• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie is es denn in AW? Die Arty schiesst dort recht schnell, macht aber deutlich weniger Schaden, und man wird benachrichtigt, wenn die Arty auf die eigene Position zielt?
Wenn die Arty einzielt bekommen alle im Bereich eine Warnung angezeigt, ähnlich wie bei 6.Sense. Die Arty schießt bedeutend schneller (~15sec reload?) und die meisten Arties haben ~3er Clip, aber sie machen deutlich weniger Schaden. (z.b. 200-300 Dmg wenn die Tanks 1500HP haben) Außerdem gibts Rauch und Spotting (ka. wie die heißen) Munition. Davon abgesehen kann Arty nicht tracken und keine Crew oder Module zerstören, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, die Module können maximal gelb werden. Desweiteren wird ihre Position allen gegnerischen Arties auf der Minimap gezeigt und das 3d Modell wird sichtbar, nach einem Schuss. Je länger man an einer Position stehen bleibt desto genauer wird die Minimapanzeige. Nach 3-4 Schuss wird die exakte Position angezeigt. D.h. die Arties müssen sich auch bewegen, Deckung suchen und gegnerische Arties kontern. Eine wesentlich bessere Spielweise als das "Click - schnell mal nen Kaffe kochen und aufs WC - Click"-System von Wot.

CD schrieb:
"sorry, russian gun"
Es gibt einen Mod, der verhindert, dass man auf Verbündete schießt. Natürlich können Verbündete immernoch in den Schuss reinfahren, sobald die Kugel das Rohr verlassen hat, aber sollte das noch vor dem entscheidenden Klick sein, so wird der Schuss blockiert. Zusätzlich verhindert das natürlich auch einen Rage-Team-Attack ;)

WhiteShark schrieb:
Das nennt man auch Bugusing.
Nee, Bugusing ist eher, wenn man einen logischen Fehler ausnutzt, aber ohne irgendwelche Veränderungen.
Könnte z.b. ein Weakspot sein, der nicht da sein sollte, aber auf Grund eines Modellfehlers trotzdem vorhanden ist.

spamarama schrieb:
Desweiteren wird ihre Position allen gegnerischen Arties auf der Minimap gezeigt und das 3d Modell wird sichtbar, nach einem Schuss. Je länger man an einer Position stehen bleibt desto genauer wird die Minimapanzeige. Nach 3-4 Schuss wird die exakte Position angezeigt. D.h. die Arties müssen sich auch bewegen, Deckung suchen und gegnerische Arties kontern. Eine wesentlich bessere Spielweise als das "Click - schnell mal nen Kaffe kochen und aufs WC - Click"-System von Wot.
Ich weiß, wir bewegen uns bei WoT nicht unbedingt historisch korrekt ;) Aber gab es im WW2 oder zu Anfang des Kalten Krieges eigentlich schon Firefinderradar?

EDIT: Wikipedia ftw. Die deutsche Firma Telefunken baute um 1936 eines der ersten Artillerieradars unter dem Namen „Darmstadt“.

Es gibt einen Mod, der verhindert, dass man auf Verbündete schießt. Natürlich können Verbündete immernoch in den Schuss reinfahren, sobald die Kugel das Rohr verlassen hat, aber sollte das noch vor dem entscheidenden Klick sein, so wird der Schuss blockiert. Zusätzlich verhindert das natürlich auch einen Rage-Team-Attack

Safe shot,
das ist ein super guter Mod, außerdem verhindert er, dass man für x Sekunden auf einen toten Feind schießen kann, nach seinem ableben.

(man kann das alles auch mit einer bestimmmten Taste abschalten, oder man kann erlauben auf die blauen zu schießen)

Ich weiß, wir bewegen uns bei WoT nicht unbedingt historisch korrekt Aber gab es im WW2 oder zu Anfang des Kalten Krieges eigentlich schon Firefinderradar?
Man kann in den Spieloptionen horizontale Stabilisierung einschalten. Die gibts auch erst seit dem kalten Krieg.
Ich hätte lieber funktionierende und ordentlich gebalancete Arty als historische Korrektheit (die ja gerade bei Arty sowieso überhaupt nicht gegeben ist).
Safe shot,
das ist ein super guter Mod, außerdem verhindert er, dass man für x Sekunden auf einen toten Feind schießen kann, nach seinem ableben.
Ist das dieser Idiotenmod bei dem dann immer "XY you are blocking my view/shot/whatever" erscheint? Grausam!
Frage mich wozu man den Mod braucht. Wenn man nicht gerade spastische Anfälle hat sollte man doch wohl in der Lage sein einen Linksklick nur zum gewünschten Zeitpunkt abzugeben.
Und wenn man mal 1s zu spät schießt und einen bereits kampfunfähigen Panzer erwischt wird man dadurch sicherlich auch nicht arm. ;)

spamarama schrieb:
...
Ist das dieser Idiotenmod bei dem dann immer "XY you are blocking my view/shot/whatever" erscheint? Grausam!
Frage mich wozu man den Mod braucht. Wenn man nicht gerade spastische Anfälle hat sollte man doch wohl in der Lage sein einen Linksklick nur zum gewünschten Zeitpunkt abzugeben. ...

Wenn man in hektische Nahkämpfe mit mehreren Panzern verwickelt ist oder ein unaufmerksamer Kollege unerwartet die Feuerlinie kreuzt ist er nützlich! Ich finde ihn nicht unverzichtbar, aber er erspart kleine Ärgernisse. In dem Fall würde ich definitiv nicht von "Idiotenmod" reden ;) Man muss es nicht künstlich abwerten.

Ich bin auch froh diesen Mod zu haben. Ohne hätte ich sicher paar weniger Kampfeskumpel geschafft.

wenn viele auf einen Gegner schießen, kann es sein dass der stribt und du 1sec später schießt, das verhindert dieser Mod

und du kannst den Schuß für einen anderen Gegner aufheben.

ist in jedem Bollwerkspiel nützlich

spamarama schrieb:
Warten wir noch auf Depp und er wird es steigern und auch diesen Mod als "Cheat" bezeichnen :D:D:D

Ist es auch, da es einen Vorteil gegenüber Vanilla Spielern darstellt. Sowas hat in einem Online Spiel nichts verloren.

100 Punkte für Bl4cke4gle :D

Die Mods sind freizugänglich jeder kann sie sich laden.
Und WG sollte über so manche Mods dankbar sein wie Safeshot da sonst wieder das gegeseitige Teamkillen losgeht

In dem Fall würde ich definitiv nicht von "Idiotenmod" reden Man muss es nicht künstlich abwerten.
Der Begriff "Idiotenmod" bezieht sich auf einen Mod, durch welchen vorzugsweise rot-orange Spieler am Anfang einer Runde, gerne auch während der Timer noch runter tickt, auf sich aufmerksam machen müssen.
Da diese ja offensichtlich auf jemanden aus dem eigenen Team zielen ging ich davon aus, dass dieser mir unbekannte Mod und der hier genannte "Safe shot"-Mod ein und derselbe sind. Anscheinend liege ich damit richtig?
Unabhängig davon halte ich den "Safe shot"-Mod für unnötig. Die Anzahl an friendly fire Schüssen, welche Teamkollegen getroffen haben, kann ich bei 1k Spielen an einer Hand abzählen. Und ich halte mich definitiv nicht für einen guten WoT-Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, wir bewegen uns bei WoT nicht unbedingt historisch korrekt ;) Aber gab es im WW2 oder zu Anfang des Kalten Krieges eigentlich schon Firefinderradar?

Bei WoT ist nichts historisch korrekt oder sind Ihnen Panzerschlachten bekannt wo beispielsweise 10 Panzer in einem Radius von 100 Meter um sich kreisen und wie sich wie bedeppert gegenseitig beschissen?

Bei WoT ist nichts historisch korrekt oder sind ihnen Panzerschlachten bekannt wo beispielsweise 10 Panzer in einem Radius von 100 Meter um sich kreisen und wie sich wie bedeppert gegenseitig beschossen?

WOT versucht möglichst historisch zu sein, wie es in einem Spiel nur sein kann.

Hallo zusammen,

soweit ich gelesen habe kann man jetzt direkt im Spiel auch ohne Mod den Zoom beim zielen auf 16-25 einstellen.
Ich finde das aber bei den Einstellungen nicht oder bin zu blöd dafür.
Also bei mir geht immer nur max 8x.

Kann mir jemand helfe wo genau das ist.

Danke

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ist es auch, da es einen Vorteil gegenüber Vanilla Spielern darstellt. Sowas hat in einem Online Spiel nichts verloren.

Ich sehe schon Depp im Ingamechat: "Hee!! Ich habe diese Runde noch keinen Teamattack bekommen! Das sind wieder alles Cheater hier!" :D ;)
Ergänzung ()

Schmalzkopp schrieb:
Bei WoT ist nichts historisch korrekt [...]
Das ist mir bekannt, daher der Smiley ;)
Ergänzung ()

spamarama schrieb:
[...]dass dieser mir unbekannte Mod und der hier genannte "Safe shot"-Mod ein und derselbe sind. Anscheinend liege ich damit richtig?
Unabhängig davon halte ich den "Safe shot"-Mod für unnötig. Die Anzahl an friendly fire Schüssen, welche Teamkollegen getroffen haben, kann ich bei 1k Spielen an einer Hand abzählen. Und ich halte mich definitiv nicht für einen guten WoT-Spieler.
Ja ist derselbe.
Ich halte ihn nicht für unnötig. Im Gegenteil: Ich freue mich jedes mal, wenn der TA mal wieder passiert wäre oder ich auf ein Wrack geschossen hätte. Klar, besonders häufig ist das nicht.

dermalberg schrieb:
soweit ich gelesen habe kann man jetzt direkt im Spiel auch ohne Mod den Zoom beim zielen auf 16-25 einstellen.

Zahnrad, Einstellungen, Allgemein, Rechte Seite

shot_003.jpg

Dat Paintskillz...:D

21k Gold? Prollo!;)

Danke Pampelmuse

Habs gefunden - jedoch stand da immer nur 4x-8x
War aber noch Reste von nem Mod drauf- nach deinstall kommt jetzt die korrekte Anzeige.

Nochmals vielen Dank

Hab mir kürzlich den E75 zugelegt. Irgendwie witzig. Es hat 22 Runden lang gedauert, bis ich auf Gegner getroffen bin, die bemerkt haben, dass ich den Stock Turm nutze. :lol:
Und ich dachte schon das wird der Horror das Ding mit dem Stock Turm zu spielen. :D Naja, Gold gibt's z.Z. aber immer noch haufenweise - gepaart mit op Skodas und TVPs. Aber ich muss sagen der größte Nachteil am E75 Stock ist tatsächlich nicht der Turm sondern der Motor, man ist einfach richtig lahm und kriegt nichts aber wenn die Runden schnell gehen. Der Motor wird trotzdem als Letztes erforscht. Ketten und Turm hab ich jetzt, da macht das dann mehr Sinn als die 25k für den Motor zu wasten. Zumal man den Alpha und den Durchschlag auch gut gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ohne Motor stirbt man. Bin aber nie richtig warm geworden mit dem E75. Die Kanone ist mir irgendwie zu sehr "Derp" und zu wenig Russe. Bevorzuge den IS-10 (IS-8?, T10? kp).

Hier mal einige interessante Schnipsel aus dem QA mit einem WG Entwickler:
-We need to refine the SPG role.
-We don’t need Arties in Platoon.
-Veider told us that tier 9 and 10 Czechs are not overpowered, what are your plans if you have them for the Global Rebalance? -You don’t see many in the battles and they are not overpowered.
- [...] if we introduce special tier 10 scouts. We have some plans already [...]
https://ritastatusreport.live/2016/05/30/12252/#more-12252
Letztendlich wird man sehen was bis zum Ende des Jahres realisiert wurde. 2015 ist ja praktisch nichts (positives) passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben