• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E75 kann schon mal gut was blocken, aber genauso oft gehen auch irgendwelche "no-way hätte der durchgehen sollen"-Schüsse irgendwo rein oder man trifft auf irgendwelche T10er die halt APCR/HEAT/HESH ballern und sich net so um grosse platte Panzerung kümmern müssen. Damit kommt man auch frontal durch den Turm durch, ebenso beim E100.

Die deutschen T9 und T10 Heavies (und Meds) wären witzig wenn sie nicht gegen Panzer "aus der Zukunft" antreten müssten, die sich viel mehr auf abgerundete Türme verlassen und keine offentsichtlichen Weakspots wie Kuppeln haben. Da sind die Russen-Panzer einfach ne ganze Ecke besser. Wenn man nur mal den Turm des IS7 oder der ganzen High-Tier Mediums denkt. Bei den Russen bouncen sogar die Lights noch relativ zuverlässig weil einfach alles übel angeschrägt ist und man schon fast ein Overmatch machen muss. LTTB und T-54 Ltw sind da so derbe Trollpanzer wo man im ersten Moment "da muss ich ja nicht grossartig zielen", nur um dann zu merken dass man halt auch an sowas bouncen kann.

Heavies (vor allem sehr langsame Heavies) sind meiner Meinung nach als Klasse nahezu tot. Auf Stadtkarten oder ohne Arty kann man vllt noch was bewegen, aber normalerweise schauen sich die Heavies nur blöd an oder werden von TDs in Schach gehalten (die ihnen halt überall durchballern können) während das eigentliche Spiel von den Mediums, Lights und der Arty entschieden wird. Zumindest mir geht es so, dass ich mit Heavies mit Abstand am wenigsten den Eindruck hab, irgendwas spielentscheidendes beitragen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
oder man trifft auf irgendwelche T10er die halt APCR/HEAT/HESH ballern und sich net so um grosse platte Panzerung kümmern müssen. Damit kommt man auch frontal durch den Turm durch, ebenso beim E100.
Das finde ich ja witzig. Die ganzen Skoda T50s und und TVPs laden in T10 trotz ihrer extrem overpowerten Kanonen auch noch haufenweise HEAT. Witzig ist es, wenn man dann ganze Magazine davon mit den Ketten tankt. :D
So viel Gold wie generell auf T10 geschossen wird geht es aber einfach nicht. Da müsste WG einfach mal 'dran schrauben.
 
Die ganzen Skoda T50s und und TVPs laden in T10 trotz ihrer extrem overpowerten Kanonen auch noch haufenweise HEAT.
Die Kanone ist gut, aber die Pen ist scheiße. Und wenn man an der LFP durch will braucht man Heat. WG muss ja auch Geld verdienen. ;)
pen.png

edit:
Viewport ginge natürlich auch mit weniger Pen, wenn man ihn denn sieht oder trifft.
 
Einfache Lösung: Die Gesamtmenge an HEAT/HESH/Whatever-Gold-Ammo begrenzen, die ein Panzer mit ins Gefecht nehmen kann. Sagen wir mal ein Zehntel der gesamten Munition darf noch Premium sein. Da kann man dann nicht einfach kopflos spammen und alles und jeden damit umholzen. Ne man müsste tatsächlich überlegen *wann* und gegen *wen* man die wertvolle Munition einsetzt:

Lieber anfangs im Spiel, um überhaupt ins Endgame zu kommen, und dem eigenen Team frühzeitig durch einen wichtigen Kill zu helfen? Oder besser aufheben für später wenn vielleicht nur noch die dicken Brocken übrig sind, für die man die höhere Pen wirklich braucht?


Ansonsten gibt es doch genug Leute, die einfach per default Premium-Ammo reinhämmern und entweder garkeine oder nur sehr wenig normale Ammo dabeihaben. Und ganz ehrlich, mit Genug Silber aufm Konto sehe ich auch *Null* Grund dafür, auf ein Premium-lastiges Load-Out zu verzichten. Am Ende gewinnt man damit halt mehr Spiele. Gutes Beispiel: Jagdpanzer E100. Wenn sich zwei davon gegenüberstehen gewinnt mit hoher Wahrscheinlichkeit derjenige, der Premium-Ammo vom ersten Schuss an verballert (vorausgesetzt die Lower Plate ist bei beiden verdeckt und es muss die Superstructure durchschlagen werden). Selbiges beim E100 - bei einem direkten Schlagabtausch unter vergleichen Bedingungen für beide Panzer siegt hier auch derjenige, der dem anderen einfach früher anfängt, Gold in die Turmfront zu drücken.


PS: ja, manche Panzer benötigen ihre "Gold" Ammo mehr als andere, um überhaupt kompetitiv zu sein. Für solche Panzer kann man das maximale Verhältnis aus normaler und "Gold" Ammo gerne anpassen, aber insgesamt sollte einfach ein Deckel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesamtmenge an HEAT/HESH/Whatever-Gold-Ammo begrenzen, die ein Panzer mit ins Gefecht nehmen kann.
Wird auf absehbare Zeit nicht passieren, da der Verkauf von Credits einen festen Teil des Umsatzes von WG ausmacht.

Das System von Armored Warfare finde ich hier auch wesentlich besser. Jede Munitionsart hat verschiedene Charakteristiken und man nimmt was zur Situation passt.
 
spamarama schrieb:
Wird auf absehbare Zeit nicht passieren, da der Verkauf von Credits einen festen Teil des Umsatzes von WG ausmacht.
Ich vermute eher, dass damit die Premium Konto Käufer hochschießen. Immerhin kann man in vielen Fällen nahezu verlustfrei Gold-only schießen, wenn man nur ein Premium Konto hat. Fährt man auch noch 'nen Premium Panzer, dann erst Recht.
Würde WG das wirklich balancen wollen, wären alle Munitionstypen ähnlich stark und hätten einfach nur andere Vorzüge. APCR könnte man bspw. mehr Durchschlag für weniger Schaden geben.

Ich hoffe einfach nur, dass der große Rebalance, den WG plant was bringt. Kein Overscale mehr bei HTs bspw. wäre nett, oder generell dass die Panzerklassen auch ein wenig in die vorgesehenen Rollen gepresst werden und nicht mehr so viele Leute mit ungeeigneten Panzern campen gehen.
 
Immerhin kann man in vielen Fällen nahezu verlustfrei Gold-only schießen, wenn man nur ein Premium Konto hat.
Also ich schaffe das nicht. :confused_alt:
Egal welchen Panzer ich spiele, sobald ich 80%+ Gold verballere steht am Ende der Runde mit ziemlicher Sicherheit eine rote Zahl da. Ganz unabhängig davon ob ich im T54 wahllos spamme, oder im Type 58 versuche IS3s zu zerlegen.
Im IS6 würde ich vermutlich keine Miese machen, aber dort versuche ich das Gold gespamme auf ein Minimum zu reduzieren.
 
spamarama schrieb:
Also ich schaffe das nicht. :confused_alt:
Egal welchen Panzer ich spiele, sobald ich 80%+ Gold verballere steht am Ende der Runde mit ziemlicher Sicherheit eine rote Zahl da. Ganz unabhängig davon ob ich im T54 wahllos spamme, oder im Type 58 versuche IS3s zu zerlegen.
Naja, hängt ja auch vom Fahrzeug ab. Desto mehr Alpha desto kostengünstiger ist Gold Ammo - in den meisten Fällen. Man darf sich eben kaum Fehlschüsse erlauben. Mit dem GW Panther hab ich bspw. selbst ohne Premium Konto keine Miese gemacht, wenn die HEAT Granaten gesessen haben. Und mit Premim Panzern geht's eh, nur will man damit ja eigentlich Geld farmen. Ich sehe trotzdem oft genug z.B. IS-6 mit APCR.
 
IS-6 komplett ohne apcr ist aber auch haarig. Selbst als toptier gehts mit 175mm Durchschlag halt nicht wirklich gut.
Viel schlimmer sind Löwe mit Gold, das finde ich absolut unverständlich.
 
Bl4cke4gle schrieb:
IS-6 komplett ohne apcr ist aber auch haarig. Selbst als toptier gehts mit 175mm Durchschlag halt nicht wirklich gut.
Ich bezog mich auf die Spieler, für die APCR ihr täglich Brot ist, die gar nicht erst versuchen mit AP zu spielen. Mit meinem WZ-111 schieße ich nahezu nie Gold.
 
Viel schlimmer sind Löwe mit Gold, das finde ich absolut unverständlich.

Ich schieß auch manchmal im Löwen Gold.
Warum auch nicht?
20 Murmeln AP und 53 Murmeln APCR, wobei ich meistens eh nur AP schieße.
Nur wenn mich ein Panzer feigelt, dann schieß ich Gold.

Ich habe kein Problem mit Goldmunition. Ich finde es nur lustig, wenn man auf ungenügend gepanzerte Ziele Gold schießt. :freak:
 
Naja zum Teil kann ich das verstehen.
Wenn ich jetzt zb T26E4 fahre und Gold lade für was dickeres und auf einmal kommt so ein Scout angerast werde ich nicht umladen.

Man sollte die richtige Balance finden aber manchmal bin ich zum faul für 2 Schuß umzuladen :Freak
gut bei SP ist das relativ wumpe weil Premiumpanzer.
Bei anderen überlegt man es sich schon ehr
 
Jop, wenn ich grad Gold drin hatte weil ich einen E75 zerlegen wollte, das aber gerade nicht mehr geht, dann schieß ich die Murmel halt notfalls auch auf den Scout. Lustig sind dann die Scouts die sich beschweren. Als ob ich ohne Gold nicht durchgekommen wäre. :lol:

Der Superpershing wird von einigen zum Statspadden gefahren, wenn ich das richtig mitbekommen hab im Wotlabs Forum. Dementsprechend laden die wohl auch komplett APCR. Einige andere Panzer werden dafür mit Sicherheit auch verwendet.
 
Ja er eignet sich wunderbar dazu :D
Wenn das RNG mit spielt bounct halt extrem viel und man pflügt durch das Feld (zwar mit Schneckentempo aber trotzdem :D )
Man muss sich immer darauf besinnen das man Geld machen will und nicht Gold only schießen will.
 
spamarama schrieb:
Einige andere Panzer werden dafür mit Sicherheit auch verwendet.
T37 ist auch so ein Kandidat dafür. Da laden die Statspadder APCR um die hohe Travel Time der AP Munition zu umgehen.

Lustig sind dann die Scouts die sich beschweren. Als ob ich ohne Gold nicht durchgekommen wäre.
Ich beschwer mich darüber nicht. Warum auch? Dann käme ich ja aus dem Schreiben im Chat gar nicht mehr heraus, wenn ich T8+ fahre. ;)
Bei mir sieht das dann meistens so aus, dass ich mit meinem Kumpel auf'm TS rumlästere, wenn ich von Gold Only Spielern zerschossen werde. ^^
Naja, aber man hat sich daran inzwischen ja schon gewöhnt. Man umgeht diese Spieler dann, pusht sie schnell zu Tode oder lässt sie in die Ketten feuern - wobei das nur bei den Schlechteren klappt. Ich finde die Situation so trotzdem nicht gut. Seitdem sich Gold Ammo eingebürgert hat, hat sich das Gameplay eben auch stark gewandelt, war früher noch strategielastiger oder so. Da musste man sich eben mit seinem Team organisieren oder auf die Positionierung achten, wenn man als MT einem gut aufgestellten Maus oder E100 gegenübertrat.

Übrigens: Was haltet ihr vom AT-15A? ich seh das Ding quasi nie rumfahren, naja, eigentlich gar nicht. Nur als der TD frisch raus kam hat man den mal gesehen. Jetzt hab ich aber gestern mal nachgeguckt und gesehen, dass der 'ne wesentlich stärkere Frontpanzerung hat als der AT-15 und zudem auch noch ein +1 MM. Und da ich gerne Panzer fahre, die sonst nicht so oft rumfahren wäre der, denke ich ganz cool. Ich denke nämlich z.Z. über den Kauf eines T7 Premiums nach. Alternative wäre die SU-122-44. Bin ich auch schon gefahren und die ist natürlich auch schön owerpo-...stark. :) Nur sieht man die ja zuhauf und dann gibt's auch nur ein +2 MM.
Also wenn Jemand von euch den AT-15A hat und mir bestätigen kann, dass er gar nicht so schlecht ist, wäre der mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man sieht den AT-15A einfach deswegen nicht, weil er langsam ist.
Den normalen AT-15 empfand ich damals als angenehm. Selbst die kleine Kanone, die die A-Version ja hat, war brauchbar (Hat vor allem eine schön hohe Schussrate -> Stichwort Dauerketten).
Man darf sich nur nicht in den Nahkampf begeben, da dann jeder den Weakspot trifft. Bei mir sehr beliebt war die Taktik auf hohe Distanz einfach aus der Deckung zu fahren und da dann stehen zu bleiben. Weakspottreffer sind dann selten und das Gebounce groß. Keine Arty vorausgesetzt.
 
So hab ich den AT-15 auch oft gespielt. Ist ein sehr schöner Panzer. :) Nur die Blende war mir zu weich, die ist beim AT-14A übrigens auch etwas besser.
Nagut, dann wird jetzt noch auf Rabatt gewartet und zugeschlagen.
PS: Bei den großen Premium Panzer Aktionen, hatten die t7er da noch 30% oder nur 15%?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben