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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Es war doch schon immer so dass sie keinen Plan von ihrem eigenen Spiel haben.
Ich wette dass die noch nicht einmal verstehen welche Spieler sie brauchen für die
Sandbox Geschichte damit das überhaupt irgendeinen Sinn macht. Absolut unfähig.
 
Chainreaction schrieb:
Warum nicht?
Der Ansatz die Rolle der Scouts zu stärken ist doch gut.
Und der Ansatz das über die Sicht zu machen ist doch gut.
Ok, sagen wir es mal so: Ich verstehe die grundlegende Intention.
Ignorieren wir mal die Hirnfürze wie Tiger 2 Nerf und T62 4k dpm.
Dann wollen sie die Panzer wieder in feste Rollen drücken. (Kann man ja drüber reden.)
Scouts sollen spotten, deswegen wird den Mediums die Sichtweite genommen.
Mediums sollen flanken, deswegen wird den Heavies die Drehrate genommen.
Heavies sollen das Übliche machen. Damit sie nicht planlos aufgeraucht werden bekommen sie mehr Viewrange.
TDs campen mal wieder sinnlos im Busch.

So, jetzt stellen sich folgende Fragen:
1. Auf welcher Map kann das überhaupt funktionieren?
2. Wer will Heavies spielen gegen die ein T95 schnell und grazil aussieht?
3. Was macht man mit den ganzen "Box"-Heavies die den Turm und Chassis anwinkeln müssen?
4. Wer will sich auf seine Teammitglieder verlassen?

Ich bin gespannt was uns die nächsten Monate erwartet. :D
 
spamarama schrieb:
4. Wer will sich auf seine Teammitglieder verlassen?

Das ist wohl das größte Problem, was mit diesen Änderungen einhergeht, sollte es wirklich so umgesetzt werden.
In WoWS ist es schon recht oft ein Problem, sich auf andere im Team zu verlassen, aber durch das langsame(re) Gameplay klappt so etwas dann doch in fast jedem Match, wenn auch meist nur unter 4-5 Spielern.

Bleibt die Frage, ob sich sowas dann auch in WoT ergibt, wenn durch diese Änderungen das Gameplay etwas verlangsamt wird und die Spieler etwas mehr Zeit zum Nachdenken haben, wenn man es mal so nennen mag.
 
In Armored Warfare gings eigentlich dank relativ klar definierter Rollen, für ein Spiel mit komplett zufälligen Teams ohne großartige Kommunikation. War zwar auch nicht sonderlich doll, aber gefühlt doch besser als in WoT. Kann aber auch daran liegen, dass die ganzen "Bobs" nur PVE gespielt haben und im PVP eher kompetentere Spieler anzutreffen waren.

btw:
Habe nach über einem Jahr mal wieder auf wotlabs meine Stats angeschaut (verteufelt sei dein Signaturlink Jim! ;) ) und gesehen, dass man mit Scouts ja abartiges Statpadding betreiben könnte. Außerdem ganz lustig sich seine ersten Panzer anzusehen und wie man damit so gespielt hat.
Davon mal abgesehen kann ich jedem nur empfehlen ohne ingame XVM Stats zu spielen. Gerade Leute die selbst nicht sonderlich gut sind, sich aber gerne mal aufregen, so wie meine Wenigkeit, spielen deutlich entspannter. Und damit manchmal auch besser.
 
Habt ihr auch diese extremen Mikroruckler, sobald die FPS unter 60 fallen ? Egal ob Vsync an oder aus ? Ich habe sowas in keinem anderen Spiel und bin normalerweise auch nicht empfindlich gegenüber niedrigen FPS. Aber WoT wird beinahe unspielbar sobald die Frames auch nur auf 59 droppen.
 
spamarama schrieb:
2. Wer will Heavies spielen gegen die ein T95 schnell und grazil aussieht?D
Dies sehe ich als Hauptproblem. Wenn der Turm der Heavys sich nur noch so langsam dreht, kann man kaum reagieren. Der Spielspaß geht verloren und es gibt deutlich weniger Heavys.

Was in der Sandbox passiert, ist an sich kein Nerf, sondern ein komplettes Umbauen einer (oder sogar mehrerer Klassen).

Habt ihr auch diese extremen Mikroruckler, sobald die FPS unter 60 fallen ? Egal ob Vsync an oder aus ? Ich habe sowas in keinem anderen Spiel und bin normalerweise auch nicht empfindlich gegenüber niedrigen FPS. Aber WoT wird beinahe unspielbar sobald die Frames auch nur auf 59 droppen.
Hatte ich noch nie gehabt, vor dem 15er Patch hatte ich zwischen 50 und 60fps, jetzt hab ich 60-80fps.
 
Patch 9.15 hatte das Mikroruckler Problem eigentlich behoben, da erstmals 60 FPS in allen Lebenslagen ohne Drop auf 59 FPS drin waren. Nur jetzt mit dem neuen 4K Monitor ruckelt der Dreck sich wieder einen ab, trotz FreeSync und 50-55 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht die Details soweit runterzuschrauben, dass du auf 60 fps kommst?
 
Naja dürfte schwierig werden, für 60 FPS ohne Drops in jeglicher Situation hats knappe 100-150 FPS (ohne VSYNC) gebraucht. Die werde ich in 4k wohl kaum schaffen. Aber gut einen Versuch ists ja wert.
 
Bei mir schwanken die fps höchsten um 20-30. Wenn es bei dir von 150 auf unter 60 einbricht, stimmt da wohl etwas nicht.
Versuch mal den Grafik Treiber neu zu installieren.
 
Lösch mal deine Settings in %appdata%.
Ich hatte nach dem Update auf 9.15 massive fps drops auf 30 bis konstant 24. War faktisch unspielbar. Nachdem ich die konfigs gelöscht und dann ingame neu eingestellt habe sind es jetzt konstant 100+ fps.
Microruckler kommen vom HD Client, wenn die HD Modelle geladen werden (spotting).
 
Mittlerweile funktioniert es, ich habe alle Settings erstmal global auf Mittel gesetzt und dann ingame wieder erhöht und nun bei gleichen Settings wie zuvor wieder stabile 60 FPS.

WoT ist schon ein grandioser Murks. Immerhin sieht es jetzt in 4k endlich mal halbwegs gut aus.
 
Hat jemand eine Einladung zur Sandbox bekommen?
Der Test beginnt angeblich am 16.6.
 
spamarama schrieb:
Hat jemand eine Einladung zur Sandbox bekommen?
Der Test beginnt angeblich am 16.6.

Mein Kumpel wurde angenommen. Falls das interessiert, er will sich für das verschlechtern von Gold Ammo einsetzen und generell für HTs - insbesondere für die deutschen und da besonders für die Maus.
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Auf jeden Fall Danke für's Verlinken des Bonus Codes. :)
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Also, der Sandbox Server ist inzwischen online.
Mein Freund ist schon mal rauf gegangen und hat sich einige Werte angesehen.
Die krassen Werte die zu T-62A, Tiger II und Leo 1 hier mal gepostet wurden sind nicht drin.
Der größte Unterschied ist, dass die Artys nur HE mit <30mm Durchschlag haben, die T92 hat nur noch 1,03 Schuss die Minute und 1250 mittleren Schaden, Präzision ist in etwa gleich. :lol:
JgPz. auf E100 hat etwas mehr RPM, 850 Schaden und eine High-End Präzision von 0.25 m auf 100m.
Die Grille 15 hat 1,2 s Aim Time und 0,2 m Streuung.
Der IS-7 wurde nicht verschlechtert, bissl weniger Schaden, bissl mehr RPM, 10mm mehr Durchschlag.
Leo 1 hat 270 mm Durchschlag bekommen.
E100 hat 250 mm AP-Durchschlag, 259 mm HEAT Durchschlag. :lol:
Maus hat 0,3 Schuss/min mehr bekommen.
Der T110E3 hat 'ne 120er mit 390 Schaden 5,66 Schuss/min.
Generell sind die meisten TDs schlechter, die MTs haben weniger DPM und die Aim Times sind ganz kurz.
Und die View Range ist jz überwiegend im Bereich von 300 - 370 außer bei den LTs - Der T49, T-54 lt und der Ru 251 haben direkt mal 430m Basissichtweise. :evillol: Beim T-54 lt. wurde die kanone nicht mal verschlechtert.
Drehgeschwindigkeiten wurden runtergesetzt, der Bat Chat hat bspw. 25°/min beim Turm - das ganze Spiel wurde jetzt deutlich langsamer gemacht. Die HP der MTs sind auch hart genervt worden - außer bei den russischen. Ob sie damit nicht noch härtere Camper werden? :rolleyes:

Autoloader sind damit noch viel mehr op geworden, wegen der langsamen Drehgeschwindigkeit.

Das mal als ein paar Beispielswerte, man sieht, da wird sicher noch ordentlich dran gearbeitet und experimentiert werden. :D
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Aha. Die Arty bringt jetzt dafür harte Nervs, die für 30 s wirken bei Direkttreffern.

Sein Fazit nach einer Weile Spielen: Das Spiel ist super langsam geworden und LTs sind absolut op.
 
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IS7. TDs ohne Turm sind einfach nur Abfall.

Sein Fazit nach einer Weile Spielen: Das Spiel ist super langsam geworden und LTs sind absolut op.
War zu erwarten. Werde die Tage mal die üblichen Streamer beobachten, die kommen ja alle auf die Sandbox und dürfen das auch streamen. Dann kann ich mir einen Einblick verschaffen.
 
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