• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade nochmal meinen WoT Ordner durchstöbert, bevor ich es endlich mal deinstalliere und bin dabei auf das hier gestoßen:

shot_079b.jpg

Ist die Community eigentlich immer noch so nett wie früher?
Und da ich seit fast einem halben Jahr schon nicht mehr spiele: Hat sich irgendwas interessantes geändert? Irgendwas, was das Spiel wieder spielenswert macht? Wie sieht es mit Arty aus? Habe mich da nicht so auf dem laufenden gehalten...

Vielleicht wäre World of Warships was für dich. Da geht es ruhiger zu, (auch wenn langsam der Ton von WoT) rüberkommt.

EAV schrieb:
Ist die Community eigentlich immer noch so nett wie früher?

Es ist World of Tanks, was erwartest du ? Wenn es dich stört Chat deaktivieren und Platoon Einladungen nur für Freunde erlauben.
Ansonsten einfach ignorieren.

EAV schrieb:
Und da ich seit fast einem halben Jahr schon nicht mehr spiele: Hat sich irgendwas interessantes geändert? Irgendwas, was das Spiel wieder spielenswert macht? Wie sieht es mit Arty aus? Habe mich da nicht so auf dem laufenden gehalten...

Im Sommer soll wohl der globale Rebalance inklusive Arty Rebalance kommen. Im Moment ist das Spiel aber gewohnt schlecht. Ich spiele fast nur noch Scouts, da mit diesen das Arty Problem nicht ganz so schlimm ist. Alles andere ist für mich persönlich durch die Arty Pest unspielbar geworden.

EAV schrieb:
Spiele seit ~1 Monat wieder, nachdem ich über 1 Jahr nicht gespielt habe.
Was neu ist: Die Japanischen Traum-Heavies t5-6 versauen einem die low tiers, besonders wenn man nicht einmal mit Gold an der Seite durch kommt. (Stockgrind, fuck yeah!) Die tschechischen T9/10 Mediums sehen sehr gut aus, kriegen bestimmt bald nen Nerf. Es gibt noch ne neue Physik Engine, d.h. ab und zu sieht man mal ne Tomate im Scout die umgekippt ist, aber ansonsten ists vollkommen belanglos. Davon abgesehen hat sich nichts getan, was irgendwie erschreckend ist für 1 Jahr.

edit:
Auf der Wot Startseite kann man rechts für den nächsten Top of the Tree voten. Bitte wählt den GWE100, das dürfte die Anzahl der Clicker in Grenzen halten. Ansonsten kann ich mir für Juni ein anderes Spiel suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnliche. Spiele sieigentlich seit 2011, aber pausiere nun schon 2 Monate. Die Physikengine ist auch nicht so der Bringer und sonst hat man die alten Probleme.

Die neuen Heavies find ich auch nervig.

Na das klingt ja alles super... Ich werde eh noch eine ganze Weile mit anderen Spielen beschäftigt sein, vielleicht hat es sich bis dahin ja gebessert.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Es ist World of Tanks, was erwartest du ? Wenn es dich stört Chat deaktivieren und Platoon Einladungen nur für Freunde erlauben.
Ansonsten einfach ignorieren.
Deaktivieren möchte ich den Chat nicht, hin und wieder - wenn auch selten - gab es doch taktische Absprechungen und wichtige Hinweise im Chat.
Es kann doch nicht sein, dass man mit solchen Beleidigungen in einem Spiel leben muss...

Ich habe den Chat auch aus und es ist der Hammer, wie viel entspannter ich spielen kann! Einfach mal einen Tag ausprobieren, das zwingt dich ja nicht zum endgültigen abschalten. Wenn du am Ende das Gefühl hast, dass du die Hälfte verpasst hast, machst den Chat halt einfach wieder an :)
Wobei ich jetzt schon mal auf das Gegenteil wetten will ;)

Ich habe seit ein paar Tagen bei WoT ein Problem mit dem einloggen, WoT schreibt mir dann der Server ist eventuell nicht verfügbar oder meine Netzwerkeinstellungen fehlerhaft.
Ich muß dann jedesmal den Router neustarten und dann funktioniert WoT auf Anhieb.
Von dem Problem ist nur WoT betroffen, alles andere im I-net funktioniert einwandfrei (Browser, einloggen bei Age of Conan, U-Play, Origin etc etc).

Hat noch wer das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte ? Am Router, Treibern oder irgendwelchen Einstellungen wurde nichts verändert.

Ich hab den Chat auch schon ne Weile deaktiviert. Ich konzentriere mich mehr auf den Schlachten-Verlauf. Mit Chat = On schiele ich ständig auf den geposteten Schwachsinn, ärgere mich teilweise auch über das Geschriebene. Da verpasst man nicht wirklich was, zumal die wirklich wichtigen Hinweise auf der Karte geklickt werden.

Ich habe seit ein paar Tagen bei WoT ein Problem mit dem einloggen,
Mods mal deaktiviert? Hatte das Problem bisher noch nicht. Vielleicht XVM auto-login?
Ich habe den Chat auch aus und es ist der Hammer, wie viel entspannter ich spielen kann!
Im Chat passiert doch gar nicht so viel? Vor einem Jahr war gefühlt deutlich mehr Müll im Chat. Selbst von den Kartenspammern hab ich maximal einen pro Abend.

Hatte jemand schon einmal das Problem, dass er mit einem bestimmten Panzer nur eine bestimmte Map bekommt?
Ich bekomme immer Prokhorovka als erste Map wenn ich den 50 120 fahre. Was natürlich die denkbar schlechteste Map ist, insbesondere wenn noch Clicker unterwegs sind. Ist inzwischen schon zum schlechten Running-Gag im TS geworden, wenn jemand Prokkhorovka braucht hole ich den 50 120 raus für meinen Daily...

Nutze keinerlei Mods, daran wird es nicht liegen.
Habe aber gestern die Firewall-Ausnahmen nochmal neu bestätigt, danach ging es ohne Router reset.
Mal schauen wie es heute nach einem kompletten Neustart aussieht.

Gesendet von einem S3 ohne Klappertalk. 😆

Ich finde es immer mehr zum kotzen....

1.) Das Balancing bei Tier 10 Gefechten wird immer schlimmer.
Fast immer hat eine Seite mehr T10 oder T9 Panzer als die andere und wird durch mehr T8 ausgeglichen... lachhaft... echt.
Bei einem Panzer Überhang sage ich ja noch nichts, auch wenn es scheiße ist... aber bei Stellenweise 3-5 Panzer in höheren Tierstufen wird es einfach blöd.

2.) Auch das Ungleichgewicht bei Heavy und Mediums lässt den Ausgang des Gefechts oft schon erahnen. Je nach Map sind es dann die mit mehr Mediums oder die mit mehr Heavy Tanks welche eindeutig gewinnen.

3.) Die Autoloader Panzer. Mich persönlich haben die schon immer gestört. Schon damals als es mit den Franzosen anfing. Aber was jetzt alles auf dem Markt ist, einfach nur noch scheiße. Und die tschechischen Autoloader haben mir den Rest gegeben.
3x T50/51 in einem Zug, und da kannst du ne Maus haben, Du bist Schrott in Sekunden.
Auch hier greift das Balancing nicht.
Auf der einen Seite 6 Autoloader, auf der anderen keinen oder nur einen. Hurra. Klasse gemacht :stock:

So stark sind die autoloader ja nun auch nicht. Während andere Panzer mit einem Schuss 500dmg machen, macht der autoloader mit drei Schuss 450, falls alles durch geht.

Ein Ungleichgewicht kommt vor, aber meist sind es faire und knappe Gefechte.

So ein T50/51 hat 4 Schuss mit einer DMG von 320/320/420
Wenn da 3 in einem Zug sind.... BUMM

Die Tschechen haben aber nur 248 Pen. Für eine Maus müssen die schon Gold laden. Und auch bei IS7 und sogar E100 geht ne Menge nicht durch. Dafür klatschen sie natürlich alles was keine Panzerung hat in Sekunden. Die Softstats der Kanone sind aber auch verdammt gut, was ich so bei einigen Streamern gesehen habe. Dagegen sehen die Franzosen mit ihrem 100m Bloom ziemlich schlecht aus. Wobei die T9/10 Tschechen ja generft werden sollen, wurde in mehreren Fragerunden bestätigt.

"müssen die schon Gold laden" - als würde das nicht eh fast jeder auf T9/T10...

spamarama schrieb:
Im Chat passiert doch gar nicht so viel? Vor einem Jahr war gefühlt deutlich mehr Müll im Chat. Selbst von den Kartenspammern hab ich maximal einen pro Abend.
Keine Ahnung, ich sehe es ja nicht :D
Wenn hier jetzt aber jemand kommt und mir sagt, du, aktiviere denn chat mal wieder, seit 3 Monaten kommen da nur noch interessante gefechtsentscheidende Infos, würde ich mich zu einer Reaktivierung hinreißen lassen ;)

spamarama schrieb:
Hatte jemand schon einmal das Problem, dass er mit einem bestimmten Panzer nur eine bestimmte Map bekommt?
Ist das nicht das Problem, was WG schon seit Monaten als Prio 1 auf dem Zettel hat und einfach nicht gefixt bekommt? Das wird doch auch in jedem zweiten Q&A angesprochen. Mittlerweile glaube ich WG sogar, dass das ein ernsthaftes Problem ist.

spamarama schrieb:
Die Tschechen haben aber nur 248 Pen. Für eine Maus müssen die schon Gold laden.

Nein, die Penetration reicht für alles an der Maus.
Turm 240/210/210 (Front/Seite/Heck
Wanne 200/185/160 (Front/Seite/Heck)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben