• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hab ich die Geduld zum Arty spielen nicht... 10 min im Eck sitzen und dem Team beim failen zuschauen macht keinen Spaß.
Stattdessen sinnlos in der Gegend rumfahren und Schüsse ins nirgendwo zu jagen ist zwar nicht produktiver, macht aber mehr Spaß.
Von daher brauche ich eine Arty, die recht hohen dmg pro Schuss raushaut. Ich versau mir meinen Spaß nicht, nur um Arty "erfolgreich" zu spielen und somit die Missionen zu erfüllen...

Brauchst doch Arty auch nicht spielen wenn du die anderen Klassen alle machst ;)

Lights hab ich auch keine und da müsste ich sogar erst das grinden anfangen :D Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ich einer der schlechtesten Light Spieler bin, die das Spiel jemals gesehen hat...

Dann sei dir gesagt: nimm nicht die AMX Reihe. Die "neuen" Scouts wischen den Boden mit den alten Kisten auf. Mit dem Bulldog und dem RU dürfte so ziemlich alles machbar sein. Allerdings werden ja auch die alten Scouts mit 9.6 gebufft, siehe FTR Supertest. Nur die AMX Scouts kriegen keine Buffs (bisher), weil...darum.

Dachte auch ich wäre ein grottiger Light-Tank Spieler, stimmt aber nicht. Light-Tanks sind einfach nur Mediums mit schlechterem MM. Und genau so spiele ich sie auch. Irgendwo im Busch hocken funktioniert bei 90% der Karten eh nicht. Bin fast immer in den Top 5 beim Dmg mit meinem AMX12t und sehr oft auch in den Top 3. Wenn selbst Jim sagt, dass der 12t nicht viel taugt, sollten es bessere Spieler in besseren Scouts zu wesentlich konstanteren und höheren Ergebnissen bringen.
Kurz: Besser als als 60% der Scoutspieler bist du eh schon, weil du keiner dieser "3,2,1...tot!"-Deppen bist.

Wisst ihr wann es wieder Garagenplätze zum halben Preis gibt? Habs grad verpasst welche zu kaufen und hab immernoch nur die paar die man von Beginn an bekommt.

@spamarama: Danke für den Hinweis. Hab mir echt schon fast überlegt, in die Richtung zu gehen, falls ich es mache...
Wobei mein Favorit für die light missions ja eigentlich der AMX 40 wäre :D

Aber irgendwie lassen einen die Missionen ganz schönen Schwachsinn zusammenspielen, wenn man sich zu sehr darauf konzentriert... ich muss echt aufhören, die ganze Zeit an die Missionen zu denken und wieder normal spielen...

@EAV einfach nebenbei machen ;)

Moin,

nach ca 3300 Gefechten, möchte ich nun etwas besser werden. Ziel: WN von ~1000.
Für die Depac eigne ich mich eher nicht, die nehmen ja auch nicht jeden daher gelaufenen. Da kein Micro und außerdem kein WOT-Suchti und Runden nach Lust und Laune. Außerdem kein Bock auf "Auf Auf Marsch Marsch"

Aber grundsätzlich Depac eine gute Anlaufseite? oder gibts auch was für Learning by Doing Rambo wie mich was? Lesen - Bücher - Videos, die auch leicht und verständlich was erklären. Nicht einen Oberlehrer-Mist.
Ich hab eh nicht vor hier irgendjemanden Konkurenz zu machen:mussweg:

Danke im Voraus.

LG
Muckle

Was mir mehr geholfen hat mich zu verbessern als irgendwelche Videos zuschauen, im Trainingsraum die Maps abzufahren oder Panzerungs- und Durchschlagswerte auswendig zu lernen war folgendes:

Ich habe mir XVM geholt und bin Spielern in meinem Team mit einem guten Rating (grün aufwärts) die einen Panzer der gleichen Klasse gefahren haben, einfach hinterher. Ich habe mir angeschaut wie die das machen und gleich versucht das auch in die Tat umzusetzen. So habe ich z.B. gelernt wo man auf welcher Map sein muss, wie man wann wo anwinkelt etc.

Das mach ich heute auch noch manchmal so, wenn z.B. eine neue Map draußen ist. Da ich nie auf dem Testserver spiele sehe ich so wo die entscheidenden Stellen auf der neuen Map sind.

Es gibt durchaus einige gute Streams, auch wenn man die Personen nicht unbedingt leiden muss!

- QuickyBaby
- OldSkool /& Haetzer (auch bei YouTube)

fallen da als bekannte Namen spontan ein.

Wenn man wirklich etwas lernen will, dann muss man sich auch im TeamSpeak bewegen. Einfach nur Daten aus einem WiKi helfen nicht, da es kein Schema F gibt sondern ímmer gezielt einzelne Situationen bewertet werden müssen. Zum lesen gab es vor kurzem dieses Heft: http://www.idgshop.de/GameStar-Black-Edition-03-14.htm?websale8=idg&pi=2-5330&ci=141-5298

Aber empfehlen kann ich es nicht. Durfte darin blättern und nicht wirklich etwas neues, wichtiges oder sonstiges was einem bei WoT hilft entdecken können. Es waren Fehler enthalten bei den Panzern, und die Karten waren alle die Standard Variante -> ähnlich der Heatmaps.

Insofern hilft neben Stream / Videos dann eher wirklich ONeil sein Plan. Mitfahren und abschauen -> evtl. überlegen warum er dies macht. Man soll ja besser werden, und muss daher das Spiel mehr verstehen ;)

Also ich finde die Missionen persönlich nicht so schlimm.
Es gibt welche wo man denkt WTF aber im große und ganzen sind die eigentlich ganz gut. :)

Ich bin der Meinung es gab noch keinen besseren Weg Credits zu fahren :)

Können ja wenn du willst heute mal paar Runden drehen bin so gegen Abend online. (Wenn dich meine WN8 nicht zu sehr stört ;) )

Kann es sein das man als Solospieler nur noch (schon immer?) in Standardgefechte kommt?
Angriff und Begegnungsgefecht hatte ich allein schon ewig nicht, im Zug vor eine Weile war es anders.

Wenn heute Abend nicht dazwischenkommt, wäre ich auch als Platoonmate zu haben.

Solo fahre ich oft Angriff- und Begegnungsgefecht, also nichts hat sich verändert.

Moin, wollte dann für die Missionen auch mal wieder die Arty auspacken. Bei den deutschen hab ich die Hummel freigespielt. Kann die was und wäre die für die Missionen geeignet oder besser einen anderen Zweig erspielen zb. die Briten.

Noch eine dumme Frage. Wollte meine Garage mal ein wenig aufräumen. Kann es sein das ich durch den "Marsch der Nationen" weniger Credits bekomme? Wieviel % bekomme ich vom Kaufpreis eigentlich beim Verkauf? Bisher hab ich da nie so drauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Sergej_Bagatov schrieb:
Solo fahre ich oft Angriff- und Begegnungsgefecht, also nichts hat sich verändert.

Merkwürdig, kann man irgendwo Präferenzen setzen und ich habe es nicht gemerkt? Nur Standardgefechte zu fahren ist öde...

EDIT: Ach habe es gerade gefunden
813ffc4ca790f378cba480f809954237.png

ist wohl bei mir nicht gesetzt -_-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben