World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant. Wusste ich noch gar nicht, spiele kein WoWs. Aber den Anime kenne ich, Haguro ist ein Charakter/Schiff aus der Serie.
Hat das Schiff in WoWs dann auch seine Photonenkanonen und Super-Gravitations-Kanone? :p

Finde die Praktik von WG da aber nicht sinnvoll. An sich ist es ja schön und gut mal kosmetische Inhalte zu bringen, aber wieso kann man das nicht als Skin machen sondern muss dann gleich ganze Panzer rausbringen, die dann ggf. auch noch op sind?
Was WG da auf dem Asia Server gemacht hat ist aber erst recht Schwachsinn. Ein völlig fiktiver Panzer...
Das WoWs Beispiel ist ja wenigstens noch historisch verankert.
Hätte es besser gefunden sie hätten den Fans von diesem Anime einfach die Besatzung im Premiumladen angeboten statt solche Panzer rauszubringen und die Besatzung dann auch noch komplett unflexibel zu machen.

Die einzigen kosmetischen Items in WoT sind neben den Tarnfarben die Icons und Aufschriften. Dass WG immer nur neue Panzer bringt verstehe ich nicht. Ich mein die Möglichkeiten sind schon recht eingeschränkt und trotzdem sieht man etliche Spiel mit Polen- oder Türkeiflaggen auf ihren Panzern. Dass WG da nicht mal auf den Riecher kommt und lieber weiter p2w Content bringt verstehe ich einfach nicht. Ich wette es gäbe sogar Leute, die Geld locker lassen würden für einen abgrundtief hässlichen Skin aus Girls und Panzer für StuG III, M3 Lee usw. :evillol:
Also wenn WG zu annehmbaren Preisen schöne Skins rausbringen würde, die den selben Effekt wie Tarnfarbe bieten, dann würde ich vermutlich den einen oder anderen Premium oder T10 Panzer damit ausstatten. Wenn WG einen Defender Black Edition rausbringt, dann lasse ich den natürlich links liegen...
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ein Geschäftsmodell für WoT gefunden hat, mit dem die Spieler einverstanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Und in WoWs sind es eigene Schiffe aus einem Anime? Oder was willst du mir damit sagen?

Ich denke es geht darum, dass die ARP-Schiffe in WoWS ja auf historischen Vorbildern aufbauen und quasi die Ingame-Models vorhandener Schiffe (Kongo, Atago, Myoko) inkl. Stats nutzen und daher quasi nur Skins sind.
Die Anime Panzer, die es auf den Asia Servern gibt, sind ja Modellen aus der Spieleserie selbst nachempfunden und haben auch entsprechend starke Stats (siehe QuickyBabys Videos zu beiden Fahrzeugen, unheimlich Mobil, gute Kanonen, Panzerung).

Hat das Schiff in WoWs dann auch seine Photonenkanonen und Super-Gravitations-Kanone?

Gott sei dank nicht, solche Balance-problematischen Inhalte sollten draußen bleiben (da hat WoWS schon seine eigenen Probleme).

Dass WG immer nur neue Panzer bringt verstehe ich nicht. Ich mein die Möglichkeiten sind schon recht eingeschränkt und trotzdem sieht man etliche Spiel mit Polen- oder Türkeiflaggen auf ihren Panzern. Dass WG da nicht mal auf den Riecher kommt und lieber weiter p2w Content bringt verstehe ich einfach nicht. Ich wette es gäbe sogar Leute, die Geld locker lassen würden für einen abgrundtief hässlichen Skin aus Girls und Panzer für StuG III, M3 Lee usw.

Ich denke das Problem liegt darin, dass WG für Panzer mehr verlangen kann. Zum einen ist der Aufwand zur Erstellung neuer Modelle höher (und damit kann man die Preise schön begründen) und zum anderen dürfte der Absatz bei Skins weitaus geringer sein, wenn WG den Umsatz möglichst gleich halten will. Da müsste WG schon eine sehr große Menge unterschiedlicher Skins etc. anbieten, damit für jeden was dabei ist und der Absatz am Ende hoch genug ist.

Bei neuen Panzern zieht dann auch noch eben das Gameplay. Neue Fahrzeuge ermöglichen neue Möglichkeiten des Gameplays oder eine leicht andere Art des Gameplays.
In WoWS merkt man das gerade sehr wegen der kommenden britischen Schlachtschiffe. Die Frage, welche "Besonderheit" die britischen Schlachtschiffe haben, wird recht oft gestellt und der Gedanke, dass sie vllt. nichts besonderes haben, missfällt recht vielen, wenn man mal ins WoWS Forum schaut (auch schon beim vergangenen neuen Content). Es wären halt sonst nur "Skins".
Das hat auch viele bei den ARP Schiffen angeödet, weil halt man am Ende 4 oder 5x die Myoko im Hafen hat, aber sie auszufahren hat keinen Sinn (für die Atago Besitzer war die Takao in ihrer ARP Version z.B. total sinnfrei, da sie keinen Creditmultiplikator hat und auch sonst keine Vorteile, sieht man entsprechend recht selten nur noch, die Takao).


In WoWS gibt es ja Skins zu kaufen, die sogar Boni bieten und je nach Schiff recht gut aussehen. Damit kann man aus einem Non-Premium-Schiff teilweise sogar ein Premiumschiff daraus machen.
Aber der Absatz scheint wohl recht gering zu sein, da es in letzter Zeit kaum neue Kauftarnungen gab (mal von Events abgesehen) und sie inzwischen für die Missionen rausgehauen werden, da die Leute wohl lieber für die Missionen Dublonen für Premium (um mehr Missionen auf einmal auszuführen) ausgeben als für die Tarnung selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur mehr billig. So kann man jede Nation ausstatten. Ungarn-Tiger, Rumänen-Panther, Finnen-Stug... ich lach mich tot.
 
Die Polen dürften einen großen Teil der EU Community ausmachen, da kann man denen ruhig mal nen eigenen Premiumpanzer vorsetzen. Ich gehe davon aus, dass der alleine deshalb schon gut gehen wird und das wirtschaftlich durchaus Sinn macht. Größere Sorgen habe ich bei irgendwelchen (komplett) ausgedachten Techtrees.

Viel schlimmer finde ich auch diese Mangapanzer aufm Asien Server, die hoffentlich nie auf die EU Server kommen werden. Trotzdem bedienen die damit ne vorhandene Nachfrage.

Wenn die Scheiße verkauft wird, kann ich da WG ehrlich gesagt keinen Vorwurf machen, auch wenn ich mir die Panzer selber nicht in die Garage stellen würde...
 
Ganz ehrlich den Polen einen deutschen Panzer vorzusetzen als Premium ist schon etwas peinlich für die Polen. Ich würde mir den Polenpanther nicht in die Garage setzen, da habe ich mir lieber den Panther/M10 gekauft, der mir auch viel Spaß macht. Der Panther ist ja ein bekannter deutscher Panzer und außerdem es gibt nichts dümmeres als Nationalstolz, na wenn man nichts hat, worauf man stolz sein kann, dann halt auf die Nation. :freak: Schopenhauer hat das mal gesagt.

Nächste Woche soll ja auch der Tiger 131 in den Laden kommen. :rolleyes: Mal wieder die Community melken was? Das Ding war eine reine Propagandamaschiene. Mehr nicht. Völlig überbewertet. Völlig Blödsinnig... Tiger kann ich mir erspielen und den Panther genauso. Wenn man ein Fan von Originaler Bewaffnung und Aussehen ist, dann kann man den Panther ja Stock fahren, mit Gold schon machbar. Tiger genauso. Früher gab es ja sogar die Skins dazu. :) Das ist auch der Grund, warum WG solche Skins nicht anbietet. Mit einem Panzer kann man mehr Kohle verdienen. Einen Skin kauft einem keiner für 15€ ab. ;) Mal gucken, wie der wird, wenn der günstig ist, schlag ich vielleicht zu, aber was mach ich mit einem Tier 6 Heavy?

Die Anime-Panzer kommen nur auf den Asia-Server. Bei uns ist das nicht geplant, auch weil die Community dagegen war. Die Kuh wird gemolken, bis sie tot ist.
 
Mal ehrlich... Verstehe die Aufregung nicht.

Eine Kuh muss sich auch melken lassen, alles andere ist einfach nur ein Angebot. Wenn es keinen gibt der sich melken lässt, wird es wg als erstes merken.
 
Pz_rom schrieb:
Ganz ehrlich den Polen einen deutschen Panzer vorzusetzen als Premium ist schon etwas peinlich für die Polen. Ich würde mir den Polenpanther nicht in die Garage setzen, da habe ich mir lieber den Panther/M10 gekauft, der mir auch viel Spaß macht. Der Panther ist ja ein bekannter deutscher Panzer und außerdem es gibt nichts dümmeres als Nationalstolz, na wenn man nichts hat, worauf man stolz sein kann, dann halt auf die Nation. :freak: Schopenhauer hat das mal gesagt.

Warum ist die Erwähnung "deutscher" dann aber an dieser Stelle für dich so scheinbar wichtig?

Es gibt sicher nicht wenige deutsche WoT Spieler die auch die deutschen Panzer bzw. Panzerfahrzeuge, die die 3 deutschen Staaten eingesetzt haben, aus Gründen des Nationalstolzes fahren (siehe z.B. T-55 als ein Fahrzeug der DDR).


Was den polnischen Panther angeht: es gibt eine recht große WoT Community bei den Polen, bedingt aber dadurch, dass die Polen im zweiten Weltkrieg kaum Panzerfahrzeuge hatten (primär nur Pläne für entsprechende Fahrzeuge), ist die Auswahl für Premiumfahrzeuge und Co. recht eingeschränkt.
(http://polishtreeforwot.byethost24.com/?i=1 ist wohl recht interessant)

Der Panther Ausführung G "Pudel" ist aber als Premiumfahrzeug bedingt durch seinen historischen Hintergrund ganz passend für die Polen.

In WoWS gibt es ja auch einige Schiffe, die quasi nur ein "Re-skin" eines anderen Schiffes sind (siehe die pan-asiatischen DDs).

WG könnte natürlich auch nur Skins anbieten, aber bei Skins sind die Möglichkeiten gewisser historischer Fahrzeuge begrenzt. Der Panther Ausführung G "Pudel" Skin für den vorhandenen Panther würde bzw. kann den gewollten historischen Hintergrund nicht tragen.

Anders sieht es natürlich beim Tiger 131 aus, welcher ja im Dienst der Wehrmacht stand in seiner Form und Aussehen. Hier hätte es ein einfacher Skin für den vorhandenen Tiger im deutschen Techtree getan.
Da aber eben Skins nicht für 10€ oder mehr angeboten werden können und ein Premiumfahrzeug selbst (auch wenn es nur eine 1:1 Kopie eines vorhandenen Fahrzeuges wäre) immer einen gewissen Bonus und Reiz ausmacht, hat sich WG wieder zu so etwas hinreißen lassen.
Solange dabei keine überstarken Fahrzeuge rauskommen, solange mag das noch okay sein, auch wenn man sich dann fragen kann, ob die Fahrzeugdesign-Abteilung momentan nicht doch zu wenig zu tun hat.
 
Interessante Debatte über Nationalstolz... :D
Das lässt sich sicherlich auf alle Nationen mit eigenem Tree übertragen. Gibts da offizielle Statistiken drüber? Ich würde wetten, dass vor allem die Russen und Amis überwiegend Panzer der eigenen Nation fahren...
 
Es gibt ja ohnehin schon einen "Polen" Panzer. Den Rudy, der zwar unter den Russen fährt aber die Crew und den Hund aus einer polnischen Fernsehserie hat.

Der Tiger 131 mag ja auch seine Berechtigung haben. Der normale Tiger verdient nicht mehr Credits, und man kann mit ihm keine Besatzungen der Heavylinie trainnieren. (Als t7 müßte der Faktor sogar höher sein als auf T8 wenn es noch so ist wie früher)

Verstehe auch die Aufregung nicht. Wen es stört der kauft halt nicht. Ich kaufe mir auch keinen dieser Tanks und freue mich wenn jemand die kauft, wird das spiel wieder finanziert.
 
Stevo86 schrieb:
Verstehe auch die Aufregung nicht. Wen es stört der kauft halt nicht. Ich kaufe mir auch keinen dieser Tanks und freue mich wenn jemand die kauft, wird das spiel wieder finanziert.
Das mag ja eine gesunde Einstellung sein, aber damit kann man sich halt nicht künstlich hochschaukeln... :daumen:
 
Ich verstehe es halt nicht. WG ist nicht das Sozialamt und möchte Geld verdienen. Ob die dann Premiums rausbringen die nicht sinnvoll sind ist ja deren Sache.

Wird ja keiner gezwungen das zu Kaufen. Und dennoch gibt es genug.
In WoWS wurde letztes Jahr die Prinz Eugen verkauft. Ein T8er kaum besser als das entsprechende Schiffa das dem Baum. Im teuersten Paket mit Flagge für 130€.

Hab dann auch die ersten im Spiel gesehen mit Flagge..


Freut euch doch lieber wenn solche Premiums gekauft werden
 
Hört doch immer mal mit diesem OP/P2W Mist auf. Man muß mit den Panzern auch umgehen können.
 
Relaxo32 schrieb:
Warum ist die Erwähnung "deutscher" dann aber an dieser Stelle für dich so scheinbar wichtig?

Ich bin Österreicher. Der Panther ist nun mal ein deutscher Panzer.

Relaxo32 schrieb:
Es gibt sicher nicht wenige deutsche WoT Spieler die auch die deutschen Panzer bzw. Panzerfahrzeuge, die die 3 deutschen Staaten eingesetzt haben, aus Gründen des Nationalstolzes fahren (siehe z.B. T-55 als ein Fahrzeug der DDR).

Ich habe allgemein von Nationalstolz gesprochen... und was andere machen, ist mir so ziemlich egal. Ich habe auch die meisten Gefechte mit deutschen Panzern. Aber ich habe 50 Panzer in der Garage stehen....:lol: Ich fahr die aber nicht aus Nationalstolz, sondern einfach weil ich die mag und fahren will.

Relaxo32 schrieb:
Was den polnischen Panther angeht: es gibt eine recht große WoT Community bei den Polen, bedingt aber dadurch, dass die Polen im zweiten Weltkrieg kaum Panzerfahrzeuge hatten (primär nur Pläne für entsprechende Fahrzeuge), ist die Auswahl für Premiumfahrzeuge und Co. recht eingeschränkt.
(http://polishtreeforwot.byethost24.com/?i=1 ist wohl recht interessant)

Die Polen hatten keine Panzerwaffe, das man sich mit Beutepanzern aushilft, ist meiner Meinung nach billig. Ganz ehrlich und ab Stufe 6 sind das eh wieder Russenpanzer mit polnischen Modifikationen... für den israelischen Techtree, gab es auch so eine Aufstellung. Aber wer weiß, ob der so kommt.

Da kann man auch gleich die Ungarn, die Rumänen, die Bulgaren, die Finnen und was weiß ich noch ins Spiel bringen. Mit Beutepanzern null Problemo.

Mir geht es um die Spielerische Vielfalt. Hast Du wirklich Lust darauf, auf 20 T34 Varianten zu stoßen? Okay, du kannst die Stats verändern, andere Kanonen, Schnelligkeit aber guck dir die Schweden an. Die haben Gundepression, ab Tier 8 nen Pseudo-Schweren Panzer mit guter Turmpanzerung und Kanone. Oder die Schweden-TDs, die haben ein eigenes Gameplay. Aber warum soll ich die Polen fahren?

Ich bin ja wirklich gespannt darauf, was sie sich einfallen lassen. Ich meine, es ergibt doch keinen Sinn, wenn der halbe Tree aus Beutepanzern besteht, so wie der Pudel-Panther.

Relaxo32 schrieb:
Der Panther Ausführung G "Pudel" ist aber als Premiumfahrzeug bedingt durch seinen historischen Hintergrund ganz passend für die Polen.

Warschauer Aufstand. Niedergeschlagen durch die Deutschen. Sehr passend. :rolleyes: Dem patriotischen Polen freut´s?

Damit wirst Du keine patriotischen Polen gewinnen, denke ich. Außerdem die gängigen Polenwitze...

Relaxo32 schrieb:
In WoWS gibt es ja auch einige Schiffe, die quasi nur ein "Re-skin" eines anderen Schiffes sind (siehe die pan-asiatischen DDs).

Andere Firma... anderes Spiel... Ich weiß, das WG WOWS betreibt. Aber was sie in WOWS machen, müssen sie in WOT nicht machen.

Stevo86 schrieb:
Es gibt ja ohnehin schon einen "Polen" Panzer. Den Rudy, der zwar unter den Russen fährt aber die Crew und den Hund aus einer polnischen Fernsehserie hat.

Der T34/85 ist und bleibt ein russischer Panzer. Egal, ob es jetzt eine polnische Fernsehserie darüber gab oder nicht. Zumindest für mich.

Stevo86 schrieb:
Der Tiger 131 mag ja auch seine Berechtigung haben. Der normale Tiger verdient nicht mehr Credits, und man kann mit ihm keine Besatzungen der Heavylinie trainnieren. (Als t7 müßte der Faktor sogar höher sein als auf T8 wenn es noch so ist wie früher)

Du kaufst dir einen T6 Panzer, der nahezu identisch mit dem normalen Tiger ist und sowieso schon als Japaner durch die Gegend fährt? Also, wenn ich original Tiger fahren will, dann kauf ich mir den Japaner oder fahr den T7 mit der kurzen 88 mit Gold, dürfte auch gehen. Bei den ganzen roten Spielern, dürfte einer mehr auch nicht auffallen und außerdem... man kann seine WN8 ja mit anderen Panzern pushen. :evillol:

Zum Crewtraining kauft man sich doch einen Tier 8 Panzer oder Premiumaccount.... machst doch kaum Geld auf T6 verglichen mit einem T8-Premium. Außerdem kannst du auch gut, Credits mit dem Panther, Tiger 1, oder mit anderen T6 T5 Panzern machen. Mouz hat dazu ein Video gemacht.

Der Tiger 131 zielt nur darauf ab, die ganzen Tigerbegeisterten abzucashen. :rolleyes:
Den Tiger 1 habe ich übrigens verkauft. :evillol:



Stevo86 schrieb:
Hört doch immer mal mit diesem OP/P2W Mist auf. Man muß mit den Panzern auch umgehen können.

Stimmt, es gibt ja keine OP-Panzer wie den Defender, das sind nur alles Panzer, die ich mir einbilde... :rolleyes:
 
arüber gab oder nicht. Zumindest für mich.

Wo hab ich behauptet das es ein polnischer Panzer ist? Ich habe in " geschrieben. Und der Panzer wurde damals auch für die polnischen Spieler eingeführt.
Aber im Prinzip stimmt das shcon, der Mutz ist auch ein Schweizer

Du kaufst dir einen T6 Panzer
Wer sagt das ich ihn mir kaufe?

Zum Crewtraining kauft man sich doch einen Tier 8 Panzer oder Premiumaccount

Eigentlich tranniert man seine Crew auf einem niedrigen Panzer sogar besser als auf einem T8
Da gab es auch mal eine Grafik dazu aber die finde ich nicht mehr.
OP-Panzer wie den Defender,

Hast du einen Defender?
Es ist klar das es gute Spieler gibt die mit dem Ding gut abgehen. Aber hab mit dem Defender genauso wenig Probs wie mit dem IS3.
OP war für mich eher der WT auf E100 mit dem "bob" gut performt haben
 
Stevo86 schrieb:
Hört doch immer mal mit diesem OP/P2W Mist auf. Man muß mit den Panzern auch umgehen können.
Fakten als "Mist" zu bezeichnen ist keine Argumentation. OP bezieht sich auf die überdurchschnittlichen guten Parameter dieser Panzer. Die Leistung des Spielers im Panzer hat da keine Relevanz bzw. wären wenn dann gleich gute Spieler zu vergleichen.

Und OP heißt auch nicht, dass es keinen Weg gibt mit den entsprechenden Panzer klarzukommen. Es bedeutet, dass sie gerade im Vergleich zu ihren Counterparts im regulären Tree einfach ein zu gutes Gesamtpacket abgeben.

Ich habe kein Problem mit Premiumpanzern um Grind zu überspringen, Credits zu farmen (Multi) und Crew zu trainieren. Zumal sie auch noch zu guten Teilen das Game finanzieren. Wenn eben diese Panzer aber auch noch gleichwertig oder gar besser als die Modelle im Tree sind ist das p2w.

PS:
Und schau dir an wo es hinführt. Ein Crysler den jeder Bob nur grob auf den Gegner ausrichten muss um ein Schutzniveau zu erreichen, dass JEDEN anderen T8 als aussehen lässt. Das ist weder marginal noch setzt es großartige Skills voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Crysler keine Probleme, gibt Premiummn, das ist ja heute so üblich.
Mit der Arty draufdengeln nützt ihm seine Panzerung auch nicht viel.
Unbesiegbar ist das Ding auch nicht.

Mit dem IS3 und dem E75 schaffen es auch viele Bobs was abprallen zu lassen.

Aber es ist ja sinnlos zu diskutieren wenn einmal einer mit OP und P2W anfängt.

Spielt mal einige andere F2P Titel dann wisst ihr was P2W ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben