch voll doof dass man bei Mensch ärgere dich nicht einfach andere Leute rausschmeißen darf. Das verdirbt mir immer total den Spaß aber die schmeißen mich trotzdem einfach raus, wenn sie auf mein Feld kommen. Deswegen verprügele ich beim Spielen auch immer jeden, der mich raus schmeißt und ggf. mache ich auch einfach das Spielbrett kaputt. Ist doch fair so. Wenn die anderen mir den Spaß nehmen dürfen darf ich das auch.

Mir ist das egal. Du bist ja eh über alle erhaben und diejenigen die dir huldigen sind eh schleimer.

Klar du bist ein guter Spieler keine Frage, aber genauso arrogant wie alle Unicums.

Es ist schon alleine lächerlich zu was für Tönen ihr greift nur weil Leute eine bestimmte Klasse spielen. Als ginge es in dem Spiel um euer Leben. Und dich kostet das Spiel ja ohnehin nichts.

Aber mir ist das egal ich erfreue mich weiter daran Arty zu spielen. Und wenn ihr beleidigt seid ihr nichts anderes.

Und ich bin eh so ein Versager mit einem armseligen Leben, das mir nichts elfen kann. Also könnt ihr mir gar nix.

Musst den Violetten Spielern doch ein wenig Freiraum lassen,
die sind doch ebenso frustriert, meinen sie können was, spielen CW, sprechen sich dabei meist noch ab.

Aber in den Ligen sieht man die Spieler mit überaus großer Klappe doch recht selten.

Wenn ich Arty spiele, werde ich Depp_vom_Dienst, EAV, und JimNastik das ganze Spiel über fokusen. Einfach nur um mir die Reports einzufangen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben