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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Hi,

ich habe die Hellcat nun einige Zeit nicht gespielt und weiß das sie generft wurde.
Kann es sein das viel mehr Schüsse abprallen? Auch finde ich den Durchschlag nicht mehr ganz so stark wie vor dem Nerf. Ich habe auch viel mehr Schüsse die "verziehen", also daneben gehen! Wurde da etwas in der Hinsicht geändert oder geht es nur mir so?

Danke.

Gruß
Didi
 
- aim spread of the 90mm M3 when moving the turret increased (nerfed) by 25 percent
- elite suspension aim spread from moving and aim spread from turning the hull increased (nerfed) by 57 percent

mehr wurde an der acc nicht gedreht.
bzgl. pen noch weniger, nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
KV1 mit der 57mm. Genau mein Geschmack. Wie sagte: Pampel so treffend, eine böse Nagelpistole.
Dicker Max, mhm. Gutes Gerät.

So langsam macht mir WOT Spaß.
 
Hast du die 85er denn schon probiert? Wenn nciht definitv noch machen.
 
Sicher das du da nicht die 76mm ZiS-5 mit der 85mm F-30 verwechselst? Wenn du meinst "die davor". Die 85er wird ja über den Turm-Weg erforscht.


So, Tiger I besorgt, gespielt und... junge, spaßig.
Hält zwar quasi nichts aus (vom Turm mal abgesehen), aber die RoF der kurzen und langen 88er sind toll, dazu die Präzision. Macht einfach spaß. :)
Bringt der zweite Motor eigentlich noch was an Mobilität? Sind ja nur 50 PS (erforschen werd ich den aber so oder so, der Tiger II braucht den ja auch).

Nun heißt es 55k freie Erfahrung farmen für den Centurion Mk I >.<
 
Okay, naja 50 PS mehr wirken nicht nach viel, daher die Frage ob es spürbar ist.
Beim KV-3 ist es ja z.B. sehr stark spürbar, okay, sind auch 150PS mehr.
 
Ne ne, meinte schon die 85mm ... mir gefällt die 57er einfach besser.

Naja, was erwartest du beim Tiger, das ist ein schwerer Panzer, der ist nun mal langsam?
 
Normal, hab auch genug Heavys gespielt bisher, aber dort brachten die Motoren auch immer mehr als 50PS. Das war gut Spürbar (vor allem beim KV-3 z.B.). Und da ich noch etwas Freie EP habe, überlege ich ob ich sie auf den Motor verbrauche oder eben einfach mit dem Tiger und Stock-Engine weiter Farme bis ich so die Punkte habe. Hätte ich etwas schneller die EP für die Centurion Teile zusammen.
 
Zum KV-3 kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gefahren bin.
Na gut, meine bisherigen Heavys waren KV1, T-150, VK30.01, VK36.01.
Also kann dazu so gut wie nichts sagen :/
 
SU-76i ist für einen low Prem recht gut. Da gibt es viel schlimmere.
Gegen die meisten T3 ist er gut. Gegen T4 ist er schon unterlegen.

Du kannst kaum Credits farmen und auf T4 gibt es unzählige Panzer, die richtig OP sind.
(WG hat ja keine Zeit für Balance, haben angeblich was anderes zu tun, was wichtiger ist)

Wenn man spielen kann, weiß welche Panzer op sind und eine gute Mannschaft hat,
kannst du auf low Tier alles töten. Da braucht man keine SU-76i.

Einziger Vorteil,
keine Mannschaft Umschulung nötig, um Spieler mit unter 1k Kämpfen abzufarmen.
 
wiesel201 schrieb:
Aber mach dir nichts draus, den alten Type 59 hab ich auch... :cool_alt:

:lol: deine Type Crew ist ja putzig... Dachte das die Crews auf dem Panzer alle mind. 4 Skills hätten. Da ist ja sogar die von der SU-76i schon besser.



cob schrieb:
auf T4 gibt es unzählige Panzer, die richtig OP sind.
(WG hat ja keine Zeit für Balance, haben angeblich was anderes zu tun, was wichtiger ist)

Rein aus Interesse, welche normalen Panzer sind auf T4 OP? Mein Gefühl war immer, das dies die schlechteste Stufe aller ist! Es gibt nur ein paar TD´s welche wirklich gut sind:

- M8A1
- SU-85B
- T40

Die anderen Panzer sind Matilda und Valentine, aber die auch nur bedingt auf Ihrer Stufe und evtl. noch gegen einige T5 mit schwacher Panzerung. Spätestens gegen T6 sind die meisten T4 Panzer aber nur noch Statisten. Der einzige Vorteil ist, das man auf T4 meist kaum gegen T6 ran muss. Es gibt scheinbar genug T4 und T5 Panzer um stg. gute Teams zu bekommen. Da sehe ich auf T8 wesentlich mehr höherwertige Stufen.
 
Matilda nur bedingt? Das kann ich so nicht bestätigen. Das Teil ist ein Biest! Ich komm auch gegen KV-1 gut klar mit dem Teil, selbst wenn ich ihn frontal beackern muss. Ansonsten find ich auf dem Tier den Hetzer und auch das StuG IIIB mit 105mm Kanone durchaus gemein. Und sofern sein besonderer Status als Scout kein Problem ist, kann man mit dem Luchs ebenfalls sehr gut arbeiten.

Ich muss übrigens ständig gegen Tier 6 ran. Aktuell bin ich da mit dem Type 1 Chi-He unterwegs. Bis Tier 5 gehts, bei Tier 6 beiß ich mir aber die Zähne aus wenn der Gegner einigermaßen weiß was er tut.
 
T4 ist deswegen schon für erfahrene Spieler übertrieben, weil man meistens gegen epische N00bs spielt :)


T40
SU-85B
M8A1
Hetzer
Marder 38T
Alecto

sind Panzer, die mir gefallen und mit denen man schön die N00bs farmen kann.

Sichtweite + Tarnung + gute Gun + ~4 Perk Mannschaft + Cola + prem Munition.

Das haben Spieler mit ~1k Kämpfen nicht. + Dein Wissen über die Spielmechanik.

Hetzer hat paar Probleme gegen einige T5/6, dafür platzen aber auch viele Panzer nach nur einem Schuss.
FV(183) auf T4.

Ein Anfänger hat auch viel weniger Zeit zu reagieren.
Du bekommst von diesen TDs wie auf T10 20-50% abgezogen je nach Panzer und TD der dich beschießt,
aber bis auf 2 TDs haben sie dann über 10s Reload.
auf T4 hast du fast ein MG und ziehst dem Gegner ebenfalls viel HP mit einem Schuss ab.

Wenn z.B. 5 Panzer auf dich zufahren, kannst du sie auf T4 in paar Sekunden töten, weil :
(Sichtweite + Tarnung + gute Gun + ~4 Perk Mannschaft + Cola + prem Munition.)

Auf Tier 10 braucht man pro Panzer ~ 1 Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
:lol: deine Type Crew ist ja putzig... Dachte das die Crews auf dem Panzer alle mind. 4 Skills hätten. Da ist ja sogar die von der SU-76i schon besser.
Wo soll´s auch herkommen? Abgesehen davon, dass ich den Type recht selten fahre (zum Farmen komme ich mit T34 und Löwe besser klar) und im Chinatree erst beim Type 58 bin, bin ich eh vergleichsweise selten mit Premium-Tanks unterwegs. Dazu kommt, dass ich berufstätig bin, noch ein Familienleben habe und so ganz nebenbei auch noch in 2 Foren Moderator bin. So habe ich bislang auch erst gut 10.500 Gefechte un WoT zusammen. ;)
 
heute morgen auf ftr... Hätte nicht gedacht, dass sie das so schnell umsetzen werden, mal sehen ob es sich bewahrheitet.
Wird jedenfalls ne ganze Menge ändern. Falls die lights tatsächlich plötzlich knapp 100m mehr haben als der Rest ist das ein richtig heftiger buff.
Befürchte aber, dass es leider aber auch die Wichtigkeit von binocs ggü optics und damit die camperei von zumindest tds erhöhen wird.

just a quick post explaining something. Many of you were shocked yesterday by the upcoming tier 9 and 10 tank destroyer viewrange, which is:

FV4004: 320 meters
FV4005: 330 meters

While current viewrange tier 10 tank destroyers is (examples):

Object 268: 400 meters
Object 263: 410 meters
WT E-100: 420 meters

etc. (basically between 400-420 meters). So why introduce vehicles, that have such a low viewrange suddenly? Well, the answer is (unfortunately/fortunately) simple. I asked around and there is a massive viewrange nerf coming (likely in 9.5, the nerf was announced earlier by Storm). It will definitely concern tank destroyers (they will have viewrange nerfed to the FV4004/4005 levels) and it’s possible it will concern other vehicles to certain extent. Details are unfortunately not known yet, it’s not even in testing yet.

The goal of this nerf is to improve the role of light tanks and scouting in the game.
 
Dürfte den "Pros" gefallen. Die haben dann mit ihren Light Tanks ne Menge Spaß.
Ansonsten ist das wohl etwas kritisch, weil viele Maps (imo) auf diese ~400m Spotting gebalanced sind. Wenn das jetzt massiv generft wird funktionieren viele Positionen nicht mehr. Z.B. Prokhorovka.

@Pampelmuse:
Du hast Recht, das treibt die TDs vielleicht noch stärker in die Camperecke, damit sie nicht von der Map-Mitte gespottet werden können. Es reicht ja wenn irgend ein Panzer vorne spottet, an der Viewrange ändert sich ja nichts!
 
:confused_alt: doch, genau diese ändert sich! Oder doch nicht...?

Es ist doch vom Viewrange und deren Nerf die Rede. Da ändert sich dann schon etwas für TD´s. Vorallem wird dann Radiorange endlich sinnvoller, Relaisstation brauchte man bisher auch nicht.

Von daher wird der Nerf durchaus einiges ändern, ich hoffe sogar auf eine starke Änderung.


Einzig die maximale Darstellungsweite wird wohl so bleiben - die Maps könnten also ebenenfalls unverändert übernommen werden!
 
pampelmuse schrieb:
- aim spread of the 90mm M3 when moving the turret increased (nerfed) by 25 percent
- elite suspension aim spread from moving and aim spread from turning the hull increased (nerfed) by 57 percent

mehr wurde an der acc nicht gedreht.
bzgl. pen noch weniger, nämlich nichts.

Alles klar, danke Dir für die Info.
Irgendwie bilde ich mir ein das sie nicht mehr so treff/durchschlagssicher ist ;).
 
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